Früher war alles besser- verbitterte Oldschool??

@pasu: das buch "von swipe zu storm" is aber echt der absolute hammer!!! da kriegt man wirklich absolut das feeling, wie das damals gewesen sein muss...
 
@krizzy...grade so wie er seine kreise in europa und amiland gezogen hat, immer mit voll wenig kohle und so, einfach geil sowas zu lesen, die fotos als er in nyc getanzt hat...! na wie du halt schon gesagt hast mit tramperticket und feeling und so. hast du zufällig ne zeitmaschine???
 
@pasu: wär schon was feines, was??
biggrin.gif

aber wer weiß, vielleicht kommen die zeiten ja wieder... und dann reißen wir was zusammen, okay??
biggrin.gif
 
@pasu: wär schon was feines, was??
biggrin.gif

aber wer weiß, vielleicht kommen die zeiten ja wieder... und dann reißen wir was zusammen, okay??
biggrin.gif
 
@krizzy: back to the roots baby!!! ich bin auf jeeeden fall dabei...
 
EIN WIRKLICH GUTES THEMA
ICH SELBER BEFINDE MICH SO DAZWISCHEN.BIN NICHT WIRKLICH OLDSCHOOL ABER AUCH BEIM HIPHOP GEWESEN BEVOR DER HYPE ANFING.
SEIT 91' BESCHAEFTIGE ICH MICH GENAU DAMIT UND AUCH ICH HABE DAS BUCH GELESEN.EIN SEHR GUTES WERK DAS SICH JEDER NEUANKOEMMLING ALS PFLICHTLEKTUERE UNTERS KOPFKISSEN LEGEN SOLLTE.AUCH WAR ES WITZIG VON VIELEN LEUTEN ZU LESEN DIE ICH PERSOENLICH KENNE(MEHR AUS DEM NORDEN)Z.B. ALI VON DER CRIME POSSE IST STAMMGAST BEI JAMS IN LUEBECK ODER IN SWIFT ROCKS LADEN BEI UNS IN DER INNENSTADT.DER ERZAEHLT IMMER GERNE VON ALTEN ZEITEN.NATUERLICJH NICHT OHNE DIESE GEWISSE MELANCHOLIE ABER DIE HAT MAN ALLEN OLD SCHOOLERN.TROTZDEM STIMME ICH DER OLD SCHOOL AUCH ZU VON WEGEN WERTEVERFALL UND KOMMERZKACKE.MIR SELBST WAR DAS AUCH ZU VIEL UND DESHALB BIN AUCH VORM MONAT HIER NACH VENEZUELA GEGANGEN UM MIR EINE NEUE SZENE REINZUZIEHN.IN DER TAT IST HIER ALLES NOCH URSPRUENGLICHER UND DIE HELDEN SIND HIER NICHT DIE MCS SONDERN DIE MALER.ICH FINDE DAS GUT OBWOHL ICH MC BIN,,,WORD UP
 
fabufab: erzähl mal was... bin selbst aus dem norden und kenn aus dem norden nur sonny aus hh und olli aus oldenburg persönlich...
 
ALSO PASU
ich finde deinen Beitrag sehr gut und man merkt, dass du dich ernst damit beschäftigst und so. Aber hej man kann die Zeit nich zurückdrehn, also laßt uns das beste draus machen.... und naja, auch mir geht es so , dass nich jedes Konzert total hängen bleibt,
aber: DER HAMMER FÜR MICH WAR SPAX!!!
du mußt dir das so vorstellen, ich wohn in der vollen Pampa und steh hiphop mäßig alleine da mit meinen Freunden und da geht in ner 15000 Mann stadt SPAX, wir gehn hin und es war so geil. Die Leute hier sind nämlich voll hungrig und ne Hiphopjam hat Seltenheitswert. Und die Vorgruppe "Double PACT" aus der Schweiz, nix verstanden, aber es hat alle soooo mitgerissen... Alle haben zusammen gefeiert, sich fett angegrinst, wir waren nicht 2000 , aber das war gut so. Und Spax steht da auf der Bühne , kniet sich hin und bedankt sich für die geile Atmosphäre und das selbst in Berlin weniger ging. Wir standen nur da,, boaah Tränen in den Augen und es hat einfach allles gestimmt.
DANACH haben wir mit ihnen noch gefeiert und Pflanzen geteilt, und uns mit Händen und Füßen verständigt,.
Das hat mir wirklich Mut gemacht und HIPHOP kann noch geil sein, wirklich

PEEEEZE und draußen


Mango
 
Ich empfehle: Bei uns geht einiges. Ein Buch, in dem so manch "alter Hase" seinen Part und seine Sicht der Dinge geschrieben hat. Verdammich interessant und GUT gemacht!
Schönen Abend noch.
 
kann ich sehr gut verstehen MANGO was du mit dem spax erlebnis meinst! zieh dir mal bitte das thema von KRIZZY rein, "tonight, you gonna see some breakin, and some rappin...".
da hab ich auch über das spax konzert in berlin geschrieben...
 
Hach, mein erster Thräd, in den ich gepostet hab,

Hat jemand das Buch in letzter Zeit nochma gelesen?
 
Original geschrieben von G-Rap
torch hat immer noch was zu melden,
Und was? das gleiche was er seid zig Jahren versucht zu predigen?

Mein Gott, fück dieses "Früher-war-alles-besser"-Gelaber! Die Erde dreht sich nunmal und die Geschehnisse gehen weiter. Und wenn neue Leute eine Sache für sich weitertreiben und in eine andere Richtung gehen, dann ist das ganz normal. Pech für die alten Herren, wenn sie nicht mehr mithalten oder es nicht schaffen, die Dinge so zu steuern wie sie es gern hätten! Wenn das nicht der Fall wäre, hätten wir ein Rap-Deutschland mit einem kollektiv Level von Advanced Chemistry....
 
Original geschrieben von Sekt mit Koks
Fµck Torch!

Jetzt mal ganz abgesehen davon: Es kann mir NIEMAND erzählen, dass er das AC-Album RICHTIG GEIL findet. Hölzerne Flows, extrem unmusikalische, billige Beats und Stereotypen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.
 
Original geschrieben von John Dillinger


Jetzt mal ganz abgesehen davon: Es kann mir NIEMAND erzählen, dass er das AC-Album RICHTIG GEIL findet. Hölzerne Flows, extrem unmusikalische, billige Beats und Stereotypen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.

Ich finds geil. Erstens musst du den damaligen Stand der Entwicklung von deutschem Rap beachten und zweitens is das AC-Album musikalisch eins der besten, die ich kenne.
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Ich finds geil. Erstens musst du den damaligen Stand der Entwicklung von deutschem Rap beachten und zweitens is das AC-Album musikalisch eins der besten, die ich kenne.

Warum sollte ich den damaligen Stand beachten? Ich könnte doch ohne Umschweife die viel besseren amerikanischen Platten hören?

Wenn ich aber auf dein Argument eingehe, sag ich nur Raid und STF - und dein Argument ist ausgehebelt.

Was findest du an dem Album geil? Sag mal bitte...
 
Original geschrieben von John Dillinger


Warum sollte ich den damaligen Stand beachten? Ich könnte doch ohne Umschweife die viel besseren amerikanischen Platten hören?

Wenn ich aber auf dein Argument eingehe, sag ich nur Raid und STF - und dein Argument ist ausgehebelt.

Was findest du an dem Album geil? Sag mal bitte...

Ich mag auf dem Album Lieder wie "Operation Artikel 3", "Dir fehlt der Funk", "Fremd im eigenen Land", etc.
Und bei den Liedern seh ich von dem manchmal hölzernen Flow ab ... "Operation Artikel 3" find ich textlich gut und viele andere Lieder auf dem album gefallen mir einfach aufgrund der Musik. Dazu kommt der Geschmäcker-sind-verschieden-Faktor. =) Du musst das nich hören ... Mir gefällt die Stimmung.
Klar kannst du auch amerikanisches Zeug hören, aber mir sagt das einfach nicht soviel, wie Sachen auf deutsch. Meine Englischkenntnisse reichen nich aus, um die Texte richtig zu verstehen.
Was ich noch schreiben wollte hab ich grade vergessen ... ich komm drauf zurück.

Es wär ja zu schön, wenn du mal Torch Torch sein lassen könntest, hungh? ;)
 
Zurück
Oben Unten