LP Genetikk - Achter Tag (08.05.2015)

videopremiere war auf der redbull seite.elvir ist am ballin

die haben doch in den interviews gesagt, dass sie mit redbull kooperieren wegen der kohle. haben ja auch ihr album komplett in amsterdam aufgenommen und die videos haben sie halt von dem budget bezahlt, denke mal die passen auch ganz gut in das marketingschema von RB. na ja solange sie ihnen da nicht reinreden und sie machen was sie wollen, ist es ja ok.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ganz klar die schwächste genetikk-platte. paar gute dinger sind wieder dabei, "jungs aus'm barrio" und insbesondere ssio sind das highlight. daneben gefällt mir "dago" mittlerweile gut, "achter tag" ist ein gelungenes intro, "überüberstyle" ist der gewohnte genetikk-style, "outta this" world ist als ruhigeres outro passend und "caput mundis" ist für mich der einzige track, auf dem diese übertriebene symbolik legitim ist. auf albumlänge ist das aber reichlich wenig, und leider überwiegen die sidoesken balladen letzten endes doch deutlich. "wünsch dir was", "don't legalize it" (wo sido konsequent das niveau seiner vergangenen featuerparts hält, stichwort olexesh), "mal es in die wolken", "22mmm" und - ganz schlimm - "die welt heilt" gehen einfach überhaupt nicht klar. sikk hat zwar wieder gut produziert und diesmal auch versucht, neue sachen zu kreieren (finde auch die ami-annäherungen auf "dago" und "caput mundis" durchaus geglückt), aber karuzo steht dem einfach entgegen und ist an manchen stellen immerhin noch ein schatten von vodoozirkus / foetus, an manchen stellen aber schlicht langweilig und pseudo-innovativ. von substanz ist daher nur ein bruchteil des albums.

jo kann man so unterschreiben:)
 
Nach Foetus und Voodoozirkus war ich richtig geflasht von Genetikk, D.N.A war noch solala, aber das (Achter Tag) geht gar nicht, schade :shit::O
 
Zurück
Oben Unten