Sammel-Thema Graffiti in der Presse - der Pressethread

super ist auch wie sie augenscheinlich den zug selber verschandelt haben, damit auch ja keiner auf die idee kommt zu sagen dass ihm das eigentlich ganz gut gefällt.

peinlich...

Die hätten natürlich auch "original" getagte Züge abbilden können, damit die kleinen Schwachköpfe einen Ständer bekommen, wenn Sie ihren Schwachsinn in der Zeitung sehen. Fakt ist, das diese behinderten Leute einen enormen Schaden anrichten.
 
ja ramjam das du graffiti und alles was dazu gehört scheisse findest wissen wir ja nun zu genüge.
aber warum gleich so beleidigend?
erstens bin ich kein schwachkopf und zweitens bin ich auch nicht behindert.(und ich denke die anderen die sich hier oder sonstwo graffititechnisch bewegen auch nicht.)
ausserdem hast du überall idioten die ganze kreise in verruf bringen,da darf man dann aber nicht pauschalisieren.
so wie ich das jetzt mal mache:
ich komm mit diesen ganzen gangster gedöns auch nicht klar,weil ich der meinung bin das die unsere jugend verbal und körperlich verrohen lassen.
guck dich doch mal um den kids gehts doch nur noch um karl kannix glanzhosen,drogen,die grossartige rapkarriere (welche sich für die meisten nie erfüllen wird) und einen auf dicke hose machen und "original-g" sein.
also wenn graffiti dann totaler schwachsinn und purer vandalismus ist dann ist das hip-hop,rap min. genauso.
vandalismus im kopf und völliger schwachsinn zumal die ganzen "rapper" hier in deutschland eh nur billige kopien von schlechten originalen sind aber das n anderes thema.

übrigens netter fakt nebenbei:
die exxon valdez welche ja die arktische küste vandalisiert hat,ist noch jahre nach diesen ereigniss unter anderen namen weiter über die weltmeere geschippert.

WHO IS THE REAL VANDAL?
 
1. Kann ich mich nicht entsinnen irgendwo geschrieben zu haben, das ivan drago ein Schwachkopf ist.

2. Ist deutscher Rap für mich nicht nur ein Abklatsch. Egal ob die Leute gut oder schlecht sind oder für gut oder schlecht gehalten werden, haben sie Ihre Daseinsberechtigung. Der große Unterschied zum Graffiti ist, ich kann mir aussuchen, ob ich Kollegah, Savas oder Davis hören möchte. Ich kann mir aber nicht aussuchen, ob in der Nacht jemand meine Hauswand bombt.

Am Graffiti ärgert mich, dass es völlig aus dem Ruder läuft. Unsere ganze Umwelt sieht aus wie ein Malheft für geistig minder bemittelte. Ich habe im letzten Jahr 120€ zusätzlich an Nebenkosten für diesen Mist bezahlen müssen. Ich und ein Nachbar haben dagegen geklagt und verloren.

Du kannst nicht eine Beschädigung fremden Eigentums damit rechtfertigen, dass es irgendwo Leute in anderen Bereichen gibt, die noch größere Schäden verursachen. Auch hinken diese Aussagen, daß die Beseitigung von illegalen Graffitis, ja eigentlich Arbeitsplätze schafft und die Wirtschaft ankurbelt. Der Theorie folgend, müssten wir uns nur alle gegenseitig die Autos zertrümmern und wären morgen steinreich. Auch sollte man den Unfug mal aus umweltpolitischer Sicht betrachten, der ist genau genommen auch nicht ganz nebensächlich.

Ich will ja nicht bestreiten, dass es Leute (einer von 1000) gibt, die malen können. Wobei schöne Buchstaben zu zeichnen (für mich) nicht dazu gehört. Aber man sollte doch grundsätzlich jeden selbst überlassen, wie er sein Eigentum gestalten will. Hast Du eine Ahnung, wie viele Hausbesitzer nur alleine in Berlin jährlich pleite gehen, weil die Ausgaben nicht mehr durch die Einnahmen gedeckt werden können? Die Zwangsverwalter schießen wie Pilze aus dem Boden. Leider ist das nicht alles so banal, wie Du das gerne hättest. Entweder bringen sich alle Menschen den nötigen Respekt entgegen und respektieren auch deren Eigentum oder aber es herrscht irgendwann das Recht des stärkeren, dann machen die mit der Knarre in der Hand die Gesetze.
 
Die hätten natürlich auch "original" getagte Züge abbilden können, damit die kleinen Schwachköpfe einen Ständer bekommen, wenn Sie ihren Schwachsinn in der Zeitung sehen. Fakt ist, das diese behinderten Leute einen enormen Schaden anrichten.

du hast zwar mich nicht namentlich als schwachkopf bezeichnet,wohl aber leute die graffiti machen.
und da ich nunmal graffiti male bin ich folglich auch einer dieser schwachköpfe bzw. behindert.

rAmjam;Am Graffiti ärgert mich schrieb:
und da machst es schon wieder...geistig minderbemittelte...

abgesehen davon warum soll ich bzw. andere maler denn eigentlich respekt vor eigentum haben?
wir menschen haben doch noch nichtmal genug respekt uns selbst gegenüber bzw. unserer umwelt in der wir leben.
das siehst du ja an den vielen kriegen,konflikten,terrorismus,umweltverschmutzung usw.
warum soll ich mich denn um so eine hauswand o.ä. kümmern wenn wir uns noch nicht einmal um um selbst kümmern bzw. um unseren planeten auf dem wir leben?
(ja ich weiss klingt ziemlich öko,aber ist doch nunmal so)
was interessierts mich wenn die BVG oder sonstwer angebliche millionen für graffitibekämpfung ausgeben müssen,wenn anderwo ganze landstriche für z.b. palmöl plattgemacht werden welches ja angeblich so umweltfreundlich ist.
warum sollte es mich kümmern wenn ein vermieter geld ausgibt für antigraffiti wenn unser staat,unser sozialsystem,unsere gesellschaft es noch nicht einmal schafft das es keine obdachlosen gibt bzw. leute die zu diesen sog. tafeln gehen müssen damit die was zu essen haben.
irgendtwie habe ich immer das gefühl das graffiti egal ob legal oder illegal
und deren urheber,
immer nur als sündenböcke genutzt werden um von den wirklich wichtigen problemen abzulenken.
ala:
"ach der klimawandel und seine schlechte laune da können wir eh nix machen.höhrere umstände."
oder "helmut kohl,ja der müsste eigentlich im knast sitzen aber was solls da komm ich als normal bürger eh nicht ran."
"ey guck mal schon wieder so eine elendige schmiererei.denen müsste man die hände abhacken erwisch ich einen bring ich den um."

warum das so ist ist ja wohl klar.
graffiti hat keine wirkliche lobby und auf der anderen seite weiss ja jeder das diese schmierer sozialer abschaum aus der wohngegend sein müssen.
an die kommt man ja leichter ran als an spitzenpoltiker oder riesenkonzerne.

Unsere ganze Umwelt sieht aus wie eine mülltonne für geistig minder bemittelte.
 
ivan drago,
eventuell kannst Du ja mal einen Thread eröffnen „Graffiti 2009, Pro und Contra“, wo wir das zu Ende diskutieren können.

Zu Deinem letzten Beitrag nur so viel: Entweder willst Du es nicht verstehen oder Du kannst es nicht. Du argumentierst genauso unsinnig weiter wie vorher. Du rechtfertigst pausenlos schlechte Dinge mit noch schlechteren Dingen. Ja na klar Herr Richter, hab ich meinen Nachbarn umgebracht, aber der Zodiac Killer, der hat 20 Menschen gekillt und die Raubtiere im Urwald töten ja auch, also sperren Sie doch zuerst mal die ein….! Nur weil wir Rüster ein bissel stärker sind und ich ein wenig größer als der Durchschnitt, schlage ich doch nun auch nicht jeden zusammen, nur weil ich es kann. Ich geh doch auch nicht und beschädige anderer Leute Fahrräder-Autos-Häuser, nur weil ich finde, dass es besser aussieht und/oder ich üben will. Du verstehst es wirklich nicht, oder? Ich glaube in Wirklichkeit ist es den meisten einfach nur scheiß egal. Was stört es mich, was andere für einen Schaden haben. Möglicherweise lernt man den Respekt vor dem Eigentum fremder Leute auch nur durch eigene Arbeit. Wenn man selber auf dem Bau buckeln muss um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten und dadurch abzuschätzen lernt, wieviel Arbeit hinter all den kleinen Dingen im Leben steckt!?
 
nene n neuen thread dafür zu eröffnen bringt nix weisst du selbst.
da es immer jemanden gibt der das gut findet und immer jemanden der das eben nicht gut findet..wir hatten das ja schonmal per pm.
und wenn wir uns nicht dran tot reden wollen bzw. unsere nerven schonen wollen dann lassen wir das lieber.

aber noch ein letztes kurzes mal zum thema:

du sagst das ich mit gegenargumenten komme und dich nicht verstehe.
ich verstehe dich,ich bin zu empathie fähig,ich kann deine meinung auch irgendtwo nachvollziehen aber du sagst doch selbst das ich schlimme (graffiti und schlimm?) dinge mit noch schlimerern dingen rechtfertige.
1.rechtfertige ich es damit gar nicht und
2. im ernst wieso soll mich sowas wie eigentum kümmern?
nach dem krieg wurden viele von ihren eigentum zwangsenteignet...interssiert heute keinen.
in afrika z.b. werden leute zwangsenteigent wegen der wm damit die platz für die stadien haben...interessiert keinen.
man nimmt den bürgern immer mehr das recht auf ein selbstbestimmendes leben...quasi geistige zwangsenteignung...interessiert keinen.
die welt geht vor die hunde und ich soll mir gedanken über eigentum machen?
die arbeitslosenquote wird immer höher,menschen hassen andere menschen wegen ihrer hautfarbe und herkunft,politiker werden auf kosten von den bürgern immer fetter und ich soll mir gedanken über eigentum machen?
was habe ich denn davon wenn ich 40 jahre lang miete zahle,der vermieter das haus von dem geld "schön sauber" hält,ich dann abkratze und davon eigentlich nie was gehabt hatte?
wieso soll ich mir gedanken um eigentum machen wenn ich sehe das die die uns führen sich an unserm eigentum auf unsere kosten berreichern.
ich sehe nicht ein das ich den schmierer verprügeln soll nur weil der halt farbe an die wand klatscht,
während die welt wie gesagt vor die hunde geht.(moralisch,geistig,umwelt)
was nützt mir den mein eigentum wenn alles im arsch ist?
da kann das haus noch so sauber sein vor dem steigenden meeresspiegel,klimaerwärmung,umweltkatastrophen,marodierenden horden usw. wird mich das trotzdem nicht schützen.
"schön"finde ich auch das man z.b. penner einfach als asozielen abschaum beschimpft,obwohl man diese leute nicht kennt,ausländer verprügelt,gewalttäter frei rumlaufen lässt obwohl die ne strafakte haben dicker als n telefonbuch,
menschen die unter alkoholeinfluss auto gefahren sind und dabei mal eben 5 menschen umgebracht haben und dafür ne lächerliche bewährungsstrafe bekommen haben weil sie zum tatzeitpunkt wegen trunkenheit unzurechnugsfähig waren.
tut doch nicht immer so als würdet ihr höhere ziele verfolgen euch gehts doch gar nicht um eigentum,recht und unrecht,meins und deins,sondern nur um euch selbst.

so thema beendet weil ist der pressethread ausserdem wie gesagt wollen wir beide unsere nerven schonen da wir sowieso beide auf unseren standpunkten beharren somit ist die ganze diskussion unsinnig.

friede,shalom,as-salamu 'alaykum,peace,an,rauha,paix,heiwa,fred,baris :cool:
 
Kahler, verbeite keinen Blödsinn!!!!



Früher waren Graffiti auch verboten, wenn die Genehmigung nicht vorlag, nur musste eine Substanzverletzung vorliegen oder zwangsläufig bei der Beseitigung entstanden sein, um das Ganze als Sachbeschädigung damals anklagen zu können. Man hätte aber nach dem Ordnungswidrigkeitengesetz wegen Verschmutzung bestraft werden können und ebenso auch nach dem Eisenbahnergesetz. Von Hausfriedensbruch oder Eingriff in den Bahnverkehr will ich gar nicht erst schreiben.
Zivilrechtlich ist es bedeutungslos, ob Du wg. Sachbeschädigung oder wegen einer Ordnungswidrigkeit bestraft wurdest; denn Du hättest in beiden Fällen für die Wiederherstellung des Ursprungszustandes bezahlen dürfen, wenn der Geschädigte geklagt hätte. Die DB hatte oft geklagt.
 
Rechtsstaat - Nein danke!

Rechtsstaat - Nein danke!

Beweise, die bei rechtswidrigen Ermittlungsmaßnahmen gewonnen wurden, können deshalb nur ausnahmsweise für den Prozess gesperrt sein. Ein Verwertungsverbot komme daher nur in Betracht, wenn es ausdrücklich gesetzlich vorgesehen oder "aus übergeordneten wichtigen Gründen im Einzelfall anzuerkennen ist".

Quelle: Süddeutsche Zeitung vom 28.07.2009

:eek: :confused:

Schlechter Witz? Müsste das nicht "nur ausnahmsweise für den Prozess verwendet werden" heißen???
Boys in blue/green können also machen was sie wollen, "Gefahr im Verzug" kennt man ja - Beweismittel-Verwertung nach nachgewiesen Rechtsbruch war mir neu.

Unabhängig von der wirklichen Relevanz für einzelne hier, was malt ein solches Urteil denn für ein Bild unseres Rechtsstaates, wenn sich die Exekutive nicht an die Regelungen zur Strafverfolgung des Gesetzgebers halten muß um (verwertbare) Ergebnisse zu erzielen? Mit welcher moralischen Rechtfertigung duldet man den Rechtsbruch durch Gesetzeshüter?

Schockiert und etwas sprachlos...


P.S. Ich habe diesen Beitrag auch im "Rest der Welt"-Forum veröffentlicht. Diskussionsbeiträge bitte dort verfassen.
Wollte an dieser Stelle nur speziell auf dieses Urteil hinweisen - für einige hier evt. nicht unrelevant.
 
S-Bahn-Chaos lockt die Sprayer an

S-Bahn-Chaos lockt die Sprayer an
Die Bundespolizei hat schon mehr als 400 Graffiti-Straftaten registriert Sogar am Tag wird geschmiert – weil auf Bahnhöfen und Gleisen nichts los ist.


Seit exakt einem Monat regiert bei der S-Bahn das Chaos. Und seitdem gilt Berlin als „Schlaraffenland für Sprüher“, heißt es in der Graffiti-Szene. Die S-Bahnsteige sind leer, die Züge – und somit mögliche Zeugen – rollen gar nicht oder nur selten vorbei. Und die Chance, dass ein beschmierter Zug ungewaschen das S-Bahn-Depot verlasse, sei höher als an normalen Tagen – weil die anderen Züge in der Werkstatt sind. Fahrplan gehe in diesen Tagen notgedrungen vor Schönheit, heißt es bei der S-Bahn, „leider“.

In diesem Monat wurden laut Bundespolizei schon wieder mehr als 400 Graffiti-Straftaten registriert...
http://www.tagesspiegel.de/berlin/S-Bahn-Chaos-Graffiti;art270,2860949

Wo soll das Personal herkommen, wenn die Bahn bereits schon beim 1. Mal Schwarzfahren Strafanzeige stellen will.
 
Polizei geht verstärkt gegen Graffiti-Sprayer vor

Berlin - Der S-Bahn-Notstand in Berlin hat auch der Polizei mehr Arbeit gebracht. Um die in den Depots stehenden Wagen vor Graffiti-Sprayern zu schützen, setzt die Bundespolizei täglich bis zu 100 Beamte mehr ein, wie ein Sprecher heute sagte. Auch die Bahn sei verstärkt mit Sicherheitspersonal unterwegs. Seit Monatsanfang wurden rund 400 Darstellungen auf Wagen, Bahnhöfe und Schallschutzwände gesprüht. Im Durchschnitt sind es sonst sogar mehr, nämlich rund 500 Graffiti-Werke.
 
"Spocky" und "Börner" spielen mit der Polizei seit Wochen Katz und Maus

"Spocky" und "Börner" spielen mit der Polizei seit Wochen Katz und Maus

Von Kripo-Chef Sirko Eckert befürchtet : Die Täter werden wieder zuschlagen / Hinweise gesucht

…Die Ermittlungsgruppe Graffiti arbeite bereits seit der ersten Serie am Wochenende vom Freitag zum Sonnabend ( 5. / 6. Juni ) mit Hochdruck an dem Fall. Zunächst hatten die Unbekannten, die sich selbst " Spocky " und " Börner " nennen, 12 Autos auf dem Parkplatz in der Großen Diesdorfer Straße ( Hinterfront des dortigen Einkaufsmarktes ) mit dem Kürzel " MDC " und " MDC -Spock " besprüht. Der Farbanschlag wurde kurze Zeit später am 8. / 9. Juni an 18 weiteren Fahrzeugen im Bereich der Liebknechtstraße / Kleinen Straße und Großen Diesdorfer Straße wiederholt. Auch hier haben die Unbekannten die bekannten Kürzel " MDC " und " Börner MDC " verwendet.
Den bisher größten Anschlag verübten die Unbekannten in der Nacht zum Sonntag ( 19. Juli ) im Bereich der Resewitzstraße, Rathmannstraße und Langefelder Weg im Neustädter Feld. 39 Autos, ein Lkw und ein Boot wurden hier beschmiert. Offensichtlich sind sich die Täter ihrer Sache sicher und spielen mit der Polizei Katz und Maus. Auf einer der letzten Schmierereien stand an die Polizei gerichtet : " Ihr werdet uns nie kriegen !" Und sie fügen schmierend hinzu : " MDC war mal, jetzt ist FDP da !"

Die Kripo nahm auch dieses Mal Farbanalysen von den Autos und schickte diese ins kriminaltechnische Labor ein. " Wir haben zahlreiche Anwohner in den umliegenden Häusern befragt, aber niemand hat es gesehen ", erklärt der Kripochef. Auch auf die öffentlichen Zeugengesuche der Polizei habe sich niemand gemeldet. Aus diesem Grund geht die Polizei inzwischen davon aus, dass die Täter mitten in der Nacht agieren. " Da immer nur Abkürzungen gesprüht werden, läuft alles schnell und leise ab ", erklärt er. Trotz der hohen Zahl an besprühten Fahrzeugen konnten die Täter aus diesem Grund bisher immer unerkannt entkommen. Die Polizei hat auch am vergangenen Wochenende verstärkt Einsatzkräfte auf Streife geschickt, doch dieses Mal blieb es ruhig. Die Kriminalisten sind sich sicher : Die Täter werden wieder zuschlagen. Die Frage ist nur wann ? …
…Zunächst waren die Ermittler davon ausgegangen, dass MDC eventuell für " Magdeburg Crew " steht. Diese Vermutung konnte aber nie erhärtet werden. Die Bedeutung der Abkürzung " FDP " ist den Kriminalisten ebenso unschlüssig, denn die Liberalen dürften die Ganoven nicht meinen. " Aus diesem Grund sind wir auch für Hinweise dankbar, die auf die Abkürzungen schließen lassen. Vielleicht hat ja auch jemand, zum Beispiel ein Lehrer, das Schriftbild und die Abkürzungen ( Fotos oben ) irgendwo schon einmal gesehen ", so Sirko Eckert. Außerdem sollten Personen, die mitten in der Nacht über einen Parkplatz schleichen, genauer beobachtet werden. " Sollte sich der Verdacht erhärten, sofort den Polizeiruf 110 wählen ", fordert der Beamte zum Handeln auf. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 5 46 21 96 bei der Polizei zu melden.

http://www.volksstimme.de/vsm/nachr...sid=9o2am4gd0iceijaa95de9nn725&em_cnt=1458836

Kann man nur hoffen, dass die Leute nicht an Halsabschneider geraten, die Ihnen das Geld aus der Tasche ziehen. Wenn man gleich mit Verdünner beigeht, sind die Fahrzeuge wieder sauber.
Schüler, die das Gesehene nachmalen, können unter Umständen die Zeche für die beiden Leute zahlen.
 
Zurück
Oben Unten