How to get Vinyl: The ultimate Collection

TÜBINGEN

Rimpo
Kornhausstrasse


Sonst gibt's meines erachtens nirgendswo in meinem Scheisskaff(64000 Einwohner) Vinyls....:(
 
funk / rare groove?

Hat jemand ne Ahnung, wo man in der Umgebung von Heidelberg / Mannheim ältere Funk und Rare Groove Platten bekommen kann?
Wenn jemand Termine für Plattenflohmärkte (oder Börsen? :)) hat, wär ich auch dankbar.
 
Hab mich mal bisschen umgesehen (ok hätte ich auch vorher machen können...) und hab z.B. hier ne gute Seite mit Terminen für Plattenbörsen gefunden.
 
kann mir bitte jemand sagen, wie man zum schallstock in kölle kommt, bzw. wo er ist?
das wäre sehr nett. ich such "off tha record" von promoe, und da die im mzee und grooveattack nu doch eher "neuere" sachen haben... aber der da source käme ja nach der beschreibung für sowas wohl auch in frage.. hm.. mal schauen..
 
der is quasi direkt am hansaring. auf der gleichen starrsenseite wie der saturn, aber du musst die strasse in die andere richtung runtergehen.
 
vielen dank... auch für die tolle zeichnung(pm):D
jetzt bin ich zwar immernoch so schlau wie vorher (hab mmer so leichte orientierungsschwierigkeiten), totzdem danke.
 
für alle ausm ruhrgebiet die das zufällig noch nich wissen sollten

checkt UPROCK im Brückzenter, Haberdasher nähe HBF und Last Chance auch nähe HBF in Dortmund
 
Ähm...hallo? :rolleyes:
Habt ihr die Stadt in Deutschland schlechthin vergessen? Was ist mit Berlin? HAt da ma jemand n paar Tips?
 
nein. da hat einfach nur noch keiner was zu geschrieben. wie ärs enn du dich da einfach mal n bisschen schlau machst. bis ich die shops in köln alle kannte bin ich auch durch unzählige seitenstrassen gejoggt und hab mich durch gefragt. immer diese undankbaren leute...
 
so hier nochmal etwas genaueres zu den läden die ich kenn in
Hamburg

Da Ruffneck - nein hier bekommt ihr wirklich keine platten und auch sonst geht da nichts, rennt in den laden wenn ihr fubu sachen wollt ..

Mantis - very tighter sk8shop! da bekommt ihr alles für euer brett, und freshe klamotten!

Da Source - doch doch, nice .. dort bekommt ihr lacke um auf wände zu malen, und viele eimsbush tapes - merchandise sachen, klamotten - fubu freie zone ;)

Groove City - viele viele platten, 80% US shit, der rest german :)

Island Style Store - wirklich stylischer laden, dort bekommt ihr zwar keine platten, aber smoothe sachen zum bekleiden.

so das wars mit der stadtrundfahrt in HH-City des macht dann 20,- pro pers. einen schönen tag noch!

ps: Saturn direkt am Hauptbahnhof(der im moment weltweit grösste elektrofachmarkt) führt eine gediegene auswahl an vinyls.
 
BAYREUTH:
(da die wahrscheinlichkeit dass da mal jmd. hinkommt sehr gering ist mach ich die wegbeschreibung recht grob :D zur not an mich wenden....:D)

1. Die Schallplatte:
Vom Markt Richtung Beste Dönerbude Bts :D
Naja, nich grade die riesen auswahl, aber manchmal sachen die Gold wert sind :D (CNN - War Report etc.) Und bestellen können die einem eigentlich auch alles! Preise relativ normal

2. Coast 2 Coast
Markt richtung Sternplatz und beim Renner & Rehm abbiegen
Auswahl schööööön groß, viel underground
Preise: naja...kommt drauf an, wenn man glück hat kriegt man manches schon recht billig, aber meistens normal bis teuer
 
Also in Berlin kenn ich nur Beat Illz in Kreuzberg,is ganz gut der Laden und mhhh.. PX-Berlin in der nähe von der großen Kirche da.Guckt mal im MKZwo nach da stehen ab und zu n paar Plattenläden in Berlin.
 
achja,was ich nicht alles für euch tue!;) Hier noch ein paar Adressen:
SOULTRADE RECORDSTORE
Sanderstraße 29
12047 Berlin
Germany

SCRATCH RECORDS
Store I
Kottbusser Damm 15
10967 Berlin
Germany

SCRATCH RECORDS
Store II
Zossener Straße 15
10961 Berlin
Germany
 
das dumme an berlin is, dases nich eine grosse innenstadt hat. als ich mit meinem kumpel der in berlin wohnt zum downstairs wollte meinte der auf einmal"so, jetz simmer in kreuzberg" und ich nur noch so "wie :confused: :eek:" :D
in köln is das viel einfacher. da läufste einmal mit n paar umwegen vom dom zum hansaring und ahst an guten tagen innerhalb von 2 stunden 2k mark für platten ausgegeben :D hab ich zwar noch nie gemacht, is aber sehr einfach, weil auf dem weg 6 oder 7 plattenläden liegen, und zwei von denen haben innem guten fall auchnoch rare sachen.
 
Original geschrieben von Mr.STU-PiD
so hier nochmal etwas genaueres zu den läden die ich kenn in
Hamburg

Da Ruffneck - nein hier bekommt ihr wirklich keine platten und auch sonst geht da nichts, rennt in den laden wenn ihr fubu sachen wollt ..

LOL, hier gibts auch die geilen NO LIMIT SOLDIER Ketten! :D:D:D Einfach nur Dreck der laden


Mantis - very tighter sk8shop! da bekommt ihr alles für euer brett, und freshe klamotten!

Da Source - doch doch, nice .. dort bekommt ihr lacke um auf wände zu malen, und viele eimsbush tapes - merchandise sachen, klamotten - fubu freie zone ;)

Ich bitte Dich! Tyo FActory is das. Die Dosen sind scheisse gelagert, alle Leutz die cih kenne, gute und erfahrene Writer, meinen, da soll man sich bloss keine Dosen kaufen! Die ham ne gute Overkillquote :p. Und ansonsten? Naja, Caps werden nur in 5er Pack verkauft (auch sehr geil...), die Klamotten entsprechen den üblichen Preisen, wo is das ne Fubu freie Zone? Ich seh da jedesmal wenn ich da bin irgend einen 12jährigen mit seiner Mami stehen... :rolleyes: Naja, ein gutes hat der Laden. DAvis lässt mit sich verhandeln. DA kann man auch ma ne Hose für 20 Mark weniger kaufen, da is er wirklich fair und korrekt.

Groove City - viele viele platten, 80% US shit, der rest german :)

Island Style Store - wirklich stylischer laden, dort bekommt ihr zwar keine platten, aber smoothe sachen zum bekleiden.

so das wars mit der stadtrundfahrt in HH-City des macht dann 20,- pro pers. einen schönen tag noch!

ps: Saturn direkt am Hauptbahnhof(der im moment weltweit grösste elektrofachmarkt) führt eine gediegene auswahl an vinyls.


Saturn isn scheiss Laden. Die Platten da werden richtig schlecht gelagert, würd mich wundern wenns da ne Platte ohne Kratzer oder Sprung gibt.

So, 3 Läden hab ich noch:

Underpressure: GEiler Laden! Vinyl, Dosen und Klamotten. Alles was man braucht also :p. Ne, also die Dosen sind sehr gut gelagert, Thomas, der Ladenbesitzer, hat auch Ahnung von der Materie, die Platten kosten nicht allzuviel, Klamotten gibts nix teures, also nich diese Marken scheiss Dinger, sondern lediglich ausgesuchte Sachen, wirklich geile Dinger und das zu fairen Preisen. Mein Favourit, aber das is Ansichtssache.

Michelle:

Kein Hip Hop Store, aber Plattenladen. hier gibts noch die guten Vinyl. Grosses Sortiment, leider nicht allzu gut gelagert, daher Vorsicht beim Kauf, lieber überprüfen, sind oft verbogen die Dinger. Dazu kommt, dass die Platten hier meist 2 Mark billiger als bei Groove City sind.

G-Style:
Klamotten und Kannen. Eigentlich ein Kultladen in Hamburg. Der alte in Wandsbek gefiel mir zwar besser, aber der neue is auch sehr smooth :p. Allerdings ham die Klamotten hier gesalzene Preise.

PEACE!!!
 
ruffnecks in hh ist richtig ätzend!!!
völlig überteuert, viele viele echt billg gefälschte sachen, mega ätzendes personal und gehen selbst bei 250 dm keine mark im preis runter! mein tip an ruffneck's: zieht euch den stock ausm' arsch und macht euch wenigstens ansatzweise locker!!!!!
 
@Big Mäk, also das letzte mal als ich in da source war(öhm vor über nem halbem jahr oder so) war's jedenfalls fubufrei, oder ich hab nicht tief genug gediggt ;) und zu dn can's kann ich auch nicht mehr sagen, als das die da nen ganze wandschrank damit voll haben ..

Michelle: ya, da war ich vor ner woche, zwischen nelly und madonna vinyls findet man auch ein paar tighte sachen :) aber irgendwie kann man da die platten nicht probehören oder?!

zu underpressure, g-style: wo find ich die? :D
 
Underpressure: GEiler Laden! Vinyl, Dosen und Klamotten. Alles was man braucht also . Ne, also die Dosen sind sehr gut gelagert, Thomas, der Ladenbesitzer, hat auch Ahnung von der Materie, die Platten kosten nicht allzuviel, Klamotten gibts nix teures, also nich diese Marken scheiss Dinger, sondern lediglich ausgesuchte Sachen, wirklich geile Dinger und das zu fairen Preisen. Mein Favourit, aber das is Ansichtssache.
YEAHYEAHYEAHYEAH UNDERPRESSURE IST DER GEILSTE LADEN IN HH!!! kann man sich stundenlang drin aufhalten.
Ansonsten zu DaSource: Also meiner Erfahrung nach gibts da erstens bei den Schlussverkaeufen immer ziemlich billich Klamotten und sonst gibz auch fast imma Rabatt. das Sofa is auch kool;)
Zu G-Style: Ausser den Mags und den Tapes zieht mich da eigentlich nix hin...
 
Zurück
Oben Unten