Gute Sampler?

das weiss er doch, ihm geht's eher darum, dass der S900 ja über garkeinen SCSI-Anschluss verfügt und man daher alle Samples auf Diskette speichern muss!
 
Original geschrieben von weirdlof
..dass der S900 ja über garkeinen SCSI-Anschluss verfügt und man daher alle Samples auf Diskette speichern muss!

ich bin mir nicht sicher ob der s900 das auch schon kann. auf jeden kann der s950 mit digi in und out und scsi schnitstelle nachgerüstet werden..
 
Den Sampler würde ich eh nur für Drums nutzen und von daher geht es mir hierbei auch garnicht um die Qualität, sondern vielmehr um die Hardware ansich. Ich bin mit nen knackigen 12-bit-Sound mehr als zufrieden. Für Drums reichen n paar Disketten auch allemal aus.
Und wenn ich dann nach ner Zeit mir n paar Drumsets zusammengestellt hab, gespeichert hab auf welcher Taste welches Sample liegt und an welchen Ausgang geschickt wird, dann leg ich mir einfach meine Diskette ein und kann n bisschen losjammen.
Klar geht das am PC noch einfacher, allerdings kotzt mich dieser ewig digitale Sound irgendwie an, oder auch alles am PC zu schneiden und die ganze Zeit nur auf der Tastatur rumzukloppen. Und daher finde ich es schon von Nutzen mir einen Hardwaresampler zuzulegen. Bei meinem 1,4Ghz-Rechner zieht Battery immerhin 20-30%, jedoch immer Sprunghaft, wenn irgendwelche Delays auf den Percussions einsetzen und das führt öfters zu ruckhaften Knacksern die mich nerven.
Klar könnte ich das Problem auch einfacher lösen und darum geht's mir ja nichtmal im Wesentlichen, ich nutze es einfach als Kaufargument für einen Hardwaresampler.
Ach Shit druff!
Ich will auch einfach wissen wie es ist mit sonem Ding zu arbeiten und kann mir gut vorstellen, dass es mir Spaß macht, genau wie mein Studiomix mir beim Abmischen mehr Spaß bereitet und wenn ich keinen Spaß drann hab, dann leidet da auch die Kreativität drunter.
Vielleicht ist es einfach sogar das, dass man am PC schon viel zu viele Möglichkeiten hat, die einen irgendwie aus dem Konzept bringen. Kein Plan. Ich hör einfach mal auf rumzuschwafeln.
THX 4 ALL.

Dare DJ
 
Nee danke, die nimmt mir dann doch zuviel Platz weg und 8-bit ist mir dann schon wieder n büschn zu wenüsch... schorry.
 
Original geschrieben von iguana
ich hätte nen emu esi-32 zu vergeben :D

greetz iguana
#

Und warum willst du den loswerden? Machst du alles nur noch über'n PC?
Ich hatte eigentlich nicht vor mehr als 200€ dafür auszugeben, da es sich sonst nicht lohnt und mir reichen auch 12-bit.
Oder kannst du mich von emu überzeugen???
 
Original geschrieben von Sellout


Find ich gar nichtmal wild- is nur für PC user eher ungewohnt nach gehör zu schneiden denke ich....

MRProbe: Brauchste EPS dann nich mehr oder wie?

leider hat ein Schwitzer (zensiert) mir die S900 weg geschnappt :oops:
muss ich halt jetzt was anderes als alternative
zur S900 suchen .

klar will ich die EPS noch haben@sellout
 
Original geschrieben von DJ Jedi
Ich bin mit nen knackigen 12-bit-Sound mehr als zufrieden.

was freu ich mich drauf, wenn ich 1o jahren alle sagen:"pah, 24bit ist viel zu digital und drucklos, 16bit sind noch richtig dirty und real deswegen nutze ich nur meinen s-5000."
und ich kann dann endlich sagen: "ich war dabei. damals."
 
"Jaja, die damals mit 1 GHZ rechnern...das war noch Oldschule, so mit Cubase SX...haha......"
 
Original geschrieben von weirdlof


was freu ich mich drauf, wenn ich 1o jahren alle sagen:"pah, 24bit ist viel zu digital und drucklos, 16bit sind noch richtig dirty und real deswegen nutze ich nur meinen s-5000."
und ich kann dann endlich sagen: "ich war dabei. damals."

Früher war wieso alles besser :D von daher zurück in die Vergangenheit ;)
 
Original geschrieben von weirdlof


was freu ich mich drauf, wenn ich 1o jahren alle sagen:"pah, 24bit ist viel zu digital und drucklos, 16bit sind noch richtig dirty und real deswegen nutze ich nur meinen s-5000."
und ich kann dann endlich sagen: "ich war dabei. damals."

:D
Und da gebe ich dir sogar Recht!!!
Im Ernst... ich bin im Moment noch ganz schön am rumprobieren, was denn überhaupt "mein Sound" ist. Ich möchte Erfahrungen sammeln, mit Soft- und auch mit Hardware.
Es ist nicht so, dass ich nur rumspielen möchte... ich weiß schon was ich will, jedoch will ich eines ganz bestimmt sein:
FLEXIBEL IN DEN STILMÖGLICHKEITEN!
Ich mein, wenn ich saubere Drums haben will, dann greif ich einfach wieder zu Kontakt und alles ist beim Alten.
 
Original geschrieben von DJ Jedi
#

Ich hatte eigentlich nicht vor mehr als 200€ dafür auszugeben, da es sich sonst nicht lohnt und mir reichen auch 12-bit.
Oder kannst du mich von emu überzeugen???

200 Euro ist ja eh schon zu teuer für den esi-32..
 
wenn ich 100euro defür bekommen würde könnte sie jeder haben. sie hat 8mb speicher... (die speicherupgrades sind im moment aber nicht seeeehr teuer) ansonsten halt scsi interface n internes disketten laufwerk (2hd discs). außerdem hat der sampler an der rückseite etwas "geschwitzt" (war in einem rack eingebaut) technisch ist aber alles 1a

greetz iguana
 
Original geschrieben von iguana
wenn ich 100euro defür bekommen würde könnte sie jeder haben. sie hat 8mb speicher... (die speicherupgrades sind im moment aber nicht seeeehr teuer) ansonsten halt scsi interface n internes disketten laufwerk (2hd discs). außerdem hat der sampler an der rückseite etwas "geschwitzt" (war in einem rack eingebaut) technisch ist aber alles 1a

greetz iguana

Und weshalb willst du sie loswerden, wenn man fragen darf?
 
Zurück
Oben Unten