Sammel-Thema Graffiti in der Presse - der Pressethread

älterer spiegel tv-bericht über graffiti in berlin

http://vimeo.com/7209350

interessant wie die soko-beamten (selber vermummt) bei laufendem betrieb ein kamerateam mit in die bahnanlage nehmen ohne mit warnwesten bekleidet zu sein oder andere sicherheitsmaßnahmen unternommen zu haben und dann davon erzählen wie gefährlich das ganze sei..
 
4065755975_28b04ed9c6_o.jpg


(zum vergrößern draufklicken)
 
Abgezockt

...Ein anonymer Anrufer hat am 30. April 2008 gegen 23 Uhr die Polizei informiert, dass ein jugendlicher Täter eben eine Wand des Sanitätshauses Gesine Wilma, Steinstraße 40, mit einem etwa zwei Meter mal 50 Zentimeter großen roten Schriftzug „verziert“ hatte...


...Im Ergebnis mehrerer Verhandlungstermine sah es das Gericht als erwiesen an, dass der Jugendliche die Tat begangen hat. Er wurde zu einem Schadenersatz in Höhe von 1150 Euro verurteilt, was den Kosten für die Beseitigung der Schmiererei entspricht, muss die Kosten des Rechtsstreits übernehmen und nicht zuletzt auch noch für einen Gutachter aufkommen, den das Gericht zu Rate ziehen musste...


http://www.maerkischeallgemeine.de/...aufgegeben-hatte-kam-private-Klage-gegen.html

Da wäre ich gern der Buffer gewesen. Mit einem Anwalt, der sich im Bereich Graffiti & Zivilrecht auskennt, wäre ein anderes Urteil heraus gekommen.
Der Preis liegt zwischen 15& 50€/qm und richtet sich nach dem Untergrund und nach der Stärke des Lackauftrags.
Ich kann leider den Thread nicht mehr finden, wo eine/r zu den Kosten des Buffs in Frankfurt hier mal Infos reingesetzt hatte.
 
Graffiti-Attacke gegen KVB

Erstellt 13.11.09,*07:21h,*aktualisiert*13.11.09,*15:16h
81 Straßenbahnzüge der KVB sind in der Nacht zu Freitag mit Graffitis besprüht worden. Mitarbeiter entdeckten die mit Schriftzeichen verschandelten Wagen bei Dienstbeginn. Offenbar handelte es sich um eine konzertierte Aktion, denn die Bahnen standen an fünf
verschiedenen Orten im Stadtgebiet.

http://www.ksta.de/html/artikel/1257858511201.shtml

Ich weiß nicht, was die Kölner nehmen. Angeblich soll ja das schnelle Reinigen die Sprayer entmutigen. Warum in Köln Sprayer genau gegenteilig reagieren, sollte mal untersucht werden. Die Leser- Reaktionen sind teilweise der Hammer.
 
Gibt es doch schon lange... von "Montana Phantom" hieß die glaube ich... kommt im Hausflur ganz cool, wenn das Licht angeht lädt sich das Phosphor auf und nach 2 Minuten, wenn das Licht wieder aus ist, leuchtet der Schriftzug...
Damit habe ich dmals meine gerippten Fahrräder besprüht... und wurde prompt angehalten... jaja...:D war schon dumm...

Ich habe das gerade umgerechnet... das sind ja 40 Euro... viel zu teuer...
 
6 Polizeiautos besprüht

http://www.az-web.de/lokales/euregi...-Sprayer-beschmieren-sechs-Streifenwagen.html
Hier noch einmal mit Fotos:
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1262692399252.shtml

Die Schadenssumme ist zwar weit überzogen, aber der Straftatbestand ist gemeinschädliche Sachbeschädigung und wird härter bestraft.
Ich weiß nicht, wer da so wenig Ahnung von der Graffitientfernung hat, die KASA, die SOKO, die Presse oder ob da die Buffer vom Buffmittel high gewesen sind.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/939/500209/text/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach:


nun:


$ 7300.– Schaden = 8 Jahre Knast für einen 18-jährigen

Wie bitte ?
Der junge ist 18 und seelisch fertig, was soll das ?
Die Wände hätte der im nu wieder übermalen können oder 7.300$ zahlen können, aber 8 Jahre Knast. Ich hoffe der kam durch Kaution wieder raus, alter schwede, wenn ich sowas seh, krieg ich einfach nur hass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bitte ?
Der junge ist 18 und seelisch fertig, was soll das ?
Die Wände hätte der im nu wieder übermalen können oder 7.300$ zahlen können, aber 8 Jahre Knast. Ich hoffe der kam durch Kaution wieder raus, alter schwede, wenn ich sowas seh, krieg ich einfach nur hass.

In manchen US Staaten kannst Du nach der 3. Straftat lebenslang Knast kriegen. Mich wundert nicht, dass da so viele Straftäter Leute umbringen.Wenn man dann noch beobachtet, wie oft die Polizei dort Beweise fälscht oder unterdrückt, dann wird einem echt kotzübel.
 
Zurück
Oben Unten