Hip Hop Kemp 2006, 18.-20.August, Tschechien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anreise zum HipHopKemp

Hallo, wie vielleicht schon einige in anderen Foren erfahren haben, startet eine Bustour von Kassel aus auf HipHopKemp.

Unter www.festival-bustouren.de gibt es alle Infos zu der Tour.

Anmeldung hier

Hier nur Kurzinfo:

Abfahrt Kassel Hauptbahnhof am 17.08.06 um 8 Uhr morgens.
Rückreise am Montag den 21.08.06 morgens.
Preis: 60€ für Hin- und Rückfahrt
Stationen: Kassel- Eisenach- Erfurt-Weimar- Jena- Gera- Zwickau und Chemnitz vorbei und dort (jeweils am A4 Autobahnparkplatz) könnten auch Leute zusteigen!

Leute, die aufgrund der frühen Abfahrtszeit schon am Mittwoch nach Kassel kommen müssten, wie bei einigen der Fall, können bei mir im Garten ihr Zelt aufschlagen und man setzt sich zum gemütlichen Grill & Chill zusammen!

Schönen Gruß

Christoph
www.festival-bustouren.de
 
Hab auch schon meine Karte und werd hinfahren....meiner Meinung nach gibts da absolut nix zu meckern wenn alle Acts kommen die angekündigt sind...ich mein für den Preis wärs auch günstig wenn nur 3 oder 4 Acts auftreten würden...außerdem is für mich, wie von vielen anderen auch schon gesagt wurde, die Atmosphäre ein Hauptgrund hin zu fahren...die hammer Preise in Tschechien überzeugen natürlich auch...schade das da noch kein €uro am Start is...aber das is wohl kein großes Problem...
Ich freu mich definitiv schon richtig...HHK wird das Jahr das Splash! für mich ersetzen...das Line-Up und die Stimmung in Chemnitz sind meiner Meinung nach wesentlich schlechter...
 
Yeah habs gerade bei myspace gesehen

R.A. The Rugged Man, the Long Island rapper will show up at the Hip Hop Kemp 2006 Bbarak Live Stage! Line Up is getting stronger day by day, so keep your eyes opened, and keep waiting for next updates!
 
haha schmeißt er dann die Bäume da in diesem Wald um? :)
 
Florian's gibt seinen Unmut kund

Der Ruggedmann kommt ?
Kann ich absolut nicht nachvollziehen warum der eingeladen wird. Ich meine der Typ baut nur Scheiße, seien wir mal ehrlich .. :p
... und das sage ich nicht von jedem der bisschen rummuckt oder harten Scheiß erzählt, sondern von so Leuten wie dem Ruggedman der sich mit Leuten auf Jams prügelt, Barhocker rumwirft, Frauen anpöbelt, Getränke auf Leute kippt und diese ganze "Image"-Scheiße ..
Für mich absolut nicht unterstützenswert, genausowenig wie ein scheinbar dauerbreiter C-Rayz der sich auf der Tour wohl auch ein paar Antipathien eingeheimst hat, und umsoweniger nachvollziehbar warum ein Festival wie das HipHopKemp, das derart auf die Wahrung seines guten Rufs bedacht ist, solche Leute einlädt.
Warum nicht Musiker die es sich wirklich verdient hätten und die mit Musik überzeugen können ? Deren Ruhm noch nicht auf Skandalen gegründet ist und die sich diesen durch gute Musik erarbeiten würden ?
Solche Leute wie Insight, das ganze Chicagoer-Kollektiv (Galapagos 4, Vyle, Orelfix, V8, KThei und wie sie alle heißen ..), paar ordentliche Rapper aus Philly wie Maylay Sparks, die Bullies, Kenneth Masters .. warum nicht solche Leute von denen ich bei allen weiß das sie kommen wollen und sich auch schon an euch gewendet haben ?

.. und wenn ich grade so mitteilsam bin dann will ich doch Hier auch nochmal sagen daß NonPhixion zu buchen ein Fehler war (gedenkt meiner Worte wäre Hier als Nachruf angebracht aber so arg bin ich noch nicht drauf .. :D). Ich meine: Hallo ?, die Jungs haben euch letztes Jahr einfach richtig ge****t - um das mal schön salopp auszudrücken - und die Mehrzahl der Besucher, mich eingeschlossen, war davon nicht gerade begeistern was der Stimmung auch merklich Abbruch getan hat.

Da kann kommen wer will und sagen was er will aber wer so eine Scheiße abzieht hat sichs mit Ausreden vertan. Zumal das auch nicht das erste Delikt (und wie sich zeigen sollte auch nicht das Letzte war), oder was war denn auf der Tour z.B. in München los ? Gerüchte gibt es immer wieder aber enstehen tun sie selten grundlos.
.. und was war nach dem geplatzten Auftritt mit der Nachholshow in Prag ? Die haben sie auch gecancelt obwohl sie es den Leuten einfach umso mehr schuldig gewesen wären zu kommen !! Denkt da mal irgendwer drüber nach ?

Scheinbar nicht, den anders kann ich leider nicht urteilen wenn ich sehe wer dieses Jahr erneut im Lineup steht ! Wenn ich dann Gestern in die Mzee-News schaue und die Tagesmeldung mit NonPhixion in der Schlagzeile lese (lest selbst nach, will Hier nicht zu viel verraten ..) hege ich auch arge Befürchtungen die Jungs dieses Jahr zu sehen ..

Das von mir .. los los, rechtfertigt euch oder holt mir Afro ans Telefon .. :D
 
HHK Highlight: letzte Show von Non Phixion ever!

Gestern verbreitete sich der Schock für alle NON PHIXION Fans das die legendäre Crew sich für immer auflösen wird.

Natürlich kommen NON PHIXION trotzdem noch ihren bereits vertraglichen besiegelten Verpflichtungen nach und treten nahezu vollständig (ohne Goretex) auf dem HIP HOP KEMP 2006 auf.

Trotz aller Tragik wird die NON PHIXION Show auf dem HIP HOP KEMP etwas ganz Besonderes werden welchen allen Hip Hop Headz die Gänsehaut auf die Haut zaubern wird, denn es wird sich definitiv um die letzte NON PHIXION Show handeln die es jemals geben wird. Genießt also die Liveshow einer der letzten Trueschool Hip Hop Crews aus den USA.

Tickets zum Hip Hop Kemp gibt es hier, zugreifen solange der Vorrat reicht!!!

http://www.hiphopkemp.de/content/view/179/128/
 
Line Up News Underground Crews

Das HIP HOP KEMP ist nicht nur wegen seiner ursprünglichen Hip Hop Atmosphäre beliebt, sondern ist auch weitab das internationalste Hip Hop Festival überhaupt und ein Schmelztiegel aus verschiedensten Hip Hop Kulturen vieler Länder.

Es performen auf dem HIP HOP KEMP nicht nur Hip Hop Artists aus den USA und Westeuropa, sondern aus ganz Europa, den USA, Australien, Japan, Südafrika und Jamaica.

Im aktuellen Update unseres Line Up´s findet ihr jede Menge neue internationale Crews und tschechische Stars welche nur darauf warten von euch entdeckt zu werden, also lasst euch überraschen. Die tschechischen Crews werden schon vielen HIP HOP KEMP Oldschool-Besuchern aus den vergangenen Jahren bekannt sein.

http://www.hiphopkemp.de/content/view/182/128/
 
Mississippi Party-Action im Tent

Wie schon berichtet hatten letztes Jahr DJ Phingaprint & Host Skip Coon aus Mississippi die HIP HOP KEMP Crowd mit Southern Rap Vibes im SEMTEX TENT ordentlich im Griff (siehe Foto).

Dieses Jahr soll nun der schweißtreibende Party-Ausnahmezustand wiederholt werden und die beiden wollen euch zeigen wie man in Mississippi ordentlich die Meute auf dem Floor abgehen lässt.

Bleibt nur noch zu sagen: 2 miss is 2 diss!

http://www.hiphopkemp.de/content/view/181/128/
 
HHK News: RA The Rugged Man bestätigt

RA The Rugged Man (RA) ist ohne Frage der abgedrehteste New York Spitter, den die Welt je gehört hat. Seine Vergangenheit liest sich wie ein Neuzeit-Kafka, von Drogenexzessen über Psychiatrie, Gewalt bis hin zu seinen deutschen Roots, die man in dem Ausmaß im heutigen Sozialstaat wohl nicht mehr für möglich gehalten hätte.

All das spiegelt sich in seiner Musik wider, dreckig soll sie sein und frei von marktstrategischen Zwängen und wen wundert es da schon, das bereits drei Majordeals aufgrund seiner Kompromisslosigkeit platzten. Kassiert hat er dabei natürlich, um danach Texte abzuliefern, die die inhaltliche Schmerzgrenze um mehr als einen Schritt überschreitet. Aber das ist sein Ding, sein Leben, sein Struggle, seine Sichtweise und genau das macht Ihn als Artist aus.

Mit 30 Jahren hat er schon Einiges erlebt und vorallem wie sich HipHop entwickelt hat.

Das von ihm ernannte "Goldene Jahr" (1988) mit Big Daddy Kane, KRS-One, Rakim, Public Enemy, ja auch mit MC Lyte hat es ihm angetan und so schießt er weiter fleißig gegen den jetzigen Billboard-Rap. Und er sollte es wissen, denn als unsigned hype in NY hat man als Livepartner solche illustren Namen, wie Mobb Deep, Biggie, Buckwild oder Eric Sermon (EPMD) und um auf BIG zurück zu kommen, hätte ihn die Idee eines zweites Juicy's nicht so angekotzt, hätte wohl RAs Karriere einen anderen Weg genommen.

Mit zwölf hat er, inspiriert von einem Fat Boys Tape, das ihm sein Vater schenkte, weil RA als 70 Kilo-Boy sich solchen Witzen seines Vaters ausgesetzt sah, angefangen zu rappen.

Mit 18 wollten ihn dann Alle signen, egal ob Russel Simmons oder Jive Records, die letztlich seinen Zuschlag bekamen. Geendet hat es in einem Supergau, als er bei einer Jive Party diese mit den Worten "Every record label sucks dick!" eröffnete, während sich mit Klebeband gefesselte Damen des leichten Gewerbes auf dem Boden wanden.

Schlussendlich ist er aus so jedem Studio und von jedem Label verbannt worden.

Das Problem ist aber an sich leicht zu definieren und damit ist es auch nicht weiter verwunderlich, wieso es letztlich das Indie Label Nature Sounds geschafft hat ihm ein Album "abzunehmen". Man kann Rugged als notorischen 12 Inch MC bezeichnen, denn bis zu seinem einzig bisher erschienenen (Debut-) Album (!) hat er eine stattliche Anzahl an Tracks und B-Sides abgeliefert und war auf allen drei Rawkus's Soundbombings vertreten.

Problem dabei, ein Major gibt hohen Vorschuss und verzichtet letztlich darauf, "gute" Tracks einzuklagen, da die Frage nach gut oder schlecht nicht juristisch zu klären ist, denn Tracks hat RA definitiv gemacht. Ein Indie Label hingegen hat kaum Geld und muss alles auf die eine Karte setzen und genau das ist die Zusammenarbeit, die The Rugged Man erwartet und so hat sich Nature Sounds nach und nach ein Album zusammengeholt, stückchenweise. Dabei ist "Die, Rugged Man, Die" herausgekommen, 13 Tracks geprägt durch seine Vergangenheit, die Erfahrungen, Familie und seinem nature view on music.

Mit Masta Killah vom Wu-Tang Clan und Killah Priest sind dabei auch zwei der etwas ruhigeren Gangart dabei und da Killah Priest ein Teil der "Black Market Militia" ist, beehrt uns dieser ebenfalls mit einem Besuch.

Biggie Smalls sagte über die Qualitäten von RA: "I thought I was the illest", was man angesichts der lyrischen Stärke von BIG als das Kompliment schlechthin bezeichnen kann und wenn Biggie das sagt, muss Jeder der etwas Ahnung von HipHop, insbesondere von Rap, hat dem Glauben schenken. RA ist sicherlich nichts für das warme Gemüt, eher für den Hardcore-Rap Fan, aber egal wo man seine Tracks einstufen will, er ist auf seine Art eine Legende ...

http://www.hiphopkemp.de/content/view/180/128/
 
Hip Hop Kemp Karten - günstig!

So wer sich wundert habe versehentlich in den 2005-er Thread gepostet:

Ok Leute, hier das Angebot der Woche:

So, wie es aussieht verkaufe ich:

1-2 Eintrittskarten fürs Hip Hop Kemp

Interesse? Dann meldet Euch unter phrenology@web.de

PS. Wenn Ihr an dem suuuuuuper Hip Hop Paket (hier bei mzee unter "Angebote") interessiert seid oder an Paket + Karte(n), dann meldet Euch ebenfalls unter der oben genannten Adresse...

Gruß, Chantal :D
 
26 Euro Ticketpreis nur noch bis Montag!

Nicht mehr viel Zeit bleibt allen HIP HOP KEMP Ticket Kaufinteressenten sich noch mit den günstigen Mai-Juli Tickets zum Preis von 26 Euro einzudecken. Ab Dienstag 1.8. steigt der Ticketpreis auf 30 Euro.

Die Tickets sind bis Montag abend in 4.500 Reisebüros bundesweit erhältlich (Suchabfrage). Bitte beachtet unsere Hinweise damit alles im Reisebüro klargeht.

http://www.hiphopkemp.de/content/view/185/128/
 
Leider mussten Little Brother ihre Europa-Tour aufgrund von Gig-Absagen diverser Veranstalter canceln. Von der Streichung der Europa Tour ist leider auch das HIP HOP KEMP betroffen. Sorry an alle Little Brother Fans.

Wir haben jedoch flugs gleichwertigen Ersatz gebucht: den New Yorker MC Afu-Ra welcher seit seinem 94er Debut auf Jeru´s "The Sun Rises In The East" Album und seinem Engagement beim "Ghostdog" Soundtrack zum festen Bestandteil der Hip Hop Szene gehört.
 
RogerRapit schrieb:
Wir haben jedoch flugs gleichwertigen Ersatz gebucht: den New Yorker MC Afu-Ra .

Das ist nicht Euer Ernst oder?? Gleichwertiger Ersatz??? Das ich nicht lache.:( :mad: De la soul wäre vielleicht ein gleichwertiger Ersatz oder die Roots.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten