Fragen zu Steinberg Cubase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unbekannt77 schrieb:
da hier gleich n thread über cubase is hätt ich auch gleich mal ne frage:

ein beat is immer nur 1, 2 oder 4 Takte lang und dann wiederholt der sich, oder?

peace

wow...vorsicht mit so´n aussagen hier! EIN 4/4el Takt (mit dem hier wohl alle am meissten zu tun haben) setzt sich aus 4 vierteln zusammen :)rolleyes: sorry:D )

1. Kick
2. Snare
3. Kick
4. Snare

so kannst du den auszählen! Du meinst mit Takt warscheinlich Loop! N loop ist zeitlich unbegrenzt. Du kannst n loop aus nem halben takt, 2 takten, oder 1000 takten schneiden.

Und zu deiner Frage...was ist gegen kopieren und einfügen einzuwenden? is doch ne schnelle methode. Markier mal den part im Sequencer den du kopieren willst und drück [STRG]+[D] so oft wie du den brauchst.

peace
 
Hab ne Frage...

Seitdem ich Cubase neu installiert habe funzt es mit meinem MPC nicht mehr so wie ich es will.
Zuerst mein Equipment:
MPC,PC,MIDI Keyboard,Esi Juli@,Cubase

Keyboard ist an Soundkarte IN,Soundkarte an MPC IN.

Jetz habe ich mit dem Keyboard in Cubase nen paar Melodien eingespielt und im MPC paar Samples und will die beiden jetzt über den Startknopf in Cubase synchron laufen lassen aber es geht nicht.

Ich kann entweder nur die Melodien in Cubase oder nur die drums etc.des MPC's abspielen, hängt halt davon ab ob ich im Transportfeld unter sync "INT. Offline" oder "idle einstelle.:eek:

Kann es sein, dass ich etwas in Cubase oder dem MPC vergessen habe einzustellen:confused:

Wie bekomme ich die beiden synchron zueinander zum laufen:confused:

Danke für die Hilfe
 
Hast du denn auch an dem MPC den Sync richtig eingestellt ? Hab selbst kein MPC deshalb weiss ich nicht was und wo sich da was einstellen lässt aber da ist sicher irgendwo ein Sync Menü in dem du den Sync auf extern stellen kannst.

Peace
 
Hey Jungs hab mir neu Cubase gekauft und hab ein Problem:

Ich bekomme keinen Sound!
Hab das Creative Prodikeys was ich als Midi nutze und Cubase SX 3.
Ich öffne ein neues Projekt mit 16 Midi-Spuren.
Bei "in" aktiviere ich nun das Creative und bei "out" zB. Microsoft GS Wavetable.Nun kann ich einen Piano Sound spielen.Wenn ich bei Out aber LM-7 oder Sampletank auswähle bekomme ich keinen Sound.Cubase zeigt mir zwar an,dass von meinem Keyboard Signale ankommen,aber in den Programmen selbst passiert Nichts.Auch wenn ich mit der Maus auf der Tastatur im Sampletank rumklicke kommt kein Ton raus.Ebenso bei der Tastatur im Notations-Editor.Natürlich hab ich beim Sampletank auch Sounds geladen,also daran liegt es nicht.Mein Sampletank reagiert aber nicht,also es scheinen da auch keine Midi-Daten anzukommen.Normal würde es ja blinken,nur im Cubase blinkts.

Hab jetzt ein paar Stunden rumprobiert und in Foren gesucht und Nichts gefunden was mir hilft.

Hat vielleicht jemand ne hilfreiche Idee?
 
Hey, ich hätte auch ne frage zu steinberg cubase
ich hab etz paar beat mit cubase gmacht und möchte etz darauf aufnehmen....
ich hab mein mischpult und so angschlossen, aber wenn ich dann auf eine audio-line recorden möchte nimmt des keinen ton auf
daran dass ich es falsch angschlossen hätte kann es nicht liegen, weil ich scho mit andren progs. aufgenommen habe.
könnt ihr mir weiterhelfen?


peace
 
wat haste für ne soundkarte? was haste in cubase fürn soundkarten treiber ausgewählt?

wäre nett zu wissen

peace
 
ich glaub ich hab ne ganz normale onboard-soundkarte, und ich hab noch Asio4all mit cubase konfiguriert
 
dann musste mal im asio4all panel gucken ob überhaupt die ins aktiv sind und da nichtn rotes x drüber steht

peace
 
hi alle zusammen,

ich habe auch eine frage/ein problem mit cubase sx. wenn ich eine normale tonspur erstelle, darauf etwas rappe und es mir danach anhöre, kommt die aufnahme nur aus der linken "seite" des kopfhörers bzw. nur aus dem linken lautsprecher bei meiner anlage. der beat kommt aus beiden.
habe ein usb mikrofon.


muss ich bei cubase das irgendwo auf stereo oder ähnliches umstellen?

EDIT: dies ist nicht nur bei cubase so, auch bei z.B dem windows-audiorecorder (unter "zubehör"). es muss sich also um eine generelle einstellungssache handeln.

hoffe ihr könnt helfen..

mfg,
supakit
 
du musst ne mono audio spur hinzufügen und auf der recordne dann is alles cool, ihr habt nunmal nur eine audioquelle, sprich einen stereo kanal, eben den linken stero kanal is doch logisch.

im windwos audiorecroder musste auch vorher einfach das aufnahme format auf mono ändern damit du dann sozusagne auf beiden boxen was hörst, das is alles die kleine 1 x 1 musik logik

peace
 
Unbekannt77 schrieb:
aber der beat kommt bei mir auch nur aus einer box raus?

was haste denn für ne soundkarte? etwa eine wo linker und rechter kanal ihre eigeen ausgänge haben und nciht zusammen an einem sind wie bei einer onboard soundkarte bspw. ?

dann musste dirn adpterkabel holen welches beide ausgäge (linken und rechten) zu einem zusammenführt

würde man mal in die bedienungsanleitung schauen würde sowas nicht passieren :rolleyes:

peace
 
hey,
ich hab etz paar tracks mit cubase produziert und schon aufgenommen, und die dann als mp3 exportiert. So is eig. noch alles ok, also ich kann se scho auf dem pc ganz normal mit dem media player anhören aber, wenn ich den Track dann auf meinen mp3 player drauf tu und anhören will, dann "stottert" der Track so im 2 sek. "Schritt" dahin...
???
kann mir da irgendwer weiterhelfen?
am mp3 player kann es nicht liegen

was sind eig. die normalen einstellungen für den mp3 format??

thx for help
 
sry, weiß ich nicht mehr...
ich hab des einfach so gelassen wie es war...
weißt du was die "normalen" einstellungen sind??

thx
 
habs etz probiert mit den einstellungen...
hat sich aber trotzdem nichts geändert?kp
wenn ich des mit nem andren prog. exportier dann gehts des auf einmal scho...??

seltsam

naja egal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten