French Rap I

Ich danke dir KaPe !!Ich suche ausserdem die LP von Aktivist Group - Toujours Aktif, kann mir jemand einen Tip geben?
 
Also ich habe den France Rap für mich ca. vor einem Jahr entdeckt, und zwar war das die LP von Shurik`n und Faf Larage - La Garde, und seitdem gibts für mich fast nichts anderes mehr.
Ausser dem $tuff vun der Westküste JT, San Quinn, Equipto usw.
Das Problem ist, das es sehr schwer ist Soundz aus France zu bekommen. Ich war dieses Jhr zum ersten mal in paris über Silvester wir waren so blöd und sind mit dem Auto in die Stadt gefahren und standen dann ganze 7Std. im Stau. Aber war ganz Kool!! Die Leute sind der Hammer!!!
 
also ich bin jetz grad in frankreich und muss sagen,die leute hier haben style.von den typen laufen mindestens 70 prozent in hiphop sachen durch die gegend,wirklich chic.aber mehr hiphop als deutsche hoeren sie eigentlich trotzdem nicht.
 
Original geschrieben von dendefrau
also ich bin jetz grad in frankreich und muss sagen,die leute hier haben style.von den typen laufen mindestens 70 prozent in hiphop sachen durch die gegend,wirklich chic.aber mehr hiphop als deutsche hoeren sie eigentlich trotzdem nicht.

also in paris laufen sie sehr oft in den fubu kampfanzügen rum und ich glaub daraus kann man nicht ihre einstellung zum hip hop bewerten......
 
Ey dendefrau, kannst mir ja ein paar Platten aufbauen auf blöd!!
Und grüss mir PARIS!!!
 
Original geschrieben von Bromd
Wir haben einen Fernseh mit Satallitenanschluss und da guck ich auch immer ZIK, ein französischer Musikkanal an und da kommt auch oft Frenchrap. mIr gefallen besonders die smoothen Sachen. Die Sprache hört sich schon härter als die deutsche an.
Aber irgendwie kommen oft die gleichen Lieder und auch POpsongs die vor einem Jahr rausgekommen sind

Hab den Sender auch ist echt geil!

Wenn ich mir so die Videos aus Frankreich anschaue da fällt mir immer mehr auf das da Hip Hop in einer ganzen Liga spielt als hier in D!

Aber in letzter Zeit kommt auch Stundenlang nur so Ami R'n'B Shit der hier bei uns im TV auch hoch und runter läuft! Find ich kacke, aber heute Vormittag z. B. da kam wieder nur French Rap vom feinsten!

So nen Sender sollte es bei uns auch geben! Zumindest von Premiere oder so! Wäre geil!
 
Ich bin im Moment ma wieder voll auf französischem Rap, was anderes hör ich kaum noch. Die Beats und die Flows liegen einfach häufig über dem Ami und fast immer über dem deutschen Niveau.
Natürlich sind die großen vier IAM, Ntm, Saian Supa Crew und der alte MCSolaar absolute spitzenklasse der Rapmusik weltweit (was für Solaars letztes Album "Mach6" nicht gilt, da es leider der letzte Müll is). Neben deren Alben sollte man aber auf jeden fall ma die folgenden checken:

Booba: "Pantheon" und "Temps mort" (steht kurz vorm Sprung in die Weltelite, seine raps sind mindestens genauso geil wie sie hart sind und die Beats.....Mann, Mann, Mann :))

Disiz la peste: "Jeu de societe" (der Mann hat nen Traum-Flow, sein erstes Album soll auch sehr gut sein)

Diam's: "Brut de femme" (für mich die beste Frau am Mic; super Album)

Kool Shen: "Dernier Round" (der Ntm-Mann ma solo, spitzen Album)

Shurik'n: "Où je vis" (neben "l'école du micro d'argent" von IAM das beste Rap-Album Europas vom besten MC des Kontinents, ein Über-Über-Hammer. PFLICHT!!!!)

Sniper: „Gravé dans la roche“ (Klasse-Album mit viel purer Energie, macht einfach Spaß und ist zudem noch super abwechslungsreich)


Ach und wer sich noch was ganz feines leisten möchte, dem seien die beiden IAM DVDs „ Au Coeur d’IAM“ und „Live au Dôme de Marseille“ ans Herz gelegt. Die sind beide wirklich EDELST, da fließen fast schon Freudentränen ;)

PAIX.
 
Original geschrieben von gUN$hoT77
Wie empfängt man den Sender??

Also ich hab Premiere und das man Premiere empfangen kann braucht man nen Digital Anschluss!

Falls du nen Digital Anschluss hast dann mach nen Sender-Suchlauf dann müsstest du den finden! Soweit ich weiss braucht man für den Sender kein Premiere sondern nur nen Digital Anschluss! Ein Kumpel bekommt den Sender auch rein nur über Digital ohne Premiere!
 
SULLY SEFIL - SullySéfillistic der Sound bringt`s auch!!!
SAT - Dans mon monde
MAFIA TRECE - la mauvais chemin (rmx) lässt mein Herz höher schlagen.
KDD - UNE COULEUR DE PLUS AU DRAPEAU!!!
usw.
 
Französiche Favs...

Also hier Mal meine persöhnlichen Französichen Favs...




Don Cha

Fonky Family

Psy 4 de la rime

Dans Lurgence

Disiz

Mr. r



Da geht Was....
Peace Rotlicht George
 
ich finde booba ist der king in frankreich obwohl ich kein wort verstehe ich mag auch rimk ,roof und fbi
 
Original geschrieben von haus am meer
dieser thread ist relativ groß, verglichen mit den restlichen (auslands-) threads.
jedoch frage ich mich, ob ihr den französischen hiphop eher manchmal zur abwechslung nebenbei hört oder ob das vorwiegend eure musik ist.
wenn ja (quasi in beiden fällen), was hört ihr dann? eher den bekannteren hiphop a la iam, booba, rohff, kool shen und ntm oder auch underground sachen, wie auf dieser - auch schon geposteten - seite vorzufinden ist?

http://laesprod.free.fr/index03.htm

nehmt ihr das, auf das ihr (mehr durch zufall) stoßt oder sucht ihr, haltet ihr ausschau nach neuen, freshen sachen?

Ja,der thread ist groß.
Mann merkt deutlich wie oft sich die Beiträge wiederholen,
vor allem wenn neue member dazukommen,und anfangen sachen zu posten,die schon mindestens 10mal im thread stehen,und dann denken sie können membern wie mir oder anderen(siehe z.B Art de rue,Kheops,Funky fresh oder auch KaPe..etc) was neues beibringen....:rolleyes:
Nebenbei zur deiner Frage:
Ich hör quasi eigentlich fast nur französischen Rap,zu 95% sag ich mal.....die restlichen 5% wären ami,aber da kommt mir einfach zu viel scheiße heutzutage da her,zu viel kommerz-shit wie 50cent
oder der andere ganze scheiß.
Französischer rap hat dagegen zum größtenteil seine wurzeln von der Straße beibehalten,die Alben oder Sampler die heutzutage rauskommen sind oft hardcore mit fetten- aber harten beatz,und da ist nix mit zig halbnackten weibern in den clips(wie heutzutage in den USA),da wird das ganze viertel und die homies repräsentiert,das eigene ghetto wenndu so willst,
(NIX Kommerz-zeug,gibt aber natürlich auch welche im french-rap),sowas wird immer seltener bei den amis,da sie
zu sehr im kommerz-bizz stecken und einen swimming-pool voller kohle besitzen.Und wenn ich ami-zeug hör,dann eher sachen à la Dmx z.B.
Ich höre viel underground-zeug,manchmal stoß ich drauf,manchmal such ich extra.....

Meine Favourite-rapper von zur zeit sind:
Rohff,Alibi Montana,Tandem,Sinik,Kery James,Psy 4 de la rime,
Black V-ner,Sefyu,Serum,L'skadrille.......

Meiner meinug nach ist french-rap der zur zeit beste und ehrlichste Rap der Welt,...is meine meinug.;)

ich hab diesen link zwar schonmal in den thread reingetan,
aber ich tus nochmal:http://banlieue93.skyblog.com/
den kennst du zwar schon,aber für die anderen....da gehts
100% nur um rap aus dem 93,mann findet viele underground sachen drauf mit links,snippets und so weiter und sofort..

peace

Ps: Zik/XXL BURNT!
 
Ich hab mir den Thread von anfang bis ende REINGEZOGEN und ich finde ihn SEHR KOOL, aber wo sind jetzt all die LEUTE die die DISSKUSIONEN voranbrachten: psy 4 du hiphop, haus am meer, art de rue. Als ich ihn durchlass war das fast als wäre ich in PARIS. Paris tu est mon coeur
 
früher gabs bei diesen ganzen skyblogs mal einen der hieß glaub ich "rap factory" da konnte man sich unglaublich viele alben runterladen...nich nur sow underground da gabs booba, lunatic, rohff, kool shen, expression direct, ma3, 92i ma zone, sinik, sat und was weiß ich nicht alles, die kompletten alben...kannte den jemand...als ich den enddeckt hab wurde er schon nach 3 tagen geschlossen...weiß jemand obs den noch gibt nur anderer link oder sow???alsow ich höre eigentlich auch fast nur french rap zu 70 %...ich versteh zwar nur wenig bis nichts aber da kommt einfach sow eine energie rüber, dieser flow, diese krassen beats, man muss es nicht verstehen man fühlt den scheiß einfach...ich bin selber halber franzose und höre seit 98 franzrap einfach viel ehrlicher und realer... hat alles mit dem letzten NTM album angefangen...ich bin einfach gelangweilt von dem deutschen oder amerikanischen rap...und wenn ich mir got it twisted von mobb deep anhör und dann die version von kennedy und sinik...da is einfach die franz version viel geiler...viel mehr power...
 
Paris, Paris da will ich auch noch mal hin.

Außerdem ist da ja der Layone....
Hey Psy 4 du Hiphop.... ich hab die Autogrammkarte losgeschickt...
wowwwwww die Bilder von Layone,S'kadrille, L'instables Echo N infanterie und von Reakwon sind auf der homepage... ein klick lohnt sich.......... www.big-orange-club.de ( snapshots)

sooooo geile Bilder......


zusatztipp: wer sich für franz rap interessiert, sollte mal auf www.ncinfanterie.free.fr gehen..... da gibts auch lieder zm runterladen.....
(wenn die url net geht, dann auf www.nc-infanterie.com) ode runter google schauen...

greetz angel ;)
 
Original geschrieben von booba
west, killesberg, frauenkopf etc. , diese gegenden in denen sogut wie keine ausländer leben und nur bonzen hocken...

Du kommst wohl aus Stuttgart :D woher genau?

Von welchem West redest Du? In dem S-West, das ich kenne wohnen sehr viele Ausländer jeder Nationalität, das ist übrigens eines der am dichtesten besiedelsten Gebiete Europas..


vor allem wenn neue member dazukommen,und anfangen sachen zu posten,die schon mindestens 10mal im thread stehen,und dann denken sie können membern wie mir oder anderen was neues beibringen....

Ja das ist echt leidig, immer wieder schneit mal jemand rein, lässt kurz sein "French Rap ist soooo geil, kennt Ihr eigentlich Iam?" ab und verschwindet wieder... :D

@ Psy4, hast Du inzwischen Banlieu 13 gesehen?


A+
 
besten dank für die liste der "banlieue" filme, muss mal schauen wo ich die noch herkriegen kann. bei mir ist in den vergangenen wochen wieder die ein oder andere lieferung von fnac hereingeschneit mit ziemlich nicen sachen unter anderem die mix cd von tandem wo mir besonders : "niker le systeme" und "le bal des meurtieres" gut gefallen alles in allem ein kauf der sich extrem gelohnt hat ebenso deren erstes album"ceux qui le savent mecoutent" das auch auf heavy rotation läuft. nice one. illcite project der sampler von den produzenten puzo & hannibal fährt auch ziemlich gute track auf unter anderem von kery james, 113, lino und endlich wieder mal ein pit baccardi über einen guten beat nachdem ich sein letztes album eher lahm fand. das intouchable album gefällt mir auch ziemlich gut habs erst ein paar mal angehört ist mir insgesamt ein wenig drucklos das ganze aber mal schauen. nicht so gefallen hat mir das neue album von factor x, obwohl ich die solosachen von kainry und kamnouze sehr gut finde sagt mir die gruppe eher weniger zu ausserdem finde ich das jango jack nicht wirklich singen kann ist halt geschmackssache. was ich mir auch noch bestellt und ich noch unbedingt erwähnen muss ist die von dj poska gemixte cd "pour les halls" 1 und 2 die sind der absolute oberhammer. ich sage nur : kery james, rocca, shurikn & hamed daye "animalement votre "(remix) das ist zurzeit mein lied selten sone gänsehaut bekommen wegen einem track echt hammer das teil. weiter warte ich immer noch auf die tandem cd tja die post halt. weiss eigentlich jemand wo man das tape oder die cd talents faches herkriegen kann, darauf soll ja ein track sein mit tandem feat. rohff ? und welchen status hat eigentlich diams in der ganzen french geschichte. kenn nur die samplertracks von ihr, das album kenn ich nicht weiss einfach das sie ziemlich viele platten verkauft aber wo kommt die genau her hab mich schon ein wenig gewundert das die mit sinik und intouchable tracks macht. tja und noch eine frage ist eigentlich kery james nicht mehr bei mafia k1 fry ? hab bei der intouchable cd gesehen das er bei mafia k1 fry ausgeklammert ist. ich weiss ist nicht so wichtig intressiert mich halt einfach . thanks
 
Zurück
Oben Unten