Fragen zu Steinberg Cubase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du in Cubase auch die richtigen Treiber für dein interface ausgewählt?
*edit* du solltest auch input 1 oder 2 auswählen und nicht 11 oder 12...
also wenn ich mir die pics von deinem interface an schaue, dann steht bei den mic inputs 1 und 2 ;)
 
phantomspeisung ist auch an??
*edit* ansonsten komm ich grad auch nicht drauf was es ein könnte...
versuch ma n anderes signal aufzunehmen.... vielleicht liegt es am mic
 
ich habs gerade beim pa mann testen lassen und es liegt echt am mic ....letztde woche hatte es noch funktioniert ..danke aber manni ..peace
 
so habs jetzt auch endlich bekommen in der Ecucation version.. Ging eigentlich recht flott. Dienstag das Formular gefaxt, Dienstags bestätigt, Mittwoch Versendet, Heute angekommen!

Probz an Steinberg!

So erste Frage, Product Key ist aktiviert, kann ich das ding also jetzt wegen mir an 4 PC´s Installieren und der mit dem Dongle hat dann das Nutzungsrecht!? Weil ich eben viel zwischen Studio und Heimat pendel und gern hier mit meinen Vocals eben gern ma paar sachen probieren würd und so ..??
 
Ich arbeite mit Cubase Essentials und das hat auch alles bisher wunderbar funktioniert. Jetzt plötzlich rauschen alle aufgenommenen Spuren bzw hängen sogar kurzzeitig bei Wiedergabe/Aufnahme. An aufnehmen ist da natürlich nicht mehr zu denken. Hatte auch plötzlich eine Eingangslatenz, ohne irgendwas vorher verändert zu haben. Die hab ich wieder wegbekommen unter "Geräte konfigurieren" aber das andere Problem besteht weiterhin. Kann mir bitte jemand helfen?

Mir ist aufgefallen, dass es wohl an einer ASIO-Überlastung liegt (Die rote Lampe diesbezüglich blinkt wenn die Störung auftritt). Aber woran liegt das jetzt plötzlich? Das hat wochenlang ganz normal funktioniert, jetzt kann ich nicht mal einen einzelne Spur fehlerfrei wiedergeben.
 
Ich habe gehört, dass es für Cubase ein Script gibt, mit dem man alle Spuren einzeln exportieren kann, finde über google aber nichts..
 
Ich habe gehört, dass es für Cubase ein Script gibt, mit dem man alle Spuren einzeln exportieren kann, finde über google aber nichts..

Bin zwar kein Cubase User, weiss auch nicht welche version du hast.... hmm, aber ich meine mich zu erinnern, dass so oder so für jede AUDIOSPUR automatisch irgendwo im cubase ordner eine neue .wav datei entsteht.... (??)... aber midi....
sorry, keine wirkliche hilfe....

Peace
 
Bin zwar kein Cubase User, weiss auch nicht welche version du hast.... hmm, aber ich meine mich zu erinnern, dass so oder so für jede AUDIOSPUR automatisch irgendwo im cubase ordner eine neue .wav datei entsteht.... (??)... aber midi....
sorry, keine wirkliche hilfe....

Peace
stimmt, aber leider sind bei den spuren die effekte nicht drin und midi wird leider auch nicht abgespeichert :(
 
wie wärs mit ich hab kein bock jede spur einzeln zu exportieren ???

also ich suche ne möglichkeit, dass cubase die spuren alle einzeln abspeichert, mit einem exportiervorgang..
ich habe kein bock 10 mal auf exportieren zu klicken und jedes mal ne minute zu warten 8[
 
bin ich schon, weil ich da gestern ne stunde dransaß.. aber kein bock das morgen nochmal zu machen
 
vielen dank für den link, leider gibt es das wohl nicht kostenlos, schade
 
ne, habe cubase 3sx, aber dieses dhoops-mixdown-teil hört sich interessant an! das werde ich morgen mal ausprobieren!
vielen dank!
 
hab eben noch mal kurz nachgeschaut und es gibt speziell für cubase sx3 den sogenannten DHOOPS-MIXDOWN-O-MAT-200.
findest du hier http://dhoop.de/
unter spezielles
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten