GyroTwista Beats @ mzee

Neuester Beat: Hoffnung ist wieder ein Track mit "echten" Instrumenten, da den meisten Blue Moon am besten gefallen hat.. Geht aber trotzdem in eine andere Richtung, feedback for me feedback for you und andersherum am besten auch :)
Diesmal als mp3 download, wird anscheinend mehr gemocht, könnt es aber auch auf soundclick hören!

http://www.soundclick.com/bands/4/gyrosmusic.htm

Oooooooooh ist was mit straighteren Drums, dickem Bass und halbwegs freakigen Sounds.

Slow Bass & Bongo Groove ist das was der Name sagt + mehr, einfach checken, triolenflow

The Blue Moon istn melodischer Song mit Klavier und Violine, gefällt den meisten am besten.

Guitar ist Geschmackssache, wird aber denk ich mal irgendwann überarbeitet

BongoBass braucht noch was EQ aber da bin ich nicht zu gebrauchen :)

Feedback wird natürlich immer revanchiert!:eek: :eek: :eek:
 
zum ersten beat fällt mir ein
es dampft es zischt doch zufühlen ist nöscht
also der kommt eher lustlos daher. die snares die du kombinierst stören eher.

der zweite naja kommt sehr lustlos rüber

der dritte hört sich grausam an, das sample nerved und ist zu laut.
 
jo danke, mir schon klar dass da was fehlt, ich versuche nur ein gefühl dafür zu kriegen, was :)
vielleicht nehme ich den letzten mal runter um keinen zu quälen ;)
 
beat - bd und snare auf dem gelichen schlag hört sich scheisse an. der rest ist gar nicht mal übel wie ich finde aber wirklich interessant auch nicht

klav - wie bei beat

markt - irgendwas stimmt da mit der länge nich, is aber egal muss ja nich immer alles passen :) ansonsten halt noch sehr kurz um da ein konzept rauszuhören
 
OK thx, den dritten Beat nehme ich jetzt einfach mal runter weils(wie ich von freunden jetzt auch gehört habe) unzumutbar ist :p

Dafür setz ich noch nen neuen Loop Beat rein, der noch viel bearbeitet werden will. Mein Problem ist aber, dass ich glaube , ich hab das sample viel zu oft gehört um jetzt noch urteilen zu können ob es gut ist :D
Wie immer gar nicht abgemischt, muss mich da dringend mit beschäftigen, aber erstmal anständige Arrangements hinkriegen!
 
http://www.mynetcologne.de/~nc-hardinch/Beat.mp3
Hat mich so spontan auch an irgendein Rollenspiel erinnert.. Der Beat kommt wie gesagt ein wenig lustlos daher, der Fluss fehlt irgendwie. Das Teil bei 0:43 hört sich dissonant an. Wegen Snare und Kickdrum gleichzeitig: Versuch mal die Snare ein paar Ticks später zu setzen als die Kickdrum, das kann sich unter Umständen doch irgendwie fresh anhören :).

http://www.mynetcologne.de/~nc-hardinch/klav.mp3
Vom sample schonmal besser als der erste. Aber rhytmisch eine absolute Einschlafnummer. Es gibt auch noch anderes als Viertel :).

http://www.mynetcologne.de/~nc-hardinch/Next_Try.mp3
Hier passt meiner Meinung nach nichts zusammen. Ich würde aber versuchen das Sample ganz am anfang noch einmal aufzunehmen, da es irgendwie recht cool tönt.

So, hoffe du kannst damit etwas anfangen!

Mein erster Post hier übrigens! :D
 
Original geschrieben von suermel

Hat mich so spontan auch an irgendein Rollenspiel erinnert.. Der Beat kommt wie gesagt ein wenig lustlos daher, der Fluss fehlt irgendwie. Das Teil bei 0:43 hört sich dissonant an. Wegen Snare und Kickdrum gleichzeitig: Versuch mal die Snare ein paar Ticks später zu setzen als die Kickdrum, das kann sich unter Umständen doch irgendwie fresh anhören :).
Das ist übrigens in Wirklichkeit keine Kickdrum sondern Teil der Bassline, grml ;)


Vom sample schonmal besser als der erste. Aber rhytmisch eine absolute Einschlafnummer. Es gibt auch noch anderes als Viertel.
Samples sind da keine drin, zumindest keine Melodien. Ich glaube ich sollte viel weniger quantisieren und n bisschen aus mir rausgehen ;)


Hier passt meiner Meinung nach nichts zusammen. Ich würde aber versuchen das Sample ganz am anfang noch einmal aufzunehmen, da es irgendwie recht cool tönt.
Kann sein, ich hab mir den Beat so 20 Minuten im breiten Zustand reingezogen, und konnte danach überhaupt nix mehr objektiv erkennen..


So, hoffe du kannst damit etwas anfangen!

Mein erster Post hier übrigens!
jo thx alot, ich werd mich mal weiter an die arbeit machen ;)
 
hab mal nen neuen als Ersatz für den, wo nix zusammenpasst hochgeladen, hoffe der gefällt besser, falls sich jemals jemand dazu durchringen kann 2min seiner Zeit zu opfern...
 
beat it: stampfender rhythmus durch drumpattern und die zwei sich abwechselnden hihats. insgesamt passiert zu wenig find ich.

klav: melodie langweilig, weil töne immer im gleichen abstand. da kannst du ganz leicht pepp reinbringen... einfach mal rumspielen, aber keine komplizierten sachen. drum-sounds viel zu wenig druck, vielleicht mal neue drum-banks besorgen? schreib mir ne pm, dann gibts hilfe dazu! versuch mal zu diesem beat das kopfnicken - geht nicht, ne? ;)

den neuen kann ich mir irgendwie nicht runterladen, schade. ansonsten bleib am ball!
 
ahja thx, habs verpeilt mit dem Beat
sollte jetzt klappen!
Danke für das Angebot, aber ich krieg das schon hin mit den Drums(hoffe ich), ansonsten komm ich irgendwann gerne drauf zurück ;)
Mir fällt grad auf, dass der Kopfnick Test echt gut ist :D
 
Gyros - Maybe This Time
Naja, hört sich irgendwie so runtergeleiert an.. Ohne Ausdruck halt. Ich finde auch, irgendwie passt der Synthie nicht mit den Strings zusammen. Und mach den Bass doch ein wenig interessanter vom Rythmus her. Die einzelnen Instrumente sind aber noch recht geil, es verschmilzt halt alles einfach nicht und die Melodie ist ein wenig eintönig.

Check auch meine Beats :)!
 
Danke, hab deine Beats kritisiert, nur lassen die dabei nicht so einen grossen Spielraum wie meine :D
Jetzt is ne andere Version oben..
 
HI Gyro,

ich hab mir gerade himmelharmonie angehört, hört sich total strange an....wie dicht muss man sein um so was hören zu können?:D
Ich finde das glockenspiel zu laut abgemischt und die melodie nicht besonders toll...die drums sind okay...hört sich cool an wie die hihat einsetzt und wieder aufhört.....

KAYDON
 
hab das Konzept gestern nacht komplett umgekrempelt, neue version ist oben, hat was mehr power
 
bump that.. ich tus ja nicht gerne aber wenigstens einer könnte doch kommentieren ;)
 
Irgendwie kommen mir bei deinem Beat namens "Beat" so die alten retro Super Nintendo/PS1 gefühle auf :)

Dein neuer: 404
 
Zurück
Oben Unten