In welchem großraum wohnt ihr und was ist daran so toll?

berlin

+ jeder findet hier, was er sucht, es gibt für alles ne plattform
+ berlin ist facettenreich... jede ecke ist anders
+ die stadt ist viel zu groß, um jemals alles gesehen zu haben
+ anonymität, es fällt nicht schwer monatelang unterzutauchen und unerreichbar zu sein
+ dass doch jeder bezirk wie ein kleines dorf ist
+ der sympathische geruch nach dreck
+ der berliner dialekt
+ die sympathische art der berliner abgrundtief unsympathisch zu sein
+ der landeanflug auf berlin
+ der fernsehturm
+ die versteckte ostalgie
+ illegale parties
+ spätis ... yiah.
+ berlin machts dir einfach melancholisch zu sein
+ drumrum ists wunderbar grün... im sommer gibts seen für alle


- fast alle zugezogenen
- viel zu viele antiautoritäre familien...
- diese gier nach trends
- die stadt wird totsaniert. berlin war nie bunt.
- fast alle leute, die heute in pberg, mitte und f-hain wohnen haben keine ahnung von dem flair, das berlin früher hatte
-schnellebigkeit
- viel zu viele hypes
- die leute erwarten einfach zu viel von der stadt


berlin ist meine große liebe.
 
So leid es mir tut: Ich war letztes Wochenende in Berlin, zugegebenerweise nicht besonders lang. Aber was mir auffiel:
-Viel Dreck
-Unfreundliche Menschen (sogar in Geschäften)
-Alles ist unheimlich langsam
-Alles sehr verteilt
Aber immerhin ist Euer Fernsehturm hübscher als unserer :D

So gut wie alle Vorteile, die hier grad aufgezählt wurden, gelten genauso für Hamburg, nur, daß die Menschen hier etwas freundlicher sind und die Stadt im Allgemeinen sauberer!
 
Original geschrieben von Ziza

-Unfreundliche Menschen (sogar in Geschäften)

kommt eh drauf an wo du warst weil im prinzip jedes viertel sein vollkommen eigenes gesicht hat.

und wenn ein berliner unfreundlich ist musst du geschickt zurückatzen...

die stadt wird totsaniert. berlin war nie bunt.

mein wohnhaus samt dem gegenüber verwandelt sich grade von keimaltbeige in bonbonlila+bonbonorange. obwohl ich dass ehrlich gesagt nicht schlimm finde wenn man jahrelang durch einen kackbraunen hausflur gelatscht ist mal etwas farbe zu sehen, sowas wirkt schon unterbewusst...

hab mir king vom prenzlauerberg angehört, triffts schon irgendwie der max, obwohl ich ihn doch selber in eine ähnliche schublade stecken würde...

und

manchmal vermisse ich in berlin normale leute

keine:

- zwangsindividualisten
- hardcoresprayer
- szenevögel
- partyclowns
- anarchofreaks

etc.
 
München...


+ P1, Pacha, maxSuite, Crown´s Club, 8 Seasons, und und und
+ FC BAYERN
+ EHC München
+ Augustiner
+ CSU
+ Oktoberfest
+ Geilste Innenstadt der Welt
+ Nie das gefühl haben in ner Millionenstadt zu leben
+ schöne menschen
+ reiche menschen
+ Blumentopf, Main COncept, Flavaclub, 4 24, etc.
+ Münchner Gemütlichkeit




- viele zecken
- TSV 1860
- viel Ausländeropfer
- Löwenbräu
- Arme Schlukker
- Neider aus Rest deutschland





Keine Stadt iss so geil wie München..... Die Liebe die ich mit ins grab nehmen werde:)
 
Original geschrieben von Kappo

+ schöne menschen
+ reiche menschen

hm, dazu gehörst du ja leider nicht...aber wieso hast du was gegen arme "Schlukker"???
Kauf dir lieber mal ne Brille, ein Gesicht kannst du dir als armer schlukker ja leider nicht leisten!:)
 
Original geschrieben von MC Gerlitz


hm, dazu gehörst du ja leider nicht...aber wieso hast du was gegen arme "Schlukker"???
Kauf dir lieber mal ne Brille, ein Gesicht kannst du dir als armer schlukker ja leider nicht leisten!:)


nich dein ernst aggro meister wa?:D:D
 
Ey Smoke, wenn Klieu n Braten inner röhre hat, zieht se dann zu dir oder du aus Monaco weg?
 
Hannover:

+ Großstadt im Grünen
+ Geile [Altstadt, immer was los
+ LBS-Tour (Ludwigstrasse, Braunstrasse, Steintor, für die Sextouristen:D)
+ Steintor allgemein
+ Georgstrasse wenn einkaufen dann da
+ Saugeiler Bahnhof, alle Junkys weg
+ Eilenriede (auch grüne Lunge genannt), größer als der Centralpark in NY
+ Passerelle, Bahnhofstrasse + unterirdische einkaufstrasse
+ [Herrenhäuser Gärten
+ AWD-Arena, aus Trümmern des 2ten WKs gebaut und heute Schmuckstück
+ Maschsee, chillen? :cool:
+ Größtes Schützenfest der Welt
+ Schöne Regierunsgebäude (find ich jedenfalls)
+ Jeder Stadtteil ist wie eine eigene Stadt, nach Linden fährst du ums urban zu haben, ins Zooviertel wenn du Kohle hast, in die List wenn du junge Leute kennenlernen willst
+ Sylvester aufm Opernplatz, der Hammer, auch wenn ich bestimmt 50 Böller oder so mal abbekommen hab
+ EXPOgelände
+ Viele bedeutene Messen, Cebit, Infa usw
+ Nähe zu Hamburg
+ Kleiner aber feiner Flughafen
+ Kröpcke, chillig
+ Viele kleine Cafes & Bars
+ Eins der besten Stadtbahnsysteme weltweit + den Silberpfeil
+ Ernst August :D
+ Schöne Uni
+ Umland schnell zu erreichen, schnell im grün
+ Schnelle Verbindung zu den Vorstädten und umgekehrt, selbst vom dümmsten Bauerndorf kommst du schnell nach Hannover
+ Nähe zum Harz
+ Leine & Ihme :)

- Schlechter Ruf
- Unfreundliche Leute (kann ich bestätigen)
- Auf den ersten Blick häßliche Stadt (guckguck)
- Fast rapfeindlich, wenig Jams, wenige gute Plattenläden
- Akzentfreies langweiliges Deutsch
- Paar Gegenden die man lieber meiden sollte (Linden-Süd, Ahlem (viele junkys))
- Ihmezentrum, bäh


mehr faellt mir grad nich ein
:oops:
 
Original geschrieben von Don Donat
Ey Smoke, wenn Klieu n Braten inner röhre hat, zieht se dann zu dir oder du aus Monaco weg?


ich denk ich werd vorerst wegziehen weil ich jetz dann abi mach so...


aber kinder sind vorersdt kein thema :( (Sie will noch nich)
 
Original geschrieben von Kappo
München...
+ P1, Pacha, maxSuite, Crown´s Club, 8 Seasons, und und und
+ FC BAYERN
+ CSU
+ Oktoberfest
+ Nie das gefühl haben in ner Millionenstadt zu leben
+ reiche menschen
+ Münchner Gemütlichkeit

sind doch alles absolute gegenargumente :confused:
 
ERSTMAL AN THIEFINDANIGHT.........geh zu 25 Music.....das isn gut sortierter Plattenladen!

Köln CITY

Pro´s:

- der Rheinländer ansich & der kölner im speziellen isn angenehmer zeitgenosse!

- die mentalität!

- der dialekt!

- die Stadt bietet alles was ne Großstadt braucht und ist dennoch sehr überschaubar (irgendwie was zwischen großstadt&dorf:) )

- der Dom..............ein unglaubliches Bauwerk!

- Vadder Rhein...........im sommer ist es wirklich schön an ihm langzuspazieren

- der 1.Fc Köln ist hier zuhause!

- die Kölner Haie sind hier zuhause!

- ich bin hier geboren :D

- wir haben viele Parks & um Köln ist es auch sehr schön (Vulkaneifel)

- Karneval.....is zwar nicht mein ding, aber es is mir trotzdem sympathisch!


CON´s

- Köln ist häßlich (es gibt schöne ecken, aber ne perle ist die stadt nicht, liegt daran das köln im WWII zu 95% zerstört wurde und danach jedes arschloch das sich architekt geschimpft hat mal dran durft)

- wir sind in der 2.Liga :(
 
ich mag köln nicht, bzw. köln mag mich nicht. war dreimal dort und es war dreimal scheiße. einmal komplett verfahren, weil die straßenschilder so scheiße angebracht sind (oder meine augen), einmal mzee.com forentreff bei dem wir planlos rumgesteuert sind irgendwie und beim andernmal, kein plan. wars auch scheiße (aber phantasialand war cool :D). naja, alles in allem mag ich großstädte nicht. münchen ist auch nicht so wirklich cool. viel zu aggressiv so großstädte. ich mag's smooth.
 
Braunschweig

+ kompakte Innenstadt

_____________________________


- der Rest

Mich kotzt die Stadt mehr und mehr an. Hier gibt es kaum noch vernünftige Läden, nur noch RestPosten und Bäcker. Außerdem wird gerade unsere letzte gute Grünanlage für ein scheiss Einkaufszentrum geplättet. Davon abgesehen gibt es einen unsympathischen Fußballclub und kaum noch vernünftige Discos. Davon abgesehen nerven mich die ganzen Provinz-Freaks rum. In Braunschweig denkt man, man würde alle 5m die gleiche Person treffen. Individualität und Style wird hier ganz klein geschrieben!
Unser Basketballteam verkackt auch und verliert klar an Coolness-Punkten nach dem Abgang von Mallet. Es gibt kaum vernünftige Klamottenläden etc.
Davon abgesehen gibt es kaum niveauvolle Konzerte hier. Einzig hervorzuheben wäre vielleicht das die letzten 4 Jahre das Battle of the Year (internat.) ist.
Das wärs...


Will nach Berlin :(
 
Re: Braunschweig

Original geschrieben von MadSkillz#3



- der Rest

Mich kotzt die Stadt mehr und mehr an. Hier gibt es kaum noch vernünftige Läden, nur noch RestPosten und Bäcker. Außerdem wird gerade unsere letzte gute Grünanlage für ein scheiss Einkaufszentrum geplättet. Davon abgesehen gibt es einen unsympathischen Fußballclub und kaum noch vernünftige Discos. Davon abgesehen nerven mich die ganzen Provinz-Freaks rum. In Braunschweig denkt man, man würde alle 5m die gleiche Person treffen. Individualität und Style wird hier ganz klein geschrieben!
Unser Basketballteam verkackt auch und verliert klar an Coolness-Punkten nach dem Abgang von Mallet. Es gibt kaum vernünftige Klamottenläden etc.
Davon abgesehen gibt es kaum niveauvolle Konzerte hier. Einzig hervorzuheben wäre vielleicht das die letzten 4 Jahre das Battle of the Year (internat.) ist.
Das wärs...

alter wie recht du hast :D, **** braunschweig :D :cool:
 
@MAdskillz...............das kann ich nachvollziehen.........Braunschweig sucked derbstens ;)...

Hakan...........Köln mag dich nicht ;)..................hrhr! Und Strassenschilder sind eigentlich immer ganz gut zu erkennen;)

Ich find München zum kotzen, hab da zwar paar gute freunde aber, ansonsten sind münchner n´haufen von affen!! Schöne stadt und nix dahinter!
 
Zurück
Oben Unten