Freundschaft!!

manuel maniaka

ist hier aktiv
Registriert
5. Juli 2001
Beiträge
282
Mich interessiert was euch Freundschaft bedeutet? Was macht es speziell aus einen z.b. sehr guten Freund/Freundin zu haben und was zeichnet ihn/sie speziell aus? Und gibt es bei euch wahre Freundschaft???
 
Ich denk mal jedem bedeuten Freunde viel! Wer will schon keine?!?! Was zeichnet en guten Freund aus?!?!? Gute Frage!
Er sollte jemand sein mit dem man reden kann und der einem net gleich in den Rücken fällt! Und er sollte einen auch unterstützen, aber net gerade so en *pinguinscheissefressender* Schleimer sein! Scheisse, mir fällt nix mehr ein.... :D :D

Peace an alle Freunde.....
 
Original geschrieben von michar
Ich denk mal jedem bedeuten Freunde viel! Wer will schon keine?!?! Was zeichnet en guten Freund aus?!?!? Gute Frage!
Er sollte jemand sein mit dem man reden kann und der einem net gleich in den Rücken fällt! Und er sollte einen auch unterstützen, aber net gerade so en *pinguinscheissefressender* Schleimer sein! Scheisse, mir fällt nix mehr ein.... :D :D

Peace an alle Freunde.....


Sorry aber es hört sich so an als hättest du keinen Freund?!:confused:
 
Ein wahrer Freund/in ist jemand der dich auch mal (in Liebe) kritisiert, nicht einer mit dem du den ganzen Tag abhängst!

greetz iguana
 
hmmm ich hab mehr so kollegas weil ich so lässig bin und mich net gern von anderen abhängig mache...
 
@manuel maniaka: Aha! Natürlich hab ich keine Freunde! Ich verdrück mich in den Schulpausen immer mit meinem Vollkornbrot in irgendeine Ecke um net verschlagen zu werden!!Mein ganzes Taschengeld geb ich nur für Schutzgeldzahlungen und Harry Potter Aufkleber aus! Was denkste warum ich hier auch im forum bin, hier kann ich wenigstens so machen als ob ich Freunde hätte!!!!:D :D
 
Meiner Meinung nach gibt es nicht viele die man Freunde nennen kann,wenn man Glück hat hat man in seinem ganzen Leben eine Handvoll davon!!

Alles andere sind Kollegen,Kumpels,Bekannte oder wie man sie sonst noch so nennen mag.
Denn für mich ist 1 Freund jem. der nicht nur wenn du Geld hast oder wenns dir gut geht bei dir ist sondern auch jem. der in schlechten Zeiten hinter dir steht und dich wieder hoch rappelt wenn du denkst es geht nicht mehr!!

Oder net?

lil
 
Mir bedeuten GUTE freunde mehr als Beziehungen.............

Allerdings zweifele ich mittlerweile das es GUTE freunde noch gibt.........bis jetzt haben sich doch alle als Scheinheilig entpuppt.........naja...solange mein Spiegelbild noch zu mir hält passt das schon........
 
ja das finde ich eigentlich so auch wie der sellout das sagte!!!

ich bin mir nicht sicher, wenn ich jetzt mal überlege wen ich als wirklich guten freund von mir bezeichnen kann! ich denke einen davon kann ich sicher als guten freund zählen,
und den anderen...
also ich glaube eigentlich schon und das ist auch ein gutes beispiel dür das was ich hier verdeutlichen will. ich kann mit ihm mal richtig scheiße bauen, ich kann ihm sagen was mir an ihm nicht passt(andersrum auch), wir können uns gut miteinander unterhalten, wir unterstützten uns gegenseitig d.h. helfen oder einfach dessen meinung bekräftigen.
ich glaube das wars...
na ja, das einzige was mich ein bisschen an ihm stört ist, dass er ein kleiner egoist ist!
aber ich finde vor allem diese sachen die ich genannt habe sehr wichtig in einer freundschaft!


aber ich denke auch dass man im leben wirklich nur ganz gaaaanz wenige leute trifft die man als wirkliche freunde bezeichnen kann, oder eben gar keinen. vielleicht wird die einzige freundschaft im leben auch die große liebe sein aber das kann ich noch nicht sagen.
was noch wichtig wäre ist dass man vorsichtig sein sollte wen man als freund hat und dass man ihm zu schnell oder überhaupt vertraut. ich sags euch, ich bin damit schon so oft auf die fresse gefallen...

und versucht freunde in der familie zu haben weil das sind manchmal die einzigen leute die hinter einem stehen!!
 
Original geschrieben von Sellout
Mir bedeuten GUTE freunde mehr als Beziehungen.............

ok is deine meinung, aber ich find das ist nicht unbedingt so.
es kommt natürlich auch drauf an wie lange man die leute kennt usw.
aber ich mein dein/e freund/freundin, kann doch auch dein/e beste/r freund/in sein.....ich mein wenn man ne feste beziehung hat und es auch schon etwas länger hällt sollte man doch schon so empfinden das sie/er ne freundin/freund is, warum sollte man sonst mit jemandem zusammen sein?
 
...

Gute Freunde kann niemand trennen
Gute Freunde sind nie allein...:D


Es ist sehr schwer einen gute Freund zu bekommen...deshalb sollte man ihn um so mehr schätzen...
 
also ich denke ich habe mindestens 1 verdammt richtigen freund, is fast wie seelenverwandschaft. ich kann ihn voll aufziehn, haben ungefähr den gleichen derben humor, gehn auf metal konzert und verarschen die band :D saugeil, aber nie böse...
die sauftouren gehn auch immer saumäßig ab... verdammt cleveres bürschchen, hat genau die richtige einstellung, hach herrlich....

wenn ich mich jemals mit ner frau so gut verstehe, mach ich verdammt viele kreuze im kalender und dann wird geheiratet :D


wahre liebe gibt es nur unter männern! und verdammt es ist liebe!
 
Wirkliche Freunde sind ein seltenes Gut, die Fähigkeit zu Konsens und Dissens muss gleichermassen gegeben sein, äussere Faktoren sind auch entscheidend, um eine Freundschaft aufrecht zu halten, muss man viel Zeit mit seinen Freunden verbringen, da sonst eine Entfremdung stattfindet, allerdings stört es glaub ich niemanden ZEit mit seinen Freunden zu verbringen.
Was muss aber als Basis für eine Freundschaft gegeben sein? Ich denke mal, dass man schon für eine wahre Freundschaft einen MEnschen braucht, der auf der gleichen geistigen höhe ist, dazu sollte es zumindest Berührungspunkte bei den Interessen geben, Sympathie sowieso und Vertrauen. Isn ganzes Sammelsurium an Dingen, die nciht oft gegeben sind.
Achja, wer denkt, dass Freundschaft wichtiger als Beziehung wäre, da Beziehungen leichter zerbrechen als Freundschaften, der irrt, selbst gute Freundschaften gehen schnell zu Ende.

PEACE!!!
 
ja, schönes thema. ich sollte öfters hier ins rest der welt rein schauen...

also ich frag mich manchmal schon, ob ich wirkliche freunde habe...ich meine, ich häng die ganze zeit mit meinen leuten rum, wir sind in einer crew, kennen den anderen eigendlich sehr gut und verstehen uns! aber manchmal hab ich das gefühl, das sie eigendlich keine wahren freunde sind....ich mein, freunde verabreden sich doch auch mal oder? komischerweise ruft mich nie jemand an...ich muss sie immer anrufen, oder versuchen sie in der schule zu erwischen...freunde können einander doch vertrauen, oder? komischerwiese hab ich immer angst, meine leuten was zuerzählen, was mir eigendlich wichtig ist...freunde können sich doch auch mal kritisieren oder? komischerweise bin ich immer der, auf den eingehackt wird, kein anderer will aber meine meinung hören...freunde sollten doch eigendlich auch immer teilen, oder? komischerweise bin ich immer der spendable, der anderen was leiht, schenkt usw...mir gibt aber kaum jemand etwas...und feunde sollten doch voralledem gleichberechtigt sein oder? komischerweise bin ich aber immer der dödel, der für alles aufkommen muss, und werd dabei noch verarscht!

diese sachen machen mir schon sehr zu schaffen, auch wenn man sie so garnicht mitbekommt....is das denn überhaupt noch FREUNDSCHAFT?

naja, das war eigendlich nur mein senf dazu...sonst noch ein schönes leben :rolleyes:
 
Original geschrieben von mad blunted


:confused:

*blicknachberlin*

oh, hatte ich damals gar nich gesehn :(

ich denke nich, dass freundschaft von der entfernung abhängt.

für mich existiert freundschaft nur im herzen, nirgendwo sonst... keine landkarte, kein telefon, kein gar nichts...

:)
 
Freunde sind schon verdammt wichtig, einfach auch als Gegenpol zum Alltag und wenn man sich nicht gut fühlt, aber natürlich auch um ganz viel Scheiße zu machen und viel Spaß zu haben. Ich bin ein sehr kommunikativer und kontaktfreudiger Mensch und kenne verdammt viele Leute und brauch das auch. Ich hasse es einfach allein zu sein und komme damit nicht klar. Sicher ist der Großteil von den Leuten nur auf oberflächlicher Basis mit mir befreundet, aber ich habe auch einige Freunde, auf die ich mich verlassen kann und mit denen ich eine gute Zeit habe. Aber der wichtigste Mensch ist immernoch die Frau an meiner Seite, sie gibt mir mehr, als irgendwer sonst...
 
ich hab keine besten Freunde.....je mehr du dich an jemanden bindest desto größer is die Enttäuschung....


Leute mit denen ich rumhäng und was mach.....cousengos.....mehr nich...mein bester Freund bin immer noch ich selbst......


peace!
 
Zurück
Oben Unten