Sammel-Thema Graffiti in der Presse - der Pressethread

JDLKRRQ4J8twMRM4XaK51249951859.jpg


streetfiles.org
 
Bei den kommentaren der berliner zeitung meinte der eine

Ausserdem sind sie eine Nötigung, da ich mir den Mist angucken muss, ob ich will oder nicht.

, dann ist ja Alles klar, Dr. allesklar.
Kann nur nicht so ganz stimmen, wenn ich mir so die Bürschchen ansehe, die Scheiben zerkrazten und Wände beschmieren.
In Ihrer glorreichen Phantasie haben Sie aber sicher Recht!
"Eigentum ist Diebstahl" habe ich mir gleich mal in mein Poesiealbum geschrieben.

Gegner: "Graffiti ist zu 99 % geistloser Schmutz" ?
"0,1 % der Graffiti ist allerdings Kunst, zu bewundern an der Eastside Gallery" ?

und wo sind die andern 0,9% ? und die einzigen graffitis die kunst sind sieht man also nur dort? denk doch nochmal drüber nach bevor du schreibst bitte.

Graffiti ist die Verkörperung von Respektlosigkeit, Intoleranz und Egoismus. Wie also kann ein Graffitischmierer ernsthaft zu mehr Toleranz für sein Tun aufrufen? Es klingt in meinen Ohren lächerlich, wenn ausgerechnet die respektlosesten Leute mit den wenigsten Talenten meinen, sie würden die Stadt bereichern. Graffiti ist ein Symbol für gesellschaftliche Missstände, verzogene Jugend und endlose Dummheit. Verursacht wird dies von Leuten, die selbst nichts können, die selbst noch nie etwas erschaffen haben und sich für den Nabel der Welt halten. Bedauerlich, dass so viele Jahre weggesehen wurde, während die junge Generation verwarlost ist, weil nur noch das Kapital im Mittelpunkt steht.

sehr interessant
 
Polizei ermittelt vier aktive Sprayer

Die Kantonspolizei ermittelte vier Sprayer, die in den Jahren 2007 bis 2009 im Grossraum Solothurn, Grenchen und Olten unzählige Sachbeschädigungen in der Höhe von 200 000 Franken mittels Graffitis verübt hatten. Die vier Männer sind zwischen 18 und 26 Jahr alt und in der Region Solothurn wohnhaft...
... Die Gesamtschadenssumme dürfte sich auf gegen 200 000 Franken belaufen. Die Täter sind zwischen 18 und 26 Jahre alt und wohnen in der Region Solothurn. Sie müssen sich nun vor der Staatsanwaltschaft Solothurn für ihr Handeln verantworten
Quelle: a-z.ch News
Letztes Update: 29.09.09, 09:12 Uhr
http://www.a-z.ch/news/blaulicht/polizei-ermittelt-vier-aktive-sprayer-3667980

Wie man in der Schweiz zuordnet, würde mich interessieren; denn die Schriftsachverständigen wissen mit hoher Sicherheit auch nicht mehr als die deutschen Sachverständigen des BKAs oder der LKAs.
 
Graffiti-Wand im Wurmauenpark sinnlos zerstört

Geilenkirchen. Ein paar Tausend Euro wurden in die Graffiti-Wand im Wurmauenpark investiert, und seit Mitte August stehen die rund 35 Quadratmeter Sprühflüche den engagierten Graffitikünstlern in Geilenkirchen zur Verfügung.
Nun ist sie bereits kaputt, die bisher intensiv genutzte Wand neben der Skaterbahn. Eingetreten und mutwillig zerstört präsentiert sich seit einigen Tagen ein Teil der «farbigen Mauer».
http://www.az-web.de/lokales/geilen...i-Wand-im-Wurmauenpark-sinnlos-zerstoert.html

Ich weiß nicht, wie lang die Wand ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Sprayer waren. Vielleicht waren es Skater, die die Wand benutzt haben oder Graffiti- Gegner. Kommt eine/r aus der Gegend und weiß mehr?
 
Da hat einer verdammtes Glück gehabt

Das kann man wohl sagen, aber andererseits killen solche Leute die legalen oder geduldeten Flächen. Daran sollte man ebenfalls denken.
So mancher Sprayer hatte schon gefragt, warum man nicht an abbruchreifen Häusern malen kann. Das ist einer der Gründe.

Wenn man dann aus Grundbesitzer für Personenschäden zu haften hat, dann ist ein Verbot leichter auszusprechen und spart Geld und gerichtliche Auseinandersetzungen.
 
ich verstehs nich ganz!?
is das ne bruchbude wo sich die dorf-toys in den letzten jahren ausgetobt haben oder hat sich das ne innenarchitektin auf crack ausgedacht? natürlich ersteres, schon klar, aber warum stehn dann überall noch schön die dosen rum, wenn mans auf so ne hausverkaufseite setzt? naja, aber die sind den schrotthaufen ja scheinbar auch so losgeworden.
 
so wie ichs verstanden habe muss es eine gehobene wohnlage sein und bei der bude handelt es sich nichtzuletzt dank der urbanen kalligraphien um ein schnäppchen bei dem man halt noch ein bisschen hand anlegen muss
 
Ich weiß nicht, wie lang die Wand ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Sprayer waren. Vielleicht waren es Skater, die die Wand benutzt haben oder Graffiti- Gegner. Kommt eine/r aus der Gegend und weiß mehr?

Es sollen wohl Menschen gewesen sein, die sich da abends zum Wodka trinken getroffen haben;)

Nunja wenn man sich die "Wand" angekuckt, dann hätte die Stadt genausogut Holzplatten mit Sekundenkleber aufn Beton stellen können, sprich ein Kind mit Chuck Norris als Vorbild hätte noch mehr Schaden angrichtet.

Vllt war es sogar von städtischer Seite gewollt, damit man dann behaupten kann, man hätte den Jugendlichen ja was "Gutes" tun wollen, und wie wird es einem gedankt...
Goßer Aufreger um nix, braucht so ein Dorf ja auch mal:D
 
Zurück
Oben Unten