French Rap I

Ich hör quasi eigentlich fast nur französischen Rap,zu 95% sag ich mal.....die restlichen 5% wären ami,aber da kommt mir einfach zu viel scheiße heutzutage da her,zu viel kommerz-shit wie 50cent
(Von psy4, ich check das mit den Zitaten nicht so)
Ich hör grad auch fast nur noch französischen HipHop und es stimmt schon, das aus Amerika (und Deutschland) heutzutage fast nur noch Müll herkommt. Allgemein kann man da eh nur noch zu älteren Sachen greifen, sodass Ich fast gar nichts mehr aus den letzten 3 Jahren höre.
Aber eins versteh ich nicht:
Was ist an DMX so toll? Da kann man auch 50 Cent hören, ist halt ein bisschen weniger bekannt. DMX ist bestimmt kein Underground.
 
Original geschrieben von funky fresh
besten dank für die liste der "banlieue" filme, muss mal schauen wo ich die noch herkriegen kann. bei mir ist in den vergangenen wochen wieder die ein oder andere lieferung von fnac hereingeschneit mit ziemlich nicen sachen unter anderem die mix cd von tandem wo mir besonders : "niker le systeme" und "le bal des meurtieres" gut gefallen alles in allem ein kauf der sich extrem gelohnt hat ebenso deren erstes album"ceux qui le savent mecoutent" das auch auf heavy rotation läuft. nice one. illcite project der sampler von den produzenten puzo & hannibal fährt auch ziemlich gute track auf unter anderem von kery james, 113, lino und endlich wieder mal ein pit baccardi über einen guten beat nachdem ich sein letztes album eher lahm fand. das intouchable album gefällt mir auch ziemlich gut habs erst ein paar mal angehört ist mir insgesamt ein wenig drucklos das ganze aber mal schauen. nicht so gefallen hat mir das neue album von factor x, obwohl ich die solosachen von kainry und kamnouze sehr gut finde sagt mir die gruppe eher weniger zu ausserdem finde ich das jango jack nicht wirklich singen kann ist halt geschmackssache. was ich mir auch noch bestellt und ich noch unbedingt erwähnen muss ist die von dj poska gemixte cd "pour les halls" 1 und 2 die sind der absolute oberhammer. ich sage nur : kery james, rocca, shurikn & hamed daye "animalement votre "(remix) das ist zurzeit mein lied selten sone gänsehaut bekommen wegen einem track echt hammer das teil. weiter warte ich immer noch auf die tandem cd tja die post halt. weiss eigentlich jemand wo man das tape oder die cd talents faches herkriegen kann, darauf soll ja ein track sein mit tandem feat. rohff ? und welchen status hat eigentlich diams in der ganzen french geschichte. kenn nur die samplertracks von ihr, das album kenn ich nicht weiss einfach das sie ziemlich viele platten verkauft aber wo kommt die genau her hab mich schon ein wenig gewundert das die mit sinik und intouchable tracks macht. tja und noch eine frage ist eigentlich kery james nicht mehr bei mafia k1 fry ? hab bei der intouchable cd gesehen das er bei mafia k1 fry ausgeklammert ist. ich weiss ist nicht so wichtig intressiert mich halt einfach . thanks


Sag mal,du hast ja jetzt son paar dope sachen aufgezählt die rausgekommen sind,aber was ist eigentlich mit
"Street Lourd Hall Stars"(kam zwar schon im Dezember raus)??Hast du etwa nix davon gehört,
also ich bin der meinung das der Sampler um einiges mehr abgeht als Illicite Project,überhaupt ist es einfach geil...
Was denkst du darüber?Hast mal reingehört?
sag mal deine meinug...
.--->http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=107241


Talent fachés hab ich mir schonmal angehört,is cool..

Ansonsten,hast du was vom newcomer-rapper" Babbar" gehört??
Er solle anscheinend vielleicht zum neuen king werden,und leuten wie booba und der ganzen liga konkurrenz machen.
 
Original geschrieben von art de rue


Du kommst wohl aus Stuttgart :D woher genau?

Von welchem West redest Du? In dem S-West, das ich kenne wohnen sehr viele Ausländer jeder Nationalität, das ist übrigens eines der am dichtesten besiedelsten Gebiete Europas..
hehe...jo,bin aus raitelsberg...bezirk: ost, kennste??? jo, in west gibts auch nen krassen aber es is nicht sow krass wie hallschlag oder canstatt...kommste auch aus stuttgart???woher???


hehe...bald sind ferien, des heißt verwandschaft besuchen / franzrap cds checken...aufjedenfall will ich des neue tandem und opus 3...illicite projet hol ich mir auch...und dann noch haufen andere aber erst mal kucken...:cool:
 
Ich hab mir von "HUGO" - LA BOMBE H geladen. Haut Rein!!!
Vorallem der letzt Track "j'veux pas grandir" ich will aufjeden auch noch wachsen, was die Musik betrifft.
 
ja wie gesagt französisch ist halt sehr beliebt bei den frauen, es kommt halt dann immer auf die person an ob er halt ein mushilecker ist oder nicht, aber dadurch kann man sicherlich die klitoris gut stimmulieren
 
Original geschrieben von KayzHedo
ja wie gesagt französisch ist halt sehr beliebt bei den frauen, es kommt halt dann immer auf die person an ob er halt ein mushilecker ist oder nicht, aber dadurch kann man sicherlich die klitoris gut stimmulieren
:eek:
 
Ma téci
J'kif ma téci,
Pour moi c'est mon lagevi
Mais attention à toi si t'as pas de cevi
Car les dulars, ici, sont sans tiépi.


Mélange de ceras, échanges culturels,
Délires en pagaille, une petite dose de charnelles,
Oui, les moments vécus ici c'est d'la balle,
Et quand j'suis loin d'ma banlieue j'ai la dalle ...


Solidarité, fraternité et amitié,
Voici ce que nous apprend la vie de béton,
J'peux vous l'garantir sur facture: c'est canon!
J'parle avec mon artère, c'est la vérité ...

(Paris: Michel Lafon, 1996)
 
Also Jungs, ich kann's nicht glaube, daß ihr alle 'ne Lady wie mich im Regen stehen lasst. Weiss denn echt keiner von euch Experten, wie dieser Track hier heisst?

http://rapidshare.de/files/873590/Premier_Sur_Le_Rap.mp3.html

Und dann suche ich jetzt noch nach einem Beat. Den Beat benutzt Cut Killer des öfteren um diverse MCs in seinen Live-Shows drüber rappen zu lassen. Weiss vielleicht jemand, wie der Beat heisst?

http://rapidshare.de/files/873616/Cut_Killer_-_Freestyle_Canada.mp3.html

Übrigens Jungs, ich bin sehr sehr hübsch. Demjenigen, der mir sagt, was ich wissen will, dem winkt ein Date mit mir. :D
 
Original geschrieben von Mistress Finess
Also Jungs, ich kann's nicht glaube, daß ihr alle 'ne Lady wie mich im Regen stehen lasst. Weiss denn echt keiner von euch Experten, wie dieser Track hier heisst?

http://rapidshare.de/files/873590/Premier_Sur_Le_Rap.mp3.html

Und dann suche ich jetzt noch nach einem Beat. Den Beat benutzt Cut Killer des öfteren um diverse MCs in seinen Live-Shows drüber rappen zu lassen. Weiss vielleicht jemand, wie der Beat heisst?

http://rapidshare.de/files/873616/Cut_Killer_-_Freestyle_Canada.mp3.html

Übrigens Jungs, ich bin sehr sehr hübsch. Demjenigen, der mir sagt, was ich wissen will, dem winkt ein Date mit mir. :D

mach noch mal nen rapidshare thread mit Fotos von dir auf. Dann mal sehen... ;)
 
Püh! Soweit kommt's noch.

Damit sich dann jeder auf meine Fotos einen runterholt?

Nee nee.

Anderes Angebot, wer mir helfen kann, der bekommt Fotos von mir. Und wenn mir derjenige auch Fotos schickt und ansehnlich ist, dann bekommt er vielleicht auch meine Handy-Nr.
 
Leute passt auf das wir diesen (einen der besten) threads auf mzee.com nich zu einem dating-treffpunkt verkommen lassen.

Gez aber ma zur Sache am Wochenende geht's ma wieder nach Frankreich und ich wär sehr dankbar, wenn jemand der auch WIRKLICH AHNUNG von der Materie hat mir ma ein paar etwas UMBEKANNTERE (ich kenn mich nämlich inzwischen en France auch recht gut aus) Alben-Tips geben und diese vllt auch kurz begründen könnte.
Außerdem würd mich interessieren ob das Album "La fierte des notres" von Rohff wirklich so ne Bombe ist also einen Kauf wert wäre oder ob's nur eine Kommerzscheibe ist.

THX für alle Antworten

PAIX.
 
Ich finde Französischen Rap schon sehr dick, trozdem gefallen mir nicht alle Raps...... wenn gefällt auch schon alles??








aber das hier ist extrem Fett oder, ich habe selten so ein geiles Lied gehört, ich weiß nicht das hat einfach was.... und wenn es euch nicht gefällt, egal mir gefällts unbeschreiblich Gut!

http://www.studio-io.tv/client/ruffneck/
 
Original geschrieben von D~L
Ich finde Französischen Rap schon sehr dick, trozdem gefallen mir nicht alle Raps...... wenn gefällt auch schon alles??








aber das hier ist extrem Fett oder, ich habe selten so ein geiles Lied gehört, ich weiß nicht das hat einfach was.... und wenn es euch nicht gefällt, egal mir gefällts unbeschreiblich Gut!

http://www.studio-io.tv/client/ruffneck/


hey des lied is voll geil. kriegt man des irgendwo als mp3 oder kommt man da sonst irgendwie dran ? wär nice
 
Original geschrieben von MCEsteban
Leute passt auf das wir diesen (einen der besten) threads auf mzee.com nich zu einem dating-treffpunkt verkommen lassen.

Gez aber ma zur Sache am Wochenende geht's ma wieder nach Frankreich und ich wär sehr dankbar, wenn jemand der auch WIRKLICH AHNUNG von der Materie hat mir ma ein paar etwas UMBEKANNTERE (ich kenn mich nämlich inzwischen en France auch recht gut aus) Alben-Tips geben und diese vllt auch kurz begründen könnte.
Außerdem würd mich interessieren ob das Album "La fierte des notres" von Rohff wirklich so ne Bombe ist also einen Kauf wert wäre oder ob's nur eine Kommerzscheibe ist.

THX für alle Antworten

PAIX.

zur platte: ehrlich gesagt habe ich mir mehr von ihm erwartet, textlich kann ich ihn zwar nicht bewerten, aber die musik an sich trifft im weiten nicht meinen geschmack, klar, paar gute tracks sind drauf, 94 ist sehr gut! dennoch: es überwiegt eine kleine enttäuschung und der gedanke, dass rohff sich nicht nach meinem geschmack entwickelt hat. jedoch sollte sie deinen treffen, also musst du erst rein hören!
 
Original geschrieben von D~L
Ich finde Französischen Rap schon sehr dick, trozdem gefallen mir nicht alle Raps...... wenn gefällt auch schon alles??








aber das hier ist extrem Fett oder, ich habe selten so ein geiles Lied gehört, ich weiß nicht das hat einfach was.... und wenn es euch nicht gefällt, egal mir gefällts unbeschreiblich Gut!

http://www.studio-io.tv/client/ruffneck/

Hab noch nie den typen gesehen und auch nie von was gehört.
Das Lied is nich schlecht....
Aber ich hab den Eindruck dass der gar nicht franzose ist,
sondern vielleicht kanadier oder so...:confused:
Wenn mann genau hinhört,dann klingt das wie kanadisches
französisch,denn er hat diesen dialekt.
Im quebec(im französisch-sprachigen teil kanadas) gibts ja auch ne hiphop-szene,die langsam auch immer poupulärer wird.
Die rapper orientieren sich dort an ihre vorbilder aus Frankreich und den Usa.Schon mal was von "Roi Heenok" aus
MONTREAL-CITY gehört???
Das ist der Typ --> Bild
Er ist u.a befreundet mit einem von Mob Deep und hat connections mit der queensbridge und so'n paperlapap...
aber der typ hats drauf,er hat glaub ich einen diss gegen Booba gemacht.Kanadas french-rapper werden sich noch beweisen.
~French Rap erobert die Welt~:p
 
hab heute eine Lieferung mit zwei Cd`s erhalten,
zum eínen DICIDENS - HLM REZIDANTS und zum anderen
K - SPECIAL - CAUSE A EFFET kurz angespielt und sage nur: IT´S MY DRUG!!!!!
 
Original geschrieben von MCEsteban

Außerdem würd mich interessieren ob das Album "La fierte des notres" von Rohff wirklich so ne Bombe ist also einen Kauf wert wäre oder ob's nur eine Kommerzscheibe ist.


Scheiß auf kommerz... Ich finde es gut, hab sie mir selbst gekauft in den letzten sommerferien. Abwechslungreich, gute Beats, texte versteh ich auch nicht wirklich. obwol ich rohffs flow nich so mag kann ichs immer wieda hören. Ich mag halt auch die Beatz und die Sängerinnen liefern auch ihren beitrag. musst mal reinhören wenn du kannst. In Frankreich gibtz auch guten raggae und rnb, etc. . wenn du schon hingehst guck dir alles an. nimm dir einfach zeit dann findets schon was gutes ;).
 
Original geschrieben von Mistress Finess
Also Jungs, ich kann's nicht glaube, daß ihr alle 'ne Lady wie mich im Regen stehen lasst. Weiss denn echt keiner von euch Experten, wie dieser Track hier heisst?

http://rapidshare.de/files/873590/Premier_Sur_Le_Rap.mp3.html

Und dann suche ich jetzt noch nach einem Beat. Den Beat benutzt Cut Killer des öfteren um diverse MCs in seinen Live-Shows drüber rappen zu lassen. Weiss vielleicht jemand, wie der Beat heisst?

http://rapidshare.de/files/873616/Cut_Killer_-_Freestyle_Canada.mp3.html

Übrigens Jungs, ich bin sehr sehr hübsch. Demjenigen, der mir sagt, was ich wissen will, dem winkt ein Date mit mir. :D

Also der erste Track ist "Don Silver - On Met Ca Haut". Bei dem Beat kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich weiss nur, daß es 'nen Radio-Freestyle von Kéry James gibt, wo er auch auf eben diesen Beat rappt. Aber von wem der Beat ursprünglich ist ... je ne sais pas.
 
Zurück
Oben Unten