Gute Sampler?

Re: bietet bloss nicht mit bei Ebay!

Original geschrieben von MRprobe
ich hoffe ihr steigert nicht bei Ebay mit , denn dort gibts ne S900 zuersteigern und die möchte ich in meinen Keller bunkern also hört auf mit zubieten wenn ihr euch nicht sicher seid .Danke :)

kannste mir vielleicht erstmal antworten? wär echt nett.
keine agnst... ich biete schon nicht mit... auch wenn ich sie schon unter "mein ebay" gespeichert hab :D
nee, ich brauch mein geld eh erstmal für andere sachen, also erwarte ich auch bitte ne ehrliche antwort. danke
 
Re: Re: bietet bloss nicht mit bei Ebay!

Original geschrieben von DJ Jedi


kannste mir vielleicht erstmal antworten? wer echt nett.
keine agnst... ich biete schon nicht mit... auch wenn ich sie schon unter "mein ebay" gespeichert hab :D
nee, ich brauch mein geld eh erstmal für andere sachen, also erwarte ich auch bitte ne ehrliche antwort. danke

das ist gut zu hörn das teil ist mein's ;) wenn keiner dazwischen funkt

warum der Sound anders kling bzw. besser dicker liegt angeblich an den Wandler die den Sound anders(schlechter) wiedergeben .
Wenn ich falsch lieg übernehmen Sie Herr weirdlof

Ausserdem was mich wundern wieso werden die meisten Musikstücke noch grösstenteils mit Hardware produziert und nicht mit Software von den sequenzer mal abgesehen.
Woran liegt das eurer Meinung nach?
 
Re: Re: Re: bietet bloss nicht mit bei Ebay!

Original geschrieben von MRprobe
Woran liegt das eurer Meinung nach?

never change a winning team. grossteil all der top-produzenten haben ihr handwerk eben in einer zeit gelernt, als musik am pc noch .mod files und tracker bedeuteten. im übrigen haben viellerorts software sampler hardware sampler verdrängt, da sie einfach in der gesamtheit besser sind.

das mit den wandlern ist schon richtig, schlechte qualität sorgt für störgeräusche, die wiederrum für einen "warmen" oder "knackigen" sound.

@dj jedi: wie du schon an der neptunes liste gesehen hast: es ist defintiv nicht nötig, bestimmte geräte zu kaufen, um guten klang zu erhalten. allerdings können gewisse geräte den sound entsprechend deiner vorlieben färben.
 
Re: Re: Re: Re: bietet bloss nicht mit bei Ebay!

Original geschrieben von weirdlof

@dj jedi: wie du schon an der neptunes liste gesehen hast: es ist defintiv nicht nötig, bestimmte geräte zu kaufen, um guten klang zu erhalten. allerdings können gewisse geräte den sound entsprechend deiner vorlieben färben.

Naja klar, jedoch ist bei ja allein schon so, dass Battery auch einen gewissen Teil der CPU verbraucht und nur für die Drums brauch ich ja nicht unbedingt noch mehrere Funktionen um an den Sounds zu feilen (auch wenn es oft nützlich ist).
Ich bin nur am überlegen ob es das wirklich nützen würde, da man am PC auch einfach die Samples "runtersamplen" kann.
Ist mir schon, dass solch ein Hardwaresampler auch seinen individuellen Klang hat, jedoch bin ich unsicher ob es wirklich auffallen würde.
Desweiteren sind ein Großteil meiner Softwareprogramme nur "Testversionen" und ich bin daher auch interessiert in "ehrliche" Instrumente und Programme.
Ich überleg's mir auf jeden Fall, gerade aufgrund der CPU und 200€ sind ja nicht gerade viel Geld wenn man das mal mit den heutigen Preisen der Soft- bzw. Hardware vergleicht.
Demnach...: Schaumama ;)

Und nochmal etwas gegen meine Unwissenheit:
Wie sample ich eigentlich mit solch einem Sampler und wie sieht's mit den Speichermöglichkeiten der Samples aus? Hat das Ding einen SCSI-Anschluss, oder verweilt alles auf Disketten?
Danke schonmal für die Antwort.
 
scsi, diskette, zipdrive optional (scsi),externe festplatte(scsi) etc.

ich hab noch ne frage.........
in wavelabs sampler konfiguration kann ich beim s1000/s1100 nur über midi kommunizieren, hab aber scsi schnittstelle eingebaut. soll ich den s2000 scsi wählen oder einfach midi dumpen, wenn nichts anderes überbleibt?

hab übrigends für ein s1100 150€ bezahlt.s1000 ink. zipdrive, anleitung, audio kabels, scsi kabel, div. cds, optisches kabel für 200€.
lohnt sich....
 
@dj jedi: überleg dir das wirklich sehr gut. ein software-sampler is in sachen taktgenauigkeit einem midi-angesteuerten sampler immer überlegen, wenn auf dem gleichen pc/mac auch der sequencer läuft.

samplen läuft im grunde wie in einem normalen audio-editor. aufnahme -> schneiden -> mappen. blöd nur z.b., das bei vielen eine grafische editierfunktion schlichtweg fehlt.
 
Original geschrieben von weirdlof
@dj jedi: überleg dir das wirklich sehr gut. ein software-sampler is in sachen taktgenauigkeit einem midi-angesteuerten sampler immer überlegen, wenn auf dem gleichen pc/mac auch der sequencer läuft.

samplen läuft im grunde wie in einem normalen audio-editor. aufnahme -> schneiden -> mappen. blöd nur z.b., das bei vielen eine grafische editierfunktion schlichtweg fehlt.
#

Is klar. Ich fänd's nur irgendwie schöner, wenn ich nen externen Sampler hätte in den ich die Samples vom PC reinlade und dann über Midi ansteuer. Das schont schon ziemlich die CPU und ich find's halt einfach schön damit zu arbeiten.
Ich bin mir da halt aber auch noch ziemlich unsicher. Von daher werd ich erstmal abwarten und schauen was die Zukunft so bietet, wenn ich jedoch etwas unter 200€ finden kann werd ich wahrscheinlich zugreifen. Trotzdem schonmal vielen Dank für die Antworten.
 
Original geschrieben von weirdlof


samplen läuft im grunde wie in einem normalen audio-editor. aufnahme -> schneiden -> mappen. blöd nur z.b., das bei vielen eine grafische editierfunktion schlichtweg fehlt.

Find ich gar nichtmal wild- is nur für PC user eher ungewohnt nach gehör zu schneiden denke ich....

MRProbe: Brauchste EPS dann nich mehr oder wie?
 
Original geschrieben von Sellout
Find ich gar nichtmal wild- is nur für PC user eher ungewohnt nach gehör zu schneiden denke ich....

klar, gewöhnungssache, aber jedi scheint pc user durch und durch zu sein, ergo wäre das für ihn ein punkt der sehr von interesse sein könnte. das es klappt steht ausser frage.

@dj jedi: für 200€ würd ich persönlich lieber zu einem ram-baustein greifen, hast du im endeffekt mehr davon. und noch geld übrig, ausgebbar evtl für cpu upgrade.
 
Gegen das Schneiden nach Gehör hab ich nichts, da ich es ohnehin schöner finde nach Gehör zu arbeiten... egal.
Mir geht's eher darum, dass der S900 ja über garkeinen SCSI-Anschluss verfügt und man daher alle Samples auf Diskette speichern muss!
 
Original geschrieben von DJ Jedi
Mir geht's eher darum, dass der S900 ja über garkeinen SCSI-Anschluss verfügt und man daher alle Samples auf Diskette speichern muss!

was erwartest du von einem gerät anno 1987?
 
Naja.....Diskette reinlegen, speichern, diskette rausnehmen, evtl. neue diskette nehmen, reinlegen, speichern, disketten sortieren und aufbewahren-->Arbeit:D
 
Original geschrieben von DJ Jedi
Is klar. Ich fänd's nur irgendwie schöner, wenn ich nen externen Sampler hätte in den ich die Samples vom PC reinlade und dann über Midi ansteuer. Das schont schon ziemlich die CPU und ich find's halt einfach schön damit zu arbeiten.

Damit hättest du aber einen Qualitätsverlust. Die Samples gehen nämlich durch die D/A Wandler des Samplers wieder raus und durch die A/D Wandler wieder in den Computer. Wenn man so vorgeht braucht man de facto keinen Sampler. Im übrigen schont das kaum die CPU, da VST Sampler kaum Ressourcen fressen. Die Arbeit ist im übrigen umständlicher, unkomfortabler und zeitraubender.
 
Zurück
Oben Unten