Fragen zu Steinberg Cubase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit 24 Bit, da die meisten VST Plug-Ins auch in 24 bit arbeiten...
Zumal hast du eine Bessere Dynamik in deinen Aufnahmen, da die Einteilung der db Skala bei der eingehenden Sinusschwingung feiner ist als bei 16 bit.. Ob das im Homerecording jetzt ausschlaggebend ist wieder was anderes..
So Far Manni
 
hallo erstmal und sorry falls es schon mal behandelt wurde. Aber ich konnte es mit suchen und in google nicht wirklich finden.

Kann mir jemand villeicht sagen, was ich beim cubase genau einstellen muss für eine midi synchronisation mit meiner mpc??

Also, ich möchte es so haben, dass ich die mpc per midi interface anschliesse, im cubase record drücken kann und es im mpc synchron startet zu spielen. Halt so dass das timing überall stimmt wenn ich die einzelnen spuren aus der mpc in das cubase aufnehmen will...

ich hoffe ihr wisst was ich meine, könnt mir helfen und ich gehe euch mit dieser frage nicht direkt auf den sack.
 
hallo erstmal und sorry falls es schon mal behandelt wurde. Aber ich konnte es mit suchen und in google nicht wirklich finden.

Kann mir jemand villeicht sagen, was ich beim cubase genau einstellen muss für eine midi synchronisation mit meiner mpc??

Also, ich möchte es so haben, dass ich die mpc per midi interface anschliesse, im cubase record drücken kann und es im mpc synchron startet zu spielen. Halt so dass das timing überall stimmt wenn ich die einzelnen spuren aus der mpc in das cubase aufnehmen will...

ich hoffe ihr wisst was ich meine, könnt mir helfen und ich gehe euch mit dieser frage nicht direkt auf den sack.

Ich hab kein MPC von daher kann ich nur ansatzweise helfen. Im MPC müsste es irgendwo bei MIDI eine Sync Einstellung geben mit der man bestimmen kann ob das Tempo,Timing MPC intern oder von ausserhalb gesteuert wird.
In Cubase gibt es dann noch das Fenster mit Synconisationseinstellungen (unter dem Reiter Transport). Dort muss man Cubase eben sagen das es MIDI Clock oder MIDI Timecode ausspucken soll. Als Ziel müsste dort dein MIDI Interface oder die Soundkarte (mit MIDI Anschluss) auftauchen.

Peace
 
hallo erstmal und sorry falls es schon mal behandelt wurde. Aber ich konnte es mit suchen und in google nicht wirklich finden.

Kann mir jemand villeicht sagen, was ich beim cubase genau einstellen muss für eine midi synchronisation mit meiner mpc??

Also, ich möchte es so haben, dass ich die mpc per midi interface anschliesse, im cubase record drücken kann und es im mpc synchron startet zu spielen. Halt so dass das timing überall stimmt wenn ich die einzelnen spuren aus der mpc in das cubase aufnehmen will...

ich hoffe ihr wisst was ich meine, könnt mir helfen und ich gehe euch mit dieser frage nicht direkt auf den sack.

kurze frage noch was für ne mpc hast du?
 
danke peterpipe...

wie in der mpc einstellen wusste ich... (sry, nicht erwähnt...)

okey, muss ich nochmals ausprobieren im cubase... danke...

@KoanFlekkz: habe die MPC 1000 black...
 
danke peterpipe...

wie in der mpc einstellen wusste ich... (sry, nicht erwähnt...)

okey, muss ich nochmals ausprobieren im cubase... danke...

@KoanFlekkz: habe die MPC 1000 black...

verdammt wollte grad die unterlagen raussuchen auf denen ich mir das notiert habe wie das funzt.. aber die habe ich letztens weggeschmissen.. :rolleyes: hehe
sorry
 
Wo kann ich die Soundkarteneinstellungen genau ändern in Cubase?

Und wodran kann das liegen, dass ich einen Song beispielsweise höre in Cubase, aber wenn ich was mit meinem Midi-Keyboard einspiele(Drummap), dass auch alles angenommen und aufgezeichnet wird, aber wenn ich das abspiele ich das nicht höre?!

Danke im Vorraus

1. Handbuch lesen
2. Sich mit MIDI und Audio und dem Unterschied dazwischen beschäftigen.

Peace
 
seit einigen tagen stürzt mein cubase se3 andauernd ab (ich habs original). der sound bleibt dann immer hängen und cubase geht von alleine aus.muss dann immer neustarten sons't krieg ich den hängengebliebenen sound nicht mehr weg.
im Cubase Log steht folgendes, vielleicht sagt das einem von euch irgendwas?!

Float Save:
Control Word= ffff027f Status Word= ffff0120 Tag Word=ffffffff
Error Offset= 006a7085 Error Selector=03db001b
Data Offset= 0c0cfe18 Data Selector= ffff0023
Cr0NpxState= 00000000
 
tach alle cubase kenner...
also ich will auf cubase umsteigen und hätte da mal ne erste frage...
das mit den VTSs mitm keyboard einspielen hat geklappt^^
will jetzt die drums machen, wie kann ich die einzelne kick, snare etc. zum midi keyboard schicken um das dann dadurch auch zu recorden??

danke voraus
www.soundclick.com/incbeatz
 
tach alle cubase kenner...
also ich will auf cubase umsteigen und hätte da mal ne erste frage...
das mit den VTSs mitm keyboard einspielen hat geklappt^^
will jetzt die drums machen, wie kann ich die einzelne kick, snare etc. zum midi keyboard schicken um das dann dadurch auch zu recorden??

danke voraus
www.soundclick.com/incbeatz

mit einem vst drumcomputer. zb battery
 
hey leute, ich hab n problem mit meinem cubase

hab heute noch n paar vsti`s draufgespielt...jedoch werden sie nicht angezeigt, wenn ich F11 drücke :(

die vsti`s die ich jedoch gestern draufgespielt hatte, gehn alle.. :confused:

woran könnte es denn liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten