Horrorcore-Rap

Intergalactic schrieb:
Wenn du das wirklich glaubst was du da schreibst. Es soll ja Leute geben, die sowas:
"Ich renne Nachts brüllend durch die Straßen, auf der Suche nach grünem Blut. Mein Herz gehört dem Hass in meinen Augen brennt die Wut! Treff ich einen Bullen dann zerfleisch ich ihn vergewaltige seine Frauen, schenke seinen Kindern Heroin!"

für sozialkritisch halten! :D Naja wenn du die Texte von MC Basstard für tiefgründig hältst, dann bist du sehr oberflächlich!

Naja, ich studiere Philosophie. Aber mir ist das zu anstrengend hier ellenlange Textpassagen niederzuschreiben, wenn du dich ihm eh verschliest. Ich sags einfach kurz: du hast keine Ahnung und vielleicht einmal in sein noch von jugendlicher Agression geprägten "Rap Dämon" reingehört oder du bist zu dumm um ihn zu verstehen. Oder du willst dich dem Bösen nicht öffnen und deinen eigenen Destruktivismus verleugenen, anderst kann ich mir so eine Meinung nicht erklären.

Natürlich ist sein Werk sozialkritisch und zwar fast ausschliesslich, im gegensatz zum gros der anderen rapper. Fast jede Line zielt darauf ab Menschen vor den Kopf zu stossen, die sich z.B sozial fühlen und nicht sehen das soziales Verhalten nur für Priviligierte lohnenswert ist und nich bemerken, dass sie durch die verurteilung des asozialen die soziale Ungerechtigkeit ausbauen und für die eigene Tasche (der Anerkennung) arbeiten.

Aber wieso geb ich mir überhaupt die mühe.:rolleyes:
 
jam-c schrieb:
Natürlich ist sein Werk sozialkritisch und zwar fast ausschliesslich, im gegensatz zum gros der anderen rapper. Fast jede Line zielt darauf ab Menschen vor den Kopf zu stossen, die sich z.B sozial fühlen und nicht sehen das soziales Verhalten nur für Priviligierte lohnenswert ist und nich bemerken, dass sie durch die verurteilung des asozialen die soziale Ungerechtigkeit ausbauen und für die eigene Tasche (der Anerkennung) arbeiten.

Hm also ich sehe die "Verurteilung des asozialen" nicht als ein soziales Verhalten an.

Peace
 
das snippet zum "dr faustus album - gesichter des todes"
ist hier downloadbar.
und bevor die hater kommen und sagen das, das nicht tiefgründig ist, das gehört zum genre "psychokore", was sich wiederum stark vom horrorcore unterscheidet
also, ab 4.04 das dr. faustus album bestellen
 
Psychokore, was eine Scheisse....Hirntot sind eh die größten Idioten. Lächerlich.
 
Mat.c schrieb:
das snippet zum "dr faustus album - gesichter des todes"
ist hier downloadbar.
und bevor die hater kommen und sagen das, das nicht tiefgründig ist, das gehört zum genre "psychokore", was sich wiederum stark vom horrorcore unterscheidet
also, ab 4.04 das dr. faustus album bestellen

habs mir angehört. open minded hin oder her, aber image statt skills triffts bei diesem zeug wohl wie die faust aufs auge...
 
uprock schrieb:
habs mir angehört. open minded hin oder her, aber image statt skills triffts bei diesem zeug wohl wie die faust aufs auge...

Ich fand es sehr gut. Was für'n Image? also ich hab den nicht gekannt und nichts erwartet.
 
jam-c schrieb:
Naja, ich studiere Philosophie. Aber mir ist das zu anstrengend hier ellenlange Textpassagen niederzuschreiben, wenn du dich ihm eh verschliest. Ich sags einfach kurz: du hast keine Ahnung und vielleicht einmal in sein noch von jugendlicher Agression geprägten "Rap Dämon" reingehört oder du bist zu dumm um ihn zu verstehen. Oder du willst dich dem Bösen nicht öffnen und deinen eigenen Destruktivismus verleugenen, anderst kann ich mir so eine Meinung nicht erklären.

Natürlich ist sein Werk sozialkritisch und zwar fast ausschliesslich, im gegensatz zum gros der anderen rapper. Fast jede Line zielt darauf ab Menschen vor den Kopf zu stossen, die sich z.B sozial fühlen und nicht sehen das soziales Verhalten nur für Priviligierte lohnenswert ist und nich bemerken, dass sie durch die verurteilung des asozialen die soziale Ungerechtigkeit ausbauen und für die eigene Tasche (der Anerkennung) arbeiten.

Aber wieso geb ich mir überhaupt die mühe.:rolleyes:

mc basstard ist ein kleinwüchsiger iraner, der seine texte aus der not schreibt... :rolleyes:
lies dir mal erst ein paar interviews von ihm durch, wenn du mitreden willst.

MC Basstard = kleinwüchsiger Iraner, der nicht ernstzunehmen ist

du bezeichnest bestimmt jeden dreck als kunst :rolleyes:
hör bitte auf, irgendwelche pseudo-scheisse in seine minderwertigen texte hineinzuinterpretieren :rolleyes:
 
neger187 schrieb:
mc basstard ist ein kleinwüchsiger iraner, der seine texte aus der not schreibt... :rolleyes:
lies dir mal erst ein paar interviews von ihm durch, wenn du mitreden willst.

MC Basstard = kleinwüchsiger Iraner, der nicht ernstzunehmen ist

du bezeichnest bestimmt jeden dreck als kunst :rolleyes:
hör bitte auf, irgendwelche pseudo-scheisse in seine minderwertigen texte hineinzuinterpretieren :rolleyes:

Du tust mir Leid. So ein Hirn muss doch wehtun, nicht?
 
wobei ich den beitrag über ihn nicht immer passend finde
da steht z.B das er in seinen texten viel gewalt ausübt, was ich nicht passend finde.
es hat mir schon soo oft in den fingern gejuckt den text umschreiben zu wollen ....
 
Mat.c schrieb:
wobei ich den beitrag über ihn nicht immer passend finde
da steht z.B das er in seinen texten viel gewalt ausübt, was ich nicht passend finde.
es hat mir schon soo oft in den fingern gejuckt den text umschreiben zu wollen ....

:) Ich habe genau das angefügt:

"Es überwiegen aber doch eindeutig die athmosphärischen, manchmal nachdenklich-philosophischen Tracks die zwischen Paranoja und Melancholie schwanken. Er sollte auf keinen Fall als Splatter-Mc verstanden werden, was nur auf seinem ersten Tape teilweise der Fall ist. Auf Obscuritas Eterna und Fegefeuer stellt er Hass, Schmerz und Gewalt viel subtiler dar und hält Hoffnung und Stolz dagegen. Wichtig zu erwähnen ist auch, das er sich in seinen Texten oft selber Angst einflöst, an sich zweifelt oder sich Schmerzen zufügt. Nennt sich auch selber manchmal den "Rapmasochist"."

Wie findest du meinen Stil-beschrieb, ist das verständlich?

Edit: Diesem einen Hidden-Track auf der ersten Ausgabe seines ersten Tapes wird einfach viel zu viel rechnung getragen.
 
Weiss jemand etwas über diesen "massiv" der mit Basstard ein Mixtape releasen soll? Ich habe keine Tracks oder so von ihm gefunden. Gibt es da noch nichts?
 
jam-c schrieb:
:) Ich habe genau das angefügt:

"Es überwiegen aber doch eindeutig die athmosphärischen, manchmal nachdenklich-philosophischen Tracks die zwischen Paranoja und Melancholie schwanken. Er sollte auf keinen Fall als Splatter-Mc verstanden werden, was nur auf seinem ersten Tape teilweise der Fall ist. Auf Obscuritas Eterna und Fegefeuer stellt er Hass, Schmerz und Gewalt viel subtiler dar und hält Hoffnung und Stolz dagegen. Wichtig zu erwähnen ist auch, das er sich in seinen Texten oft selber Angst einflöst, an sich zweifelt oder sich Schmerzen zufügt. Nennt sich auch selber manchmal den "Rapmasochist"."

Wie findest du meinen Stil-beschrieb, ist das verständlich?

Edit: Diesem einen Hidden-Track auf der ersten Ausgabe seines ersten Tapes wird einfach viel zu viel rechnung getragen.
was den hidden track angeht stimme ich dir zu, viele leute kennen nur dieses eine lied, und beurteilen basstard aufgrund dessen als brutalen typend der in seinen texten nur leute tötet.
deine wikipedia ergänzung finde ich klasse, vorallem das du erwähnst das basstard in seinen texten auch hoffnung vermittelt.
ich glaube am WE gebe ich meinen senf auch noch dazu und dann ist der text perfekt :)

zu massiv.... tja ich habe nur einen part von ihm gehört, und der war auf dem skome album (lied 10 - sennsemann). der part von ihm war leider nicht so berauschend (falsche grammatik usw) aber ich lasse mich gerne überraschen. es soll im lauf der nächsten zeit ein snippet zu der mix-cd geben
 
Mat.c schrieb:
zu massiv.... tja ich habe nur einen part von ihm gehört, und der war auf dem skome album (lied 10 - sennsemann). der part von ihm war leider nicht so berauschend (falsche grammatik usw) aber ich lasse mich gerne überraschen. es soll im lauf der nächsten zeit ein snippet zu der mix-cd geben

er hat sich mit seinem gelaber im hk-forum auch sehr unbeliebt gemacht bei mir :mad:
 
Mat.c schrieb:
zu massiv.... tja ich habe nur einen part von ihm gehört, und der war auf dem skome album (lied 10 - sennsemann).

Und wer ist Skome? Ist der gut? Ich kenn mich in diesem Genre noch nicht so aus. Ihr könnt mir auch gerne noch weitere deutsche HC-interpreten nennen, ich kenn eigentlich nur Basstard. Und ein paar von Nord Nord Muzik, aber die machen ja mehr so düsteren splatter-battlerap. Odr würdet ihr die auch zum HC zählen?
 
skome ist der große beatproduzent von onetakteonehit records. er hat unter anderem auch einen beat für "dogma" (vodoo), "in drei teufels namen" (hirntot records) und bei kyng dent beigesteuert
bei onetakeone ist unteranderem auch "hardiss" gesignt...
http://www.onetakeonehit.tk/ (ach und unbedingt den horrorkore posse track laden)

achja und das erwähnte album ist das producer album von skome.
snippet gibt es glaube ich auch auf der hp (das album ist sehr zu empfehlen, vorallem die beats sind (logischerweise) bombe).

achso und zu nordnord. die würde ich zum teil zu HC zuzählen aber bald soll vorks album kommen, welches "zwischen himmel und hölle" heißen soll, was HC total verspricht wie ich finde.
 
Zurück
Oben Unten