Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

prinzipiell hätte ich natürlich bock auf ein rpg in westeros etc, aber durch die nähe zur serie erwarte ich eigtl dass es nicht mehr wird als son bisschen bekannte schauplätze abklappern, mit wichtigen figuren (varys war ja schon zu erkennen und ich vermute einer war tywin) reden und strikt linear im wechsel insgesamt mit jedem charakter 3-4h zocken, pro abschnitt gibts dann 1-2 kombos mehr und das wars dann schon.... :O
 
weiss auch nich...da is viel potential in dem stoff...bisher kamen dabei wirklich immer nur irgendwelche halbgaren action games mit rpg einfluss dabei raus...siehe hdr

und besonders den atem raubt mir die grafik schonmal nicht...

wird auch schwer daraus ein rpg zu machen das alles froh macht, allein schon durch den mangel an offensichtlicher magie und direktem eingreifen von göttern...da haben sie dann schwupps schonmal probleme sinnvolle klassen anzuvieten die auch ein abwechslungsreiches spielen garantieren

ich befürchte ein: once i was planned to be a big rpg...but then i took an arrow to the knee :D
 
So, jetzt bin ich auch mal mit dem 5ten buch durch.
Meiner meinung nach eins der stärksten bis jetzt. Spoiler bitte nur lesen wer auf dem aktuellsten stand ist

Ich fass mal listenmäßig zussammen was ich gut und nicht gut fand:

+
Drachenaction
Kinder des waldes inkl.
Wehrbaumgucker bran
Reek kapitel
Arya kapitel
Barristan selmy, quentin martell und tyrion in mereen
Daenerys kapitel
varys im letzten kapitel
cerseis walk of shame
-
Das hickhack an der slavers bay... Hoffe dany landet nächstes buch endlich in westeros
Victarion kapitel
Zu langsame entwicklungen auf der mauer

Mehr fällt mir nicht ein. Gewünschte charaktere fürs nächste buch:

Arya
Tyrion
Dany
Jon
Sam
Theon
Asha
Littlefinger
Varys
Vllt aegon targaryen?
Bran

Bitte verzichten auf:
Brienne
Cersei
Victarion
(Sansa)

Ich denke mal die tyrells werden nächstes buch recht schnell an einfluss verlieren, wurde bisher ein wesentlich größeres augenmerk auf dorne gelegt und die rückkehr der targaryens ja bevorzustehen scheint.

fragen:
was geht eigentlich mit brienne? hatte irgendwie in erinnerung, dass sie im vierten buch gestorben sei? aber scheinbar doch nicht... kann mir wer auf die sprünge helfen?

was ist aus rickon und der wildlingsfrau geworden (osha?)?

was hats wohl mit kalthand auf sich? könnte das eventuell jons zombie onkel benjen sein? aber nee, den müsste bran ja dann auch erkennen.

dieser robert strong, der in cerseis trial kämpfen soll ist doch wahrscheinlich zombie-gregor clegane oder wie seh ich das?

aprops zombie. würde gerne ne weiterführung des zombie-catelyn plots sehen. also muss die charakterauswahl fürs nächste buch ergänzt werden um:

zombie-cat
oder auch dondarion, falls er noch leben sollte
Reek, reek, it rhymes with sneak
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt bin ich auch mal mit dem 5ten buch durch.
Meiner meinung nach eins der stärksten bis jetzt. Spoiler bitte nur lesen wer auf dem aktuellsten stand ist

Ich fass mal listenmäßig zussammen was ich gut und nicht gut fand:

+
Drachenaction
Kinder des waldes inkl.
Wehrbaumgucker bran
Reek kapitel
Arya kapitel
Barristan selmy, quentin martell und tyrion in mereen
Daenerys kapitel
varys im letzten kapitel
cerseis walk of shame
-
Das hickhack an der slavers bay... Hoffe dany landet nächstes buch endlich in westeron
Victarion kapitel
Zu langsame entwicklungen auf der mauer

Mehr fällt mir nicht ein. Gewünschte charaktere fürs nächste buch:

Arya
Tyrion
Dany
Jon
Sam
Theon
Asha
Littlefinger
Varys
Vllt aegon targaryen?
Bran

Bitte verzichten auf:
Brienne
Cersei
Victarion
(Sansa)

Ich denke mal die tyrells werden nächstes buch recht schnell an einfluss verlieren, wurde bisher ein wesentlich größeres augenmerk auf dorne gelegt und die rückkehrdertargaryens ja bevorzustehen scheint.

fragen:
was geht eigentlich mit brienne? hatte irgendwie in erinnerung, dass sie im vierten buch gest9rben sei? aber scheinbar doch nicht... kann mir wer auf die sprünge helfen?

was ist aus rickon und der wildlingsfrau geworden (osha?)?

was hats wohl mit kalthand auf sich? könnte das eventuell jons zombie onkel benjen sein? aber nee, den müsste bran ja dann auch erkennen.

dieser robert strong, der in cerseis trial kämpfen soll ist doch wahrscheinlich zombie-gregor clegane oder wie seh ich das?

aprops zombie. würde gerne ne weiterführung des zombie-catelyn plots sehen. also muss die charakterauswahl fürs nächste buch ergänzt werden um:

zombie-cat
oder auch dondarion, falls er noch leben sollte
Reek, reek, it rhymes with sneak



zu rickon:

ich glaube der ist nach white harbor und wurde da wohl mit manderlys hilfe versteckt.. auf jeden fall scheint der onion knight wind davon bekommen zu haben, dass rickon lebt und sucht ihn wohl.. weiß es auch nicht mehr ganz genau, aber er wird sicherlich nochmal von irgendwem auf den "thron" in winterfell gesetzt werden..

brienne:
zombie cat wollte die ja hängen, aber dann hat sie sich offenbar kurz vorher bereit erklärt jamie in ne falle zu locken... und im 5. buch kommt auch zur sprache, dass jamie verschwunden ist, nachdem er mit ner frau/oder mit ihr, weiss nicht wie eindeutig es ist, mitgegangen ist...

dondarrion ist tot. der hat sein "geschenk" an cat weitergegeben..

darüber das robert strong clegane ist herrscht eigtl weitestgehend einigkeit ;)

laut westeros.org forum hat martin übrigens angekündigt keine weiteren povs einzuführen. d.h. aegon und littlefinger werden wohl weiterhin nur über sansa und diesen lord auftauchen... das ist übrigens ein grund, warum ich denke/hoffe, dass jon wirklich überlebt, weil er sonst keinen mehr an der wall hätte.... es sei denn er würde einen dahinschicken, aber das wär auch kacke :O
 
@furio:
Ich hab eben gelesen wie es euch aufgeregt hat was mit jon passiert ist. Mir gings beim lesen nicht so, weil ich nicht eine sekunde dran gezweifelt hab, dass er das überlebt. Damit würde er wirklich eine über 5 bücher aufgebaute dramatourgie kompromittieren. Würde also schriftstellerisch absolut keinen sinn machen

@marcus: whaaat
Wird winds of winter das nächste buch heißen? Überkrass, gleich mal gucken

Hab auch voll bock, dass der scheiß winter da endlich losgeht :)
 
naja... sinn würds nicht machen, aber guck dir dhorne an... da schreibt der auch ein paar kapitel über den plan der erbin von dhorne und zack ist das mit ein paar sätzen weggefegt... dann der erbe von dhorne... ewig lang liest man was über seine reise und schwupps isser einfach tot.....
außerdem hab ich bei martin das gefühl, dass ers genießt sympathieträger zu killen bzw. möglichst unpopuläre wendungen herbeizuführen.... sobald das buch erschienen ist, werd ichs auf jeden fall erstmal nach jon kapiteln durchblättern :D hab ich bei brans&rickons, sowie tyrions "toden" auch gemacht :D

ach ja.. ich glaub der winter geht im nächsten buch genauso los, wie dieses buch ein drachentanz war... ;) ich rechne mit minimum 4 weiteren büchern :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woher kriegst du das?

ich hab btw. von martin "die flamme erlischt" und "fiebertraum" gelesen bzw. angefangen.... die flamme hab ich 20 seiten vor schluss aufgehört, weil es echt nicht sonderlich gut war und fiebertraum bereits nach ein paar seiten weggelegt, weils mich auch nicht so gefesselt hat....
 
Dunk and egg:
Ich weiß nicht obs daran liegt, dass der epische kontext der haupthandlung fehlt, aber bisher lesen sich die abenteuer des heckenritters und seines adligen knappen wie besser geschriebene groschenromane; ganz unterhaltsam, aber insgesamt belanglos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für triple posting zum thema dunk and egg, aber nach beendigung aller 3 soweit erschienen storys muss ich meinen ersteindruck etwas korrigieren; denn die geschichten sind durchaus sehr interessant und nützlich zum erweiterten verständnis des westeros-universums, und der zahlreichen anspielungen in der hauptreihe. Viele vorfahren bekannter figuren, zitierter alter helden und netter annekdoten, bspw weshalb es die roten und grünen fossoways gibt. Also wer die chance hat sollte auf jeden mal reinlesen.

Und es ist supercool die targaryens zur zeit ihres regiments zu erleben

Achja und im nächsten band soll man dann wohl paar stark-vorfahren kennen lernen :thumbsup:
 
sind die bücher auf englisch wirklich so viel besser? normalerweise halte ich diese theorie von "MUSS man unbedingt im original lesen" ja für leicht überschätzt.
 
nö muss man nicht.... martin generiert halt echt ne menge geiler catchphrases wie ich schon das ein oder andere mal anmerkte ;) dafür sind für nicht absolute englischkönner sicherlich auch einige detaillierte beschreibungen drin, die man geflissentlich überliest... mir selbst hat es unheimlich spass gemacht das auf englisch zu lesen und seitdem les ich echt die meisten sachen englischsprachiger autoren im original, aber auf deutsch funktionierts natürlich ebenso. ist halt die frage ob man 8 deutsche bücher fürn aktuellen ebaykurs von rd. 100€ kaufen möchte oder 4 (oder gibts mittlerweile schon ne 5er box?) für 15-20€ neu....... ich würd halt nur nicht zu der neuen auflage greifen weil da auch eigennamen eingedeutscht wurden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


sieht sehr vielversprechend aus :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab 70% vom zweiten buch und die handlung aus der ersten staffel is nichtmal ganz abgehandelt. is das dritte buch dann neues?
 
Zurück
Oben Unten