Game Over Landser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von HakaNsbraten


Oooooooooooooooooooh, eine Runde Mitleid für Toorima :(
aber echt :(

aber um ihn nochmal zum nachdenken zu bringen.
Original geschrieben von Toorima

Desweiteren: Wenn irgendwer ein Hakenkreuz tragen würde, gäb's direkt Probleme, denn das ist ein Anti-demokratisches Symbol. Und das Anarchisten "A"? Das ist ebenfalls ein absolut antidemokratisches Symbol, aber niemanden stört das. Oder Che Guevara, Lenin und Hammer & Sichel. Symbole die indirekt für millionenfachen Mord und Elend stehen. Der einzige Unterschied zwischen Zecken und Nazis ist, das die Nazis oft gewalttätiger sind, vom Gedankengut und illegalen Aktionen geben die sich nix.
Irgendwelche Kids die mit Che shirts rumlaufen, dneken wohl genauso wenig über politische hintergründe nach wie kids mit nem Nike shirt. Beides halt trendy marken mit denen man cool sein will. politik hat damit kaum was zu tun. die typen haben weder nen plan von Ches Leben noch von den Produktionsmethoden von Nike. Während Che tot ist, und keinen mehr umbringen kann, wird die firma Nike wohl noch sehr viele jahre ihre produkte unter menschenverachtenen Bedingungen auf den markt schmeißen.
(womit ich jetz nich zu nem boykott von nike aufrufen will, is selbstverständlich nur ein beispiel )
wenn jemander allerdings mit nem hakenkreuz auf nem shirt rumläuft, weiss er meistens sehr wohl was er repräsentiert.

und wenn du mal rechtsradikale und linksradikale vergleichst wirst du einen großen unterschied finden. die Rechten feiern die Nazizeit ab und wollen den scheiß wiederhaben. aber bei den linksradikalen wirst du keinen finden der die Sowjetunion oder anderer Dikaturen abfeiert. im gegenteil, der grundkonsenz der meisten linken ist eben, dass man sich gegen Herrschaftsstruckturen und Autoräten stellt. deswegen sind die Linken auch erstmal nicht grundsätzlich antidemokratisch, sondern meistens sogar sehr basisdemokratisch o.ä. organisiert.
vom gedankengut geben die sich nix ? stimmt, Nazis verprügeln Ausländer, Linke setzten sich für Flüchtlinge ein und verstecken diese teilweise um sie vor Abschiebungen zu schützen. aber stimmt, is halt beides illegal. und wenn etwas illegal ist, dann ist es auch auf jeden fall unmoralisch.
zum thema gewalt: Das gnaze System beruht doch nur auf gewalt. Nazis verprügeln Menschen,und Linke schmeißen scheiben ein & verprügeln nazis. und was macht der Staat ? Menschen werden in den sichern Tod abgeschoben, Diktatoren werden mit Waffenverkäufen unterstützt, Obdachlose aus Innenstädten vertrieben, Menschen die unsere Nahrung produzieren, verhungern selber während die EU überschüssige Nahrung vernichtet um Preise aufrecht zu erhalten. also wenn man so darüber nachdenkt, find ich es lächerlich, den staat ganz kool zu finden und sich über die zecken aufzuregen die einmal im jahr nen supermarkt plündern..

im übrigen würd mich mal interessieren wodruch schon mehr leute ihr Leben verloren haben, durch prügelnde nazis oder durch beschissene asylgesetze.. jedenfalls bin ich froh, dass es linksradikale gibt, die versuchen gegen beides anzugehen.
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Schön! Aber halt deinen Mund!
Solchen Quatsch kannste bei euch im "Altersheim" beim Mittagsessen rumposaunen, aber so n Quatsch brauch hier nieeeemand!

Achja, kann man oma7 dafür bangen dass sie den nationalsozialismus zurückverlangte und seine gesetze sogar angwandt sehen wollte? dann wären wir diese nervige person nämlich LOS
:rolleyes:
 
Original geschrieben von Gaspode


Wenn du wirklich glaubst, dass Musik mehr Einfluss auf dich hat als deine Eltern...dann bist du unglaublich naiv und bestätigst meinen zweiten Punkt.

ich denke die eltern haben nur bis zu nem bestimmten punkt den grössten einfluss. in der pubertät geht der dann denk ich ma hauptsächlich vom umfeld und auch von musik aus. wobei man natürlich auch erstmal in ein bestimmtes umfeld geraten muss. und man kann sich natürlich zusammen mit seinem umfeld entwickeln. wenn jetzt alle deine freunde anfangfen zu kiffen würdest du s bestimmt auch ma probieren ,auch wenn deine eltern dir sagen das es schlecht ist. und ich glaub das hat nix mit gruppenzwang zu tun.
 
Madskillz -ich wünsche mir gar kein System zurück.

Wenn ich Dich auf den Mond schiessen will, heisst das ja auch nicht, daß ich da mitwill.

Corrode hat recht. Ab einen bestimmten Alter verlieren die Eltern an Einfluss und die Peers treten an die Stelle, die Clique, Crew, die Gang.
Die sind geprägt von einer Jungendkultur, und das hat sehr viel zu tun mit Musik.
Das war schon bei den Hippies so, und davor beim Rock nRoll, die Nazis haten damit zu kämpfen, daß die Jugend von Swing und Jazz beeinflusst werden wollte

...
 
@Hoof: Mir sind die Linken letztendlich auch lieber, weil sie im Vergleich zu den Nazis um einiges gewaltloser sind und sich ihr Hass nicht gegen irgendwelche Minderheiten richtet. Ihre politischen ideen aber sind ebenso undurchdachter Blödsinn wie die der Nazis und wären durchgeführt wohl ähnlich schädlich.
 
Original geschrieben von oma7
ich finde, die "Landser" und Gleichgesinnte sollten eine Strafe erfahren dürfen, wie sie das System verhängt hätte, dem sie nachtrauern.

Sie wären auf alle Fälle eingezogen und feste getrimmt worden, wie jeder damals.

Leute, die nur rumhingen, wurden in Arbeitslager gesteckt. Die hätten sie zu Tode schuften lassen.

Die "Musik", die die machen, wäre bei den Nazis entartet gewesen, und zensiert worden.

Solche Ärsche wie die meisten von denen, hättens im 3. Reich nicht lange gemacht. Die hätten sich umgekuckt!!

Das die sich hier gemültich den Arsch im Knast warmsitzen, habend die nicht verdient


Man bist du scheisse! :D

ja, früher hat man noch richtig für Recht und Ordnung gesorgt, mit Erschießen, Zwangsarbeit und Folter. Da wären die Jungs von Landser aber mal richtig ordentlich rangenommen worden, das volle Programm von verhungern lassen, zu tode arbeiten und quälen. Es ist wirklich bedauerlich, dass die dt. Justiz nicht mehr zu solchen Mitteln greift, sondern Verbrecher durch eine Haft im Gefängnis fast schon belohnt.
 
Hey -ich will das nich - die wollen das.
Würd ich sie halt in ne Zeitmaschine setzen dahin.

Geht halt leider nicht.

so ein System wieder einzuführen, kommt natürlich nicht in Frage.

Man könnte die skins und Nazis in ein Schnapslager setzen

Der Rest erledigt sich von selbst
 
ich würd auch gerne mal einen deutschen "Gangsta" in ein am. Ghetto setzten.
Das wär auch spassig
 
Original geschrieben von oma7
ich würd auch gerne mal einen deutschen "Gangsta" in ein am. Ghetto setzten.
Das wär auch spassig

Ja, Versuche mit Menschen machen, ne? Wie hiess noch dieser Arzt...? :rolleyes:

Deine Beiträge sind größtenteils untragbar, unqualifiziert und unglaublich beschränkt.
 
Original geschrieben von Toorima
@Hoof: Mir sind die Linken letztendlich auch lieber, weil sie im Vergleich zu den Nazis um einiges gewaltloser sind und sich ihr Hass nicht gegen irgendwelche Minderheiten richtet. Ihre politischen ideen aber sind ebenso undurchdachter Blödsinn wie die der Nazis und wären durchgeführt wohl ähnlich schädlich.


Absolut meine Meinung!
 
Original geschrieben von SCHMOEKEL


Ja, Versuche mit Menschen machen, ne? Wie hiess noch dieser Arzt...? :rolleyes:

Deine Beiträge sind größtenteils untragbar, unqualifiziert und unglaublich beschränkt.

WArum findet ihr das jetzt so schlimm?

Das einzige was sie damit aussagen will, ist dass sehr viele Menschen Systeme / in dem Fall Gegenenden lobpreisen, ohne sie zu kennen.

Der deutsche "Gangsta", der Ghettos cool findet würde einfach nur dumm gucken, wenn er in einem wäre.

Genauso wie Landser sich (nach Omas Meinung, ich enthalte mich) die Gesetze der Nazis wieder haben wollen.... gut dann werden sie mit diesen Gesetzen konfrontiert, sie werden sich noch wundern.

Die Logik ist doch ok?

(Ich mag Omas Beiträge normal auch nicht so, aber hier gebe ich ihr recht, immer versuchen objektiv zu bleiben ;) )
 
Achja Landser....die einzige deutsch "Skin" Band deren Sänger bis vor kurzen noch nen Pferdeschwanz hatte.....naja Scheisse halt. Todesstrafe wäre nett gewesen, allerdings Aufgrund sagenhafter Dummheit.:)

Aber Nein, Zensur bringt nichts.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

mhm vielleicht hetzen sie nicht gegen ausländer oder juden?
gegen den staat zu sein ist in deutschland nicht verboten.
gegen minderheiten zu hetzen glücklicherweise schon...

Sowie ich das mitbekommen habe war neben der hetze gegen minderheiten, die anti-demokratischen züge von landser ein anklagepunkt, keine ahnung wie das in juristendeutsch heisst.
 
jo stein. es geht in solchen fällen fast immer um die verfassungsfeindlichkeit...wegen der auch übrigens immer wieder linksradikale gruppierungen verboten werden...verfassungsfeindlichkeit und verstöße gegen die freiheitlich-demokratische grundordnung....
 
Original geschrieben von Joo


Ja.
Weil es bequem ist erstens, zweitens informier dich über die Entstehung von Baggies. Sie sind sicherlich nicht von Grandmaster Flash entworfen worden :oops:
Ja ne......
....is schon klar.
Wenn du Raver wärst würdest "Weils so bequem ist" Baggies tragen.
Hast du geschwollene KLöten oder was?
 
So, jetzt bin ich beleidigt.

Da hock ich mich hin und sag: Wow, die Kiddies blickens echt nicht, oder : wow, das ist wiz, jetzt blick ichs endlich auch,
und schreib gewissenhaft und ehrlich meinen Senf dazu.

Es ergibt sich, daß ich machmal etwas mehr weiss, weil ich mich vielleicht schon drei Jahrzehnte oder so damit beschäftige, wie z.B. mit Hip-Hop, weil ich damit "großgeworden" bin.

Ich kenne auch noch Zeitzeugen der Landser-Generation, meine Eltern waren Kriegskinder usw.

So wirken meine Beiträge vielleicht oberlehrerhaft. Dafür will ich mich entschuldigen.

Ich entschuldige auch daß ihr jung seid, eure Phasen durchmacht usw. Aber mich ohne Argument anzufeinden, und rumzuquengeln wie ein Baby das seine Rassel will und sich nicht artikulieren kann, ist beleidigend, für Euch, für mich, und euerer nicht würdig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten