Sammel-Thema Graffiti in der Presse - der Pressethread

http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/vips/taff/taffnet/artikel/56340/ den scheiss gibts ja schon länger aber jetzt auch bei taff auf prosieben dieser nutzlosen sog. lifestyle-sendung

hilfe bei sowas bekomme ich angst...warum machen die das graffiti ist nach deren meinung doch böse,grauenhaft,ekelerregend,abstossend,angsteinflössend...
aaaaaaaaaarghhhhhh das ist schon echt taff wenn man sowas macht
taff deshalb weil es völlig bescheuert ist und man sich damit nur zum affen macht...
 
@blabli987654321


@blabli987654321 oder soll ich „das stimmt“ schreiben?

Du bist so strunzdumm, dass ich eher auf Trockeneis einen Eintopf gekocht kriege, bevor Du irgend einen Einschlag bemerkst.

Du laberst anderswo mit anderen Aerosolwaschweibern in Foren rum, ich wäre eine „Verräterin“, weil ich einigen BGS- Beamten den Link der Naziseite gegeben habe. Ich habe noch nie jemanden verraten, weil er gesprüht hat. Wer mich kennt, weiß wie ich arbeite und er kennt das Konzept; denn das wird immer mit dem jeweiligen Sprayer abgesprochen. Er bekommt von allen Schriftsätzen eine Durchschrift.
Im Gegensatz zu Dir stehe ich zu dem, was ich tue, ganz offen und kann alles, was ich mache, auch begründen. Ich habe nie den Anspruch, es allen immer richtig und gut zu machen.
Da der Nazi- Thread leider gelöscht wurde, gebe ich an dieser Stelle bekannt, dass ich mich geirrt habe. Die Homepage wurde nicht dicht gemacht, sondern die Nazis haben sie wohl selbst kurz vom
Netz genommen und bestimmte Fakten gelöscht. Du musst also nicht heulen, Du findest Deine Freunde jetzt wieder.
Im Gegensatz zu Dir bin ich mit dem, was ich tue, ganz offen. Ich habe den Link weiter gegeben, weil ich wollte, dass die Polizei ein differenziertes Bild von Sprayern bekommt und nicht alles unter HIP HOP läuft. Die Nazis biten, was ihnen in den Kram passt.
Die geistigen Tiefflieger, bei denen Du Dich besonders wohl fühlst als „das Stimmt“, sind merkbefreit. Sie können nicht einmal unfallfrei einkaufen, sondern fallen hin und verbeulen den Euro. Ich Kann Dir und Deinen Lieblingen auf den Weg mitgeben, dass Ihr Euch selber reihenweise in die Pfanne haut, weil Ihr zum Stänkern in geordnete Foren geht und in Foren, wo Ihr glaubt, man könne nicht mitlesen, die Sau raus lasst. Dazu braucht man mich gar nicht. Zu manchen Foren, zu denen man keinen Zutritt hat, öffnen sich über Google. Wenn Du z.B. „Udu Graffiti“ eingibst, dann wirst Du Deine geistigen Ergüsse auch wieder finden, weil der Webmaster auch aus der Tiefflieger- Posse ist.
Nur um Dir und anderen einmal vorzuführen, wie dämlich man sein kann:
das stimmt
Am 14. August 2008 um 10:58 Uhr
lest mal die aktuelle diskussion bei mzee unter graffiti “rechte graffiti”. ich bin blabli987654321 übrigens.
die haben auf ihrer seite auch einen sticker mit “i hate hip hop” gezeigt, führt sie an.
OMG!

oder
das stimmt
Am 14. August 2008 um 14:18 Uhr
achso dachte du meinst ich sei bei strassenkunst.info angemeldet gewesen. und bei mzee hatte ich mich neu angemeldet um meinen senf über den verrat dazu zu geben. kannst ja gucken, ich hab drei beiträge oder so. mzee ist das allerletzte. ich geh da nur hin wenn mir da was nicht paast um stunk zu verbreiten!
http://www.graffitinews.net/graffiti-magazine/677/subwaynet-6-preview.html
Nur noch einmal zum Mitschreiben und auswendig Lernen:
Ein Nazi, der eine Spraydose benutzt, bleibt ein Nazi. Für einen Gewalttäter mit der Spraydose gilt das Gleiche.
Man muss schon extrem hirnverbrannt sein, wenn die Spraydose in der Hand das einzige Kriterium ist, um sich mit denen zu solidarisieren. Ich tue es nicht! Du darfst gern zu Deinen Freunden halten. Wenn Du Hartz IV beziehen solltest und das Geld für Kotzbeutel nicht reicht, so kriegt man von der Müllabfuhr kostenlose gelbe Säcke.
Forenbetreiber müssen per Gerichtsbeschluss die Verbindungsdaten raus geben. Das müssen sogar Parteien.Siehe auch
http://www.sueddeutsche.de/computer/557/310486/text/?CMP=NLC-SDE071022&nlsource=taeglich
 
udu ich könnte mich bei deinen sprüchen jedes mal wegschmeissen.
einfach herrlich wie du es schaffst die leute die dich "anpissen" wollen in grund und boden zu reden.hamburg eben.
herrlich das macht einiges hier doch noch erträglich.
danke auch dafür udu.:D
 
Mir geht es nicht darum, irgendwelche Leute fertig zu machen, sondern für Klarheit zu sorgen und auch aufzuzeigen, wie unsicher das Netz und viele Foren sind.
Vor langer Zeit wurde auch hier offen über gepackte Sprayer diskutiert und was und wo die etwas gemacht haben.
Da ich häufiger auch Akteninhalte zu sehen bekam und die Ratlosigkeit der Tatverdächtigen, wie sie ihre Unschuld beweisen können, weil die Forumsmeldungen nicht stimmten, sie die jedoch nicht kannten, da sie keinen Internet- Zugang hatten, wurde der ROTE BALKEN hier rein gesetzt und die Mods achten zum Glück auch darauf, dass dieser Balken beachtet wird.
Hier gibt es die Möglichkeit, sich persönliche Nachrichten zu verschicken.
Wer Foren benutzt, in die man nur durch Anmeldung und Bestätigung reinkommt, ist nicht sicher; denn durch die zunehmende Beschlagnahme von PC und Handys kommt an sehr schnell an die Zugangsdaten. Sind die Sachen verschlüsselt und der Schaden hoch, so werden die PCs eingeschickt, und da kneift sich der Eigentümer selber; denn das BKA hat jede Menge Möglichkeiten, wenn sie etwas entschlüsseln wollen, das zu tun. Zeit genug können die sich bei der Beschlagnahme lassen.
So mancher Writer hatte einen Hochleistungsrechner, der nach der Herausgabe eine alten Möhre war, weil es inzwischen längst bessere Modelle gibt. Da kommt dann Freude auf. Wenn man dann noch so prall ist, weitere Nicks bekannt zu geben, so kommt man auf immer mehr Daten und Fakten, die als Indizien oder sogar Beweise vom Richter gewertet werden. Richter sind in der Beweiswürdigung FREI!!!
Mich kotzt langsam die Beschimpfung mancher an, die Leute als „Verräter“ bezeichnen.
Wer seine Tat im Strafverfahren zugegeben hat, kann nicht, wenn er als Zeuge geladen wird, die Aussage verweigern oder lügen. Sie setzen sich dem Risiko der Beugehaft aus oder der Bestrafung wegen uneidlicher Falschaussage /Meineid. Was sind das für geile Freunde, die das von ihren Freunden verlangen???

Der tolle BlaBla will also aus Solidarität schweigen, wenn ein Nazi mit der Dose SS-Runen gesprüht hatte und danach seine Mutter absticht oder missbraucht??? Was für ein Held!!!

Wer sich so kritiklos mit jedem Kriminellen solidarisiert, der hat kein Rückgrat und trägt den Mors an der Strippe, um beweglich und anbiedernd zu bleiben. Das sind die gefährlichsten Freunde, weil die bei passender Gelegenheit jeder Zeit eine 180° Wendung hinkriegen, wo andere auf der Strecke bleiben. Da sind mir ehrliche Feinde lieber.
Ich schreibe offen, was ich mache und was ich nicht zu machen bereit bin, damit die, die das kritisieren oder Fragen haben, mit mir in Kontakt treten können. Manche Gründe mache ich nicht öffentlich, um einzelne Personen damit zu schützen.
Wenn an unserer legalen Fläche Leute abhängen und gegen die Sprayer, die dort mit Genehmigung sprühen, Gewalt anwenden, dann ist es mir vollkommen egal, ob die auch sprühen/taggen, mit Kampfhunden Gassi gehen oder dealen. Wenn die auch sprühen wollen, kriegen sie auch ohne Probleme eine Genehmigung, wenn sie Gewalt anwenden, gucke ich nicht weg.
Wenn die legale Fläche, die eigentlich NUR FÜR JUGENDARBEIT zur Verfügung gestellt wurde, weg genommen wird, dann ist das Geheule groß.
Die präventive Unterwerfung bei Gewalttätern ist kein Respekt und dafür kriegt man auch keinen, sondern man fördert damit ein vollkommen falsches Machtgefühl der Straftäter. Mein Neffe wurde durch solche Gewalttäter in die Hoffnungslosigkeit getrieben, aus der er keinen anderen Ausweg als den Selbstmord sah. Ich will nicht, dass sich das irgendwann wiederholt.
 
Plakatkritzeleien haben jetzt wieder Hochsaison

Die Wahl regt auf
Plakatkritzeleien haben jetzt wieder Hochsaison
Wahlplakate erfüllen nicht nur ihre Funktion als Verbreitungsmedium für Botschaften der Politiker - auch Bürger nutzen diese Oberfläche verstärkt zur Kommunikation. Durch Aufkleber, Graffiti oder andere Verfremdungen werden die ursprünglichen Botschaften verändert und konterkariert. Was Politiker oft als „Vandalismus“ bezeichnen, wird aber nicht unbedingt vom „klassischen“ Ruhestörer fabriziert. Das Spektrum der Urheber „erstreckt sich vom 80-jährigen Pensionisten bis zum sechsjährigen Schüler“, so Norbert Siegl vom Wiener Institut für Graffiti-Forschung....

http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/krone/S25/object_id__115250/hxcms/
 
das wird jetzt hier langsam zum running-gag, oder? :D
jaja, udu is der teufel und ganz arg böse. :rolleyes:

:D :p

DAS sagich Dir!!! Die Vollhonks kommen jetzt ans Licht und wollen jetzt ein Battle: Erbsensuppe auf Trockeneis oder Einschlag spüren.


Ich habe noch einen von den inzwischen gelöschten Forumsbeiträgen gefunden:
4 Marcel
24. Jan 2008 um 7:36 vormittags
Hallo Leute,
nun erhebt doch nicht gleich wieder den Zeigefinger und zeigt auf diese bösen aus München.Es ist doch so das sie nur einen Beitrag zur Sache leisten wollten, klar es sind keine eigenen Grafiken ABER (ja jetzt kommt ein aber) dem einen oder anderen haben sie doch gefallen,oder?Ich meine gut man hätte diese wirklich sepperat präsentieren können (das ist kein Vorwurf an die Betreiber dieser Seite ), aber jetzt gleich wieder zu sagen “nein das macht man nicht”, “sowas ist scheiße” usw das kann man stecken lassen! Wie heißt es doch so schön :”Heute euer´s, morgen unseres”! Wir verwenden doch selber fast alle das abgeänderte Antifa Symbol als NSBA Logo oder “good night left side”.
An die Straßenkunst Betreiber: Stört es euch etwa das die darüber “lachen”?Eigentlich sollten wir doch über sie lachen, diese selbsternannten Idioten.
Heute eure´s morgen unseres!!!
HeppHepp!!

blabli987654321 & Photographitti sind nun wieder bei ihren Freunden von der Straßenkunst.
 
Junge Männer beim Beschmieren von Polizeigebäude ertappt

Erfurt - Auf frischer Tat ertappt worden sind zwei junge Männer, als sie in der Nacht zum Sonntag eine Garage der Bundespolizei in Erfurt mit Farbe beschmierten. Die beiden 18-Jährigen seien auf das Dach geklettert und hätten versucht, mit einer an einer Teleskopstange befestigten Malerrolle Schriftzüge auf die Mauern aufzutragen, teilte ein Polizeisprecher mit.

Die Täter konnten ihr Graffiti allerdings nicht beenden, weil eine zurückkehrende Polizeistreife verdächtige Geräusche bemerkte. Erst mit Polizeiverstärkung vom Hauptbahnhof konnten die Männer bewegt werden, vom Dach zu steigen. Gegen sie wurde Anzeige erstattet. red/dpa
*
http://www.freies-wort.de/nachrichten/thueringen/seite2thueringenfw/art2437,879307
 
Bundespolizei und Deutsche Bahn starten bundesweit gemeinsame Kampagne

Vandalismus und Graffitischmierereien ausbremsen
Bundespolizei und Deutsche Bahn starten bundesweit gemeinsame Kampagne o Rund 50 Millionen Euro Schaden durch Vandalismus

(Berlin, 30. September 2008) In rund 46.000 Fällen ist die Deutsche Bahn AG im vergangenen Jahr Ziel von Vandalismus und Graffitischäden gewesen. Insgesamt betrug der Schaden bei der Bahn durch mutwillige Sachbeschädigung und Farbschmierereien bundesweit mehr als 50 Millionen Euro. Allein für Berlin belaufen sich die Vandalismuskosten auf knapp sieben Millionen Euro. Unter dem Motto "Vandalismus ausbremsen" haben heute in Berlin der Präsident der Bundespolizeidirektion Berlin, Klaus Kandt, und der Leiter der Konzernsicherheit der DB AG und Geschäftsführer der DB Sicherheit GmbH, Jens Puls, im Rahmen einer Pressekonferenz den Startschuss für eine bundesweite gemeinsame Kampagne gegeben. "Wir brauchen keine Helden, aber wir brauchen Menschen, die Recht von Unrecht unterscheiden können und für ihre Werte einstehen", erklärte Kandt. Die Kampagne richtet sich an Bahnkunden und Reisende mit dem Ziel, Straftaten umgehend der Bundespolizei oder Mitarbeitern der Bahn zu melden. Unter der Hotline 0180 5 234566 (14 Cent pro Minute) erreicht man die Bundespolizei rund um die Uhr. Die Bundespolizei begleitet die Kampagne mit polizeilichen Maßnahmen. Bereits seit einiger Zeit führt sie in Berlin eine "Qualitätsoffensive" Bahn durch und verstärkt nun nochmals die Überwachung auf dem Gebiet der Bahnanlagen. Präventionsmaßnahmen gegen Vandalismus sind ebenso ein Tätigkeitsschwerpunkt der Bahn-Tochter DB Sicherheit GmbH. "Grundsätzlich leitet die Bahn bei jedem Graffiti- und Vandalismusdelikt ein strafrechtliches Verfahren ein. Das ist Sachbeschädigung und wir fordern von den Tätern Schadensersatz", sagte Puls. Schwerpunkt der Delikte bei der Bahn sind vor allem Graffitischäden und Scratching. Farbschmierereien beschädigen nicht nur das Image der DB AG, sondern sie verursachen hohe Kosten für Bewachung, Sicherheitstechnik und Forschung. "Hinzu kommen Kosten durch den Ausfall von Zügen, weil diese zur Graffiti-Entfernung in die Werkstatt müssen", so Tobias Heinemann, Sprecher der Geschäftsführung der S-Bahn Berlin GmbH. In Berlin ist die Kampagne der Bundespolizei und der DB auch mit der Berliner Polizei und den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) abgestimmt. Im Rahmen eines Präventionskonzeptes Öffentlicher Nahverkehr haben sich die beiden Polizeibehörden, die DB mit ihrer Tochter S-Bahn Berlin und die BVG heute, 30. September 2008, auf einen gemeinsamen Aktionstag "Vandalismus ausbremsen - Zivilcourage stärken" verständigt.
Die Kampagne "Vandalismus ausbremsen" wird mit einer Broschüre begleitet, in der erklärt ist, was zu tun ist, wenn man Zeuge von Vandalismus wird. Der Flyer kann unter www.db.de oder unter www.bundespolizei.de abgerufen werden.

Burkhard Ahlert
Sprecher Berlin/Brandenburg/
Mecklenburg-Vorpommern
Tel. +49 (0) 30 297-58200
Fax +49 (0) 30 297-58205
Medienbetreuung.berlin
@bahn.de
www.db.de/presse
Verantwortlicher Pressekontakt:
Deutsche Bahn AG Externe Kommunikation
Potsdamer Platz 2
10785 Berlin
www.db.de/presse
30.09.08
http://www.dailynet.de/RechtGesellschaft/26430.php


Das ist doch auch wieder so ein tot geborenes Kind der Bahn. Ständig macht man etwas GEGEN Sprayer, nie setzt man sich mit ihnen auseinander, geschweige denn zusammen.

Mit 10% der Summe könnte man legale Flächen schaffen und damit einen Teil der Sprayer schon von den Zügen weg kriegen.

Bis zum heutigen Datum hat man es im Zeitalter des Compters nicht geschafft, Schäden durch Graffiti von Schäden, die von anderen Personenkreisen verübt werden, zu trennen.

Ich würde gern mal wissen, wie hoch die Schäden nach Fußballspielen sind, wenn Sitze raus gerissen oder die Gepäcknetze abgebrochen wurden.

Man hat mal wieder darüber gesprochen....;)
 
Vandalismus und Graffitischmierereien ausbremsen
Bundespolizei und Deutsche Bahn starten bundesweit gemeinsame Kampagne o Rund 50 Millionen Euro Schaden durch Vandalismus



wenn ich sowas lese frage ich mich immer was wohl passiert wenn die es tatsächlich schaffen sollten:

was wird dann mit den malern? werden wir dann kriminell aus frust oder weil wir keine perspektive sehen?
was passiert mit den lack-und reinigungsmittelherstellern? brechen denen ganze produktionsbereiche weg? und wie kompensieren sie diesen geldverlust? mit entlassungen?
braucht man dann noch soviel sicherheitspersonal auf den bahngeländen?
was passiert mit den sokos?
was machen dann firmen wie molotow oder montana?
sind unsere städte und gemeinden dann wirklich frei von "vandalismus" und "dreck" oder oder lagert sich das ganze dann um in wirkliche zerstörung von fremden eigentum?
braucht die bahn dann noch soviele putzer?
wird das asiamt dann von arbeitslosen chemikern,putzerkolonnen und bgs beamten usw. bevölkert?
gibts dann nur noch graue,weisse,gelbe oder altrosane getünchte gebäude?
macht das bahnfahren dann überhaupt noch spass?
haben dann die leute überhaupt noch was worüber sie sich aufregen können?
was machen dann all die graffitigegener?werden die sich dann zur ruhe setzen oder was neues suchen wogegen sie hetzen können?
z.B. skateboard oder bmx fahren,diese vandalen mit ihren holzbrettern und kinderfahrrädern,die geländer kaputtrutschen grün-und sportanlagen zerstören mit ihren kinderreien.
oder über diese jugendlichen die mit ihren handys, aus denen schlechte musik in noch schlechterer tonqualität rauskommt, durch die strassen laufen?
oder die kinder die unerhörterweise an einem sonntag lachend und kreischend auf den strassen spielen?
wird dann der stumpfsinn und die dummheit regieren?
fragen über fragen.

"puh zum glück sind krieg und verbrechen nicht so schlimm wie graffiti wir würden alle in einer rosaroten welt leben wenn es dieses graffiti nicht gebe."

dachte sich der graffitigegner :thumbsdown:
 
@ivan drago

was wird dann mit den malern? werden wir dann kriminell aus frust oder weil wir keine perspektive sehen?

Wenn man illegal malt, gehört man zu den Straftätern,weil man damit den Straftatbestand der Sachbeschädigung erfüllt. Sinnvoller wäre es, wenn man danach fragen würde, warum man Jugendliche zu Straftätern macht und ihnen legale Flächen vor enthält.

was passiert mit den lack-und reinigungsmittelherstellern? brechen denen ganze produktionsbereiche weg?

Selbstverständlich wäre da ein wirtschaftlicher Verlust,oder warum biedern sich Lackhersteller bei Sprayern an und produzieren Farben mit hoher Deckungskraft und stellen sich auch auf die Wünsche der illegalen Szene ein. Die Verlogenheit der Politiker kann man daran erkennen, dass derartiges Verhalten der Industrie nicht als Mittäterschaft gewertet und bestraft wird, aber jeder,der in Tatortnähe herum steht,als Mittäter verdächtigt wird und u.U.zahlen kann.

und wie kompensieren sie diesen geldverlust? mit entlassungen?

Sicher wird es Entlassungen geben. Firmen werden die Verluste über die Steuer regeln.

braucht man dann noch soviel sicherheitspersonal auf den bahngeländen? was passiert mit den sokos?

Die werden bleiben, denn jeder, der orientalisch aussieht oder einen Pass aus arabischen Ländern besitzt, könnte nach Sichtweise des Bundesinnenministers ein Terrorist sein.

was machen dann firmen wie molotow oder montana?

Das,was Buffer auch machen: Kurzarbeit oder Klimmzüge bei der ARGE machen.

sind unsere städte und gemeinden dann wirklich frei von "vandalismus" und "dreck" oder oder lagert sich das ganze dann um in wirkliche zerstörung von fremden eigentum?

Wenn Du Dir die Bilder anschaust, so sind2/3 davon Sachbeschädigungen,die zu Lasten der Hooligans gehen. Mal sehen,vielleicht werden dann Fußballspiele auch abgesagt/verboten. :p

braucht die bahn dann noch soviele putzer? wird das asiamt dann von arbeitslosen chemikern, putzerkolonnen und bgs beamten usw. bevölkert?

Ich glaube nicht,dass sich daran viel ändern wird; denn von innen werden die Bahnen/Züge von anderen Menschen verdreckt. Von außen ist weiterhin der Umweltdreck zu entfernen, aber es wird u. U. schneller gehen.

gibts dann nur noch graue,weisse,gelbe oder altrosane getünchte gebäude? macht das bahnfahren dann überhaupt noch spass?

Keine Sorge, da, wo jetzt Graffiti sind,wird man Werbung anbringen. Schonvor einigen Jahren hatte der SPIEGEL mal geschrieben, dass die Scouts nach Flächen suchen, die von Sprayern besonders heimgesucht werden. Dort hat man Werbeflächen angebracht.


haben dann die leute überhaupt noch was worüber sie sich aufregen können?

Klar doch,die bösen Jugendlichen, die schmarotzenden H-4 Empfänger, die Falschparker oder Schwarzfahrer. BILD wird schon etwas finden


was machen dann all die graffitigegener?werden die sich dann zur ruhe setzen oder was neues suchen wogegen sie hetzen können?


Die lesen BILD oder fragen „das stimmt“. :p


z.B. skateboard oder bmx fahren,diese vandalen mit ihren holzbrettern und kinderfahrrädern,die geländer kaputtrutschen grün-und sportanlagen zerstören mit ihren kinderreien. oder über diese jugendlichen die mit ihren handys, aus denen schlechte musik in noch schlechterer tonqualität rauskommt, durch die strassen laufen?oder die kinder die unerhörterweise an einem sonntag lachend und kreischend auf den strassen spielen? wird dann der stumpfsinn und die dummheit regieren? fragen über fragen.


Über die wird sich doch heute schon aufgeregt. Das regt doch den Kreislauf an. Damit das so bleibt,wird das Kindergeld erhöht,damit der Nachwuchs nicht ausbleibt.

"puh zum glück sind krieg und verbrechen nicht so schlimm wie graffiti wir würden alle in einer rosaroten welt leben wenn es dieses graffiti nicht gebe."

Wenn man keine Feinde hat,so schafft man sich welche. Warum wollte wohl Schily als Bundesinnenminister Helikopter mit Wärme-Kamera zur Verfolgung von Sprayern einsetzen???1200 € für eine Flugstunde, aber kein Geld haben für Pädagogen in Jugendfreizeiteinrichtungen....
 
Zurück
Oben Unten