Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

komm zwar aus Düsseldorf, Alt mag ich aber nicht so wirklich. Trink am liebsten Budweiser, Pilsner Urquell, Erdinger und so Zeug
 
Ich find Kronsberg nicht schlecht, für mich das beste Billigbier. Wicküler trinke ich auch sehr gerne, ist halt nur eine Ecke teurer. 5,0 und Oettinger kriege ich nicht mehr runter.
Vom Geschmack her mag ich Veltins, Carlsberg, Corona und Heineken am liebsten.
 
ich trink meistens falkenfelser und gönne mir dann eher ab und zu n weizen
Hehe, bei mir ist es eben anders rum, wenn ich gemütlich pichel, will ich auch nicht aus der Flasche trinken, weil es aus dem Glas einfach angenehmer ist.
Aber wenn es dir ums Geld geht, hol dir mal Kloster, das gibt es hier in der Region, das kostet 8.50€ und ist durchaus trinkbar im Gegensatz zu beispielsweie das Weizen von Öttinger.
 
Wenn hier schon alle mit ihren Listen Anfangen:
Ich bin eigentlich Weizentrinker und da trinke ich so die bekannten Sachen:
Weihenstephan, Franziskaner, Paulaner, ...
Wenn man ein bisschen sparen möchte und aus der Region Stuttgart kommt, kann ich Kloster empfehlen.
Schneiderweiße ist auch sehr gut, das ist allerdings etwas dunkler, ich weiß nicht, ob sich das so zum Saufen eignet.

Ansonsten ist Augustiner sehr gut und von Schwabenbräu dieses Original - süffig frisch ist auch sehr gut, das erinnert mich immer an alte Grill-Sessions, das muss ich mal wieder kaufen.
 
weizen trink ich dann schon gutes :D
mit dem falkenfelser is halt irgendwie zur gewohnheit geworden.. und man spart halt auch
und da ich ja an rechter schwob bin
einfach nur kloster? :D
übrigens das grafensteiner, welches 10cent teurer is als das falkenfelser.. is richtig eklig
 
Ok, das mit dem Grafensteiner werd ich mir merken.
Aber wenns teuer wird, kann ich mir gleich ein Weizen anschaffen.:D
Was kostet denn das Falkenfelser nochmal?

Irgendwie Kloster Bräu oder so halt, aber das hab ich hier in der Region schon in mehreren Edeka-Filialen gesehen.
Finds aber echt nicht schlecht.
 
1. Krombacher


2. Traugott Simon
3. Oettinger Export
4. Potts Landbier

5. Köstritzer
6. Dortmunder Kronen
7. Bitburger
8. Veltins
9. Becks
10. 5.0
 
Schneiderweiße ist auch sehr gut, das ist allerdings etwas dunkler, ich weiß nicht, ob sich das so zum Saufen eignet.

das find ich auch gut, aber da kann ich mich nicht mit betrinken. 1-2 gläser reichen mir da.

leffe find ich auch sehr gut... :thumbsup:

zum betrinken hab ich am liebsten budweiser oder heineken.
 
1. Krombacher


2. Traugott Simon
3. Oettinger Export
4. Potts Landbier

5. Köstritzer
6. Dortmunder Kronen
7. Bitburger
8. Veltins
9. Becks
10. 5.0


Ich weiss, es is alles geschmackssache, aber sone schlechte bierauswahl hab ich noch nie gesehen, sind fast alles saueklige pennerbierchen man !!

so sollte eine TOP 10 von bieren aussehen:

1. Kozel (tschechisch)
2. Gambrinus (tschechisch)
3. Pilsner Urquell (tschechisch, das Bild bringts übrigens aufn punkt)
4. Sagres Beer
5. Augustiner Helles
6. Heineken
7. Radegast (tschechisch)
8. Tegernseer Hell
9. Schultheiss
10. Asahi Beer

Ich denke mal die Leute, die sich wirklich mit Bier auskennen, sollten jedes der hier aufgeführen Biere kennen und wertschätzen. Tschechisches Bier ist einfach das beste Bier was es gibt. Sind auch paar exoten dabei, schmecken aber wahnsinnig gut.
 
1. Krombacher 2. Traugott Simon 3. Oettinger Export 4. Potts Landbier 5. Köstritzer 6. Dortmunder Kronen 7. Bitburger 8. Veltins 9. Becks 10. 5.0
Ich weiss, es is alles geschmackssache, aber sone schlechte bierauswahl hab ich noch nie gesehen, sind fast alles saueklige pennerbierchen man !! so sollte eine TOP 10 von bieren aussehen: 1. Kozel (tschechisch) 2. Gambrinus (tschechisch) 3. Pilsner Urquell (tschechisch, das Bild bringts übrigens aufn punkt) 4. Sagres Beer 5. Augustiner Helles 6. Heineken 7. Radegast (tschechisch) 8. Tegernseer Hell 9. Schultheiss 10. Asahi Beer Ich denke mal die Leute, die sich wirklich mit Bier auskennen, sollten jedes der hier aufgeführen Biere kennen und wertschätzen. Tschechisches Bier ist einfach das beste Bier was es gibt. Sind auch paar exoten dabei, schmecken aber wahnsinnig gut.

Klar kommt das beste aus Tschechien da wurde das ja auch erfunden (Pillsener Bier = Pilsen TSch. Stadt.) Finde aber auch es geht nichts über das deutsche Reinheitsgebot

1. Veltins
2. Krombacher
3. König Pilsener
4. Warsteiner
5. Stauder
6. Bitburger
7. Becks

Finde DAB mit Abstand das schelchteste das schmeckt mir garnicht
 
sagres is auch sehr gut... das is glaub portugiesisch?

thai-biere mag ich auch... singha & chang :thumbsup:
 
sagres is auch sehr gut... das is glaub portugiesisch?

thai-biere mag ich auch... singha & chang :thumbsup:

ja sagres is portugiesisch ! hammer bier !
singha und chang sind auch gut, aber vielen leuten (mir leider auch) zu wässrig, liegt aber hauptsächlich daran, dass es dort so brutal heiss is und das bier einfach nich so malzig schmecken soll (hat mir n thailänder mal erzählt).
von asiatischem bier ist das japanische Asahi einfach unschlagbar, schmeckt einfach brutal gut und richtig schön nach bier.
deswegen ist meiner meinung nach tschechisches bier auch jedem anderen bier auf der welt um meilen voraus, weil es einfach unverwechsel bar gut nach bier schmackt, nicht so wässrig und sehr süffig ist !! und Kozel ist von den tschechischen bieren mit abstand das beste, somit ist es das beste der WELT ! :cool:
 
ja sagres is portugiesisch ! hammer bier !
singha und chang sind auch gut, aber vielen leuten (mir leider auch) zu wässrig, liegt aber hauptsächlich daran, dass es dort so brutal heiss is und das bier einfach nich so malzig schmecken soll (hat mir n thailänder mal erzählt).
von asiatischem bier ist das japanische Asahi einfach unschlagbar, schmeckt einfach brutal gut und richtig schön nach bier.
deswegen ist meiner meinung nach tschechisches bier auch jedem anderen bier auf der welt um meilen voraus, weil es einfach unverwechsel bar gut nach bier schmackt, nicht so wässrig und sehr süffig ist !! und Kozel ist von den tschechischen bieren mit abstand das beste, somit ist es das beste der WELT ! :cool:

dieses wässrige mag ich zum teil halt, denn so an nem schönen sommertag ises halt wirklich sehr erfrischend. scheiss auf eistee! :D

asahi und kozel kenn ich noch nicht, aber das werd ich mir doch mal holen, wenn du so davon schwärmst.
scheinst ja n guten geschmack zu haben. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten