French Rap I

Mark+1 schrieb:
also booba und rhoff muss man schon kennen. die sind hier in deutschland mindestens genauso fame jeyz oder illo

rohff bitte :D
..joa beide sind hammer!booba bringt ja jetzt im februar neues album raus oder??
 
4k4.d3m!k$ schrieb:
rohff bitte :D
..joa beide sind hammer!booba bringt ja jetzt im februar neues album raus oder??

:eek: :eek:

wenn das stimmt dann raste ich aus!!!

aber ich glaub eher es is ein mixtape, der Nachfolger vom letzten Mixtape eben.
 
PureRealität schrieb:
:eek: :eek:

wenn das stimmt dann raste ich aus!!!

aber ich glaub eher es is ein mixtape, der Nachfolger vom letzten Mixtape eben.
ja es is autopsie vl 2 oder so

der erste teil war eher entäuschend,fand ich !!:(
 
Eben!

Ich steh aber sowieso nich so auf Mixtapes. Ok, es kommt drauf an:

wenn irgendwelche hingerotzten freestyles, radioausschnitte etc. drauf sind, dann nervt das. Aber wenn dann ordentlich Lieder drauf sind, dann ist das akzeptabel (obwohl es dann kein richtiges mixtape mehr wäre).
 
PureRealität schrieb:
Eben!

Ich steh aber sowieso nich so auf Mixtapes. Ok, es kommt drauf an:

wenn irgendwelche hingerotzten freestyles, radioausschnitte etc. drauf sind, dann nervt das.

empfinde sowas ehrlich gesagt als unterhaltsame ergänzung zu den alben! aber sicherlich ist es nicht den kaufpreis eines albums wert!


PureRealität schrieb:
Aber wenn dann ordentlich Lieder drauf sind, dann ist das akzeptabel (obwohl es dann kein richtiges mixtape mehr wäre).


mich regen ehrlich gesagt die ganzen behinderten mixtapes auf, die eigentlich einfach nur schlechte alben sind... und dann können die interpreten ja immer ganz nett lächelnd sagen: war doch nur n mixtape! kaufe mir son schwachsinn überhaupt nicht: wenn er's nicht album nennt, findet es keinen weg in meine cd-sammlung!!

bei dieser autopsie-sache von booba isses allerdings was anderes! is halt kein mixtape genanntes album, sondern ne art best-of!
 
Ist eigentlich so bei mir, dass ich bei nem album meistens sicher sein kann, dass sich dass Geld lohnt. Ich bin 15 Jahre alt, bekomme 30 euro/monat Taschengeld und dafür kauf ich mir was zu 75% meine Cd's und das sind dann meistens Alben. Wenn ich von einem Künstler schon die einen oder anderen Tracks kenne und die gut finde, dann weiß ich, dass sich ein Album von ihm lohnt.
 
PureRealität schrieb:
Ist eigentlich so bei mir, dass ich bei nem album meistens sicher sein kann, dass sich dass Geld lohnt. Ich bin 15 Jahre alt, bekomme 30 euro/monat Taschengeld und dafür kauf ich mir was zu 75% meine Cd's und das sind dann meistens Alben. Wenn ich von einem Künstler schon die einen oder anderen Tracks kenne und die gut finde, dann weiß ich, dass sich ein Album von ihm lohnt.


da wär ich vorsichtig, kenne dutzende gegenbeispiele, wo mich alben, in die ich glücklicherweise nur reingehört habe, derbst enttäuscht haben! aber solange du noch nicht auf die schnauze gefallen bist, ist ja alles in ordnung! :)
 
Doch das is mir auch schon passiert. Aber bei mir ist es oft so, dass ein Album für 1,2 Monate nur rumliegt weil es mir nich gefällt. Aber wenn ich es dann nochmal anhöre, dann gefällt es mir dann doch. Ist also immer Hoffnung da, dass mir ein Album dann doch noch gefallen könnte.
 
gegen mixtapes ist eigentlich nix einzuwenden....wenn sie nicht als reine geldmache sondern eher als gut promo für den "künstler" gemacht sind und deutlich billiger sind las die alben.

Boobas mixtapes sind eher schwach...lims tapes sind dagegen der hammer (auch die alben).
Auch zu empfehlende tapes wären neben lim auch alpha 5,20 ,das banlieue-connexion vol2 tape und die meinsten von cut killer...
 
Französischen Hip Hop hör ich nicht oft, aber trotzdem ganz gerne. Ich hab soeben einen neuen Künstler, kennedy, für mich enttdeckt- der ist klasse. Ansonsten hör ich das übliche, was einem gerade so in die Hände fällt: Saian Supa Crew, Booba usw.
 
So...ich muss mich jetzt outen:
Ich bin seit '98 aktiver DJ und hab von französischen Rap sooo was von keinem Schimmer, dass ich mich schämen muss.
Hinter Iam, NTM, Triptik, Saian, Doc Gyneco und Busta Flex endet mein Horizont.
Im Club werd ich aber immer wieder auf die Franzosen angesprochen, weshalb ich diese Lücke jetzt mal füllen wollte.
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Aus Gründen der Bandbreite wollte ich mir zunächst nur Sampler oder Compilations mit diversen Artist zulegen. Auf Vinyl natürlich. Wenn ein halbwegs clubtauglicher Sound dabei wäre, wär's perfekt, aber ich weiß auch, dass man an den Franzosen gerade die Ruffness schätzt.
Ich dank euch jedenfalls schon mal für eure Hilfe!
 
FRanzösische Rap ist einfach hammer geil,kenn mich selber nicht wirklich aus (kam erst vor einer woche drauf) find aber das er sei geil ist.Sinik gefällt mir sehr und Booba
 
wird schwierig hierzulande französchisches Vinyl zu kriegen, wenn überhaupt noch welches produziert wird, außer das neue Saian oder Booba Album hab ich nämlich nicht viel gesehen!
 
euer lieblingstrack? ne ganze zeit lang rangierte "that's my people" von ntm ganz weit oben... aber dann bin ich vor ca. nem jahr auf lunatic aufmerksam geworden. und "le son qui met la pression" ist ja wohl soooo ein krasser track. unglaublich... einer der besten rap tracks ever, wenn man mich fragt
 
pHiL phadeR schrieb:
So...ich muss mich jetzt outen:
Ich bin seit '98 aktiver DJ und hab von französischen Rap sooo was von keinem Schimmer, dass ich mich schämen muss.
Hinter Iam, NTM, Triptik, Saian, Doc Gyneco und Busta Flex endet mein Horizont.
Im Club werd ich aber immer wieder auf die Franzosen angesprochen, weshalb ich diese Lücke jetzt mal füllen wollte.
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Aus Gründen der Bandbreite wollte ich mir zunächst nur Sampler oder Compilations mit diversen Artist zulegen. Auf Vinyl natürlich. Wenn ein halbwegs clubtauglicher Sound dabei wäre, wär's perfekt, aber ich weiß auch, dass man an den Franzosen gerade die Ruffness schätzt.
Ich dank euch jedenfalls schon mal für eure Hilfe!


wenn du ma iwo in frankreich bist , solltest du mal in die musik abteilung von de grössten mulitmedialadenkette aus fankreich schaun .... FNAC .

coole songs für clubs : 113 , fatal bazouka ( vor allem remix teile ) , fafa la rage und psy4 kommt auch immer gut ...
 
Zurück
Oben Unten