In welchem großraum wohnt ihr und was ist daran so toll?

Unsere "Internationalität" in Form von den amerikanischen Besatzern verschwindet 2007 . Schade eigentlich, die Bases waren immer sehr cool
 
harbia schrieb:
aber was versteht ihr denn unter internationalität?

mit dem ausländeranteil wächst wohl auch die internationalität oder lieg ich da jetzt falsch?

und durch den flughafen und die banken hängen auch sonst mehr ausländische besucher hier rum
ja sowas meinte ich, frankfurt ist halt europäisches wirtschaftszentrum und deshalb international natürlich gut frequentiert, aber in berlin ist so gesehen alles, ist vielleicht nicht immer ganz so gut, aber gehört sich wohl zu für ne hauptstadt, allein die ganzen veranstaltungen, berlinale etc, ist alles recht international und glaub kaum daß die WM irgendwo internationaler war als hier

und nochma wegen ausländeranteil, du musst das aber auch mal in den proportionen sehen, frankfurt hat 600.000 einwohner, berlin 3,5 millionen da sagen die prozentwerte nich wirklich was aus;)
 
in meinem 1/4 gibts eigentlich nur ausländer und studenten und studierende ausländer. ausserdem haben wir laut wikipedia die weltweit größte kioskdichte :cool: und die sonne scheint. was will man mehr?
 
Picus schrieb:
in meinem 1/4 gibts eigentlich nur ausländer und studenten und studierende ausländer. ausserdem haben wir laut wikipedia die weltweit größte kioskdichte :cool: und die sonne scheint. was will man mehr?


Regensburg hat die größte Kneipendichte in Deutschland :cool:
 
Senftenberg

In der Niederlausitz (Südbrandenburg)
Stadt hat die Form eines gut gebastelten Joints :D


gutes:

-größter künstlich angelegter See ist hier
-2008 sind die letzten Seen fertig, insgesamt fast 10
-Lausitzring/Eurospeedway ist hier, ich kann sie samstag frühst fahren hören wenn die restliche stadt ruhig ist
-Staat will mehr Touristen in dieses Gebiet locken, macht auch was dafür
-Freizeitgestaltungsmöglichkeiten gibt es viele
(z.B.:Skihalle,Bowlingbahn,Schwinnbad und das alles)
-In der Niederlausitz gibt es die besten Clubs :cool:
-Der Wandelhof gehört zu den besten 10 und ist leicht zu erreichen
-Geile Menschen
-Kennt man einen, hat man die möglichkeit die ganze Stadt zu kennen
-Es gibt eben alles wie in einer Großstadt, nur weniger Menschen und alles ist nicht so weit voneinander entfernt

schlechtes:

-viel Leute haben Alkoholprobleme, auch wenn sie es nicht zugeben
-Kriminalität wird schlimmer
-Wenig Arbeitsplätze
-Immer mehr Jugendliche fahren von hier weg.
-Zukunftsängste bei fast jedem
-Mein lieblingsdöner ist geschlossen
-nur 12 km entfernt ist eine kleinere Stadt mit sehr vielen Rechtsextremen


Manchmal kann ich mir nicht vorstellen dass es was besseres gibt, aber manchmal ist es hier die Hölle.
 
@picus

du kommst doch aus bremen oder?

das sogenannte "viertel" is echt geil, mein vadda wohnt da und ich hab viele kumpels dort.....sowas fehlt in ffm zum beispiel
 
harbia schrieb:
@picus

du kommst doch aus bremen oder?

das sogenannte "viertel" is echt geil, mein vadda wohnt da und ich hab viele kumpels dort.....sowas fehlt in ffm zum beispiel


ja, aber ich wohn grad in hanova. mein viertel hier ähnelt dem bremer "viertel" wohl am meisten, auch wenn sin bremen natürlich schöner is ;)
dafür is hier der döner besser :cool:
 
wollte eigentlich jetzt keine competition "wer hat die meisten ausländer" anzetteln :rolleyes:
 
ausländeranteil sagt auch nur zum teil was über internationalen flair aus, weil auf der straße sieht man ja nicht wer n deutschen pass hat...
 
mir ging es eher darum: in frankfurt/rhein-main-gebiet kommen halt menschen aus allen teilen der welt zusammen, in der gegend aus der ich komme leben z.B menschen aus 130 verschiedenen nationen, das bringt definitiv internationales flair......in anderen städten hab ich oft das gefühl dass es nur zuwanderer aus bestimmten ländern sind (türkei, russland, yugoslawien, polen, italien)
 
München...


find ich derbe geil, krasse Atmosphäre in der stadt, stadtbild ist auf jeden fall extrem geil, stadt iss recht sauber, werden immer weniger nazis, menschen freundlich


was nich so kool iss sind die teilweise überzogenen preise für taxi und so ne scheisse, vor allem im sommer zur tourizeit iss ätz manchmal...
 
Munich´s finest schrieb:
München...


find ich derbe geil, krasse Atmosphäre in der stadt, stadtbild ist auf jeden fall extrem geil, stadt iss recht sauber, werden immer weniger nazis, menschen freundlich


du bist jetzt österreicher.

;)
 
kreis dublin.
- scheiss verkehr, stop and go halt
- zu enge straßn
- kuhdörfer drum rum.
- zuviele touris

+ strand
+ shoppen
+ nette menschn
+ gutes wetter
+ schöne ortschaft

- irische männer die stinken :(
 
Crux schrieb:
Ausländeranteil: 25,7 % (Stand: 2005)
http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurt_am_Main


:rolleyes:

Es gibt keine deutsche Stadt mit 40% ausländeranteil

bwahaha da will aber jemand dass berlin um alles in der welt internationaler, gefährlicher und ausländervoller ist :p :p
wie krass oft ich schon gehört hab dass frankfurt die multikulturellste stadt deutschlands ist weil so viele verschiedene nationalitäten auf einem kleinen haufen zam wohnen
und so mehr oder weniger friedlich vor allem
ich war auch schon in berlin und da sind mir eher die vielen penner aufgefallen als irgendwelche ausländer
höchstens touristen
 
Zurück
Oben Unten