French Rap I

ach ja nicht zu vergessen sefyu und den remix von lean back von alpha 5,20 .... aber nur wenn du hip hop dj bist ^^
 
pHiL phadeR schrieb:
So...ich muss mich jetzt outen:
Ich bin seit '98 aktiver DJ und hab von französischen Rap sooo was von keinem Schimmer, dass ich mich schämen muss.
Hinter Iam, NTM, Triptik, Saian, Doc Gyneco und Busta Flex endet mein Horizont.
Im Club werd ich aber immer wieder auf die Franzosen angesprochen, weshalb ich diese Lücke jetzt mal füllen wollte.
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Aus Gründen der Bandbreite wollte ich mir zunächst nur Sampler oder Compilations mit diversen Artist zulegen. Auf Vinyl natürlich. Wenn ein halbwegs clubtauglicher Sound dabei wäre, wär's perfekt, aber ich weiß auch, dass man an den Franzosen gerade die Ruffness schätzt.
Ich dank euch jedenfalls schon mal für eure Hilfe!

street lourd hall stars & die hostile serie, neochrome... usw. !
 
sehr, sehr nice! gefällt mir!

edit: haste ein paar Infos parat? Z.B. woher die kommen, und was die so releast haben??

Ich bin jetzt neugierig geworden
 
Rodi schrieb:
wenn du ma iwo in frankreich bist , solltest du mal in die musik abteilung von de grössten mulitmedialadenkette aus fankreich schaun .... FNAC .

coole songs für clubs : 113 , fatal bazouka ( vor allem remix teile ) , fafa la rage und psy4 kommt auch immer gut ...


gibs irgendeine page von 113 ????
und welche tracks sind noch gut von dem
ich kenne bis jetzt nur "just un mic" Der wirklich geil ist,, und noch so einen lied mit black renegade fand ich aber scheise...
 
Also ich finde das French Rap hammer ist. Es gibt auch Künstler die ich nicht gut finde aber die meisten sind einfach hammer. Die haben viel mehr Seele als hier die leute haben mehr zu erzählen. Mein Lieblings Mc ist Sefyu. Tandem ist auch hammer. Und ist euch aufgefallen das die nicht einmal Gangster in ihren Texten erwähnen obwohl es dort krasser abgeht. Die haben bessere flows und hören sich dreckig an. Ich zitiere Dj WHO KID: Sefyu is one of the hottes one. Das bestätigt alles. Bei uns laufen zu viele Ochsen rum die denken das sie G s wären und haben kein musikalisches Talent. Auch wenn man die Sprache nicht versteht fühlt man einfach das da mehr Seele ist. CHEKCT Sefyu ( la vie qui va avec) ab. Und die rapper dort sind seht eigen die machen nicht mit jedem was. Desswegen scheisst wahrscheinlich BOoba auf Bushido.
 
kann mir evtl. jmd. weiterhelfen?

ich suche die compilation "hiphop non stop" von mc solaars dj "jimmy jay"!
hab die lp´s leider verkauft als ich mit deejayen aufgehört habe, und da hängen echt einige erinnerungen dran. hab jimmy jay auch schon bei myspace angehaun aber der typ scheint es nicht für nötig zu halten mir zu antworten. auch bei hiphopvinyl ist die scheibe ausverkauft. ich gebe mich auch mit einer kopie in form von audio cd oder mp3 zufrieden. natürlich zahle ich! ich suche auf jeden fall den ersten teil der reihe von 1996. würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte....wenn ja einfach pm.

danke
 
prishtinali schrieb:
gibs irgendeine page von 113 ????
und welche tracks sind noch gut von dem
ich kenne bis jetzt nur "just un mic" Der wirklich geil ist,, und noch so einen lied mit black renegade fand ich aber scheise...


kA obs ne page von denen gibt....bestimmt...

gute tracks von dnene : 113 - tonton du bled
113 feat. magic system - bouger bouger
113 - au summum
113 - un jour de paix
113 feat. magic system - un gaou a oran
 
Zurück
Oben Unten