Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

"ich schenk euch reinen wein und trink ihn gleich selber wieder aus"
naja, ich bin eher der gelegenheitsweintrinker, kenn mich aber nicht wirklich aus (das "klügste", das ich weiss, ist, dass man aus roten trauben rot- und weisswein, aus weissen aber nur weisswein machen kann und rosé aus nem gemisch beider... aber das wars dann schon wieder). ausserdem trink ich allgemein eher weniger alkohol.
 
wein mag ich nicht
weil wein muss ich immer mit der famillie bei famillienfesten trinken
und mit der famillie sauffen is assi
 
in erster linie ist wein auch für den genuss da -

es kommt halt auf den wein , die menge und die zeitabschnitte beim trinken des weines an , um schnell besoffen zu werden -

und glaub mir sukram , wein kann tötlich sein;)
 
Original geschrieben von -°Shizzzm°-
gestern wein getrunken,voll shizzm der ballert ja gar nicht:(

watt dann hol dir ma nen paar pakete rebenschoppen ausm aldi für 60 cent!!

Paketwein 4 ewah!!

paar bir zwischendurch und abend ist gerettet!!
 
Re: MAN GÖNNT SICH JA SONST NICHTS

Original geschrieben von Joey Massino


dornfelder rockt und macht besoffen -

10 bier und eine flasche wein , glaubt mir - genau so muss das sein !!

PROST

da trinkt aber einer viel!!

wein is schon recht lecker ob rot oder weiß - alle sind gleich
 
es gibt tage da haut dich ein glas wein um, und an manch anderen brauchts halt länger.
rotwein is wirklich was leckeres.und dabei kommt es auf den preis und den jahrgang nicht wirklich an. wein mit 40 jahren und mehr können garnicht mehr schmecken. der wein verliert doch seine aromastoffe, auch durch den korken. also kann man auch einen roten aldiwein aus der flasche genießen. mein wort
 
Original geschrieben von Eisbude
rotwein is wirklich was leckeres.und dabei kommt es auf den preis und den jahrgang nicht wirklich an. wein mit 40 jahren und mehr können garnicht mehr schmecken. der wein verliert doch seine aromastoffe, auch durch den korken. also kann man auch einen roten aldiwein aus der flasche genießen. mein wort
komische logik.
klar, wenn man keinen lagerwein hat wird er halt irgendwann zu essig. die meisten teureren rotweine sind aber lagerfähig - viele entwickeln sich noch und haben z.B. nach 10 jahren ihr optimum erreicht.
aldi wein kann man zwar trinken(der dornfelder geht klar), aber zu geniessen gibts da wirklich nicht viel. im supermarkt ist die qualität eines weines tatsächlich meist vom preis abhängig.
wenn man geniessen möchte sollte man doch ein bisschen mehr ausgeben.(und nicht unbedingt in den supermarkt gehen, weinhändler sind da die bessere wahl)
 
Ich gönn mir gerne den Californischen Rose aus dem Rewe für 4.99. Der ist gut legger und ballert
 
Zurück
Oben Unten