"Ich bin stolz ein deutscher zu sein?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is doch scheiß egal

es gibt auch keinen Grund Zigaretten zu rauchen und trotzdem wirds gemacht
 
ich haette vor ein paar monaten noch gesagt, dass man nicht stolz auf sein land sein kann und ich auf keinen fall stolz auf meine nationalitaet sein kann.

ich war aber jetzt schon lange nicht mehr in deutschland und hab vieles an deutschland schaetzten gelernt.

In Deutschland sind soviele Dinge einfach besser als in England.
Und irgendwie bin ich schon froh (nicht stolz, denn ich bin einfach an mein land gewoehnt und wuerde es in England sonst vielleicht nicht so schlimm finden) deutsch zu sein, auch wenn ich staendig irgendwas hoere von wegen nazi girl und bla
 
wenn man sich nur für sein eigenes land einsetzt, kann man gar nicht gerecht handeln.
 
das deutschland die WM 1990 geholt hat... es is austauschbar. warum sind leute fans von fussballvereinen und stolz wenn ihr team siegt, wenn die gut spielen? sind die auch etwa alle verrückt?
 
Original geschrieben von $onido


ich glaube das amerikan heute solch eine weltmacht is weil alle amis an ihr land glauben... ich will damit nicht sagen das alles was in amerika passiert okay ist (aussenpolitik eingeschlossen!) aber ich glaube das dieses land sich nur so entwickeln konnte weil alle bewohner sich mit dem land identifizieren und was etwas dafür tun.
wenn man diese macht jetzt auch noch "gerecht" einsetzen würde...


Die Mangel an Solidarität wird mit einem übermaß an Patriotismus ausgeglichen! Tolle Sache! An jeder Ecke verrecken Leute im eigenen Land, aber man ist stolz, Teil dieses zu sein....


Die Amis haben außer ner kaputten "Volkspsyche" nichts außer nen Arsch voll Problemen!
 
Mir tun die Leute die nicht den geringsten Stolz haben auf Deutschland Leid. Den Leuten ist einfach nur noch alles scheißegal. Mir nicht. Ich BIN STOLZ Deutscher zu sein. Wenn man seine Herkunft abstreitet ist man halt nichts mehr. Guckt euch die deutsche Sprache an. Die Leute verwenden nur noch Anglizismen und die deutsche Sprache ist bald nicht mehr da. Deutschland ist dann bald auch nicht mehr vorhanden (!!!). Den Leuten liegt nichts mehr am Erhalt deutscher Kultur, Sprache, etc.. Guckt euch deutschen Rap an: "Ich verteile freshe Flows"
Und dann wollen die Leute eine eigenständige Rapszene haben in Deutschland. So was Lächerliches. So viel dazu.
Dadurch dass die Leute kein Stolz auf Deutschland haben, hacken viele nur noch aufeinander rum, aber "ich finde Nationalstolz ist scheiße :rolleyes:". Ruht in Frieden ihr Deppen, ich bin stolz auf Deutschland. Stolz stärkt den Zusammenhalt.
Außerdem bekäme Deutschland somit nach außen eine gute Präsenz, damit wirkt Deutschland attraktiver. überhaupt würde vieles leichter gehen wenn die Leute nicht ständig rumflennen sondern mehr oder weniger Zusammenhalt beweisen.

Man muss es ja mit Stolz nicht übertreiben aber man sollte schon ein gewisses hohes Maß an Stolz haben, auf seine Nationalität!Und jetzt kommt mir mit "man grenzt so andere Leute aus." Guckt euch mal um, ob das wirklich der Fall ist.
 
seit auf das stolz, was ihr habt. natürlich bin ich stolz ein deutscher zu sein. wär ich in der gosse aufgewachsen, wäre ich auch stolz drauf.
 
Original geschrieben von KaPe
Mir tun die Leute die nicht den geringsten Stolz haben auf Deutschland Leid. Den Leuten ist einfach nur noch alles scheißegal. Mir nicht. Ich BIN STOLZ Deutscher zu sein. Wenn man seine Herkunft abstreitet ist man halt nichts mehr.ich bin stolz auf Deutschland....Stolz stärkt den Zusammenhalt.


Was geht denn bei dir? Auch wenn ich nicht stolz auf deutschland bin streite ich meine Herkunft nicht ab, warum auch? das sind doch zwei ganz andere Stiefel, und wenn dir was am deutschen Kulturgut liegt solltest du sofort aufhören "amerikanisierten" deutschen HipHop zu hören! Hallo? Hip Hop kommt aus Amerika, ursprünglich war die Idee des HipHops mal etwas, was über Landesgrenzen, Hautfarben und Nationalität hinausging, aber hey deutscher rap muss deutscher werden, is klar..:rolleyes:
 
bin zwar jkein deutscher aber auf das argument vonwegen ich kann nicht auf deutschland stolz sein weil die politik und so scheiße ist, es gibt nix um auf deutschland stolz zu sein blabla.

Warum sind z.B. die türken stolz auf ihr land?????? als ob die des rad erfunden hätten, ist halt einfach so ihr land und die sind stolz drauf fertig.....verstehste

peace
 
Original geschrieben von $StyletO"

Warum sind z.B. die türken stolz auf ihr land?????? als ob die des rad erfunden hätten, ist halt einfach so ihr land und die sind stolz drauf fertig.....verstehste

Ehrlich gesagt nicht :confused:
 
Original geschrieben von KaPe
Mir tun die Leute die nicht den geringsten Stolz haben auf Deutschland Leid.

Danke, ich halt dich auch für dumm.


Original geschrieben von KaPe
Den Leuten ist einfach nur noch alles scheißegal. Mir nicht. Ich BIN STOLZ Deutscher zu sein. Wenn man seine Herkunft abstreitet ist man halt nichts mehr. Guckt euch die deutsche Sprache an. Die Leute verwenden nur noch Anglizismen und die deutsche Sprache ist bald nicht mehr da.

Buhu, so ein Pech... guck ma, die Sprache von vor 100 Jahren hatte auch andere Worte, und davor auch, und davor auch. Die verändert sich ständig, da kann kein Patriot und kein vollidiotischer Verein teutonischer Sprache was dran ändern.



Original geschrieben von KaPe
Deutschland ist dann bald auch nicht mehr vorhanden (!!!).

Oh Gott, dieser Staat wird sterben, hilfe. :eek: Solang sich am Lebensstandard nix ändert, kann man von mir aus Deutschland, Europa oder Polen zum Staat sagen...


Original geschrieben von KaPe
Den Leuten liegt nichts mehr am Erhalt deutscher Kultur, Sprache, etc.. Guckt euch deutschen Rap an: "Ich verteile freshe Flows"

Die Menschen werden dumm, das ist alles. Es kümmert sich keiner mehr um Kultur, dieses interesse durch Patriotismus zu wecken wäre mehr als dumm, meiner Meinung nach kann man nichts verändern, wenn die Leute nicht selbst die notwendigkeit dieser Sache erkennen und nicht nur aus Stolz sich das reinzwängen.


Original geschrieben von KaPe
Dadurch dass die Leute kein Stolz auf Deutschland haben, hacken viele nur noch aufeinander rum, aber "ich finde Nationalstolz ist scheiße :rolleyes:".Ruht in Frieden ihr Deppen, ich bin stolz auf Deutschland. Stolz stärkt den Zusammenhalt.

Stolz stärkt den zusammenhang. Richtig. Und alle hacken hier auf aufeinander rum, man ist zerstritten, wie es weitergehen soll, auch richtig. Aber ich finde es, wie bereits erwähnt, unglaublich arm, dass man für einen solchen zusammenhalt einen Staat braucht. Und ich halte es desweiteren für vollkommen falsch. Diese Wirtschaftsflaute ist eine Chance. Eine gelegenheit, es endlich besser zu machen. Zu erkennen, dass es so nicht weitergeht. An den Zuständen, die Weltweit herrschen, endlich etwas zu ändern. Doch eine Rückbesinnung auf seinen eigenen Vorgarten ist der absolut falsche weg. Zum einen halte ich einen großteil der Menschen für dumm und ich halte leute für Träumer, die denken, dass man anderen in Zukunft hilft, wenn man auf ihre kosten sich seinen Standard gerettet hat. Das wird nicht passieren, sobald es den Leuten hier gut geht, wird man sich wie bisher auch einen Dreck um gegenden wie den Kongo oder den Sudan kümmern. Es wird sich rein gar nichts ändern, außer dass man vielleicht wieder vor ner Fahne stramm stehen darf.


Original geschrieben von KaPe
Außerdem bekäme Deutschland somit nach außen eine gute Präsenz, damit wirkt Deutschland attraktiver. überhaupt würde vieles leichter gehen wenn die Leute nicht ständig rumflennen sondern mehr oder weniger Zusammenhalt beweisen.

Alle ansätze, die Lage hier zu ändern halte ich für vollkommen scheisse. Wieso sollte ich sie toll finden? Ich mach drei Kreuze, dass so viele Leute gegen Hartz IV auf die Straße gegangen sind. Und ich bin auch verdammt, froh, dass die CDU die scheisse der SPD blockiert. (Die CDU wird zweifelsohne noch mehr scheisse bringen, aber das ist jetzt ja egal)



Original geschrieben von KaPe
Man muss es ja mit Stolz nicht übertreiben aber man sollte schon ein gewisses hohes Maß an Stolz haben, auf seine Nationalität!Und jetzt kommt mir mit "man grenzt so andere Leute aus." Guckt euch mal um, ob das wirklich der Fall ist.

Das ist wirklich der Fall und das ist ein Fakt, den du nicht einfach argumentslos negieren kannst.
 
wer verzapft hier Unsinn, Deutschland hätte Millionen Entschädigung gezahlt, und jetzt geht es uns oh so schlecht im Gegensatz zu Österrreich und andern?

Deutschland bekam den Marshal-Plan, also Schulden erlassen und Aufbauhilfe.
Das ist etwas, auf das alle andern Länder, denen es schlecht geht, noch warten.
 
ich finde es ein bisschen doof, dass deutschlands wohlstand auf den leichenbergen von auschwitz fußt :(
ich mag nicht so gerne stolz auf deutschland sein :(
deutsche sind dick, dumm und hässlich :(
 
Original geschrieben von koljah 110
ich finde es ein bisschen doof, dass deutschlands wohlstand auf den leichenbergen von auschwitz fußt :(
ich mag nicht so gerne stolz auf deutschland sein :(
deutsche sind dick, dumm und hässlich :(
die sog. antideutschen sind leider auch nur umgedrehte nationalisten.
das hat nicht mehr viel mit politischer einstellung zu tun - da muss man sich irgendwie reinsteigern. aber das scheint ja auch so eine hassliebe zu deutschland zu sein, sonst könnte man sich wohl nicht so innig damit beschäftigen.
deutschland an sich ist bei mir relativ neutral besetzt, weder stolz noch hass oder andere grosse emotionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten