"Geh mal Bier holen, es ist schon 15 Uhr!" - Der Arbeitslosentalk

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von John Dillinger, 10. Feb. 2004.

  1. Munichs_finest

    Munichs_finest Platin Member

    Dabei seit:
    31. Okt. 2005
    Beiträge:
    27.190
    Bekommene Likes:
    5.487
    Hat alles Vor- und Nachteile.
     
  2. ulixes

    ulixes BANNED

    Dabei seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    2.499
    Bekommene Likes:
    1.353
    Ich war erst einmal beim Jobcenter, ist ein paar Jahre her, lieber AllesSchallundLauch.

    Die Summe an Geld die ich von denen bekommen habe, in meinem gesamten Leben:

    0,0 €

    Hab mir nichtmal die Fahrtkosten zurückgeholt.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  3. schallundrauch

    schallundrauch Gold Status Member

    Dabei seit:
    26. Aug. 2007
    Beiträge:
    5.998
    Bekommene Likes:
    2.562
    Aller dachte das wisse mittlerweile auch der letzte Mzeehinterwäldler dass ich nicht dieser Blogtyp bin. Ich hab nicht mal ne Ahnung was der schreibt.
     
  4. Munichs_finest

    Munichs_finest Platin Member

    Dabei seit:
    31. Okt. 2005
    Beiträge:
    27.190
    Bekommene Likes:
    5.487
    Durch shaiz Zeitumstellung zu früh zu lang gepennt fuck. jmd., ne idee für Irgendwas ausser saufen, buffen und tabletten wo man einpennt?
     
  5. filou

    filou Senior Member

    Dabei seit:
    6. Sep. 2016
    Beiträge:
    109
    Bekommene Likes:
    370
    was genau?
     
  6. Munichs_finest

    Munichs_finest Platin Member

    Dabei seit:
    31. Okt. 2005
    Beiträge:
    27.190
    Bekommene Likes:
    5.487
    Angefangen hats mit 2 Semestern Medienmanagement (war ca. 70% Kommunikationswissenschaften und 30% BWL) in Österreich, dann 5 Semester Geschichte und Powi auf Magister an zwei beutebayerischen Unis und dann nochmal 13 Diplom Powi wieder hier in München. Am Ende waren es 3 Studiengänge an 4 Unis in 10 Jahren lol
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  7. ¡Brave Digger!

    ¡Brave Digger! Altgedient

    Dabei seit:
    24. Sep. 2017
    Beiträge:
    1.852
    Bekommene Likes:
    987
    Und jetzt? Was machst du damit? Du nutzt dein studiertes Wissen ja nicht mal mehr für Mzee :(
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  8. Munichs_finest

    Munichs_finest Platin Member

    Dabei seit:
    31. Okt. 2005
    Beiträge:
    27.190
    Bekommene Likes:
    5.487
    Nix halt.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  9. Sandmann da MC

    Sandmann da MC Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Feb. 2003
    Beiträge:
    16.414
    Bekommene Likes:
    4.527
    Bildung ist doch auch ein Selbstzweck:emoji_point_up:
     
    • ja! ja! x 1
    • nein nein x 1
  10. schallundrauch

    schallundrauch Gold Status Member

    Dabei seit:
    26. Aug. 2007
    Beiträge:
    5.998
    Bekommene Likes:
    2.562
    Bin ja fast ein wenig neidisch. Mal paar Monate arbeitslos sein kann schon ganz gut sein.
    Oder noch besser: So 30-35 Stunden/Woche
     
  11. Munichs_finest

    Munichs_finest Platin Member

    Dabei seit:
    31. Okt. 2005
    Beiträge:
    27.190
    Bekommene Likes:
    5.487
    jeden Tag, den ganzen Tag. is wie Dipset.
     
  12. Munichs_finest

    Munichs_finest Platin Member

    Dabei seit:
    31. Okt. 2005
    Beiträge:
    27.190
    Bekommene Likes:
    5.487
    Feiertage und vor allem lange Wochenenden machen ois madig. Jeder Schwanz meint dann tagsüber hängen zu müssen.
     
  13. Suedberliner

    Suedberliner Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    10.776
    Bekommene Likes:
    10.572
    gut dass dein schwans immer haengt oder
     
  14. Munichs_finest

    Munichs_finest Platin Member

    Dabei seit:
    31. Okt. 2005
    Beiträge:
    27.190
    Bekommene Likes:
    5.487
    Ends

    edit: die langweilen alle. sollen sich verpissen und das geld ausgeben gehn dass sie erarbeiten - was sonst. aber ned den leuten die nix zu tun hben aufn sack gehn. Weil wenn die drouzn sind, kann ich ned raus.
     
  15. GlocK

    GlocK Altgedient

    Dabei seit:
    6. Jan. 2004
    Beiträge:
    4.658
    Bekommene Likes:
    411
  16. Munichs_finest

    Munichs_finest Platin Member

    Dabei seit:
    31. Okt. 2005
    Beiträge:
    27.190
    Bekommene Likes:
    5.487
    Naw, ich halt nix von sozialstaatlichen Hilfen. Alle gegen Alle, jeder für sich.
     
  17. John Lord

    John Lord Altgedient

    Dabei seit:
    1. Dez. 2014
    Beiträge:
    1.321
    Bekommene Likes:
    1.802
    Keine Motivation noch irgendwas anderes anzufangen? Ausbildung oder so?
     
  18. Munichs_finest

    Munichs_finest Platin Member

    Dabei seit:
    31. Okt. 2005
    Beiträge:
    27.190
    Bekommene Likes:
    5.487
    Hat nicht gehaun mit Bewerbungen, jetzt lohnt sichs auch nicht mehr finanziell weil Frau arbeitet und Kinderbetreuung teuer ist.

    Ausserdem hab ich 26 Jahre (lol) meines Lebens mit Bildung verschwendet, ich weiß aus erster Hand, dass sich das für mich ned lohnt.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  19. John Lord

    John Lord Altgedient

    Dabei seit:
    1. Dez. 2014
    Beiträge:
    1.321
    Bekommene Likes:
    1.802
    Okay, ich hab nur nachfragt weil ich das so echt noch nie gehört habe, dass ein offensichtlich fitter Typ wie Du keine Rolle im Arbeitsmarkt findet. Aber du scheinst dich damit zu arrangieren mit Familie und Fau.
     
  20. Munichs_finest

    Munichs_finest Platin Member

    Dabei seit:
    31. Okt. 2005
    Beiträge:
    27.190
    Bekommene Likes:
    5.487
    Mit der Zeit checkt mans halt und jetzt sinds 4,5 Jahre. Da ist das Arrangieren keine Frage des Willens.

    edit: und was heißt "offensichtlich fitter Typ". Offensichtlich habe ich keine Qualifikationen und Skills die am Arbeitsmarkt auch nur im Ansatz gefragt werden, von daher halt eher nicht so fit scheinbar. Und wennst nix kannst bekommst nix und bist nix. Erst recht als heimatloser Ausländer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2019

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.