Hip Hop Kemp 2006, 18.-20.August, Tschechien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal was ganz Anderes: ich bin mir net sicher, wie groß das allgemeine Interesse für sowas wär, aber wie wär es, für das Kemp so ne Art Revival älterer Acts zu starten: beispielsweise würde es mich schonmal interessieren, was mit Gruppen wie STF, Stiebers oder RAG geht.
Ansonsten find ich Dende genauso uninteressant wie Samy. Da wär mir ein Taktloss tausendmal lieber:)
 
ich kann mich noch daran erinnern wie ich (glaub 2003 oder 2004) in der backspin einen kleinen Artikel über das kemp gelesen hab. der redakteur hat das festival in alle höhen gelobt, die preise, stimmung, atmosphäre und dass er sich eigentlich an nicht viel erinnern konnte, wegen zu heftiger feierei. der artikel hatte damals mein interesse geweckt. nachdem er es so beschrieben hatte dass dort hiphop wie vor 20 jahren gefeiert wurde, war klar dass ich dort hin musste. also hab ich allen möglichen leuten davon erzählt und bin dann letzten endes, letztes jahr mit ca 20-30 freunden hoch gefahren. es war wirklich mit abstand die geilste hiphop-party die ich je erlebt hab. wie schon mal erwähnt, wenn ich meinen tunesien urlaub wegen geldmangels (aufgrund MPU-Scheiß :rolleyes: ) absagen muss, bin ich dieses jahr wieder am start.

wie wärs eigentlich mit TONE???
 
unbekannte ältere deutschen crews wären auf jeden fall ein ding!
erstens denk ich mal kommen die viel lieber da hin als auf das splash..zweitens verlangen die sicher nicht soviel... und drittens zieht es mehr "truescoolhiphopper" ;) aus deutschland an!!

Also Toostrong RAG oder ABS :D das wären schon hammer!! Aber burner wäre.....DNF ::::))))))
 
Hip Hop Kemp schrieb:
Too Strong hatte ein Konzert in Köln wo 300-400 Leute anwesend waren was natürlich für den Veranstalter enttäuschend war, bei selbigen Konzert mit Samy wären vielleicht 3000 - 4000 Leute da und für uns als Großveranstalter ist es normalerweise auch wichtig Musiker zu buchen die nicht nur für 400 Leute interessant sein könnten.

Was sagt ihr dazu?

zieht jemand wie Samy Deluxe oder Curse echt ~3000 Leute an? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - also vor ein oder zwei Jahren hat Curse seine Tour doch noch in kleinen Clubs gespielt - solche Dimensionen sind mir eigentlich höchstens von Xavier Naidoo bekannt

um zum Thema zurückzukehren: Ich denke, dass die Stiebers, RAG oder Too Strong auf ein Festival in Tschechien durchaus genau so viele Leute anziehen können wie z.B. Samy Deluxe oder Curse. Es mag durchaus sein, dass das bei Konzerten in Deutschland nicht so ist aber man sollte da meiner meinung nach nicht nur die Zahlen sondern auch das Klientel bzw. die Altersklassen betrachten - und ich denke, dass die Stiebers, Torch etc. eher Anhänger haben, die für nen Auftritt nach Tschechien fahren würden/können als Samy Deluxe

Aber ihr werdet da ja wahrscheinlich Erfahrungen mir gemacht haben die letzten Jahre bzw. könnt das besser einschätzen
 
TheRoaddogg schrieb:
zieht jemand wie Samy Deluxe oder Curse echt ~3000 Leute an?
ne so viele nicht, kann schlecht schätzen aber ich würd mal sagen 1000-2000. gentleman zieht wohl mehr leute an, 7000 warn glaub ich da.
 
Also ich bin dafür das die ganzen Aggro-spasten eingeladen werden und dann ausgebuuht und abgworfen werden :D
 
TheRoaddogg schrieb:
zieht jemand wie Samy Deluxe oder Curse echt ~3000 Leute an? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - also vor ein oder zwei Jahren hat Curse seine Tour doch noch in kleinen Clubs gespielt - solche Dimensionen sind mir eigentlich höchstens von Xavier Naidoo bekannt

um zum Thema zurückzukehren: Ich denke, dass die Stiebers, RAG oder Too Strong auf ein Festival in Tschechien durchaus genau so viele Leute anziehen können wie z.B. Samy Deluxe oder Curse. Es mag durchaus sein, dass das bei Konzerten in Deutschland nicht so ist aber man sollte da meiner meinung nach nicht nur die Zahlen sondern auch das Klientel bzw. die Altersklassen betrachten - und ich denke, dass die Stiebers, Torch etc. eher Anhänger haben, die für nen Auftritt nach Tschechien fahren würden/können als Samy Deluxe

Aber ihr werdet da ja wahrscheinlich Erfahrungen mir gemacht haben die letzten Jahre bzw. könnt das besser einschätzen

Ich seh das genauso!!!
Ich war vor 2 Jahren auf nem Samy Konzert und muss sagen, dass sich unter den Besuchern wohl nur wenige potentielle HHK-Gänger befunden haben. Erstens ist die Hälfte schonmal viel zu jung, um einen Trip nach Tschechien überhaupt durchführen zu können, zweitens kennen viele von den Besuchern wohl fast keine Acts, die sonst auf das HHK kommen! Und wer fährt schon nur wegen einem Act auf ein Festival, den er wahrscheinlich auch auf dem Splash! sehen kann auf dem er zudem noch mind. 15 weitere Acts kennt/hört!
Daher: Lieber Torch & Co buchen :)

Mein Wunschkandidat aus D-Land ist auf jedenfall: Pal One !!!
 
Line Up News: Stieber Twins, Pyrelli (UK) und DNA (Zypern)

Ein Stück deutscher Hip Hop Geschichte gibt sich auf dem HIP HOP KEMP 2006 die Ehre: die STIEBER TWINS aus Heidelberg.

Lang nichts mehr gehört von den STIEBERS aber trotzdem sind die beiden unvergessen. Euch erwartet eine Liveshow mit den "Best of" ihrer Klassiker und eventuell neue Überraschungen, stay prepared!

News gibt es auch bei unserem gebuchten UK-Rap King SWAY. Es wird auf dem HIP HOP KEMP 2006 eine Reunion-Liveshow mit seinem ehemaligen Partner PYRELLI geben, spätestens beim gemeinsam performten Track "Up Your Speed" werden da wohl einige UK-Rapfans leuchtende Augen bekommen.

Last but not least kommen auch Hip Hop Headz mediterraner Styles auf ihre Kosten: DNA aus Zypern werden auf der Mainstage am Stizzart sein!
 
na kommt jungs weiter so... Stieber Twins is nen cooler Anfang!
Too Strong, RAG, Main Concept... die ganzen Jungs.. die gehören auch noch dort hin!!
 
damn! die stiebers. auch Leute die ich unbedingt mal Live sehen wollte. und jetzt kann ich nicht hin... nuja mein urlaub entschädigt mich dafür!


pace
 
meine deutschen Wunschkandidaten wären die Jungs von Adrenalin Musik: Mach, B-Lash, Isar & Darn. Würden auch sehr gut auf's Kemp passen.
wenn das eintreten würde, dann würde ich auch zu 100% meine Sachen packen, Feinkost wär auch so überbös (aber schwer zu realisieren)

Peace
 
weiter so!

juhuuuuuuuuuuuuu die Stiebers...yeah....dankeschön :)
 
es kam / kommt ein instrumental album von den stieber twins (mr mar) & special T & ph7 heraus

und wohl im sommer passend zu hiphop kemp & rheinkultur ne schöne maxi
 
Die stiebers sind ja wohl voll fürn arsch !
Anstatt junge talentierte Künstler zu pushen , werden hier typen aus der Mottenkiste herausgezogen die seid 9 JAHREN (!) ihr letzes großes Release hatten . Im Gegensatz zum Line up des letzten und vorletzten Jahres schaut es heuer ganz schön mager aus ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten