How to get Vinyl: The ultimate Collection

Original geschrieben von z3r0
also in osnabrück kann ich nur shock recordz empfehlen..hat zwar alles von a wie afroraggae bin z wie zulu nation, und die preise gehen auch....


ich würde viel lieber mal wissen, wos in MÜNCHEN was gibt, fahre da nämlich nächste woche auf abchlussfahrt hin und will da mla anch vinyls gucken!also, kennt wer was?

in welche gegend kommst du???
 
kenn ich mich da aus?nein!aber ich kann wohl die ganze city erreichen...also kennt wer nette läden?:)
 
.......

Original geschrieben von z3r0
kenn ich mich da aus?nein!aber ich kann wohl die ganze city erreichen...also kennt wer nette läden?:)

MIGHTY WEENY

BAMBAM RECORDZ

OPTIMAL

WOM
 
Original geschrieben von JudgePhat
Ach ja Santa, hab grade nomma den ersten Beitrag hier gelesen, da steht nich von wem die ganzen Adressen angegeben wurden. Du hast meine Copyrights verletzt. TANTIEME!!!!

meine auch. ich fordere sofortige aufführung in den credits :D
 
Original geschrieben von TAB-CRU
Hat jemand zufällig'n guten Plattenladen in Erfurt (oder thüringen allgemein) parat?!?!?!?!?

Wenn ja, würde ich nämlich papa'S uralten ddr-plattenspieler rauskramen,

*thx im voraus*
tab

in jena gibt 's fatplastic in der theaterstraße ? ( neben dem theater ) aber nur house techno
dann mr. music im löbdergraben ,funk, rock , soul,jazz ,punk
und es gibt auch noch nen laden für hip hop aber da war ich noch nie
 
BERLIN !!!

das geht an alle berlin-kenner hier:
werd nächste woche auf klassenfahrt nach berlin gehn. aus wohl bekannten gründen werd ich wohl kaum großartig zeit haben um mich in tausenden plattenläden ewig aufhalten zu können, möcht den aufenthalt aber trotzdem nutzen ... also wär`s nett wenn ihr mir mal nähere beschreibungen zu den besten berliner plattenläden geben könntet.
THX
:cool:
 
Wäre cool wenn hier jemand der sich in Hambzrg auskennt, genauere Wegbeschreibungen(am besten Straße und hausnummer) zu Vinylläden dort machen kann!

Confuze
 
HH

Also, kein Plan, ob´s jetzt schon gepostet wurde, oder nicht, aber für Touris auf Kurztrip ist auf jeden "Michelle Records" zu empfehlen. Nicht weit vom Bahnhof entfernt. Ansonsten sach ich nur: Utopia
 
Helsinki

nähe stockmanns is so ne mall da is ganz oben ein fetter shop drin auch mit importware
ausserdem gibts noch den boardhouse hat aber entgegen dem name auch graffkram einfach immer links halten(gute einstellung:) )und gelegntlich ma nach frgaen der laden is da recht bekannt
 
Frankfurt

Titus und 79(ehemaks doubleight) wobei titus mehr auswahl un bessere Preise hat....ausserhalb der oxygen hammer store........
 
dann halt Freebase, Provinyl,und Vinyl Kingz .... sind alle drei ganz gut.

Ob es in Maastricht einen Plattenladen gibt weiss ich nicht, aber Fat Beats Records in Amsterdam ist echt der Hammer!!!!
 
München

Ich brauch dringend gute Plattenläden in München, fahre am Montag dorthin und würde gern n bißchen "shoppen". ;)

!
 
BÄRLIN REPRÄSENTIERN RUND UM DEN ERDBALL

hier die besten in chronologischer folge nach gesamteindruck geordnet )


Tonikum Records, Pappelallee 84, 10437 Berlin,
Tel.: 030-51098572, - bestes Beratung - vielle all-time classics , gemütlich couch - ne ist auch die site www.tonikum-berlin.de - da gibts alle Angebote auch zum Besetllen

Beatillz-Inn, Falkensteinstr. 31, 10997 Berlin,
Tel.: 030-61629325, www.beatillz.de - sehr günstig - dafür fast nur spastis da ( fast nur bassboxx fans im laden ) - ansosnten aber cool - wenn man den laden findet ( 2 stunden suche kann schon mal vorkommen )


Soultrade, Sanderstr. 29, 12047 Berlin,
Tel.: 030-6945257, www.soultrade.de

New Noise, Schönleinstr. 31, 10967 Berlin,
Tel.: 030-69040137, www.newnoise.de - teuer - aber wahnsinnig vile Pladden

Hardwax, Paul-Lincke-Ufer 44a, 10999 Berlin,
Tel.:030-611 301 11, www.hardwax.com

Deeroy’s Dub-Store, Pappelallee 7, 10437 Berlin,
Tel.: 030-4493231, Neuheitenliste (außer für neue jamaikanische 7”s): mail@dubstore.de

achja am zoo gibts auch noch nen großen plattenladen ( so 50 kästen von soul funk gospel oldscholl - newschool undergrund basics - allesd was de brauchst ( war erts einmal da - weils sehr weit von mir weg ist ) - aber halt sehr groß und kein wirklicher geheimtipp

liegt direkt gegnüber der gedächtniskirch - 2 läen nbem mc - donalds -( nicht der direkt der am zoo - sondern der in der nähe vom ku-damm )
 
Re: HH

Original geschrieben von FayunZ
Ansonsten sach ich nur: Utopia

Falls du den Hamburger Plattenladen/Headshop in der Schanzenstr. nahe am Bahnhof Sternschanze meinst: Ich rate dringend von diesem Laden ab! Unfreundliche Verkäufer, maßlos überteuerte Platten (vor allem bei den angeblichen Raritäten - Nachpressungen oder Promos, die man auch anderswo findet), lieber zu Scratch, ein paar Meter weiter gehen.

Ansonsten kotzt mich der Laden durch seine Ungemütlichkeit und sein leicht ravermäßiges Ambiente an.
 
Original geschrieben von Big Mäk
Michelle:

Kein Hip Hop Store, aber Plattenladen. hier gibts noch die guten Vinyl. Grosses Sortiment, leider nicht allzu gut gelagert, daher Vorsicht beim Kauf, lieber überprüfen, sind oft verbogen die Dinger. Dazu kommt, dass die Platten hier meist 2 Mark billiger als bei Groove City sind.


Ich kaufe dort schon seit über 10 Jahren und erst einmal war ein Platte verbogen, das liegt aber weniger an der Lagerung, die wurde schlecht gepresst.

Ich würde sogar sagen, dadurch, das man sich die Platten nicht anhören darf (was eigentlich geanauso ein Nachteil ist), sind sie meistens ungeöffnet und so auch meistens kratzerfrei.
 
Re: Re: HH

Original geschrieben von Kingzillion


Falls du den Hamburger Plattenladen/Headshop in der Schanzenstr. nahe am Bahnhof Sternschanze meinst: Ich rate dringend von diesem Laden ab! Unfreundliche Verkäufer, maßlos überteuerte Platten (vor allem bei den angeblichen Raritäten - Nachpressungen oder Promos, die man auch anderswo findet), lieber zu Scratch, ein paar Meter weiter gehen.

Ansonsten kotzt mich der Laden durch seine Ungemütlichkeit und sein leicht ravermäßiges Ambiente an.

Ich find´s ganz lustig. Kannstes eigentlich auch gleich Udopia nennen. Fertigere Verfkäufer als dort findste nirgends. :D
 
Original geschrieben von Der Weihnachtsmann
Sylvan Subsonic Records (Homepage)
Bogenstr. 5
Tel.: 040 - 413 50 690

Ist der Laden eigentlich umgezogen oder gibts den garnicht mehr? Bin neulich bei der alten Adresse vorbei gefahren und der Laden war weg.
 
Drogen

Sorry das ich nicht auf das Thema antworte. Wollte eigentlich mal wissen wie es bei euch ausschaut mit den Drogen. Kann man die bei euch offiziell erwerben??? Bin bald in der Schweiz und muß das wissen!!!! Wie schaut es denn in Basel aus??? Geht da' was??? Ich danke für jeden Hilfe!!!
BillyJean
 
Zurück
Oben Unten