Hip Hop/Rap VSTi Instrumente?!

Google nach Soundfounts
Edirol Orchestral bietet nix anderes außer alles was man auch so findet für ein paar Hunnies
 
Sqeeto schrieb:
Google nach Soundfounts
Edirol Orchestral bietet nix anderes außer alles was man auch so findet für ein paar Hunnies

Ja das ist ja auch schon richtig.. aber ich meine so Standartsachen die für Rap benutzt werden.. eher so piano.. saxophon... und die clubHipHopTrack Sachen??!
 
Heutzutage? Meinst du Regaeton? ^^ ...... so popupuläres Zeugs und so. ;)
 
Stimmt. Regaaeton war ja 200?-05 oder so? Auf jeden sind da Synthdrums da IN gewesen. Warten wir ab was weiter so abgeht. Bin gerade nicht so im Bilde. ^^
[mit Synthdrums meine ich echt -nur noch- Synthmäßig klingende Drums btw {man kann Synthdrums... ^^}]
 
Ultimate Soundbank (USB) Vol. 3 (4?) Hip Hop
Ueberschall Oriental Rnb -
Ueberschall hat noch ein - 2 VST's die für Hip Hop gedacht sind.

Bei AMIS ist vor allem Sonic Synth , Sampletank, Colossus sehr beliebt, Hypersonic. Moog Modular V2, Trilogy, Stylus RMX, Atmosphere.

Aber die kosten halt auch einiges.

Und bevor man soviel Kohle ausgibt, holt man sich lieber ne Workstation wie

Yamaha Motif, Korg Triton, Roland FantomX
 
Fast alles toy sachen mit vorgefertigten sounds und so.

synth und fertig, dann hast du hip-hop.

Oder samplen.

spezielle hip-hop sachen zu holen oder überhaupt diese dummen soundbänke überspringt den wichtigsten vorgang,.... das sampling.... wo bleibt denn der reiz und die individuallität bei der ganzen wichse. hip-hop setzt sich aus anderer mukke zusammen, speziell für hip-hop ist also eine andere bezeichnung für scheisse.
 
wichtigster vorgang samplen?! also bitte, wenns jemand wirklich drauf hat mitm einspielen soll der das auch bitte machen, es ist doch wurst wie man da rangeht hauptsache knallt, immer diese engstirnigen hiphopnazis
 
hallo4 hat aber die ahnung :)

es gibt doch keine hiphop instrumente? ich denke mal sampletank wäre genau das richtige für dich ;) ... beinhaltet wirklich ein seeeehr weites spektrum an instrumenten... kostet vielleicht bisschen, aber lohnt ;)



Digital Clue schrieb:
Bei AMIS ist vor allem Sonic Synth , Sampletank, Colossus sehr beliebt, Hypersonic. Moog Modular V2, Trilogy, Stylus RMX, Atmosphere.

Aber die kosten halt auch einiges.

Und bevor man soviel Kohle ausgibt, holt man sich lieber ne Workstation wie

Yamaha Motif, Korg Triton, Roland FantomX


blub? die aufgelisteten workstations kosten alle das 2 bis 3 fache von sampletank/hypersonic, und sich wohl nicht so leicht in die arbeit zu intigrieren für einen anfänger wie ihn... er will nich mit hardware um sich schmeissen, sondern brauch er instrumente... meinst er hat ne recording soundkarte, und nen "ordentlichen" sequenzer?
 
Also ich würde dir das samplen empfehlen.
Die ganzen VST, SF sachen klingen mir eh alle zu standart mäßig.
Es gibt schon gute VST´s , die mir persönlich aber oft zu eloktronisch/künstlich rüber kommen. das kombinieren von samples und SF/ VST´s bringt coolen sound.
Es gibt auch nette sample CD´s die aber ordentlich geld kosten.
Trilogy und etc sind voll fürm arsch ...find ich. Ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Aber letztendlich liegt es allein an den producer was er aus seine sounds macht. Und nicht auf die VST´s und etc.
Es gibt leute hier bei mzze die sich endlos viel an equipment kaufen und denoch keine guten beats produzieren. ich würd mal sagen... allein die übung und erfahrung wird dir weiter helfen. kein VST oder SF -.-
 
Das wichtige ist das das Kochen sondern die fertige Mahlzeit... hauptsache es "schmeckt" nachher...
 
@Multiphonic : Glaub ich nicht wirklich, sonst würd er nicht nach Hip Hop Vst's fragen. Naja nichts desto trotz... Hol dir Fruity Loops, so ne kleine Investition schadet nicht.
 
@digital clue:

Dann definier doch mal bitte was ein HipHop Instrument ist!

Der Synth zu "My Love" findest du in jeder Tranceproduktion.
Wieviel HipHop Tracks gibt es mit ner E-Gitarre, ist es deswegen Rock?
Auch findest du orchestrale Passagen oder Samples in HipHop Produktionen ohne dass es gleich Klassik ist.
Das Sample zu "Homicide" von LL Cool J ist von Carlos Guedes, einem der besten latin und World Musiker die ich kenne. Ist es deswegen World?
Ist "Get Low" Trance?
Ist Dirty South Techno weil 808 Samples benutzt werden?

Die Liste kannst du endlos fortführen.
Aussagen wie "HipHop Instrumente" zeigen nur den musikalisch begrenten Horizont. In der Musik gibt es keine Regeln, dass ist doch das was es ausmacht!
 
florida schrieb:
@digital clue:

Dann definier doch mal bitte was ein HipHop Instrument ist!

Der Synth zu "My Love" findest du in jeder Tranceproduktion.
Wieviel HipHop Tracks gibt es mit ner E-Gitarre, ist es deswegen Rock?
Auch findest du orchestrale Passagen oder Samples in HipHop Produktionen ohne dass es gleich Klassik ist.
Das Sample zu "Homicide" von LL Cool J ist von Carlos Guedes, einem der besten latin und World Musiker die ich kenne. Ist es deswegen World?
Ist "Get Low" Trance?
Ist Dirty South Techno weil 808 Samples benutzt werden?

Die Liste kannst du endlos fortführen.
Aussagen wie "HipHop Instrumente" zeigen nur den musikalisch begrenten Horizont. In der Musik gibt es keine Regeln, dass ist doch das was es ausmacht!

guter beitrag..!!!
 
man alter, florida hat es auf den punkt gebracht..! Eigentlich könnte man fas jeden synthie bzw. jedes instrument nutzen und in HipHop Produktion verwenden.
 
Frage!

Erstmal danke für die wirklich konstruktiven beiträge.. mir ist schon bewusst das man nicht die teuersten Sachen benötigt.. Ideen sind eigentlich alles man kann aus scheisse Bonbons machen!!
Aber trotzdem brauche ich wenn ich einen Nagel in die Wand schlagen will nen Hammer dazu und keinen Schraubendreher. Es geht mir also darum welches das effizienteste Werkzeug (VSTi) ist.. als Sequenzer habe ich ne alte Logic Version.. und gesteuert wirds mit nem oxygen 61.. wobei ich auch noch gleich ne frage loslassen muss!!

Woran kann es liegen wenn das der ton minimal verzögert wiedergegeben wird?? also wenn man die drums einspielt verhaspelt man sich schon voll.. es ist weniger als ne halbe sekunde aber es stört enorm! Soundkarte is ne 5.1 onboard C-Media- device glaub ich.
 
Zurück
Oben Unten