French Rap I

für mich der letzte mül. der französische lil jon... ;)

aber macht euch selbst ein bild
 
Cro$$OveR schrieb:
Weshalb hört ihr diese Sprache und warum findet ihr sie gut?
Welche Gruppen sind eurer Meinung nach die King's in Frankreich und warum?!So gibt eure Minung zu Thema!

Also ich habe mir einige sehr gute Parkour Videos gedownloaded von einer frz. Parkour Webseite, die ich nicht mehr finde. Ich verstehe die Sprache teils und ich hör frz. Rap lieber als Amerikanischen.

Allerdings habe ich keine CD zu Hause und auch noch nie etwas von einem guten Künstler gehört, also kann nix Aufregendes dabei sein.

Fabio
 
Fabio-Italiano schrieb:
Allerdings habe ich keine CD zu Hause und auch noch nie etwas von einem guten Künstler gehört, also kann nix Aufregendes dabei sein.

Fabio


hab leider auch nur 8 französische alben auf original cd, aber das liegt eher daran, dass sie schwerer, bzw. kostspieliger als amerikanische und deutsche alben zu bekommen sind!
das was ich kenne hingegen, hat mich dazu gebracht, den französischen rap vor jeden anderen zu setzen! die instrumentals und beats sind ausgereifter als in deutschland und gefühlvoller als in den usa, die raps zeitgleich spitze in flow und vortrag und tiefgehend im inhaltlichen gehalt.
kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, der die sprache wenigstens ansatzweise spricht/ versteht!
 
alles gehört sniper

sniper-sniper-sniper-sniper-sniper-sniper-sniper-..............für mich die absoluten götter am himmel des rap francais....trait pour trait ist das wohl beste album seit den guten alten zeiten von iam,ff,ntm..und co.
 
PitSchBlack schrieb:
hab leider auch nur 8 französische alben auf original cd, aber das liegt eher daran, dass sie schwerer, bzw. kostspieliger als amerikanische und deutsche alben zu bekommen sind!
das was ich kenne hingegen, hat mich dazu gebracht, den französischen rap vor jeden anderen zu setzen! die instrumentals und beats sind ausgereifter als in deutschland und gefühlvoller als in den usa, die raps zeitgleich spitze in flow und vortrag und tiefgehend im inhaltlichen gehalt.
kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, der die sprache wenigstens ansatzweise spricht/ versteht!

Genau der Ansicht bin ich auch. Ich hab sogar nur Untergrund-Lieder von 16-Jährigen Hobbysportlern (zu 99% von denen). Aber das gefällt mir einfach sehr gut. Das ist mal was anderes. Französisch ist doch eine andere Sprache als Englisch und Deutsch. Und die Lieder die ich habe, sind vom Beat und Flow hervorragend. Außerdem bringen die ihre Buchstaben so aus dem Rachen, das bringt so'n ... Chrisp mit sich, das ist gut (charger zum Beispiel).
 
alter, reißt mac tyer ärsche auf oder nicht?

das album müsste doch jetzt die tage rauskommen... bzw schon draussen sein... gebt euch mac tyer!
 
mec de banlieue schrieb:
sniper-sniper-sniper-sniper-sniper-sniper-sniper-..............für mich die absoluten götter am himmel des rap francais....trait pour trait ist das wohl beste album seit den guten alten zeiten von iam,ff,ntm..und co.

naja geht....das album ist zwar ganz gut aber gibt noch ein paar andere die in letzter zeit gute alben rausgebracht haben z.B. sefyu und lim

und zum joey starr album : Ein paar lieder sind hammer ( zb. gueule de meteque) aber gibt auch 3-4 die sind eher " de la soupe "
 
Rodi schrieb:
naja geht....das album ist zwar ganz gut aber gibt noch ein paar andere die in letzter zeit gute alben rausgebracht haben z.B. sefyu und lim


LIM? meinst du triples violences urbaines?

finde trait pour trait ist auf einem niveau mit graver dans la roche. du rire aux larmes bleibt unangefochten :cool:
 
ich glaub das besondere an der französischen sprache, was hier mehrmals schon erwähnt wurde, ist die betonung auf den letzten vokal, ein wort endet nie auf einen unbetonten, höchstens auf einen nicht ausgesprochenen, vokal!
 
RoyalJP schrieb:
LIM? meinst du triples violences urbaines?

finde trait pour trait ist auf einem niveau mit graver dans la roche. du rire aux larmes bleibt unangefochten :cool:

double und triples violances urbaines waren hammer alben und das projekt was jetzt rauskommt : interit en radio ist auch krass
 
ohhh rhoff is auch hammer!la puissance is zwar schon älter aber geil.und jetzt hab ich en neues von ihm.kp obs neu is aber für mich zumindest ;-)
trop dangereux!einfach nur der hammer!
naja monseigneur mike is auch nich schlecht.gangsta rap au champagne hat en geilen beat.aber für mich sind immernoch iam und sniper die kings unter allen.da ich durch diese zwei gruppen zum franz rap kam^^...petit frère,nike le pen,sans rèperes usw...diese lieder warn die ersten.und für mich einfach noch einer der geilsten bis heute.
meine favoriten sind außer diesen zwei: psy4 de la rime,médine,youssoupha,alibi montana,rhoff,msgr mike,sefyu(fand ich am anfang nich so,aber jetzt schon ^^),dontcha,113,sinik,mac tyer,kery james,disiz la peste,mafia k'1 fry,nysay,booba joa und noch andere ;-)

was sind eure favoriten so?und welche tracks sind für euch einfach bis heute die besten?würd mich mal interessieren

greez
 
was sind eure favoriten so?und welche tracks sind für euch einfach bis heute die besten?würd mich mal interessieren

greez[/QUOTE]

Die bis heute die besten würd ich nich sagen , aber bis heute absolute favoriten :
u.a. ma benz von ntm ; petit frere von iam ; ocb und j tenmerde von mc jean gab1 .....
 
Meine Franzrap Lieblingstracks sind:
IAM - Petit Frere
Booba - n10
Rohff - TDS
Pit Barcardi - Enfant du Ghetto
Psy4 de la Rime - Le son de Bandit
Fonky Family - Sans Remision
Sniper - Grave de la Roche
Außerdem finde ich Saian Supa Crew ziemlich geil. Live gehen die einfach so hammermäßig ab.
 
Zurück
Oben Unten