Graffiti im Rest der Welt

die diskussion ist müssig und schon millionenfach geführt worden.
egal was hier erzählt wird, es gibt immer leute die rausgehen und bilder malen, tags machen, ihren namen verbreiten.
ob man das nun gut findet oder nicht - vermeiden kann das keiner. verschärfte gesetzte lassen das ganze nur eskalieren.

und @ times: aha, writer haben ein gestörtes gesellschaftsbild?
ist nicht eher die gesellschaft gestört, dass sie ein bisschen farbe einen so hohen wert beimisst? letztendlich geht es um öffentliche räume. öffentliche räume werden ohnehin schon von privatpersonen gestaltet - ob es ein hausbesitzer ist, der seine fassade grau haben möchte oder die ganzen werbeplakate die an jeder ecke hängen(und die ich mir genauso angucken muss).
keiner fragt die "allgemeinheit" die sich die sachen jeden tag angucken muss. also warum sollten die writer fragen?
sie holen sich lediglich den öffentlichen raum zurück...
im übrigen trifft dein vorwurf auf bildzeitungsniveau zu argumentieren wohl eher dich selbst.
graffiti mit körperverletzung zu vergleichen ist bullshit.
 
oh, sein beispiel war sicher nicht optimal.

Aber wie gesagt, willst du zB nen Hakenkreuz anner Hauswand haben ? ist doch auch nur nen bissl farbe...
 
Original geschrieben von k-mono



:rolleyes: so wär`s dann aber offensichtlich nicht gemeint!!
besonders weil du dann vermutlich die kosten zur beseitigung selbst tragen dürftest.
viel spass.


Mag ja auch sein, dass der ein oder andere es toll findet.
Das sagt aber noch lange nicht dass das Opfer (der Geschädigte) es auch toll findet. Darum bin ich dagegen dass Graffittis an private Häuserwände zB geschmiert werden.
 
versuchs doch mal und mal dir nen hakenkreuz anne aussenfassade, deine eltern werden sich bedanken.
 
machs einfach gross genug.
und scheiss auf die gardinen, die sind unwichtig.
 
....hmmm, Ich male jetzt auch schon gut lang und schreib mal wie ich das so sehe.
Mittlerweile seh ich das Ganze etwas objektiver, früher fand ichs auch nur geil, alles vollzutaggen bzw. vollgetaggt zu sehn, egal obs Scheiss Tags waren oder Stylische.
Aber jetzt seh ich das alles bisschen anders.
Meiner Meinung nach gibt es da schon einige Kriterien.
z.B. find ichs Scheisse auf neue, weisse Einfamilien- bzw. Reihenhäuser etc. zu taggen.
Erstens es sieht meistens scheisse aus und die Hausbesitzer haben nen Riesenabturn darauf.
Auch scheisse ist es auf künstlerisch wertvolle Gebäude zu taggen bzw. zu bomben.
Egal ob klassisch (Kirchen etc.) oder moderne, stylische Gebäude.
Ist eigentlich im Prinzip das gleiche wies "crossen" nur das man kein "Piece" crosst sondern, ein Gebäude.
Diese stellen indem Fall ja auch "Kunstwerke" da.
Vom scratchen halt ich eigentlich überhaupt nichts, ausser es sind gute Tags (...was meiner Meinung nach beim scratchen so gut wie gar nicht möglich ist, da man mit nem Messer gar kein Schwung in die Tags bringen kann)
und dann auch nur auf öffentlichen Scheiben wie Bushaltestellen, in Zügen und Bussen etc..
Insgesamt sollte man als Writer einfach ein Gefühl dafür haben worauf man malen kann, Innenstadt geht eigentlich das meiste klar, Autobahn/Zugbrücken sowieso, Bahnhof Scenes/Züge auch.
..so das wars fürs erste von mir.
 
graffiti hat mich mal richtig in die scheiße mit den bulln gerissen, und ich bin auch unter aller sau was das zeichnen auf papier und an der wand angeht...

aber ich behaupte trotzdem dass ich graffiti liebe, auch wenns so scheiße aussieht liebe ich es einfach mal was zu malen , ich könnte auch ne woche lang mit der ubahn rumfahren und mir alle bilder angucken....das gibt mir einfach was und ich fühle mich richtig gut...praktisch ne andere welt, an der jeden tag so viele leute vorbeigehen und nix bemerken
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
und @ times: aha, writer haben ein gestörtes gesellschaftsbild?
ist nicht eher die gesellschaft gestört, dass sie ein bisschen farbe einen so hohen wert beimisst? letztendlich geht es um öffentliche räume. öffentliche räume werden ohnehin schon von privatpersonen gestaltet - ob es ein hausbesitzer ist, der seine fassade grau haben möchte oder die ganzen werbeplakate die an jeder ecke hängen(und die ich mir genauso angucken muss).
keiner fragt die "allgemeinheit" die sich die sachen jeden tag angucken muss. also warum sollten die writer fragen?
sie holen sich lediglich den öffentlichen raum zurück...
im übrigen trifft dein vorwurf auf bildzeitungsniveau zu argumentieren wohl eher dich selbst.
graffiti mit körperverletzung zu vergleichen ist bullshit.


*gähn*

1. hab ich das mit dem gestörten gesellschaftsbild zurück genommen. kean182 hat in der hinsicht alles gesagt

2. hab ich eben schon mal geschrieben, dass es um das prinzip der rechtfertigung ging, nicht ums beispiel :rolleyes:
 
Original geschrieben von ttc_erazer
ich bin auch unter aller sau was das zeichnen auf papier und an der wand angeht...

aber ich behaupte trotzdem dass ich graffiti liebe, auch wenns so scheiße aussieht liebe ich es einfach mal was zu malen , ich könnte auch ne woche lang mit der ubahn rumfahren und mir alle bilder angucken....das gibt mir einfach was und ich fühle mich richtig gut...praktisch ne andere welt, an der jeden tag so viele leute vorbeigehen und nix bemerken

geht mir 100 pro genauso! obwohl ich mit graffiti gar nichts am hut hab, außer n paar jungs mit denen ich abhäng und die ziemlich aktiv sind.
 
Original geschrieben von Times



*2. hab ich eben schon mal geschrieben, dass es um das prinzip der rechtfertigung ging, nicht ums beispiel :rolleyes:
aha und wer muss sich jetzt vor wem wieso rechtfertigen???
und wenn es dir nur darum geht dann sag dass doch einfach anstatt so ein blödes beispiel zu holen?(oder überleg dir demnächst mal bessere beispiele....)
 
Graffiti is schon in Ordnung aber damit mein ich richtiges Graffiti und nicht einfach irgendwo ne can geklaut und dann an jede Hauswand irgendein Scheiß zu sprühen. Scheibenscratchen ist irgendwie schon Scheiße aber wem`s gefällt solls machen aber wenn er erwischt wird hat er geschissen. Taggen is auch cool solang die Tags geil aussehen.
 
Zurück
Oben Unten