LP Hanybal - Haramstufe Rot (16.09.2016)

schwaches album :thumbsdown:
auf albumlänge taugt der glaub ich echt nix.
das alles hört sich an als wäre der überfordert und dann einfach irgendwelche rotztracks auf album getan.
 
Wollt mal was zum Album sagen:
Themenmäßig gehts halt um "Mein Kopf ist gefickt" & "Junkies sind auf Koks" & "JAAAA MAAAN" aber ich denke das weiß jeder der sich ein Hanybal Album kauft. Niemand erwartet ihgendwelche tiefgründigen Sachen. Finde nach den ersten paar mal hören Haramstufe Rot etwas besser als Weg von der Fahrbahn. Wie von einigen schon angesprochen sind einige Beats "merkwürdig" und vom Soundbild her nicht rund. Aber so ist das eben wenn man Beats pickt und dann einfach drauf schreibt anstatt das man einen Producer an der Seite hat. Naja gebe dem Album 3,5/5.
  • 01. Jag die Batzen :thumbsup:
  • 02. Rakete :thumbsup:
  • 03. Monster :thumbsup:
  • 04. Haramstufe Rot feat. Celo & Abdi :thumbsdown::thumbsdown:
  • 05. Kopfgefickt feat. Styles P :thumbsup:Styles P Part :thumbsdown:
  • 06. Realität :thumbsup:
  • 07. Messi Ronaldo feat. Olexesh :thumbsdown::thumbsdown:
  • 08. Kranke Welt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
  • 09. Vanilla Sky feat. Nimo :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
  • 10. Kiffen Koksen Alken F****n feat. Gzuz :thumbsup:
  • 11. Baller Los feat. Bonez MC :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
  • 12. Wo sind die Gegner feat. Haftbefehl :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
  • 13. Bist du bereit :thumbsdown::thumbsdown:
  • 14. F*** die Welt :thumbsdown::thumbsdown:
  • 15. Schöne neue Welt :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
  • CD2 – Bonus CD
  • 01. 1,2,3 :thumbsup:
  • 02. Ich beiß mich durch feat. Manuellsen :thumbsup:
  • 03. Skimaske feat. Soufian :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
  • 04. Blaulicht 2 feat. Solo :thumbsup::thumbsup:
  • 05. Mein Ball :thumbsdown::thumbsdown:
 
beste nachricht zuerst: die schwächsten songs sind nich so mies und/oder peinlich wie die schwächsten von wvdf.
schlechte nachricht: erneut ragen nur wenige songs ("jag die batzen", "monster", "kranke welt", "schöne neue welt") aus den 20 heraus und die paar stück sehen auch wenig land gegen das beste material von anderen rappern aus der gleichen sparte. außerdem erreicht hany wieder viel zu selten die durchschlagskraft seiner feature-parts und wiederholt sich ständig (immer wieder was mit kannibal, fleisch fressen, zerreißen etc.).
wenn überhaupt nur minimal besser als der vorgänger. am ende bewahrt hanys charisma ihn davor, dass man ihm gar keine beachtung schenkt.

Außer "Bist Du Bereit" ist alles Scheisse. Der Typ wird niemals ein anständiges Album abliefern.

der beat is doch übertrieben anstrengend. da wollte m3 dem hany etwas "bonchance"-sound basteln, aber is einfach furchtbar gemischt. drums viel zu leise und überhaupt klingt da alles zu matschig.
 
Dein Ernst ?

Alleine "Palmen aus Plastik" wischt mit dem Hany-Album den Boden auf und das ist nix gegen Hany. Den mag ich.
 
Zurück
Oben Unten