Fragen zu Steinberg Cubase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
arin85 schrieb:
Sonst hat das immer geklappt! Das ist mir voll peinlich, aber ich find den Fehler nicht. Im Benutzerhandbuch steht auch nichts genaues drin. Und ich bin mir sicher das ist irgendeine kleine einstellung.

tja und das wars auch!

Irgendeine kleine Einstellung die zur Verzweiflung geführt hat.
Mein erster Fehler war den Rechten Eingang zu benutzen. Man nimmt (hab ich jetzt gelesen) den linken Eingang.

Zweiter fehler war, daß ich bei den VST Verbindungen den Eingang falsch verbunden habe. Der stand irgendwie auf was total anderem.

Ansonsten klappt alles, und ich merk immer wieder, daß wenn man sich noch mehr Zeit für Probleme nimmt, 1. mehr lernt und 2. vielleicht doch selber drauf kommt ohne andere Leute zu nerven!!! :D

peace
arin
 
Hallo,

ich habe Cubase SX 3.0. Ich will am nächsten Freitag einen neuen Track aufnehmen mit Cubase aber bis jetzt hatte ich meine probleme mit dem Programm. Den ersten normalen Verse habe ich eingerappt und es funktionierte ohne probleme... Als wir dann die Back Ups aufnehmen wollten klappte das nicht. bzw die Back Ups stimmten nicht überein. Obwohl wir mehrmals versucht haben das hinzukriegen, es funkionierte nicht. Es wäre cool wenn mir jemand helfen könnte! Danke!
 
Tay schrieb:
Hallo,

ich habe Cubase SX 3.0. Ich will am nächsten Freitag einen neuen Track aufnehmen mit Cubase aber bis jetzt hatte ich meine probleme mit dem Programm. Den ersten normalen Verse habe ich eingerappt und es funktionierte ohne probleme... Als wir dann die Back Ups aufnehmen wollten klappte das nicht. bzw die Back Ups stimmten nicht überein. Obwohl wir mehrmals versucht haben das hinzukriegen, es funkionierte nicht. Es wäre cool wenn mir jemand helfen könnte! Danke!

ohne wissen über dein equipment wird dir niemand weiter helfen können.

2 lösungen die mir spontan in den sinn kommen:
- liegt die latenzzeit in nem guten bereich (falls nicht, könnte das ein problem sein)
- doppelt ihr einfach schlecht (bediengt durchs können und durch eventuell auftretende latenzen)
 
Also meine Soundkarte is ne Realtalk AC 97 Audio und mein PC an sich ist sehr gut. Das doppeln ist nicht das problem. Davor haben wir mit einem schlechten Programm aufgenommen wo die Back Ups nicht das problem waren...


Edit: Welche Alternativen gibt es neben cubase? Also ein ähnliches Programm wie cubase, nur ein bisschen einfacher?
 
Tay schrieb:
Edit: Welche Alternativen gibt es neben cubase? Also ein ähnliches Programm wie cubase, nur ein bisschen einfacher?

Wenn du doch für Cubase soviel Geld ausgegeben hast warum willst du nach so einem kleinem Problem nach einer anderen Alternative suchen?! Hast du zuviel Geld???:confused:
 
arin85 schrieb:
Wenn du doch für Cubase soviel Geld ausgegeben hast warum willst du nach so einem kleinem Problem nach einer anderen Alternative suchen?! Hast du zuviel Geld???:confused:

Willst du ihm jetz etwa unterstellen das er Cubase vielleicht garnich gekauft hat?! :eek:


Hab auch ma ne Frage zu SX3, auch wenn das warscheinlich eher in den mixing Thread gehört. Welchen Compressor, abgesehn vom rcomp nutzt ihr um übern Sidechain n Signal zu ducken? In Reason klappt das alles so schön komfortabel, in Cubase find ichs belastend oder ich hab ne Wissenslücke.
 
ne frage
und zwar, wenn ich beats mit cubase, sei es wave oder mp3 abspeicher und dann im winamp höre, sind diese pegel bei der visualisieung immer gaaang weit unten..also theoretisch gesehn heißt es dass es sehr leise ist der beat...

aber ich hörs ganz normal...glaub ich keine ahnung vielleciht sind meine boxen übermäßig laut..

wie krieg ich n dass hin dass es lauter wird?

EDIT:
beim mixer von cubase ist schon alles auf laut bis auf dieses master mix oder so...dass steht auf -0,3
 
>>MU17<< schrieb:
ne frage
und zwar, wenn ich beats mit cubase, sei es wave oder mp3 abspeicher und dann im winamp höre, sind diese pegel bei der visualisieung immer gaaang weit unten..also theoretisch gesehn heißt es dass es sehr leise ist der beat...

aber ich hörs ganz normal...glaub ich keine ahnung vielleciht sind meine boxen übermäßig laut..

wie krieg ich n dass hin dass es lauter wird?

EDIT:
beim mixer von cubase ist schon alles auf laut bis auf dieses master mix oder so...dass steht auf -0,3


mischen lernen...Kompressoren auf einzelspuren oder submixes...mastering..etc
 
Ry-P schrieb:
ich benutze nuendo, nicht cubase, was aber in diesem fall egal sein dürfte...
hab mir jetzt mal öfters was zu ENHANCING durchgelesen und würde das gern in meinen tracks mal ausprobieren, da es ja echt den sound noch um einiges verbessern soll... jetzt die frage: gibt es bei nuendo sowas überhaupt standardmäßig, oder muss ich mir erst ein enhancer-plugIn kaufen? hab bis jetzt ein nuendo noch keinen gefunden (wird ja auch spectralizer oder so genannt!)
vielleicht weiß ja einer von euch mehr dazu, hat der enhancer in nuendo einen speziellen namen??

ich wär vorsichtig was Enhancer angeht, wenn überhaupt würd ich es nur sehr sparsam und gezielt einsetzen. Außerdem wird ein Sound durch einen Enhancer nicht gleich "um einiges besser" , wie du annimmst.

Welche Plug-Ins da jetzt gut sind oder so , kein Plan. Bei KVR gibt es bestimmt ein paar Freeware VST´s zum ausprobieren.
Kannst ja einfach mal ein bisschen auf Trial & Error rumspielen, aber in meinen Augen bringt ein Enhancer nichts, wenn man nicht gerade Sound-Engineer ist und genau weiss was man damit vor hat ....

Probiere es bei deinen Aufnahmen lieber mal mit einer Röhrenvorstufe, nur so als Tipp ;)
 
Ein wunderschönen guten Abend :D
ich hab in Cubase ein Rewire - Midi Problem welches wie folgt aussieht:
ich hab ne mpd16, und nen cme uf6, welche beide auch sehr in Cubase und Reason laufen. Wenn ich allerdings nun Reason in Cubase rewire, funktioniert mein Keyboard noch perfekt auch mit den Reason Instrumenten meine MPD nimmt aber nicht mehr richtig auf!, die Noten werden immer mit ca 3-4 Sekunden Verzögerung eingespielt beim Aufnahmen, obwohl beide Programme den Midi befehl direkt! ausführen und ichs ja auch sofort höre:

Falls ihr jetzt verwirrt seid noch ein BSP:

ich steuere in MIDI 1 einen NNXT an, wenn ich diesen mit dem CME anspiele funktionierts perfekt, wenn ich allerdings mit der MPD einspiele, höre ich es perfekt, und sehe den Ausschlag in Reason und Cubase richtig,allerdings malt er mir die Noten falsch in den Sequencer ein, das sieht dann wie folgt aus:

Die ersten Noten setzt er immer am Anfang übereinander! und nach der Zeit halt woanders hin ca 2-4 Sekunden hinter dem wo ich gerade Spiele.

Ich hab eigentlich alles mit syncro getest was so geht, auch hab ich die MPD und das CME bei Reason aus den Geräten genommen alles, aber das problem bleibt.

hat da vllt einer ne gute Idee ?
 
Sehr schweres Problem, das MPD funktioniert sowohl in Cubase bzw. Reason ohne Probleme, nur im Rewire Modus nicht, oder? Das Klingt für mich fast nach einem Problem, wo man überall anfangen kann zu suchen, aber wahrscheinlich keine Lösung finden wird....
 
shukone schrieb:
Sehr schweres Problem, das MPD funktioniert sowohl in Cubase bzw. Reason ohne Probleme, nur im Rewire Modus nicht, oder? Das Klingt für mich fast nach einem Problem, wo man überall anfangen kann zu suchen, aber wahrscheinlich keine Lösung finden wird....

jep sobald ich reason drinne habe spinnt das dingen bei der aufnahme, sehr schade :(
wuerden wenigstens alle midi ins diesen fehler machen aber keyboard geht ja einwandfrei ahh :mad: :)

vllt hat ja noch einer nen tipp
 
Ziemlich ärgerlich! Auch wenns ein riesen Aufwand ist, Cubase, Reason, MPD ggf. mal neu installieren...
 
da hier gleich n thread über cubase is hätt ich auch gleich mal ne frage:

ein beat is immer nur 1, 2 oder 4 Takte lang und dann wiederholt der sich, oder?

Wenn ich etz nen beat in die line rein gespielt hab, wie kann ich dann machen dass sich der mehrfach wiederholt?

gibts da auch ne möglichkeit außer kopieren und einfügen?


peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten