Horrorcore-Rap

Is doch cool! mal etwas anderes als "Buby rap" is aber gewöhnungsbedürftig mir könntes geffalen!
 
Sehe ich genauso nachdem ich mir deutschen Horrorcore anhören durfte ^^ Habe mir aber jetzt von den Flatlinerz USA besorgt und das ist wirklich eine Hammerscheibe.

Übrigens vielen Dank für das Video, ziemlich geil sind die Sunz of Man auf jeden Fall. Aber für Horrorcore waren die doch eher weniger vertretend oder?
 
also ersma geht s mir um skillz.

und bei übertrieben zur schau gestellter

härte bleiben diese ganz gern ma auf der strecke.

hab früha ( anfang neunziga) viel rap-a-lot gediggt,

und deswegen auch ganksta nip.

das erste album - the southpark psycho- war bombe.

gerade produktionstechnisch. das zweite - psychic thoughts-

auch nice. das danach - psychotic genius- schon eher dürftig.

alles spätere war uninteressant in meinen augen (bzw. ohren)

gravediggaz ham alles zerrokkt. auch weil sie nich nur brutale

bilder gezeichnet haben, sondern auch den horror in unserer welt

reflektiert haben.

und deutscher horrorcore is sülze.

bis getz jedenfalls.

peace.
 
Tha Undertaker schrieb:
Übrigens vielen Dank für das Video, ziemlich geil sind die Sunz of Man auf jeden Fall. Aber für Horrorcore waren die doch eher weniger vertretend oder?


teilweise kann man das schon zu horrorcore zählen! natürlich keine ganze platte von denen, aber einzelne tracks schon!


non plus ultra im horrorcore waren wirklich die gravediggaz (RIP poetic), weil sie wie schon gesagt wurde nicht durch übertriebene härte, sondern einigermaßen realistisch geblieben sind!

6 feet deep, the pick the sickel and the shovel & Nightmare in a Minor sind allesamt geniale scheiben!
 
Mat.c schrieb:
du willst mehr stuff, allein für 06 sind folgende sachen angekündigt:
-massiv solo album
-basstard album zwiespalt (weiß)
-basstard album zwiespalt (schwarz (angeblich als anknüpfung an obscuritas eterna)
-HK lable sampler
-Mixtape von massiv und basstard
-HK DVD
-->folglich gleich 2(!) solo alben von basstard....
außerdem plant er eine eigene mode linie und einen spielfilm(!)


und was massiv angeht... ich habe einen part von ihm auf dem skome album gehört, und der war unterirdisch...
und was seine gramatik angeht, ich finde es peinlich. wenn man auf deutsch rappt sollte man wenigstens die sprache beherschen....
naja, warten wir mal das mixtape ab

Das freut mich, hab nicht so die insider infos.

Naja, mir wärs egal wenn einer ohne grammatik rappen würde, aber massiv sein rap ist so flach und so schlecht....

@jam-c:

Ich könnte ja mal, ich leihs mir mal von nem kumpel, aber taktloss geht meinermeinung nach nicht klar. Er ist lustig, aber sein rap ist mir einfach zu strange. Aber wenn die parts von basstard so gut sind wie der von "gefährliche poeten" auf dem bogy mixtape, dann geht das klar. Ich hab sie mir aus purem taktloss hass nichtmal angehört. ich krieg ne gänsehaut wenn ich den höre.
 
Aldi187 schrieb:
Das freut mich, hab nicht so die insider infos.

Naja, mir wärs egal wenn einer ohne grammatik rappen würde, aber massiv sein rap ist so flach und so schlecht....

@jam-c:

Ich könnte ja mal, ich leihs mir mal von nem kumpel, aber taktloss geht meinermeinung nach nicht klar. Er ist lustig, aber sein rap ist mir einfach zu strange. Aber wenn die parts von basstard so gut sind wie der von "gefährliche poeten" auf dem bogy mixtape, dann geht das klar. Ich hab sie mir aus purem taktloss hass nichtmal angehört. ich krieg ne gänsehaut wenn ich den höre.

Taktloss erfordert einfach ein gewisses Mass an inteligenz, sonst versteht man wahrscheinlich nur Bahnhof. Er ist überhaupt nicht strange, sondern einfach auf einem anderen Level als die ganzen Kinderpartyreimer.
 
jam-c schrieb:
Taktloss erfordert einfach ein gewisses Mass an inteligenz, sonst versteht man wahrscheinlich nur Bahnhof. Er ist überhaupt nicht strange, sondern einfach auf einem anderen Level als die ganzen Kinderpartyreimer.

Meinentwegen kann er der dalailama sein, wenn mir seine mukke nicht gefällt höre ich ihn nicht. Ich finde seine raps nicht ansprechend, jetzt mach keinen auf curse****er, entweder dir gefällt curse oder du bist dumm und ein kind.
 
Aldi187 schrieb:
Meinentwegen kann er der dalailama sein, wenn mir seine mukke nicht gefällt höre ich ihn nicht. Ich finde seine raps nicht ansprechend, jetzt mach keinen auf curse****er, entweder dir gefällt curse oder du bist dumm und ein kind.

Das würde ich nie tun.;)
 
Hab jetzt n bisschen was von Massiv gehört (im HK Forum gibts ein kleenes Snippet), und bin nicht grad begeistert. Nicht sehr gut.
Nicht nur wegen fehlender Grammatik und gerolltem 'r', das ist einfach nicht so toll.

"ladest du es runter, muss isch leider draufhaun"

naja....naja...
 
Aldi187 schrieb:
jetzt mach keinen auf curse****er, entweder dir gefällt curse oder du bist dumm und ein kind.

Wenn du das ernstmeinst, hast du NULL Ahnung. Ich finde Curse schlecht. Und jetzt? Ich bin 27 und höre Rap wahrscheinlich so lange du lebst...:rolleyes:

Aber ich hak das mal unter Punch ab, oder???
 
noface schrieb:
Wenn du das ernstmeinst, hast du NULL Ahnung. Ich finde Curse schlecht. Und jetzt? Ich bin 27 und höre Rap wahrscheinlich so lange du lebst...:rolleyes:

Aber ich hak das mal unter Punch ab, oder???

Ich galube du hast ihn falsch verstanden. Er meinte ja, ich soll nicht so auf Cursegroupie tun und wem takti nicht gefällt als dumm abstempeln, das ist ja gerade nicht seine Meinung.:rolleyes:
 
noface schrieb:
Wenn du das ernstmeinst, hast du NULL Ahnung. Ich finde Curse schlecht. Und jetzt? Ich bin 27 und höre Rap wahrscheinlich so lange du lebst...:rolleyes:

Aber ich hak das mal unter Punch ab, oder???

Ne. Das ding ist nur, sagst du einem curse fan, nein man curse mag ich nicht, sagt er dir du bist doof deswegen magst du ihn nicht, wärst du schlau würdest du ihn mögen/verstehen etc...oder hier im internet. ich steh nicht so auf curse, kommen gleich 10 post dann geh die bravo lesen und in die sonderschule gehen blablabla. und das hasse ich, und jam-c hat damit auch angefangen, aber egal. Und curse kann eh nicht rappen weil er nicht aus einer großstadt kommt, schon vergessen ? :D
 
Wer ist dein Gott? Taktloss

P.S. freu mich schon aufs Takti und Pi konzert.
 
Hiphop Barde schrieb:
Hab jetzt n bisschen was von Massiv gehört (im HK Forum gibts ein kleenes Snippet), und bin nicht grad begeistert. Nicht sehr gut.
Nicht nur wegen fehlender Grammatik und gerolltem 'r', das ist einfach nicht so toll.

"ladest du es runter, muss isch leider draufhaun"

naja....naja...

Ich glaub das gleiche ist auch aufm bogy mixtape drauf. Richtig schlecht richtig flach. Dein gesicht wird gepresst wie bei tetrapack, danach kommt irgend ne nonsense line mit flow am sack, richtig doof, der hat viel nonsens drinnen, sogar im refrain (den bogy übrigens geil macht, die machen beide nen teil vom refrain, bogy seiner flasht übel, danach kommt massiv ^^) rappt der nonsens, sein refrain geht so: MC bogy und massiv pushen jetzt das mixtape, schlampen rennen weg, und drücken auf replay. sone flache kacke, das kann man sich echt nicht antun.
 
Basti und Takti zusammen sind immer noch die Besten.

Man höre sich allein Dogma an wie krank psycho geil.
 
Hiphop Barde schrieb:
fragt sich echt was Basstard in dem sieht

Vielleicht die Stimme der unterdrücktesten unserer Gesellschaft; die, die in sozialen Abfallmulden unseres auf ungleichheit bauenden Systems aufwachsen und weder einen überdurchschnittlichen Intellekt, noch Charme noch sonst etwas haben, womit sie sich daraus erheben könnten.
 
jam-c schrieb:
Vielleicht die Stimme der unterdrücktesten unserer Gesellschaft; die, die in sozialen Abfallmulden unseres auf ungleichheit bauenden Systems aufwachsen und weder einen überdurchschnittlichen Intellekt, noch Charme noch sonst etwas haben, womit sie sich daraus erheben könnten.

Wenn er nichts kann, soll er gefälligst auch nichts von sich preisgeben.
"Der arme, er ist asozial, lebt in nicht-so-tollen Verhältnissen und kann weder rappen, noch sinnvolles sagen, noch deutsch - seine Platte kauf ich"
wieso? Nein, nicht mit mir. Wer nichts zu sagen hat, wird von mir nicht angehört.
Da kann er noch so "unterdrückt" sein.
 
jam-c schrieb:
Vielleicht die Stimme der unterdrücktesten unserer Gesellschaft; die, die in sozialen Abfallmulden unseres auf ungleichheit bauenden Systems aufwachsen und weder einen überdurchschnittlichen Intellekt, noch Charme noch sonst etwas haben, womit sie sich daraus erheben könnten.

:D

Auch wenn man aus der unteren schicht kommt muss man noch lang nicht so..."plump" zu sein. Auch leute die schlechte erziehung hatten usw. halt so white-trash-prolls sind, können intelligent sein. Das heisst nicht das sie wissen wieviel die wurzel aus 10 ist oder so, sondern vielleicht wortwitz, kreativität, plan vom leben, einfallsreiche oder flashende texte. Nehmen wir zum beispiel mal mc bogy, der scheint auch strunzdumm zu sein, aber einen gewissen intellekt hat der. Nur weil irgend ein krawattenträger keinen "straßenintellekt" annerkennt, und jemand nur schlau ist wenn er shakespere zitieren kann oder so.

und charme muss jeder rapper haben, so ne gewisse anziehungskraft, sonst würde ihn doch keiner hören, wenn alle leute die nicht das gymnasium besucht haben keinen charme hätten dann hätten die ganzen keep it real hip hopppas nichts zum heulen.
 
Zurück
Oben Unten