German Dream Evangelium/Eko Fresh VI

gd ist auf jeden fall das label mit den größten ansagen was zwangsläufig immer zu flops führt. bodenständigkeit würde die sympathie erheblich steigern. eko ist zu psycho um vernünftig ein label zu führen glaub ich langsam.
 
was passiert denn auf diesem video, welches gerade gelöscht wurde."eko verliert seinen letzten fan"???ich frag mich immer woher diese ganze labels das geld haben, um wirklich alles bei youtube zu löschen. dazu braucht man doch viele leute, die das erledigen=haufen geld,abseits von musikproduktion und PR....
 
ein typ zeigt wie er auf twitter eko beshuldigt summers promo verhaut zu haben

eko kontert mit : fideinmamahuso

dich deine mutter du *****sohn



der beleidigte typ macht ein video wie er : was kostet die welt

in mit grosser not zerbricht :D
 
HAHAHa langsam ist das echt traurig... keiner scheint noch mehr alben zu kaufen...
Die Leute tun mir echt leid die damit ihr geld verdienen wollen....
 
HAHAHa langsam ist das echt traurig... keiner scheint noch mehr alben zu kaufen...
Die Leute tun mir echt leid die damit ihr geld verdienen wollen....

schaumal..

der markt ist einfach zu klein für alle. die einzige möglichkeit davon zu leben ist der mainstream. wenn man dann mit ner single wie LASER kommt braucht man sich nicht wundern wenns nicht klappt.

aber ich glaube auch nicht das summer cem mukke wegen dem geld macht. der hat sein cafe und chillt und haut nebenbei lustige sprüche raus.

aber generell hast du recht.

dt rap leidet an geldmangel und darunter leidet die qualität.
kanye wests album hat 6 millionen gekostet,kein wunder das das so bombastisch klingt.
 
Was die Qualität angeht ist das Summer Album auch gut...nur kann Musik gut sein wie sie will, wenn sie (auch aufgrund von fehlenden Möglichkeiten) den Konsumenten nicht präsentiert werden kann.
 
Was die Qualität angeht ist das Summer Album auch gut...nur kann Musik gut sein wie sie will, wenn sie (auch aufgrund von fehlenden Möglichkeiten) den Konsumenten nicht präsentiert werden kann.

ja aber wie willst du summer cem präsentieren? würdest du das echt im fernsehen ausstrahlen wo 13 14 jährigen zusehen? oder 6,7 jährige?
würdest du in bei wetten dass auftretten lassen wo familien vorm pc sitzen? mit songs wie LASER? wo er rapper ****t?
 
ja aber wie willst du summer cem präsentieren? würdest du das echt im fernsehen ausstrahlen wo 13 14 jährigen zusehen? oder 6,7 jährige?
würdest du in bei wetten dass auftretten lassen wo familien vorm pc sitzen? mit songs wie LASER? wo er rapper ****t?


Da hast du Recht. Aber man hätte z.b mit "Diesesmal" oder auch "Youtube" mehr auf die Leute gehen können. Jedenfalls Theoretisch.
Problem ist, Summer hat schon 4 Videos, keins davon ist richtig gut. Irgendwie haben sie die Sumemr Promo verschlafen, man hat wohl gedacht, weil so viele auf das Album warten, kauft es sich jeder.

Aber ich will Eko auch nichts vorwerfen. Die haben die Möglichkeiten nicht, mit der Juice gibts wohl irgendwie Beef und MRD, hiphop.de schauen eh immer nur dieselben.

Das ist das Problem von Deutschen Rap, denn außer den Internetforen und HipHop Plattformen dort gibts keine Möglichkeit zur Promo. Von Plakaten, die Fans aufhängen sollen, verkauft sich kein Album!

Deutscher (independent) Rap ist am Arsch, es sei denn man hat ne Fanbase wie z.b SR und macht desweiteren sein Geld druch Verkäufe im Shop. GD geht wohl auch ein wenig den Weg über den Shop (Freezy Bumaye, bald Sampler) um finanziell nicht unterzugehen.

Generell finde ich auch nicht, dass GD tot ist. Farid hat einen guten Namen im Game. Summer eigentlich auch. Eko hat auch noch akzeptable Resonanz (Platz 36 und 42 bei WKDW und JKWWADS sind kein Reinfall).

Albenverkäufe sind aber sonst kaum noch möglich. Geld muss durch Merchandise oder Konzerte rein. Da ist GD auf keinem so schlechten Weg.
 
das das geschäft hart ist ist klar. aber das ist das problem. wenn man einen nischenmarkt bedient, der ne maximale verkaufsmenge von nur 10 000 einheiten hergibt, dann hat man einfach ein problem :) und da braucht man sich auch net beschweren wenn man dann net davon leben kann.

das eko einer der schlechtesten geschäftsmänner im buiss ist weiß man seit L.o.v.e. aber er hat immerhin rappern wie farid bang und summer cen möglichkeiten gegeben. warum die diese möglichkeiten net besser ausschöpfen kann wohl keiner ausser sie selbst beantworten. denn schlechte promo hin und her, wenn der künstler es net auf die reihe kriegt einen HIT zu schreiben dann kanns einfach nichts werden..

das ist in jedem subgenre so. es gibt ein paar die wissen wie man die masse bedient und der großteil verkauft an die "heads".. je nachdem wie groß das subgenre dann ist desto besser leben die independent artists. und die dt rap sparte ist nunmal sehr klein, was vllt auch daran liegt das die aktuellen representanten nur einen kleinen teil der gesellschaft wiederspiegeln.

bei dt rap kommt halt dann noch dazu das alle downloaden weil dt rap fast ausschliesslich im internet "gelebt" wird. das schrumpft den markt dann nochmal brutal zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehyyyy nächtelang hat ich sektempfang,
ticke die päckets und mach cash auf die hand
warum werd ich nich von der backspin erkannt
häng ab in rheydt mit den extacy junks

viele meiner freunde wolln meine feinde wegballern ♥


hammer wie ich des feier ....

FEIERABEND
 
sowohl farid als auch summer haben hits gehabt wie es ist soweit und madrid allerdings hat man einen großen fehler gemacht.....

es ist soweit war die perfekte single aber es wurden zuviele beleidigt und summer rappt über frauen schlagen hätten die einen besseren text gehabt wäre das ding auch gut angekommen genau wie madrid.......das ist ein vorwurf den ich eko mache er sagt ja immer das er weiss wie man hits macht da hätte er was sagen müsssen genau wie königin der nacht eigentlich ne gute single aber dann diese stimme........

immer das selbe bei gd da war mehr drin bei allen drei......
 
MADRID IS MEHR ALS NUR EIN HIT!!!!

Ey hammer,so perfekter song .. hör's zum 8ten mal hintereinander
und es wird nich SCHLECHTER .. immer und immer besser xD
 
Zurück
Oben Unten