Herr der Ringe / Tolkien Quiz-Thread

heyheyhey...keine neuen fragen, solange keine richtige antwort auf meine frage da is...wir sind hier nicht in vietnam, jungs, wir sind beim quizzen..hier gibt es regeln...
 
Original geschrieben von Dirk Diggler
das buch der verlorenen geshcihten?

nö...buch der verlorenen geschichten is ja im endeffekt nur ne ältere version des silmarillion..........

soll ich euch n tip geben?
 
Da ich leider keine Werke Tolkiens kenne, die sich nicht mit der Mythologie Mittelerdes beschäftigen, kann ich diese Frage nicht beantworten.

Wie sieht's mit den anderen aus?
 
Original geschrieben von N.W.A Thug
Da ich leider keine Werke Tolkiens kenne, die sich nicht mit der Mythologie Mittelerdes beschäftigen, kann ich diese Frage nicht beantworten.

Wie sieht's mit den anderen aus?

dann versuch doch mal, das ganze selber rauszukriegen....manmanman....faul wie nix....
 
keine ahnung..............................

dacht auch das wäre ein "Herr der Ringe"- Quiz

so heißt jedenfalls der threat :rolleyes:
 
Ich als Ersteller des Threads lege jetzt mal fest, dass es um den Inhalt um Mittelerde und Arda geht und nicht um Tolkiens Lebensgeschichte oder so...

Daher mal meine neue Frage:

Warum fuhr Galadriel nach dem Krieg des Zorns nicht wie die anderen Elben nach Valinor sondern blieb in Mittelerde?
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


nungut.....verbannt den gedanken an die unmittelbare verbindbarkeit zu mittelerde aus euren köpfen....zur beantwortung dieser frage...
antwort:
beowulf

neue frage:
wie hiess der werwolf in dessen gestalt luthien in angband eindrang,um ihren liebsten beren zu retten?
 
Original geschrieben von N.W.A Thug
Ich als Ersteller des Threads lege jetzt mal fest, dass es um den Inhalt um Mittelerde und Arda geht und nicht um Tolkiens Lebensgeschichte oder so...

Daher mal meine neue Frage:

Warum fuhr Galadriel nach dem Krieg des Zorns nicht wie die anderen Elben nach Valinor sondern blieb in Mittelerde?
In Valinor wäre sie eine Elbenfürstin unter vielen gewesen, in Mittelerde konnte sie quasi als Alleinherrscherin in Lothloríen regieren.

Weiter mit meiner vorrangegangen Frage.

Gruß an fabufab, er is der Größte!!!!!!!!:eek:
 
Ey, mein ganzer Lebensinhalt ist es nicht, historischen Quellen über Tolkien hinterher zu schnüffeln, also...

Die Antwort zu Galadriel ist falsch.
Da sie zu Feanors Sippe gehörte, unterlag sie auch dem Bann der Valar, der es verbot, nach Aman zurückzukehren. Nach ihren Taten am Ende des Dritten Zeitalters wurde ihr diese Gunst gewährt.
 
Original geschrieben von N.W.A Thug
Ey, mein ganzer Lebensinhalt ist es nicht, historischen Quellen über Tolkien hinterher zu schnüffeln, also...

naja.....wär zumindest sinnvoller, als die ganze zeit ins handbuch der weisen von mittelerde zu gucken, um tolle "kreative" :)rolleyes:) fragen zu finden....im übrigen würdest du dabei etwas wirklich lesenswertes finden..
 
Spann uns nicht auf die Folter sondern sag's einfach. Außerdem besitze ich das Handbuchd der Weisen gar nicht...
 
nunjut.....auch latte jetzt.....das buch nennt sich "roverandom"...is ne geschichte, die tolkien ursprünglich seinen kindern erzählt hat...handelt von nem kleinen hund, der in einen spielzeughund verwandelt wird (oder andersrum..is schon n paar jahre her, dass ich das gelesen hab)...und da tauchen halt schon drachen auf, die ganz eindeutige parallelen zu smaug aus dem kleinen hobbit aufweisen..
also definitiv ne absolute empfehlung...
 
Zurück
Oben Unten