How to get Vinyl: The ultimate Collection

New York!

ich weiss net wie man DICK schreibt!PeaceSanta;)


Könnt ihr mir da noch was geben???Ich hab bisher Beat Street und Fat Beats.
 
kann's sein dass es ausser dem soundshop in stuttgart nur scheisse gibt ?
als ich da war, war ich in 1000 läden und nirgends gab was gescheites oder eine mehr als winzige auswahl und dazu noch überteuert wie die sau ( 45 dm für eine lp ) .
:cool:
 
ja, oo lee, also überteuert isses meistens, aber vinyl west und lerche hat schon öfers mal schnäppchen, im sound shop gibts halt keine us maxi unter 19 DM.
matze
 
kann mir ein heidelberger vielleicht mal eine bessere beschreibung geben wo LP bzw. steingasse ist, da ich am montag oder dienstag vielleicht her komm. kenn mich einigermassen da aus, aber den laden hab ich wohl übersehen.
THX
:cool:
 
Also Du läufst die Hauptstraße nach hinten in Richtung hinterer MC Donalds/Heiliggeistkirche.Wenn Du da stehst wo links die Häuser aufhören und linkerHand die Kirche ist führt zwischen Kirche und letztem Haus links eine Gasse nach unten Richtung Neckar .Die biegst Du rein und läufst direkt wieder rechts [die Kirche ist nun zu Deiner Rechten] Ein Stück geradeaus gehts links runter [am Eck ist ein Cafe mit vielen Stühlen draussen].Diese Gasse[Steingasse ]läufst Du runter.Du läufst nun bereits direkt auf die alte Neckarbrücke zu .Auf 3/4 er Höhe dieser Gasse , also noch vor der Brücke ist links das LP , kurz davor ist links auch ein Lokal wo Tische draussen stehen .Kuck Dich halt um , wenn mans nicht kennt übersieht mans schon leicht , ich lauf auch manchmal dranvorbei:D
Sorry wenn manche Schritee idiotisch klingen , ich bin kein Städteführer, aber ich hoffe Du findests.
Viel Spass
 
ich muss mir das wohl noch ein paar mal reinziehn :D und wenn ich's dann immer noch nicht kapiert hab dann frag ich mich eben durch.
:cool:
 
Innsbruck

da gibts noch die "soundstation" in der universitätsstrasse.

da haben sie kaum HH aber dafür rock, jazz und funk
 
WÜRZBURG

H2o:
Vor dem Rathaus nach links,die erste zweispurige Straße nach rechts,geradeaus,rechts ist der Laden.


Und jetzt zu meinem absoluten LIEBLINGSPLATTENLADEN(in würzburg:D)........monophon!!!!
Hier bekommt Ihr die beste Musik auf Vinyl,Raritäten en masse,.....

nehmt die Linie 5-grombühl.
Aussteigen am Wagnerplatz.
In Grombühl.
Würzburg.
 
Original geschrieben von Tivi
Na toll,das sind doch nur Techno Plattenläden!

:rolleyes:
Für HipHop Plattenläden kannst Du Dir ja die anderen Beiträge in diesem Thread ansehen.

Für mich soll dieser Thread eher n Kompendium werden wo ich allgemein Vinyl kriegen kann, alle Genres.
Wenn das ein Mod anders sehen sollte kann er meinen Beitrag ja wieder entfernen.

Peace,

Dru
Auf keinen Fall , ich finds cool,und ich bin jedem froh und dankbar der Adressen oder Beschreibungen postet
Santa
 
Hamburg Stores

HH!

Rekord (seltene sachen, unfreundlich, diverses)
Scratch Records (sehr sehr seltene sachen und freundlciehr berater, diverses)
(beide Schanzenstrasse)
Selekta (Ragga vom feinsten) parallel zur schanzenstrasse, sehr, sehr unfreundlcihe menschen dort

Groove City (am Rathaus, einfach Fragen, Snippets ohne Ende, freundlich (manchmal nicht, zum Glück ist Tone weg, nur HIP HOP)
Michelle (Gertrudenkirchhof, genau parallel zur Mönkeberg, alles mögliche)

Da Source (geht a bloß nicht hin, paralel zur groove city strasse)
Container (könnt ih rknicken, da geht nichts mehr)
Unglaublich aber wahr: Karstadt in der City hat Vinyl, teilweise haben die anderen die nicht (Rahzel Album damals 3 Wochen vorm Release)
 
Original geschrieben von Der Weihnachtsmann
Hi ,
Ich hab die einfach mal alle in einen Thread gehauen , den ich jetzt toppe , damits hier oben nicht zu voll wird.
Vielen Dank für die Mithilfe.
Wenn noch jemand so was schreibt soll er entweder nen eigenen Thread aufmachen und ich hängs dann hier rein oder er solls direkt hier reinschreiben , das ist egal .
Besten Dank :)
IV.Köln:


yo! ich hab mir gedacht, jede stadt listet mal die läden auf wo man haltplatten kaufen kann, mit adressewenn möglich und bewertung hier auf..ich fangma an.

1. saturn:
am hansaring, wenn man aus der bahn aussteigt steht man direkt davor. naja, halt nur neue sachen, wer alte sachen sucht kriegt hier nur represses, alles sehr günstig, und wers nötig hat kann auch sehr einfach platten racken, ich verrat aber nicht wie führt wie zu vermuten war nicht nur rap, sondern quasi auch alles andere, rock, techno, pop usw usf...reggae hab ich glaub ich gar keinen gesehen, ziemlich dürftig, wie alles ausser rap, glaub ich, zumindest gibts an rap und ich glaub techno das grösste angebot.

2. schallschock:
hab keine adresse, is aber auch auffem hansaring, fast direkt neben dem saturn, von da aus vielleicht 2-3 minuten die strasse runter...
auch wieder an rap das grösste angebot, die meisten 12" für 15 mark, halt die neuen, manche auch für 20, aber das eigentlich interessante am schallschock sind die relativ alten sachen, und raren, beispielsweise gibts dort neben allen mop alben, der mass appeal maxi, der prtect ya neck maxi usw usf auch diverse limited editions, wie zm beispiel der body rock maxi auf clear vinyl,oder halt andere alben auf farbigem vinyl...
mein lieblings laden in köln.

3. da source:
clemens strasse 37 direkt am neumarkt.
hier siehts ähnlich aus wie im schallschock, weil die nen riesigen backstock haben, nur gibts hier maxis erst ab 17 oder 18 mark, aber das ist eigentlicg auch nicht das interessante hier, sondern halt die älteren sachen, beispielsweise ist es wohl der einzige laden in köln wos noch alle toostrong alben gibt, und sonst kriegt man auch noch relativ viele original pressungen ausn frühen bis mittleren neunzigern. hier kriegt man nicht nur vinyl, sondern auch klamotten, dosen, fatlaces, amrker usw usf. nicht zu verwechseln mitm da source in der pfeilstrasse von iko, der hat nur ein ziemlich dürftiges plattenangebot, und is auch eher n klamotten laden, und sonst kriegt man in der pfeilstrasse noch mags, bücher videos, marker und son zeug.

4. groove attack :
maastrichter strasse 49, direkte nähe zum mzee street store.
hier kriegt man so ziemlich alle neuen sachen, zu vernünftigen preisen, 15 mark für ne maxi is normalfall, weil groove attack selber im und exportiert. dürfte wohl allen auch bekannt sein, weil hier die neuheiten vorstellungen bei mrd aufgezeichnet werden. das eigene label gibts auch, superappin´, is ja auch bekannt. hier gibts auch club sounds, techno, und son kram halt.

5. mzee streetstore.
lässt sich ja auf der seite hier nachlesen wo der, is, mir is die adresse grad entfallen..
hier kriegt man hauptsächlich kannen, und klamotten, was sich hier meist auf t-shirts und pullover von bands beschränkt, aber neuerdings gibts hier auch hosen von tribal und reel. platten eher dürftig, das meiste halt von mzee records(is ja klar). unfreundlicher verkäufer

6. music rebel
barbarossa platz. nicht leicht zu finden.
secondhand plattenladen, wenn man glück hat findet man hier wirklich sehr coole sachen, zu annembaren preisen, die soul maxis hier fangen an bei 2.95! rap platten ab 5 mark, was aber auch eher die ausnahme ist. sehr viel raggae, soul&funk. cooler laden.

7. music works.
gladbacher strasse 47
meist neuware, ich war erst einmal da, viel reggae. die meisten maxis hier kosten sowas um die 17 mark. ich kann nicht viel dazu sagen, da ich, wie gesagt, erst einmal da war und das auch nur für ungefähr zehn minuten, weil ich ne bahn kriegen musste...vielleicht kann das n anderer übernehmen?

Wieso sagts du, dass die Verkäufer im MZEE unfreundlich sind, das stimmt garnicht!!!!!!!!!!!! Die sind eher easy drauf. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit denen, ok, manchmal sind sie zu faul ein paar caps aus'm Versand-Lager gegenüber zu kaufen, aber egal......
Vielleicht liegt das auch daran, das ich da Stammkunde bin, sprich mind. 2 mal im Monat da!!!!!!!!!!!!!

Ansonsten Dankle für das Posting, hat mir ein paar neue Perspektiven eröffnet!!!!!


PEACE

TAZ aka DJ Turnstable

lies doch mal meinen Thread , die Sachen hab nicht ich geschrieben .Ich hab sie aus Vorgängerthreads zusammenkopiert .Die Kommentare stammen von den Orginalautoren nicht von mir.
Santa
 
z-town:
1. sind diese verkäufer zumindest zu mir meistens ziemlich unfreundlich, sagen nichtmal ciao wenn ich beim verlassen ciao sage.
2. wenn verkäufer nur zu stammkunden sind, sind das verdammte wichser. vergleich mal die verkäufer vom mzee mit dem besitzer vom schallschock oder mit iko vom da source.
 
ok, sorry

Sorry, wusste nicht das die Teile vo anderen sind. grosses fettes SORRY!!!!!!

Das hat eigentlich nichts mit Stammkunden oder so zu tun, aber ist ja auch egal, lass uns nicht drüber streiten.

Klar, die Leute da source sind freundlicher

Kein Problem :)
Gruß Santa:)
 
Mzee Streetstore

Das "Personal" war mir eigentlich immer ziemlich freundlich!
Hatte nie irgendwelche Probleme, die beraten einen auch sehr gut wenn man will!
Aber der Hip Hop Store fehlte glaube ich noch!
Naja ein wirklichen Plattenladen isses ja auch nicht! Die auswahl von so 6-12 Platten kann man ja nicht Auswahl nennen aber der Laden ist ganz Okay!
Aber wenn man Tapes haben will wuerde ich zum Groove Attack gehen! Tapes kosten da normalerweise 17 DM und manche auch mal etwas weniger!
Im MZEE Streetstore gibt neuerdings auch mal Tapes fuer 18DM aber Standartpreis ist da 20DM glaube ich und im Hip Hop Store auch so um die 20DM herum!
Aber der MZEE Streetstore hat ja immer so Aktionstage an denen es manche sachen schon ab 5 DM gibt wie jetzt am 19. und 20.10
da gibts Alles schon ab 5DM!
 
ja den hiphopstore da source hab ich nur kurz erwähnt, weils halt keine platten gibt oder so gut ie keine, und das hier soll n pkattenladen guide sein...
 
zu mannheim: der M-Pire is in der nähe von union square, falls das einem was sagt...
man steht vorm union square, guckt auf den drauf. dann geht man nach rechts bis zu straße, dann die straße links entlang, bis zu nächsten querstraße, da biegt man recht ein und läuft n stück, da kommt der irgendwann auf der linken seite, so nach 3 weiteren querstraßen.
 
Zurück
Oben Unten