Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

bin jetzt gerade mitten in buch 6

freys ham gerade robb getötet und gott sei dank auch seine mutter. boah hat mich die alte stark genervt!!! hassperson nr. 1. sansa nervt mich auch. immer wenn ich sehe, dass ein sansa abschnitt kommt denke ich "pause oder schneller lesen:confused::confused:
scheiße!!!! da taucht die alte die glatt wieder auf am ende des 6. buches!!!!! NEIN!!!NEIN!!!NEIN!!!!

hier meine lieblinge: tywin lannister, jaime lannister, der hund, jon!!!, tyrion lannister:thumbsup:
und natürlich der zwiebelritter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie sieht das denn hier überhaupt mit spoilern aus??
ich meine, ich bin jetzt in buch 7. das bedeutet staffel 4 in der serie. darf ich nun erst um die geschichte schreiben, wenn die staffel hier in deutschland gelaufen ist. wäre ja schon 2015:)
oder is das hier n thread, in dem die leute, die es gelesen haben drüber reden dürfen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin jetzt gerade mitten in buch 6

freys ham gerade robb getötet und gott sei dank auch seine mutter. boah hat mich die alte stark genervt!!! hassperson nr. 1. sansa nervt mich auch. immer wenn ich sehe, dass ein sansa abschnitt kommt denke ich "pause oder schneller lesen:confused::confused:
scheiße!!!! da taucht die alte die glatt wieder auf am ende des 6. buches!!!!! NEIN!!!NEIN!!!NEIN!!!!

Bosshaftester Story-Twist jemals. :thumbsup:
 
Du schreibst "Buchspoiler" (inklusive Buchband) und setzt den Inhalt in Spoilertags. Dann ist ersichtlich, worum es geht und wer es lesen will, kann es anklicken.

Wüsstest du aber, hättest du den Thread aufmerksam verfolgt.
 
fuck, ich kann und will nicht warten, bis das verschissene deutsche buch endlich raus ist (mai), und dann noch mit den neuen beschissen 'verdeutschung' der städte und namen....

bin mir nicht sicher, ob ich dem englischen bei diesem buch gewachsen, habe auch nicht sonderlich lust etwas zu verpassen, weil ich es nicht genau verstanden hatte...

wird es zum neuen auch wieder 2 deutsche bücher geben, oder nur eines, weil das fünfte EN-Band eigentlich zum 4. gehört?
 
Du schreibst "Buchspoiler" (inklusive Buchband) und setzt den Inhalt in Spoilertags. Dann ist ersichtlich, worum es geht und wer es lesen will, kann es anklicken.

Wüsstest du aber, hättest du den Thread aufmerksam verfolgt.

mir hätte vor allem klar sein müssen, dass auf leute, die nur fernsehen schauen, rücksicht genommen werden muss.
ceza hat bei einigen threads durchgesetzt, dass man erst spoilerfrei schreiben darf, wenn es auf deutsch und free lief. gilt dies hier auch?
finde ich gut, dass die bücher unwichtiger sind als die serie. wie lief denn das bei harry potter ab? oder bei herr der ringe?? diktatur der deppen auf mzee
 
Das hat überhaupt nichts damit zu tun wer nur die Serie schaut oder nicht. Aber wenn du über das Buch schreiben willst, setz die Spoiler Tags. Seltsam, dass anscheinend alle User außer dir mit dieser Regelung überhaupt keine Probleme zu haben scheinen. Das legt schon nahe, dass du hier nur den Zwergenaufstand probst, weil du gerne Ärger machst, weshalb es schwer fällt, deine "Kritik" ernst zu nehmen.

Es ist einfach eine Frage der Fairness gegenüber anderen, die Spoiler Tags einzusetzen. Dafür sind sie da. Wenn du eigene Threads für die Bücher willst, solltest du dich vielleicht in einem Game of Thrones Forum anmelden.
 
finde flamongo hat aber recht.d as kann doche cht nicht sein, dass man nur wegen so hoheitmäßigen fernsehjunkies n buch spoilern muss. wo sind wir denn hier? im bushidoforum oder was:thumbsdown:
 
Das hat überhaupt nichts damit zu tun wer nur die Serie schaut oder nicht. Aber wenn du über das Buch schreiben willst, setz die Spoiler Tags. Seltsam, dass anscheinend alle User außer dir mit dieser Regelung überhaupt keine Probleme zu haben scheinen. Das legt schon nahe, dass du hier nur den Zwergenaufstand probst, weil du gerne Ärger machst, weshalb es schwer fällt, deine "Kritik" ernst zu nehmen.

Es ist einfach eine Frage der Fairness gegenüber anderen, die Spoiler Tags einzusetzen. Dafür sind sie da. Wenn du eigene Threads für die Bücher willst, solltest du dich vielleicht in einem Game of Thrones Forum anmelden.

Oder einfach n eigenen Thread aufmachen, machen manche User ja hier auch, selbst wenn es um dasselbe game geht, nur für eine andere Plattform.

topic:

Lohnt sich die deutsche Synchro überhaupt? Ich bin jetzt kein o-ton-nazi oder sowas, aber gibts da krasse aussetzer?
 
okay, dann sieht der thread bald also so aus:

flamongo: vorsicht buchspoiler
...
furio: aber schau mal. buchspoiler
...
hoheit: geile folge der 2. staffel
mono: hatte style
sayamann: habe band 9 auf englisch gelesen. buchspoiler
...
flamongo: bin band 8. buchspoiler
...
furio:
...
hoheit: MAAAAN jetzt habe ich nen spoiler gelesen!!
aeko: besser spoilern. sonst ist das doof für andere user!!
flamongo: buchspoiler
...
prof swagger: geile zweite folge.
hoheit: wo kann ich die sehen?? rtl2:confused:
izedize: buchspoiler
...

aber ich habe es jetzt natürlich eingesehen. ist ja auch voll logisch so:O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Thread lesen
2. eigene Aussagen an die dort gängigen Umgangsformen anpassen
3. Antwortposts lesen
4. ????
5. Profit


http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100120416&page=19&p=9306920&viewfull=1#post9306920
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100120416&page=18&p=9235525&viewfull=1#post9235525
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100120416&page=13&p=9005441&viewfull=1#post9005441
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100120416&page=18&p=9235559&viewfull=1#post9235559

Die Tatsache, dass du es früher anscheinend auch hinbekommen hast, weist darauf hin, dass du entweder ernsthafte, Amnesie hervorrufende Hirnschäden hast oder ganz einfach nur trollst. Anhand deiner durchaus belebten Zeit hier ist man geneigt, letzteres anzunehmen. In Verbindung mit der unproblematischen Umgangsweise anderer User mit dieser Art der Forenkommunikation steht deine "Kritik" leider ziemlich isoliert da und es besteht kein Grund, das jetzt irgendwie zu ändern.

Zumal die selbe Herangehensweise auch bei Walking Dead einwandfrei funktioniert. Aber das schaust/liest du ja vielleicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tatsache, dass du es früher anscheinend auch hinbekommen hast, weist darauf hin, dass du entweder ernsthafte, Amnesie hervorrufende Hirnschäden hast oder ganz einfach nur trollst. Anhand deiner durchaus belebten Zeit hier ist man geneigt, letzteres anzunehmen. In Verbindung mit der unproblematischen Umgangsweise anderer User mit dieser Art der Forenkommunikation steht deine "Kritik" leider ziemlich isoliert da und es besteht kein Grund, das jetzt irgendwie zu ändern.

Zumal die selbe Herangehensweise auch bei Walking Dead einwandfrei funktioniert. Aber das schaust/liest du ja vielleicht nicht.

du armer kleingeist verstehst leider den hauptpunkt meiner kritik nicht.
dies ist ein thread, um über die bücher zu schreiben, fragen zu beantworten, eventuellen lesern appetit zu machen und sich über grundlegendes auszutauschen. durch die spoilerfunktion (die ich recht häufig auch gutheiße) wird dies alles aber pervertiert.
wir haben nun einen thread, in dem informationen über die bücher versteckt werden müssen, informationen über die erste staffel der serie ebenso (offen schreiben darf man erst nach dem erscheinen der serie auf deutsch im free-tv) und nur beiträge stehen nach dem motto "hammer folge", "wann gehts weiter"...
natürlich halte ich mich an die regeln dieses threads, als jemand der anscheinend aber weiter denkt als du, muss ich den unsinn der spoilerregelung aber auch mal anschreiben. das er schlecht wäre, wenn furio usw. das ende von buch 8 ACHTUNG SPOILER!!!
robb tot, catelyn als geist wieder da, tywin tot, jamie hand ab etc...
verraten ist mir auch klar. jedoch sollte sich da auch ein gesundes mittelding finden lassen. in der aktuellen form ist das hier alles kokolores:oops:

des weiteren sollte ein mod hier bitte nicht so schlecht beleidigen, sondern lieber versuchen mit argumenten zu kommen.

edit: so. nun habe ich alles gesagt. nenn du es trollen...
edit: buch sieben läuft und bald ist acht dran. freut euch auf staffel 4 in drei jahren!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich könnte mich ohrfeigen
hab aus unerfindlichen gründen oder einer kombi aus skyrim und lernen
mittem im 3ten band (englisch) das lesen eingestellt
.....vor nem halben jahr .....
und nun kann ich mich kaum mehr aufraffen weiterzulesen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten