Game Over Landser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Styler aka M-S
Die Schwierigkeit besteht darin, dass es keine maßgebenden Abgrenzungskrieteiren für den Begriff Kunst gibt. Es wird daher von Nöten sein, bei dem Begriff "Kunst" von einem typologischen Kunstbegriff auszugehen (bewegl. System von mehreren Merkmalen)

Ein Ansatzpunkt wird das "ehrliche künstlerische Streben" sein. Jedoch muss man hier zwischen dem subjektiven Wollen des Künstlers und der gesellschaftlichen Anschauung von dem, was anerkanntermaßen Kunst ist, abwägen.

(Literarut-Tipp: Entscheidungen des Verfassungsgerichtshofes (wie immer der bei euch heißt), Stichwort: Kunstfreiheit)

Ein Gericht hat meiner Meinung nach nicht über Kunst zu entscheiden. KEINE staatliche Institution sollte über Kunst entscheiden dürfen.
 
wollt ihr hier ernsthaft über den begriff KUNST diskutieren ?
ich finds einen segen, dass es hierfür keine definition geben kann, und das man auch niemanden angreifen darf, der xy als kunst auslegt.



kenn mich da nicht so aus:
was für parolen hauen die denn so raus in ihren liedern ?
(dann kann ich mir mal ein bild machen)





god bless
faber
 
Original geschrieben von Faber
wollt ihr hier ernsthaft über den begriff KUNST diskutieren ?
ich finds einen segen, dass es hierfür keine definition geben kann, und das man auch niemanden angreifen darf, der xy als kunst auslegt.

god bless
faber

Das macht aber z.B. die BPjM und diverse Amtsgerichte. Diese erdreisten sich zu sagen dieses und jenes ist keine Kunst also wird es indiziert bzw. beschlagnahmt. So geschehen bei Filmen wie "Texas Chainsaw Massacre" (der unter anderem im New Yorker Museum für Kunst steht...) und z.B. "LMS" von Kool Savas und "BRP 7" von Taktlo$$.
 
Original geschrieben von Gaspode


Das macht aber z.B. die BPjM und diverse Amtsgerichte. Diese erdreisten sich zu sagen dieses und jenes ist keine Kunst also wird es indiziert bzw. beschlagnahmt. So geschehen bei Filmen wie "Texas Chainsaw Massacre" (der unter anderem im New Yorker Museum für Kunst steht...) und z.B. "LMS" von Kool Savas und "BRP 7" von Taktlo$$.

schon klar ! gewisse stellen wollen das entscheiden. ein skandal !


solange diverse medien nicht für alle (also hauptsächlich kinder) erhältlich oder sichtbar sind, ist mir alles egal. das soll jeder dür sich entscheiden (der über 18 ist).







god bless
faber
 
Original geschrieben von Faber

schon klar ! gewisse stellen wollen das entscheiden. ein skandal !

solange diverse medien nicht für alle (also hauptsächlich kinder) erhältlich oder sichtbar sind, ist mir alles egal. das soll jeder dür sich entscheiden (der über 18 ist).

god bless
faber

Natürlich ist Jugendschutz wichtig, aber wie er in Deutschland durchgeführt wird vollkommen ineffizient. Bei einer Indizierung leidet der Vertrieb des Mediums und damit der Gewinn der Herstellerfirma...trotzdem war es für mich kein Problem schon mit 14 diverse Zombieklassiker anzuschauen. Jugendschutz sollte in den Händen der Eltern liegen...nicht in denen des Staates.

"Was Kinder nicht verstehen, schadet ihnen nicht. Was sie verstehen, schadet ihnen noch viel weniger."

Bestes Zitat zum Thema.
 
Original geschrieben von ja rule hater
Finds absolut berchtigt diese scheiße zu verbieten.
Sone scheiße hat hier nix zu suchen.:mad:
Das Matschhirn darf ruhig länegr vo nder Bildfläche verschwinden.
:cool:
 
Original geschrieben von Gaspode


"Was Kinder nicht verstehen, schadet ihnen nicht. Was sie verstehen, schadet ihnen noch viel weniger."




:D boah ! :D

von wem ist denn das ?!?!



nee, was jugendschutz betrifft bin ich ziemlich stier. da kommen wir uns nicht näher. (aber dein ansatz dass die eltern verantwortlich sein sollten, ist grundsätzlich richtig.)






god bless
faber
 
Original geschrieben von Faber

nee, was jugendschutz betrifft bin ich ziemlich stier. da kommen wir uns nicht näher. (aber dein ansatz dass die eltern verantwortlich sein sollten, ist grundsätzlich richtig.)


god bless
faber

Ja, was bringt der Jugendschutz denn?
 
Original geschrieben von Faber
ich sehe hier desöfteren leute die für die rechte von kinderschändern und ähnlichem auswurf sprechen; hier gibts auch leute die die RAF gar nicht übel fanden...... ich sehe hier ständig leute denen mehr am grundgesetz liegt als an ethik oder moral.

ihr könnt euch denken worauf ich hinaus will.....


sonst wird der gedanke der meinungsfreiheit bis aufs beinahe unterträgliche ausgeschöpft; jeder täter ist hier immer nur opfer der gesellschaft; viele hier haben für das letzte gesindel verständnis und machen einen auf großen querdenker.


und dann gibts noch die themen über rechts. dieselben oben genannten besserwisser labern. udn auf einmal wird an das thema komplett anders herangegangen. hat sich irgendeiner hier mit den fakten, den beweisen und ähnlichem auseinander gesetzt ? hat es einer gepostet ? nein. ihr redet nur aus dem bauch heraus.

die hier vorliegende entscheidung zu landser ist juristish ziemlich heikel.



ihr habt natürlich alle völlig recht in diesem thread, aber dann haltet künftig eure schnautze wenn es um die genannten themen geht, wo alles und jeder nur als opfer abgestempelt wird, und jeder das sagen darf was er will !



die alten hasen hier wissen genau was ich meine. kleine beispiele: der "zwerge" und der "kanibalen"- thread.






god bless
faber


Das Problem dabei ist, dass Rassismus,NeoNazismus,etc keine Meinung darstellt....sondern unfassbare Dummheit
 
Original geschrieben von Gaspode


Ja, was bringt der Jugendschutz denn?


betrachten wir es aus der sicht des gegenteils:


es stumpft einfach ab. gewalt udn brutalität soll keine normalität und selbstverständlichkeit sein. wenn sie mal erwachsen sind, werden sie feststellen dass es eben doch normalität ist. darum muss es eben auch jahre geben, in denen das kein thema ist.


und jetzt deine frage wörtlich:
natürlich bringen die maßnahmen wenig bis nichts. aber dadurch ist es wenigstens nur für die zugänglich, die von haus aus schon etwas robuster drauf sind, und sich für sowas interessieren und auch danach suchen.





god bless
faber
 
Original geschrieben von Attaphek



Das Problem dabei ist, dass Rassismus,NeoNazismus,etc keine Meinung darstellt....sondern unfassbare Dummheit


ja, das hat hakan ja auch schon gesagt. kann gut sein. so weit denken die leute aber nicht die ich angesprochen hab. ;)







god bless
faber
 
Original geschrieben von Faber

betrachten wir es aus der sicht des gegenteils:

es stumpft einfach ab. gewalt udn brutalität soll keine normalität und selbstverständlichkeit sein. wenn sie mal erwachsen sind, werden sie feststellen dass es eben doch normalität ist. darum muss es eben auch jahre geben, in denen das kein thema ist.

und jetzt deine frage wörtlich:
natürlich bringen die maßnahmen wenig bis nichts. aber dadurch ist es wenigstens nur für die zugänglich, die von haus aus schon etwas robuster drauf sind, und sich für sowas interessieren und auch danach suchen.

god bless
faber

Ich bin passionierter "Gewaltfilm"sammler. Ich habe dabei von Horror über Splatter, Mondos und Kannibalen bis hin zu speziellen Asia-Sickos so ziemlich alles in der Sammlung. Darunter auch viele Filme, die nach Paragraph 131 StgB beschlagnahmt bzw. auch eingezogen sind (nebenbei: der Besitz ist nicht strafbar).
Natürlich sind viele Filme exploitativer Trash, der filmtechnisch gesehen nichts bzw. wenig wert ist.
Die deutschen Amtsgerichte schmeissen diese Filme aber zusammen mit Meisterwerken wie Romero´s "Dawn of the Dead", Fulci´s "The Beyond" oder gar Hooper´s "Texas Chainsaw Massacre" in einen Topf, rühren einmal gut um und präsentieren es als jugendgefährdenden Schrott. Dies ist nicht objektiv - und dann wollen diese Institutionen über Kunst bestimmen? Lächerlich.
 
Original geschrieben von Gaspode


Ich bin passionierter "Gewaltfilm"sammler. Ich habe dabei von Horror über Splatter, Mondos und Kannibalen bis hin zu speziellen Asia-Sickos so ziemlich alles in der Sammlung. Darunter auch viele Filme, die nach Paragraph 131 StgB beschlagnahmt bzw. auch eingezogen sind (nebenbei: der Besitz ist nicht strafbar).
Natürlich sind viele Filme exploitativer Trash, der filmtechnisch gesehen nichts bzw. wenig wert ist.
Die deutschen Amtsgerichte schmeissen diese Filme aber zusammen mit Meisterwerken wie Romero´s "Dawn of the Dead", Fulci´s "The Beyond" oder gar Hooper´s "Texas Chainsaw Massacre" in einen Topf, rühren einmal gut um und präsentieren es als jugendgefährdenden Schrott. Dies ist nicht objektiv - und dann wollen diese Institutionen über Kunst bestimmen? Lächerlich.


passt. meine meinung.
(mal abgesehen von den details, von denen ich ncihts versteh.)







god bless
faber
 
Original geschrieben von Gaspode
Schaut euch mal die indizierte bzw. beschlagnahmte Musik auf www.bpjm.com an.
Schon übel, was es da gibt. Aber wieso wurde Erinnerungen von den Onkelz da drauf gesetzt, dafür gibts doch keinen Grund und für die anderen Lieder von denen eigentlich auch nicht...
 
Original geschrieben von Sandmann da MC
dafür gibts doch keinen Grund


ich hab nächtelang gezecht, mich ins koma gesoffen,
oft gezielt, doch nie getroffen,
ich weiß wie es ist der arsch zu sein




nee, echt nicht. die pladde geht i.o.
musikalisch sogar sehr ! :)






god bless
faber
 
Original geschrieben von MeisterTommy
Das stand heute im General Anzeiger!

Der Bundesgerichtshof hat gestern die Nazi Band "Landser" offiziel für kriminelle Vereinignung erklärt.
Der Band Leader Michael Regener wurde zu 3 Jahren und 4 Monaten Knast verurteilt . :D Dieser ging zwar sofort in Revision aber wurde auch genauso schnell zurück gewiesen. Die anderen Spacken wurden zu Bewährungsstrafen verurteilt.
Die Anklage war wegen Volksverhetzung und Aufforderung zu Straftaten.

Ich sege das als kleinen Sieg gegen die Rechten und als Zeichen dafür dass, sich Deutschland von diesen Affen nicht mehr auf der Nase rumtanzen lässt!

Was meint ihr?
Opfermythos, Märtyrertum, ein Sieg für die Freiheit isses jedenfalls nicht.

Kontraproduktiv, wenn auch sicherlich nicht ganz falsch.


Erreicht wurd damit lediglich mal wieder nicht mehr als ein paar Darsteller des Theaters zu verweisen damit die Marionettenführer nicht enttarnt werden.


edit : Mal zur Kunstfrage so nebenher
Ist wohl schwer zu beurteilen, denn Kunst liegt im Auge des betrachters. Es gibt durchasu Kunstwerke die die meisten nciht als solche auffassen würden.
Eines steht zB in einer Nachbargemeinde "Spielplatz der Zukunft" ein paar klettergerüste auf verlängerten standbalken so dass sie unerreichbar sind (2-3 meter höhe)
Das wurde von einem Künstler gespendet.
Wer sieht das als Kunst? Oder jegliche Art von surrealer oder neumoderne Kunst (Tinteflecke und andere mEn Sinnlosigkeiten).
Hier werden Instrumente gespielt, es hat einen gewissen Intressenkreis (Angebot<>Nachfrage gilt auch in derKunst gewissermaßen) und ist damit auch Kunst. Aber, in wiefern es künstlerisch wertvoll ist, ist nicht objektiv sondern nur subjektiv beurteilbar.
Nun könnte man zu der Frage kommen, wer kann ernsthaft über so etwas entscheiden bzw mit welchem Recht.
Jugendschutz etc ist natürlich ne andere Geschichte, auch die inhaltliche Brisanz.
 
Hä? Wieder mal nen Tag verschenkt ist aber auf "Wir ham noch lange nicht genug" Das Album "Erinnerungen" wird wohl ein Bootleg oder so was sein, weil es das bei der Diskografie der Onkelz-Site auch nicht gibt. Ich hab eigentlich das Lied "Erinnerungen" gemeint, das inhaltlich ja nicht schlimm ist.
 
Original geschrieben von Sandmann da MC
Hä? Wieder mal nen Tag verschenkt ist aber auf "Wir ham noch lange nicht genug" Das Album "Erinnerungen" wird wohl ein Bootleg oder so was sein, weil es das bei der Diskografie der Onkelz-Site auch nicht gibt. Ich hab eigentlich das Lied "Erinnerungen" gemeint, das inhaltlich ja nicht schlimm ist.



öh. wart mal.... also ich meine das album mit dem 3D- bild vorne drauf.
wie heißt das ?



achso shit. "gehasst verdammt vergöttert".
ja. sorry. hab mich getäuscht.







god bless
faber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten