Horrorcore-Rap

sturm schrieb:
taktloss ist king

Ich frag mich echt was man an taktloss gut finden kann. MC Basstard hats drauf, und hat sich stark verbessert...aber taktloss...lustig ist er ja, und cool, aber der kann doch voll nicht rappen. Hab mir dogma von den beiden geholt, ich kann mir das album einfach nicht geben, ich ripps demnächst mal auf pc und schneide alle taktloss parts raus, das soll ja wohl ein witz sein was der da macht...
 
Panzer187 schrieb:
Ich frag mich echt was man an taktloss gut finden kann. MC Basstard hats drauf, und hat sich stark verbessert...aber taktloss...lustig ist er ja, und cool, aber der kann doch voll nicht rappen. Hab mir dogma von den beiden geholt, ich kann mir das album einfach nicht geben, ich ripps demnächst mal auf pc und schneide alle taktloss parts raus, das soll ja wohl ein witz sein was der da macht...
ich weiß auch nicht

einerseits hat er sehr coole Wortspiele, Metaphern und Vergleiche, einen sehr unüblichen Flow, außerdem glaubt man manchma fast Botschaften zwischen den Zeilen zu finden - außerdem ist die Stimme cool
andererseit ist es einfach nur trash und es kommt rüber als würde er sich 0 Mühe geben, alles nur fürs Geld machen und seine Parts einfach so hinsche!ßen
insgesamt hat was er macht einfach einen simplen, trashigen Charme, unterhält glänzend und wenn man sich konzentriert findet man auch hier und da ein Paar sinnvolle aussagen zwischen den Zeilen
BRP7 ist jedenfalls einfach nur geil!
Genau wie Dogma, obwohl mir Basstard eindeutig besser gefällt
 
seinen charm und witz und so erkenne ich ja. Seine wortwitze sprechen mich eher nicht so an, seine texte klingen sehr zweckgereimt. Aber so vom gesambild her nene lass mal...hört sich doof an.
 
Ich mag Taktlo$$ mittlerweile aber früher hab ich ihn gehasst und war sauer dass er die Tracks von Sav so runterzieht.
Aber das schlechte an ihm is ja das geile daran. Man kann den sehr gut mit diesen trashigen alten Zombiefilmen von Peter Jackson vergleichen (Braindead, Bad Taste). An beiden wirkt alles sehr schlecht, makaber unprofessionell und billig aber irgendwie kann man über beides herrlich lachen wenn man sich drauf einlässt!
 
horrorcore gibt mir nicht viel ab bis auf taktloss und der ist schon gemschmackssache
 
Als wenn Taktloss Horrorcore machen würde...manche hier haben echt keinen Plan wovon sie überhaupt reden. :rolleyes:
 
am 4.4 erscheint das dr. faustus album - gesichter des todes !!!!!!!
jiha, snippet folgt bald
 
Deutscher Horrorcore ist mir zu whack! Hören mir zu viele jüngere Spasten, die meinen ihre eigene Besonderheit aufgrund besonders expliziter Texte öffentlich zelebrieren zu müssen. Wenn man n bisschen über das Alter hinaus ist, indem die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien einem noch die Einkaufsliste verpfuschen könnte verliert solche Art von Rap einfach seine Bedeutung. Wenn nicht, dann dient diese Exzentrik eher um in der Masse nicht als Normalo unterzugehen.
 
Intergalactic schrieb:
Deutscher Horrorcore ist mir zu whack! Hören mir zu viele jüngere Spasten, die meinen ihre eigene Besonderheit aufgrund besonders expliziter Texte öffentlich zelebrieren zu müssen. Wenn man n bisschen über das Alter hinaus ist, indem die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien einem noch die Einkaufsliste verpfuschen könnte verliert solche Art von Rap einfach seine Bedeutung. Wenn nicht, dann dient diese Exzentrik eher um in der Masse nicht als Normalo unterzugehen.

Du hast wahrscheinlich noch nie einen guten horrorcore interpreten wie z.B. Basstard gehört. Im Gegensatz zum gängigen Battlerap geht es nämlich gerade nicht darum möglichst hart rüberzukommen, sonder mit Storys und tiefen gedankengängen eine Athmosphäre der Angst zu erzeugen und in den Texten die Zweifel an sich und der Welt zu verarbeiten. Also mich regte nicht mal "blauer samt" so sehr zum denken an wie die Alben von Basstard .

Guter horrorcore ist einfach viel intensiver und Emotionsgeladener als gewöhnlicher rap un nicht so stumpf aufs eigene Ego fixiert.
 
jam-c schrieb:
Du hast wahrscheinlich noch nie einen guten horrorcore interpreten wie z.B. Basstard gehört. Im Gegensatz zum gängigen Battlerap geht es nämlich gerade nicht darum möglichst hart rüberzukommen, sonder mit Storys und tiefen gedankengängen eine Athmosphäre der Angst zu erzeugen und in den Texten die Zweifel an sich und der Welt zu verarbeiten. Also mich regte nicht mal "blauer samt" so sehr zum denken an wie die Alben von Basstard .

Guter horrorcore ist einfach viel intensiver und Emotionsgeladener als gewöhnlicher rap un nicht so stumpf aufs eigene Ego fixiert.

genauuuuuuuuuu so ist es! :)
 
jam-c schrieb:
Du hast wahrscheinlich noch nie einen guten horrorcore interpreten wie z.B. Basstard gehört. Im Gegensatz zum gängigen Battlerap geht es nämlich gerade nicht darum möglichst hart rüberzukommen, sonder mit Storys und tiefen gedankengängen eine Athmosphäre der Angst zu erzeugen und in den Texten die Zweifel an sich und der Welt zu verarbeiten. Also mich regte nicht mal "blauer samt" so sehr zum denken an wie die Alben von Basstard .

Guter horrorcore ist einfach viel intensiver und Emotionsgeladener als gewöhnlicher rap un nicht so stumpf aufs eigene Ego fixiert.

Wenn du das wirklich glaubst was du da schreibst. Es soll ja Leute geben, die sowas:
"Ich renne Nachts brüllend durch die Straßen, auf der Suche nach grünem Blut. Mein Herz gehört dem Hass in meinen Augen brennt die Wut! Treff ich einen Bullen dann zerfleisch ich ihn vergewaltige seine Frauen, schenke seinen Kindern Heroin!"

für sozialkritisch halten! :D Naja wenn du die Texte von MC Basstard für tiefgründig hältst, dann bist du sehr oberflächlich!

Für mich ist das nichts weiter als dekadenter Rap.
 
Intergalactic schrieb:
Wenn du das wirklich glaubst was du da schreibst. Es soll ja Leute geben, die sowas:
"Ich renne Nachts brüllend durch die Straßen, auf der Suche nach grünem Blut. Mein Herz gehört dem Hass in meinen Augen brennt die Wut! Treff ich einen Bullen dann zerfleisch ich ihn vergewaltige seine Frauen, schenke seinen Kindern Heroin!"

für sozialkritisch halten! :D Naja wenn du die Texte von MC Basstard für tiefgründig hältst, dann bist du sehr oberflächlich!

Für mich ist das nichts weiter als dekadenter Rap.
toll, der aus Wut entstandene hidden-track seines ersten Albums
tolles Beispiel :D
 
nicht eine Träne werde ich für die Vernichtung der Menschen vergießen
nicht ein Wort ein Gott, werde ich betend vergeuden
an dem Tag an dem das Ende kommt!!
[...]
Geraubt und gemordet im Namen einer Übergeordneten Macht
und der Dämon reibt sich die Hände und lacht
haben euch denn Mohammed oder Christus gesagt, ihr sollet töten was nicht so denkt wie ihr? seht euch um - es ist der Teufel der die Welt regiert!
[...]
Wo ist Gott?! Gott ist in dir an dir und um dir, nicht in Kriegen und Kirchen, Gott darfst du nicht fürchten!
Sei kein Opfer deiner eigenen Angst.

(Am Ende der Zeit)
 
sei kein opfer deiner eigenen angst, komm aus die raus und //
tanz in den strudel des lebens so lang du noch kannst//
das geht an die menschheit, wir sind alle eins.//
(irgendwie so geht das glaube ich)
bitte gott helfe deiner plage, es ist ein einziger krieg bis zum ende der tag//

"ist alles inordnung pater"
"ja mein sohn" waren seine letzten worte, wie alles andere zuvor leider nichts als lüge


ich könnte diese liste beliebig fortsetzen
 
ach ja vll
kann mir hier ja einer helfen, im "erklär-mir-die-line threat "weiß ja keiner was

was sagt sicc in der hook von "schweige" (auf "4.9.0 -die frühen jahre teil I)
"schweige, wie der nagel an dem kreuz
--irgendwas mit geschichte oder so--
und nehm sie auf in deinem geiste"

und was sagt schlafwandler in der hook von "was wird sich ändern" (auf "willkommen im tal der finsternis"
 
!!!

Also mal ganz ehrlich ich kenne mich mit horrorcore net so gut aus und die einzigsten die ich kenne sind Ganksta Nip, Brotha Lynch Hung und Three 6 Mafia (haben das wohl früher gemacht)! Hab den Begriff mal bei google eingegeben und mir n paar Seiten angekuckt! Kann das sein das ausser den oben genannten der Horrocore eher von weissen Rappern dominiert wird? Haben die Jungs irgendwie Komplexe?
 
Zurück
Oben Unten