Hip Hop/Rap VSTi Instrumente?!

Hier mal ne kleine Aufstellung von diversen HipHop VSTi´s
die ich für recht brauchbar halte



Spectrasonics Triology

Native Instruments Battery (Drumssample-Player in Akai
MPC-Style)

FxPansion BFD

Arturia analog Factory und Brass

East West Colossos and Hardcore Bass

Motu Ethno

wizoo Latigo

GForce Minimonsta (Best sounding Moog-Clone)

ueberschall HipHopUnderground and orient RnB

YellowTools Culture u. majestic u. candy

VSL Woodwinds

Bornemark Broomstick Bass

Best Service Chris Hein Horns
____________________________

und gaaaanz viele andere die ich nicht kenne.
Mittlerweile kann man fast schon grob die grösse der Synthprogs als Qualitätsindex nehmen. Die neusten Generationen kommen grad im Orchestralsegment mit GB grossen librarys daher. Die ganzen Moog Clones find ich im Vergleich zur Hardware immer noch ärmlich, um ne Vorstellung davon zu kriegen stellt euch ein Schwarz-weiss und ein Farbfoto im Vergleich vor.
 
Sampletbank ist ein Multi Monster, Kann so ziemlich alles machen, was ein Hip Hop Tool machen muss! Tassman ist auch net schlecht. Ansonsten googen bis die Eier abfallen!
 
Tassman... soll aber vom aufbau her sehr schwierig zu handeln sein hab ich mal gehört.. .. Sampletank kann ich zustimmen.. obwohl ichs noch nicht selbst getestet hab.. aber es schneidet überall überdurchschnittlich ab.. ::D
 
Was willstn damit jetzt entfachen? Irgendwie am Thema vorbei oder hab ich was nicht mitgekriegt :confused:
 
??!

Na die Diskussion über Vst`s.. auffrischen.. vielleicht hat ja jemand noch ne Top Secret Waffe im Ärmel... *gg*
 
hat jemand schonmal ueberschall oriental rnb ausprobiert??

habs am wochenende zufällig auf nem flohmarkt gesehen und natürlich gleich mitgenommen, für nur 30€ :).

aber irgendwie komm ich damit überhaupt nicht klar, das sind ja nur loops. muss man sich da jedes sample einzelnd rausschneiden oder wie läuft das? ich dachte man kann einfach so in die tasten hauen.
in der beiliegenden pdf der DVD stand auch nichts genaues, vieleicht bin ich auch einfach zu blöd.
 
gut gut

...und dazu noch ganz preiswert... weiß wer mehr über die klanglichen eigenschaften... ??
 
hat jemand schonmal ueberschall oriental rnb ausprobiert??

habs am wochenende zufällig auf nem flohmarkt gesehen und natürlich gleich mitgenommen, für nur 30€ :).

aber irgendwie komm ich damit überhaupt nicht klar, das sind ja nur loops. muss man sich da jedes sample einzelnd rausschneiden oder wie läuft das? ich dachte man kann einfach so in die tasten hauen.
in der beiliegenden pdf der DVD stand auch nichts genaues, vieleicht bin ich auch einfach zu blöd.

Zerteile es dir mit ReCycle o.ä. und legs dir auf die Oktaven deines Keyboards...
Obwohl Loops manchmal schon geil sein können
 
Aber komplett vorgefertigte Sachen sind ja nun wahrlich nicht der renner (meiner meinung nach),, ausser man schnippelt und schneidet sich da was ganz eigenes drauß.. baut sich eigene instrumente.. usw..
 
Aus aktuellem Anlass:

Ich suche eine Sine, die von der Qualität her mit der Trilogy Standart Sine mithalten kann.

n cooler glide und das entsprechende westcoast feeling wären schön.

empfehlungen?
 
Für diese Westcoast Sound ist die Triangle aus der V Station genial. Ansonsten gab´s da glaub auchn cooles Patch im Atmosphere...Hab das schon ewig nicht mehr...Aus der V-Station bekommst manezu alles raus!
 
Zurück
Oben Unten