French Rap I

Original geschrieben von haus am meer


afrob?:p

ich lache nicht über afrob, ich lache über das beispiel. wieviel verkauft der pro album, 20.000? bevor du geschichten erzählst, informiere dich. bin ich ein rassist, weil ich verkaufszahlen bewerte? weil ich sage, dass schwarze weniger erfolg in deutschland haben ALS in frankreich? das muss ich mir als sohn einer italienerin anhören, nicht zu fassen.

"historisch bedingt"

ich vermute, du bist 150%-ausländerfreundlich. tendenz offen für jegliche andere richtungen und haltungen.

wenn nicht afrob dann halt samy auch scheißegal.
mir auch scheißegal was du für ne abstammung hast, gib halt an damit.
das mit dem "rassist" war nich so ernst gemeint aber das ding was du gebracht hast war ziemlich behindert: "schwarze verkaufen nich so viel in deutschland" aba das war nebensache in dem Beitrag.

:oops: Jetzt wo ich weiß dass du italienischer abstammung bist und ich dich kritisiert hab, bin ich sicher rassistisch- du Null.
wenn du willst kannst mir ja noch verklickern was du nun mit "historisch bedingt" meinst.
 
was denn sonst, polkka oder was?

gebt euch mal den track el paso mit den puppetmastaz...

des is die antwort auf deine hohle frage!
 
Original geschrieben von Mistress Finess
Du regst Dich immer direkt so auf ... das ist unglaublich amüsant.


Aber da muss ich Dich dann gleich wieder einmal verbessern, denn es müsste wenn überhaupt "Pennerin" heissen. So und nicht anders.

-----

Und dafür musste ich nichtmal viel recherchieren, um hier auf klug zu machen. Ich bin nämlich klug und weiss das auch ohne
nachzuschauen.

-----

Trotzdem bist Du bestimmt ein ganz Süsser. Kuss! :)

:):D ...du bist mir ja eine..
ok,tut mir leid dass ich zu dir penner gesagt habe,dann
eben pennerin,ist es besser so?lol.nein spaß bei seite..

Ja,du bist schon sehr klug,also du bist zu klug für mich,nich war?
Komm sag mir mal deinen IQ.


ob ich n süßer bin?na da hasst du aber nich ganz unrecht,
warte erst mal bis du mich mal in echt siehst...;)
sag mir einfach,wenn du meine tel.-Nummer willst,ok?:D
Kuss auch an dich.
alez au revoir chérie...
 
Hat jemand was von diesem chaotischen streik in Paris gehört?
In Paris gab's gestern wieder mal schlimme Auseinandersetzungen
zwischen Polizisten und hunderten von Jugendlichen die aus den ghettos der Banlieus nach Paris kamen,nur um bei einer organisierten Demontration/Streik von Studenten
Chaos auszulösen und dutzende von ihnen auszurauben und brutal niderzuschlagen.
(Es wird zu zeit in den nachrichten viel rumgesprochen).
Die Police(die CRS) hat fast nix getan(wie immer),im gegenteil einige wurden auch opfer.....ich muss leider sagen,dass die meisten Agressionen oft von Schwarzen kam(nach den informationen),nicht dass ich rassistisch klingen mag,aber mann sieht wie in einem Europ.land
wie Frankreich es heutzutage leider rassismuss gegen weiße(klingt komisch,ist aber wahr,es ist zu einem offizielles thema in der franz. gesellschaft geworden)gibt,und das ist schon traurig....
Hier der link dazu:
http://www.lemonde.fr/web/article/0,1-0@2-3226,36-400923,0.html
Hier in Deutschland gehts uns doch eigentlich recht gut,
ich finde das gesamte soziale System besser und sicherer.

..

(hat zwar alles nix mit hiphop zu tun,aber wo soll mann sonst mal
hier im forum über so'n thema diskutieren??)
 
Original geschrieben von KaPe


wenn nicht afrob dann halt samy auch scheißegal.
mir auch scheißegal was du für ne abstammung hast, gib halt an damit.
das mit dem "rassist" war nich so ernst gemeint aber das ding was du gebracht hast war ziemlich behindert: "schwarze verkaufen nich so viel in deutschland" aba das war nebensache in dem Beitrag.

:oops: Jetzt wo ich weiß dass du italienischer abstammung bist und ich dich kritisiert hab, bin ich sicher rassistisch- du Null.
wenn du willst kannst mir ja noch verklickern was du nun mit "historisch bedingt" meinst.

ich gebe mit meiner abstammung an? weißt du, was leute wie du nicht verstehen? dass sie den unterschied machen, du machst den unterschied bei der abstammung von leuten, du differenzierst und stellst dich auf eine seite. warum gibst du mir nicht recht, wenn du dich irrst, warum baust du neues auf, wirfst sachen in den raum, um dich zu rechtfertigen? oder warum siehst du es als angabe meinerseits an, wenn ich dir sage woher ich komme?! hast du komplexe?
"historisch bedingt": lies dir meinen beitrag zuvor bzw. den beitrag von psy4 durch!
mit leuten wie dir hat es keinen zweck zu diskutieren, sich über ein thema zu unterhalten, es fehlt die grundlage, bei dir, der verstand.

"der ist schwarz. okay, der ist schwarz, nicht weiß. aber ich mag ihn, ich bin menschenfreund, ich mag ihn. vielleicht mehr als den weißen typen, überhaupt wie scheiße sieht der eigentlich aus und rassist ist er sicher aus"

schönes zitat, könnte von dir stammen. 150%-vertreter und nichts dahinter, nichts.
 
Original geschrieben von psy 4 du hiphop
Hat jemand was von diesem chaotischen streik in Paris gehört?
In Paris gab's gestern wieder mal schlimme Auseinandersetzungen
zwischen Polizisten und hunderten von Jugendlichen die aus den ghettos der Banlieus nach Paris kamen,nur um bei einer organisierten Demontration/Streik von Studenten
Chaos auszulösen und dutzende von ihnen auszurauben und brutal niderzuschlagen.
(Es wird zu zeit in den nachrichten viel rumgesprochen).
Die Police(die CRS) hat fast nix getan(wie immer),im gegenteil einige wurden auch opfer.....ich muss leider sagen,dass die meisten Agressionen oft von Schwarzen kam(nach den informationen),nicht dass ich rassistisch klingen mag,aber mann sieht wie in einem Europ.land
wie Frankreich es heutzutage leider rassismuss gegen weiße(klingt komisch,ist aber wahr,es ist zu einem offizielles thema in der franz. gesellschaft geworden)gibt,und das ist schon traurig....
Hier der link dazu:
http://www.lemonde.fr/web/article/0,1-0@2-3226,36-400923,0.html
Hier in Deutschland gehts uns doch eigentlich recht gut,
ich finde das gesamte soziale System besser und sicherer.

..

(hat zwar alles nix mit hiphop zu tun,aber wo soll mann sonst mal
hier im forum über so'n thema diskutieren??)

das thema gefällt mir!

in deutschland gibt es ebenfalls diese form, nur nicht in diesem ausmaße. die randgruppen fühlen sich benachteiligt, wachsen oftmals in finanziell ärmlichen gegenden und einfacher umgebung auf. die folge sind aggressionen und hass. gegenüber den anderen, denen, die nicht so sind, die sie von oben herab behandeln. dieser hass entlädt sich dann auch. ich kenne leute, die hass auf türken bekommen, wenn sie von einem türken angemacht werden, jedoch nicht realisieren, dass die nation, der man entstammt, nicht entscheidend ist. in turin/italien gibt es stadtteile, in denen 4 von 5 schwarze sind, da machen dich diese und nicht türken an, da sie dort selten leben. RANDGRUPPEN! nicht türken, italiener oder schwarze.
das ausmaß dieser randgruppen ist sicherlich in frankreich größer, da vermehrt schwarze diese bilden, gibt es eben schon einmal den unterschied der hautfarbe, der dann instrumentalisiert wird, jedoch auch in deutschland vorhanden ist, siehe deutsche als kartoffeln zu beleidigen.
 
Original geschrieben von haus am meer


das thema gefällt mir!

in deutschland gibt es ebenfalls diese form, nur nicht in diesem ausmaße. die randgruppen fühlen sich benachteiligt, wachsen oftmals in finanziell ärmlichen gegenden und einfacher umgebung auf. die folge sind aggressionen und hass. gegenüber den anderen, denen, die nicht so sind, die sie von oben herab behandeln. dieser hass entlädt sich dann auch. ich kenne leute, die hass auf türken bekommen, wenn sie von einem türken angemacht werden, jedoch nicht realisieren, dass die nation, der man entstammt, nicht entscheidend ist. in turin/italien gibt es stadtteile, in denen 4 von 5 schwarze sind, da machen dich diese und nicht türken an, da sie dort selten leben. RANDGRUPPEN! nicht türken, italiener oder schwarze.
das ausmaß dieser randgruppen ist sicherlich in frankreich größer, da vermehrt schwarze diese bilden, gibt es eben schon einmal den unterschied der hautfarbe, der dann instrumentalisiert wird, jedoch auch in deutschland vorhanden ist, siehe deutsche als kartoffeln zu beleidigen.
alsow ich muss mal dazu sagen, das bei mir in der gegend eher die deutschen die randgruppe sind, hier mal einen deutschen unter 20 auf der starße finden könnte wirklich schwer werden...und hier gibt es wirklich einen rassismus gegen über den deutschen...ich selbst bin halb deutsch, halb französisch, werd aber von allen als franzose angesehen...das mit den randgruppen, das sie wegen finaziellen sachen angepisst sind stimmt eigentlich...is gut möglich, fasst alle schieben hier ein hass auf gegenden wie west, killesberg, frauenkopf etc. , diese gegenden in denen sogut wie keine ausländer leben und nur bonzen hocken...
 
meine franco-favorites sind:
- La Cliqua (Rocca, Khondo)
- NTM
- IAM
- Karlito (Expression Direkte)
- Lunatic

Tipp: wer mal in Paris oder sonst ner grösseren F-Stadt ist, soll sich unbedingt mal franz. Mixtapes reinziehen. Derbster Untergrund auf (textlichem und soundmässig) sehr hohem Niveau!
 
Original geschrieben von haus am meer


ich gebe mit meiner abstammung an? weißt du, was leute wie du nicht verstehen? dass sie den unterschied machen, du machst den unterschied bei der abstammung von leuten, du differenzierst und stellst dich auf eine seite. warum gibst du mir nicht recht, wenn du dich irrst, warum baust du neues auf, wirfst sachen in den raum, um dich zu rechtfertigen? oder warum siehst du es als angabe meinerseits an, wenn ich dir sage woher ich komme?! hast du komplexe?
"historisch bedingt": lies dir meinen beitrag zuvor bzw. den beitrag von psy4 durch!
mit leuten wie dir hat es keinen zweck zu diskutieren, sich über ein thema zu unterhalten, es fehlt die grundlage, bei dir, der verstand.

"der ist schwarz. okay, der ist schwarz, nicht weiß. aber ich mag ihn, ich bin menschenfreund, ich mag ihn. vielleicht mehr als den weißen typen, überhaupt wie scheiße sieht der eigentlich aus und rassist ist er sicher aus"

schönes zitat, könnte von dir stammen. 150%-vertreter und nichts dahinter, nichts.

Du hast es voll auf den punkt getroffen.
Du redest von "Leute wie du" und wirfst mir vor ich wär rassistisch, was wohl ziemlich auf das Gleiche herausläuft.
ICH hab angefangen DICH zu kritiseren weil du eine rassistische Aussage gebracht hast.
Die Sachen die ich in den Raum werf sind das ironische Gegenargument zu dem Zeug was du gebracht hast, oder für was steht das :oops: ?
Dass ich Unterschiede mache wegen der Abstammung von Leuten ist mir auch neu.
Außerdem kennst du mich ja anscheinend besser als ich mich.

Eigentlich ist das Thema für mich jetzt geklärt da dein letzterer Beitrag etwas für mich Anschauliches beinhaltet: "dass die nation, der man entstammt, nicht entscheidend ist." also hab ich dich wohl falsch eingeschätzt. so ist das Thema jetzt geklärt. Und wenn du noch was zu sagen hast dann schreib ne Pm aber ich hab kein Bock mit sowas hier das Forum zuzumüllen.
 
Wo finde ich dieses Album, und wo sonst kann ich UnderGround$oundz aus Frankreich ordern???
 
fnac.com amazon.fr oder guck einfach mal bei google wenn du as bestimmtes suchst. Da findest dann irgendwann was wo dus bestellen kannst ;).
 
Wir haben einen Fernseh mit Satallitenanschluss und da guck ich auch immer ZIK, ein französischer Musikkanal an und da kommt auch oft Frenchrap. mIr gefallen besonders die smoothen Sachen. Die Sprache hört sich schon härter als die deutsche an.
Aber irgendwie kommen oft die gleichen Lieder und auch POpsongs die vor einem Jahr rausgekommen sind
 
dieser thread ist relativ groß, verglichen mit den restlichen (auslands-) threads.
jedoch frage ich mich, ob ihr den französischen hiphop eher manchmal zur abwechslung nebenbei hört oder ob das vorwiegend eure musik ist.
wenn ja (quasi in beiden fällen), was hört ihr dann? eher den bekannteren hiphop a la iam, booba, rohff, kool shen und ntm oder auch underground sachen, wie auf dieser - auch schon geposteten - seite vorzufinden ist?

http://laesprod.free.fr/index03.htm

nehmt ihr das, auf das ihr (mehr durch zufall) stoßt oder sucht ihr, haltet ihr ausschau nach neuen, freshen sachen?
 
Zurück
Oben Unten