Hurricane Katastrophe in den USA

Original geschrieben von MansenPansen
fragen von mir:

wie hätten die rettungs maßnahmen aussehen sollen?
was hätte bush besser machen können?
was hätte man allgemein tun können, um diese katastrophe zu verhindern?

Zu Frage 1: keine Ahnung!
zu Frage 2: vielleicht hätte er mal eher seinen Urlaub abbrechen können, z.B. als der Hurrikan angekündigt worden ist und sich tausende Menschen schon aus der Stadt verpisst haben!
zu Frage 3: Verhindern kannst du es ja wohl kaum! Sag mal der Natur Bescheid was sie tun oder lassen soll...
:rolleyes:
 
zu 3
naja vllt erst gar nich ne stadt in so ein gebiet zu bauen, dass von fast allen seiten von wasser bedroht ist ...
oder eben stärkere dämme, da bekannt war dass diese nur bis windstärke 3 halten würden ...
 
Vielleicht auch nicht die Mittel für den Hochwasserschutz zu Gunsten einer paranoiden Terroristenpräventation kürzen...
 
der Meersespiegel steigt durch die Erderwaermung... @Mansen Pansen

ansonsten es gab wohl Katastrophenplaene fuer genau das Szenario... ueber die verfuegte allerdings der Katastrophenschutz und dieser erfaehrt nun mal grundsaetzlich als letztes von irgendwelchen Katastrophen
 
Original geschrieben von MansenPansen
fragen von mir:

wie hätten die rettungs maßnahmen aussehen sollen?
was hätte bush besser machen können?
was hätte man allgemein tun können, um diese katastrophe zu verhindern?

zu 1: erstmal auf buerokratie scheissen und menschenleben retten!
zu2: der werte herr haette wie oben schon genannt seinen urlaub beenden koennen.
zu3: schneller und effektiver handeln(siehe 1), aber das geht nicht, wenn die innenpolitik fuern arsch hier is. das ausmass haette verhindert werden koennen, sicherlich nicht der hurricane!
 
Weil er aus einem Smiley bestand und nichts zur Diskussion beitrug. :oops:

Und die beiden Moderatoren behandeln bitte ihr Hangout-Syndrom.
 
nayah jetzt merken die amerikaner, dass sie sich flsch entschieden haben. lieber kerry.

man man man dieser bush.... kämpftgegen terror aber kann seinen eigenen leuten nich helfen... das is echt sowas von arm und das schwen is auch sowas von arm ej...
urlaub...:rolleyes:


und dieser rassismus geht mir auf den strich und hustlin don poste hier nich sachen rein, die mit dem hier nix zu tun haben du kotzpfosten :rolleyes:
 
Original geschrieben von [MC] [LiL]-[T]
lieber kerry.

naja, sei dir mal ned so sicha. es wäre doch genau das selbe mit kerry. glaubst du etwa, der präsident ist wirklich DER mann, der alles entscheidet, wies läuft?
ist nur ne marionette, das sprachrohr an die bürger von usa. dahinter sitzen ganz andre gestalten ... aliens oder was weiß ich :D
 
Also zumindest ist der Präsident nicht für die Hilfe zuständig, dafür gibts Katastrophenschutz-Chefs usw. die sorgen für die ersthilfe, dazu hilft jeder Bundesstaat sich zunächst selber, und erst dann schickt der Nationale Katastrophenschutz hilfe.

Was aber viel mehr für die schlecht versorgung verantwortlich ist ist die Tatsache wie der Hurrikan verlief.

Ich hab das die ganze Zeit verfolgt und etwa 2 Stunden vorher kommen da die Experten und meinen der Hurrikan zieht östlich an der Stadt vorbei. Nun kam jeder damit (auch die Wetterexperten aus Deutschland), NO wird verschont und bla bla und dazu dann noch es wird eine geringe Flut geben da der Hurrikan östlich und nicht westlich von NO an land geht. Das sagten alle Experten 2 Stunden vorher aus

Da sich Katastrophenschutz und Regierung nur auf diese Experten verlassen könne mussten sie nun mit einem riesigen Logistischen aufwand die Ersthilfe auf den einsatz in die gegend östlich New Orleans vorbereiten. Dann heißt es erstmal einige Stunden warten bis der Hurrikan weit ins land zieht (ca. 6-8 St.) erst und dann wurds auch noch Abend und Nachts kann man ja auch nichts machen. Also konnten die erst nächsten morgen überhaupt feststellen das die Stadt überflutet ist, Eine Flut die die Experten 2 St. vor an land gehen Katrinas ausgeschlossen haben.

Nun musste der Katastrophenschutz zum einen die Erstmaßnahmen nach Biloxi, Mobile und die anderen Stätte wo der Hurrikane an Land ging beordern, und zum anderen ein gigantisches Projekt richtung New Orleans gegen die dortige Flut organisieren denn mit diesem Ausmaß hat man nicht gerechnet (auch nicht die Experten)

Nun wundert es mich nicht mehr das es solange gedauert hat und deswegen geb ich dem Staat (Bush allein ist nicht die Regierung) hier auch keine Schuld.

Nur leider müssen wir Menschen für jede Naturkatastrophe immer einen Schuldigen finden. Früher waren es Monster, Ungeheuer dann waren es Gottes Strafen nun sind es die regierungen, lassen wir den Menschen einfach seine Schuldigen denn nur so können sie anscheindend ihre Trauer und frust abbauen.

Das wir als unbeteidigte uns da aber einmischen müssen ist falsche denn wir können nur darüber urteilen wenn wir vor ort sind. Und sowas erleben
 
Original geschrieben von poltergeist76
morgen gehts weiter
und laut cnn wieder n dammbruch in NO
:(

Wenn Galveston getroffen wird, dann können wir uns auf einen Haufen Öl im Golf von Mexiko einstellen, da die Behörden ja so clever waren und die Ganzen Anlagen mitten in einen Hurrikan Gebiet zu bauen :) Auch auf Anraten von Experten, die schon vor Jahren gesagt haben, dass die Anlagen nicht sicher genug sind, ist nichts passiert ;) Im schlimmsten Fall ist alles Leben im Golf ausgerottet..
 
Kann mal jemand den Thread-Namen in:

Hurricane Katastrophen in den USA im Zeitraum August 2005 bis September 2005!

Dann kommen wir nicht durcheinander.
 
Original geschrieben von gravity


Wenn Galveston getroffen wird, dann können wir uns auf einen Haufen Öl im Golf von Mexiko einstellen, da die Behörden ja so clever waren und die Ganzen Anlagen mitten in einen Hurrikan Gebiet zu bauen :) Auch auf Anraten von Experten, die schon vor Jahren gesagt haben, dass die Anlagen nicht sicher genug sind, ist nichts passiert ;) Im schlimmsten Fall ist alles Leben im Golf ausgerottet..

Tja nur wenn man sich nicht auf andere rohstoffe konzentriert muss man eben erdöl abbauen und da dort die reserven sind muss man entgegen aller gefahren dass zeug da rausholen,

Ich bin gegen natur zerstörung für rohstoffe aber wenn man nich auf andere energielieferanten zurück greifen kann weil man die ganze zeit nur aufs öl fixiert ist dann muss man eben das öl da weg holen wo es überhaupt noch vorhanden ist.
 
Warum spenden Leute für die USA? Sind die behindert? Das ist das reichste und mächtigste Land der Welt...warum sollte man für die bitte spenden?
 
:eek:
Was'n das für 'ne Frage???

Damit sie Kriegswerkzeug gegen den Hurricane-Terrorismus entwickeln können. Die neuen B52-Anti-Storm-Bomber mit windneutralisierenden Atom-Gattlin-Guns. Und um die Ausbildung der US-Hurricane-Special-Force zu fördern.
 
Original geschrieben von Ace Rothstein
Warum spenden Leute für die USA? Sind die behindert? Das ist das reichste und mächtigste Land der Welt...warum sollte man für die bitte spenden?

ich spende für die genauso wie für thailand oder indonesien.
 
Zurück
Oben Unten