Sammel-Thema Graffiti in der Presse - der Pressethread

ja, und? :confused:

"wir erwischen mehr als die hälfte. das wird richtig teuer für euch!"

warum gibst du das hier so unreflektiert weiter? :confused: wir kennen doch solche artikel schon zu genüge....

nichts für ungut, aber schön mal wieder was von dir zu hören, falls du dich noch an mich erinnerst. :)
 
ja, und? :confused:

"wir erwischen mehr als die hälfte. das wird richtig teuer für euch!"

warum gibst du das hier so unreflektiert weiter? :confused: wir kennen doch solche artikel schon zu genüge....

nichts für ungut, aber schön mal wieder was von dir zu hören, falls du dich noch an mich erinnerst. :)

Hier werden Meldungen gesammelt. Es ist nicht erforderlich, daß ich jedes Mal meine Meinung dazu schreibe; denn die sollte hinreichend bekannt sein wie die Tatsache, daß man von Seiten der Strafverfolger weiterhin voneinander abschreibt.
Die polizeiliche Kriminalstatistik besagt, wie hoch die Anzahl der ermittelten Tatverdächtigen ist, nicht jedoch die Höhe der verurteilten Tatverdächtigen.

Ich möchte mal die Statistik sehen, aus der zu entnehmen ist. wie hoch die Zahl der Taten ist, die einem Täter nachgewiesen wurden. Gerade im Jugendstrafrecht werden viele Taten aus prozessökonomischen Gründen eingestellt. Bei mehreren Straftaten werden Bagatellen ebenfalls eingestellt, wenn sie das Strafmaß der anderen Taten nicht beeinflussen. Auch das habe ich bereits mehrfach erwähnt.

Bei den meisten Presseartikeln ist zu erkennen, dass die Journalisten entweder von ausgesuchter Ahnungslosigkeit oder von extremer Dummheit gebeutelt und faul sind.Sie übernehmen Texte ohne nachzudenken oder diese zu hinterfragen.

Muß ich das jedes Mal erwähnen? :p
 
nee, eigentlich haste schon recht. aber bei mir hinterlässt es immer einen bitteren nachgeschmack, sowas unkommentiert zu posten. mich nerven solche artikel halt...
 
nee, eigentlich haste schon recht. aber bei mir hinterlässt es immer einen bitteren nachgeschmack, sowas unkommentiert zu posten. mich nerven solche artikel halt...

Würde ich das jedes Mal betonen, würde es wieder andere nerven. :D

Mich nerven die Schätzschäden der Graffitischäden deutlich mehr. Ich habe jetzt gerade wieder eine Rechnung zur Ansicht bekommen, wo der Maler mit 15 Liter Farbe eine Hauswand gestrichen hatte und für Vorarbeiten 2 Stunden brauchte und für den Verbrauch der Farbe 3 Stunden.
Wer bei der Überprüfung der Schäden keinen Zivilrechtler hat, der sich auch mit Arbeitszeiten und Graffitientfernung auskennt, hat schnell einen Schuldtitel, mit dessen Kohle man eine längere Weltreise machen kann.
 
Wartturm mit Graffiti besprüht

Wartturm mit Graffiti besprüht

Vom 10.06.2008

red. NIERSTEIN Die Wartturmfreunde sind entsetzt: Erneut war am Wochenende der Wartturm das Ziel von Graffitischmierereien. An der Außenfassade prangt in großen grünen Lettern der Schriftzug "Sido. Augen auf." Im Hinblick auf die erneute Sachbeschädigung wird in Nierstein der Ruf nach einer Gefahrenabwehrverordnung wieder laut. Eine harte Bestrafung der Verursacher in Verbindung mit Regressansprüchen sieht Bürgermeister Thomas Günther als einzigen Weg, um den Tätern Einhalt zu gebieten. "Es kann nicht sein, dass die öffentliche Hand, und damit jeder einzelne Steuerzahler zur Kasse gebeten wird, damit Objekte wie der Wartturm saniert werden, die dann wiederum von Chaoten verunstaltet, beschmiert oder demoliert werden", macht Günther seinem Unmut Luft. Neben den Graffitischmierereien haben die Täter auch versucht, durch die Vergitterung der Eingangstür hindurch den Turm in Brand zu setzen.
Einziger Hoffnungsschimmer für den Bürgermeister und die Wartturmfreunde ist die ausführliche und ergiebige Spurensicherung der Kriminalpolizei Oppenheim. Informationen zu zahlreichen Spuren, die die Täter rund um den Turm hinterlassen haben, aber auch ein Auto-Kennzeichen, welches Aufschluss über die Täter und deren Umfeld gibt, konnten sichergestellt werden.
Alle Bürgerinnen und Bürger die am Freitag, den 6. Juni, Umtriebe im Bereich des Wartturms beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Oppenheim unter der Telefonnummer (06133) 9330 oder bei der Gemeinde Nierstein unter (06133) 960506 zu melden.

http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=3314841

Ob der oder die Sprayer auch für den Brand verantwortlich sind, da habe ich meine Zweifel, aber wer weiß schon, wie SIDO- Fans ticken.
 
ach der hat bestimmt ne kippe reingeschnippst und das heißt jetzt brandstiftung :D
 
das steht ja nur versuchte brandstiftung ... die bude ist nich abgefackelt :rolleyes: also ich würde sowas umweltverschmutzung oda sowas nennen

Wenn es qualmt oder etwas angekokelt ist, dann ist es Brandstiftung.
Bei Brandstiftung muß nicht alles, bis auf die Grundmauern abgebrannt sein, sondern es beinhaltet eine Sachbeschädigung, die vorsätzlich mit oder durch Feuer oder mit Substanzen verursacht wird, die große Hitze erzeugen können, durch die dann ein Brand entsteht.

Hier mal wieder ein Versuch:

http://www.tlz.de/tlz/tlz.nachbarst...ik=Stadt&region=Gotha&auftritt=TLZ&dbserver=1

Ich glaube nicht, dass das etwas bewirkt, aber Versuch macht klug.
 
Zurück
Oben Unten