Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

1. Brinkhoff´s No. 1
2. Krombacher
3. Beck´s
4. Dortmunder Kronen Pils
5. Dortmunder Hansa Pils
6. Olde English 40 oz.
7. Astra Rotlicht
8. Budweiser (Tschechien)
9. Holsten Pils
10. Ritter First Pils
 
Suwhoops Liste ist ordentlich und meiner sehr ähnlich!

1. Dortmunder Kronen Export
2. Kozel
3. Heineken
4. Staropramen Lezak
5. Breznak
6. Zywiec
7. Efes
8. Amstel
9. Reissdorfer Kölsch
10. Hasseröder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja sagres is portugiesisch ! hammer bier !
singha und chang sind auch gut, aber vielen leuten (mir leider auch) zu wässrig, liegt aber hauptsächlich daran, dass es dort so brutal heiss is und das bier einfach nich so malzig schmecken soll (hat mir n thailänder mal erzählt).
von asiatischem bier ist das japanische Asahi einfach unschlagbar, schmeckt einfach brutal gut und richtig schön nach bier.
deswegen ist meiner meinung nach tschechisches bier auch jedem anderen bier auf der welt um meilen voraus, weil es einfach unverwechsel bar gut nach bier schmackt, nicht so wässrig und sehr süffig ist !! und Kozel ist von den tschechischen bieren mit abstand das beste, somit ist es das beste der WELT ! :cool:
Singha geht noch. Tsingtao ist das wässrigste Bier, das ich je getrunken hab.
 
Meint jemand, der freiwillig Weizenbier in sich reinschüttet! :D
Es gibt echt keine Gegend die so zu Unrecht gelobt wird, für ihre "Bierkultur", wie Bayern. 90% untrinkbar!
 
Hefeweizen knallt offenbar auch ohne Hirn! :D
Dass das ein (geschmackloses) Wortspiel ist, und nichts mit Pisse zu tun hat, dürfte dir wohl entgangen sein.
 
So geschmacklos wie dein Bier?

Aber im Ernst:
Das beste Weißbier kommt einfach aus Bayern und wenn man Pils oder Export trinkt, gibt es sicherlich auch interessantere Regionen als Bayern.
 
:D Der war gar nichtmal schlecht...nicht so schlecht wie dein Bier!

Ich find Weißbier halt hart ekelhaft, aber auch die Pilsener im bayrischen Raum haben mir überwiegend nicht geschmeckt. Das Schlimmste war Kitzmann aus Erlangen. Bier, Fussball, Politik und Religion sind alles sehr streitbare Punkte, wo man schwer mit jedem auf einen Nenner kommt. :D
 
Suwhoops Liste ist ordentlich und meiner sehr ähnlich!

1. Dortmunder Kronen Export
2. Kozel
3. Heineken
4. Staropramen Lezak
5. Breznak
6. Zywiec
7. Efes
8. Amstel
9. Thiege Pils
10. Hasseröder

Kronen Ex ist ja noch ganz Ok im Vergleich mit der anderen Plörre aus Dortmund a la DAB oder Brinkhoffs. Heineken geht gar nicht, dass ist das Frauenbier schlechthin, da kann man gleich Becks Gold trinken.

Meine Top 5:

- Fiege (1)
- Jever
- Becks
- Astra
- Erdinger Weizen (5)
 
Zurück
Oben Unten