Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

ja üüüüübelst krasser spoiler....ist ja nich shcon seit mindestens 2-3 episode abzusehen das es ne schlacht bei königsmund geben wird und schon wildfire gesammelt wird du vollhonk....geh und heul bei mutti

klar is das nen krasser spoiler du kekskopp!
schwarzwasser? hahaha du liest die ostler variante du null
 
klar is das nen krasser spoiler du kekskopp!
schwarzwasser? hahaha du liest die ostler variante du null

nope, ich lese die englische...heißt nicht das mir die deutschen Bezeichnungen nicht bekannt sind du vollpfeife....und es ist kein krasser Spoielr...höchsten ein ganz ganz kleiner, wie das Ding in deiner Hose was sich Schwanz schimpft
 
okay, ich verbessere demnach: die erste staffel umfasst aber zwei deutsche bücher, soweit ich weiss.
das wird auch die zweite staffel (deutsch; buch 3 und 4) und dann die bereits angekündigte 3. staffel (deutsch, buch 5 und 6).

@raw
armer flamongo wollte schon selbst die messlatte für spoiler an die bücherreihe setzen.
irgendein mod hats verhindert :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nope, ich lese die englische...heißt nicht das mir die deutschen Bezeichnungen nicht bekannt sind du vollpfeife....und es ist kein krasser Spoielr...höchsten ein ganz ganz kleiner, wie das Ding in deiner Hose was sich Schwanz schimpft

boah wasn ne punchline.
bist du es taichi??


edit:
wenn es nach mir geht, dann darf man hier alles schreiben.
aber die geilen mods lassen das erst zu, wenn es auf deutsch zu sehen war!!
für die ganz miesen opfer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte keinen streit und spam in meinem thread, freunde. wir sind hier nicht im sportforum... und auch nicht spoilern. höchstens minimal. vielen dank für euer verständnis :thumbsup:
 
Wasn dieser raw pxl für n volljörg?

Wow, du kannst englisch. Geh dich eingraben.

Topic:

Das 2. Buch ist iwie whack.... also in Relation zum ersten.
 
er kann englisch!

edit: tut mir sorry furio :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hab jetzt auch bis Folge 5 Staffel 2 gesehen und muss sagen das mir die 2. Staffel bisher nicht so gut gefällt... Die Änderungen zu den Büchern werden mehr und mehr.
Das geht von kleinen unnötigen Änderungen wie zb.
Die letzte Szene in Folge 3 glaub ich, wo Jon den White Walker sieht....

bis zu gravierenden Änderungen die keinen Sinn machen wie zb.
Wieso dient Arya Tywinn Lannister in Harrenhal ????

Naja mal gucken wie sich das weiterentwickelt...
 
was findest du daran denn "gravierend"?

arya ist auch in den büchern der cupbearer von roose bolton, sobald der harrenhal erobert.. die tätigkeit übernimmt sie halt jetzt ein bisschen früher wodurch sie und tywin ein bisschen screentime kriegen.. ausserdem macht sich das verschollene stark kind direkt vor der nase tywins so noch etwas besser.... wärs dir lieber es wäre wie im buch und wir würden von tywin im schloss kaum was mitbekommen während arya von irgendnem chefdiener schikaniert wird? das ist für die story ja mal sowas von unerheblich...

ich find auch die ein oder andere änderung schade (z.b. dass riverrun offensichtlich weggelassen wurde... vlt kommts ja noch bei cats rückkehr.., oder dass robbs "trick" gegen tywin/jamie nicht zur sprache kam), aber insgesamt sind es bis jetzt alles völlig vernachlässigbare und nachvollziehbare änderungen.. ich hab letztens nen artikel in bezug auf diese kleinliche "fehler"suche der buchfans gelesen, dem ich echt zustimmen konnte... besonders hängen geblieben ist, dass etwas nur weil der autor es so geschrieben hat, nicht zwangsläufig das beste für die geschichte (und schon gar nicht für die verfilmung) sein muss... ein buch wird auch zig mal vom lektor korrigiert, der den autor anhält sich aufs wesentliche zu konzentrieren wenn er zu weit abdriftet etc..
 
ich find s02 bisher noch besser als s01. sehr gute action. gefällt
 
hab bisher das erste (bzw. die ersten beiden deutschen gelesen) und hab bisher keine so detailgetreue umsetzung
von nem buch gesehen. das was geändert wird, liegt auf der hand, aber das wurde bei anderen verfilmungen immer viel krasser gemacht.
finde auch man muss echt film und buch nebenbei konsumieren um bei den chars durchzusehen. im buch werden manchmal soviele nebencharaktere abgehandelt und man kann sich kein bild über diese entwickeln, da finde ich die serie ganz hilfreich. bei den hauptpersonen ist das natürlich ganz anders...umgekehrt kommt man natürlich nur mit der serie gar nicht klar
 
ich kann das jetzt nur in der ersten season beurteilen, aber da kamen ja auch ein paar coole szenen hinzu, wie die unterredung zwischen littlefinger und varys :thumbsup: manche dinge haben aber leider gefehlt.
 
kurzes update:

bin jetzt am dritten buch und es hat mich endlich gepackt. der übersetzer hat gewechselt und prompt lese ich sinngemäss übersetzte, schöne sätze. :)

die politik, dass keiner wirklich gut oder böse ist, die kriegszenen (sehr gut beschrieben!).. sehrr schön. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten