Hurricane Katastrophe in den USA

Original geschrieben von tagesschau.de
ARD-Korrespondentin Christine Adelhardt, die Bushs Visite in Biloxi erlebte, zeigte sich geschockt über das Ausmaß der Inszenierung seines Auftritts. Mit dem Präsidenten seien die Räumfahrzeuge und Leichensuchtrupps gekommen, auf die Biloxi seit Tagen gewartet hatte. Sie hätten allerdings nicht dort gearbeitet, wo sich die Opfer aufhielten, sondern lediglich für medienwirksame Bilder in abgelegeneren Teilen des Orts gesorgt
 
Original geschrieben von Neyso


Ja vor ca. 30min im ZDF!

Er sagte doch:"Das den Schwarzen nicht so gern geholfen wird als den Weissen"! Oder so ähnlich.

Wobei man dazu sagen muss das enorm viel Geld durch Spenden zusammengekommen ist. Aber was will man mit dem Geld tun wen man keine Soldaten hat die Nahrungsmittel u. Wasser verteilen können weil diese im Irak sind????

Der Link zu dem Videoausschnitt aus der Show steht doch ein paar Seiten vorher hier im Thread.

"President Bush doesn't care about black people!"
 
Das Land ist riesig und es gibt genug andere Möglichkeiten die Hilfsgüter zu den Bedürftigen zu schaffen. Menschen, die sich aus eigener Kraft aus New Orleans begaben wurden nicht aus New Orleans gelassen, sie wurden von der Polizei wieder zurück geschickt.

Kanye hat gar nicht so unrecht
 
nur leider haette kanye mal eher seinen mund aufmachen sollen. jetzt ist es zu spaet. bush wird seine letzten 3 jahre geniessen..
 
Kanye West hat es richtig beschrieben

"sieht man im Fernsehen eine weiße Familie in einem zerstörten laden heisst es, sie holen sich essen um zu überleben, sieht man eine schwarze familie das gleiche tun, heisst es sie plündern"

Ich finde das eine totale schweinere von Mister Bush und seinen rassistischen Freunden...wären es Weiße gewesen wäre die Hilfe gleich da...aber da es schwarze sind lässt man sie in den strassen "verotten" und ich meine richtig verotten...
Es kann nicht sein das eon Baby, 2 monate alt, verdustet aufgrund seiner Hautfarbe...

Ich hoffe sehr das diese tragödie diesen ver****ten vollspasten namens bush Innenpolitisch das genick bricht...

**** Racism
 
Original geschrieben von D@n€ D@ Don

Ich finde das eine totale schweinere von Mister Bush und seinen rassistischen Freunden...wären es Weiße gewesen wäre die Hilfe gleich da...aber da es schwarze sind lässt man sie in den strassen "verotten" und ich meine richtig verotten...
Es kann nicht sein das eon Baby, 2 monate alt, verdustet aufgrund seiner Hautfarbe...

**** Racism

Auch wenn etwas offensichtlich erscheint, ist es nicht immer sofort die wahrheit....damit will ich eigentlich nur sagen, urteile nicht zu früh, sowas kann einem in manchen situationen auch das genick brechen.
 
Original geschrieben von Rocc Akasha


Auch wenn etwas offensichtlich erscheint, ist es nicht immer sofort die wahrheit....damit will ich eigentlich nur sagen, urteile nicht zu früh, sowas kann einem in manchen situationen auch das genick brechen.

genau das selbe hab ich auch gedacht, es wär viel zu einfach zusagen es ist rassimus vielleicht ist es ehr ein "Klassenprobllem" und da die ärmen leute meistens schwartze sind.
 
ich denk auch, dass es die sozial schwachen und nicht die schwarzen getroffen hat..

trotzdem ein grund was zu ändern.
 
leider ist der anteil der "sozial schwachen" in diesem gebiet zu 80% schwarz...
 
Original geschrieben von Phil-osophie


Warum versuchst du wieder deine alte "Der-Mensch-ist-nichts-besseres-als-ein-Tier"-Diskussion aufzuziehen? Bist du selber so schwach, dass du jegliches Vertrauen in die Menschen verloren hast? Spasti.

wären alle menschen sowie donat
dann wäre die welt schon viel besser:rolleyes:
 
Offener Brief an Mr. Bush von Micheal Moore

Vacation is Over… an open letter from Michael Moore to George W. Bush
Friday, September 2nd, 2005

Dear Mr. Bush:

Any idea where all our helicopters are? It’s Day 5 of Hurricane Katrina and thousands remain stranded in New Orleans and need to be airlifted. Where on earth could you have misplaced all our military choppers? Do you need help finding them? I once lost my car in a Sears parking lot. Man, was that a drag.

Also, any idea where all our national guard soldiers are? We could really use them right now for the type of thing they signed up to do like helping with national disasters. How come they weren’t there to begin with?


Last Thursday I was in south Florida and sat outside while the eye of Hurricane Katrina passed over my head. It was only a Category 1 then but it was pretty nasty. Eleven people died and, as of today, there were still homes without power. That night the weatherman said this storm was on its way to New Orleans. That was Thursday! Did anybody tell you? I know you didn’t want to interrupt your vacation and I know how you don’t like to get bad news. Plus, you had fundraisers to go to and mothers of dead soldiers to ignore and smear. You sure showed her!

I especially like how, the day after the hurricane, instead of flying to Louisiana, you flew to San Diego to party with your business peeps. Don’t let people criticize you for this — after all, the hurricane was over and what the heck could you do, put your finger in the dike?

And don’t listen to those who, in the coming days, will reveal how you specifically reduced the Army Corps of Engineers’ budget for New Orleans this summer for the third year in a row. You just tell them that even if you hadn’t cut the money to fix those levees, there weren’t going to be any Army engineers to fix them anyway because you had a much more important construction job for them — BUILDING DEMOCRACY IN IRAQ!

On Day 3, when you finally left your vacation home, I have to say I was moved by how you had your Air Force One pilot descend from the clouds as you flew over New Orleans so you could catch a quick look of the disaster. Hey, I know you couldn’t stop and grab a bullhorn and stand on some rubble and act like a commander in chief. Been there done that.

There will be those who will try to politicize this tragedy and try to use it against you. Just have your people keep pointing that out. Respond to nothing. Even those pesky scientists who predicted this would happen because the water in the Gulf of Mexico is getting hotter and hotter making a storm like this inevitable. Ignore them and all their global warming Chicken Littles. There is nothing unusual about a hurricane that was so wide it would be like having one F-4 tornado that stretched from New York to Cleveland.

No, Mr. Bush, you just stay the course. It’s not your fault that 30 percent of New Orleans lives in poverty or that tens of thousands had no transportation to get out of town. C’mon, they’re black! I mean, it’s not like this happened to Kennebunkport. Can you imagine leaving white people on their roofs for five days? Don’t make me laugh! Race has nothing — NOTHING — to do with this!

You hang in there, Mr. Bush. Just try to find a few of our Army helicopters and send them there. Pretend the people of New Orleans and the Gulf Coast are near Tikrit.

Yours,

Michael Moore
MMFlint@aol.com
www.MichaelMoore.com

P.S. That annoying mother, Cindy Sheehan, is no longer at your ranch. She and dozens of other relatives of the Iraqi War dead are now driving across the country, stopping in many cities along the way. Maybe you can catch up with them before they get to DC on September 21st.
 
Original geschrieben von Rocc Akasha


Auch wenn etwas offensichtlich erscheint, ist es nicht immer sofort die wahrheit....damit will ich eigentlich nur sagen, urteile nicht zu früh, sowas kann einem in manchen situationen auch das genick brechen.

wenn das kein rassismus is was dann bitte?
Es gibt auch weiße in New orleans...komischerweise sind die aber sofort evakuirt worden
 
Original geschrieben von D@n€ D@ Don


wenn das kein rassismus is was dann bitte?
Es gibt auch weiße in New orleans...komischerweise sind die aber sofort evakuirt worden

:confused:


das sind wieder die geilen gerüchte


es gibt auch menschen in new orleans die glauben, dass der hurrican extra am ende des monats kam, weil die armen da kein geld mehr haben
 
--Cha\/ezz-- du willst doch nicht wirklich ernsthaft bestreiten, dass es Rassismus ist oder? Das Bild von Siap bringt es halt einfach auf den Punkt. Seine Aufregung kann ich voll und ganz nachvollziehen.

"Black people loot, white people find."

bitte?
 
redet ihr über die bilder, zu denen der fotograf sagt, der habe gesehen wie die beiden das essen fanden und wie die frau eine scheibe zerschlug, um dran zu kommen?
 
Original geschrieben von weirdlof
redet ihr über die bilder, zu denen der fotograf sagt, der habe gesehen wie die beiden das essen fanden und wie die frau eine scheibe zerschlug, um dran zu kommen?


@ hakan, genau das mein ich

man kanna uch überall drin rassismus sehen
 
wobei man klar sagen muss, bush (bzw die regierung/die obere schicht) ist vielleicht nicht rassistisch, aber sie kümmert sich weniger um die armen als sie es nötig hätte/n.
 
Zurück
Oben Unten