Inspiration für Texte

Dieses Thema im Forum "Rapping / MCing" wurde erstellt von Sentence, 28. Juli 2006.

  1. Sentence

    Sentence Gold Status Member

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    15.228
    Bekommene Likes:
    1.581
    Yo,

    also ich hab in letzter zeit beim texten immer probleme..früher war das nie so das ding gute texte zu schreiben..aber mittlerweile hab ich in 7monaten 80-90tracks gemacht und mir gehen einfach die ideen aus..ich hab zwar immer bock auf rap..ich setz mich auch hin und denk "so, jetzt schreibste n text"..dann schreib ich 8 zeilen oder so und merk ,dass das nich gut ist bzw nich so gut wie ichs haben will..und ich hab ja mal besser geschrieben..also liegts nich nur am können! manchmal hab ich auch ne richtige schreibblockade das mir gar nix einfällt..

    was macht ihr wenn euch sowas passiert?

    also sachen wie spazierengehen oder mich nachts an fenster setzen mein ich jetzt nich ;) das sollte ja eigtl auch ohne gehen!

    Gruß, Tukan
     
  2. EM-UH SIEBZEHN

    EM-UH SIEBZEHN BANNED

    Dabei seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    266
    Bekommene Likes:
    8
    also wenn mir beim schreiben nix einfällt, speicher ich den text einfach ab (da ich auf pc schreibe) und schreibe dann weiter wenn mir entweder was gutes zum text eingefallen ist oder wenn ich wieder bock hab...

    manchma liegt ein rap fetzen wochen lang rum, bis ich ihn wieder weiterschreibe und zu ende hab

    ich find es kommt immer drauf an wie man drauf ist :D
     
  3. DJ-Exxxtreme

    DJ-Exxxtreme Aktivist

    Dabei seit:
    17. Nov. 2005
    Beiträge:
    207
    Bekommene Likes:
    0
    ich höre mir dann einfach richtig gute musik an Musik an!:cool:
     
  4. Sentence

    Sentence Gold Status Member

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    15.228
    Bekommene Likes:
    1.581
    und dann biten oder was? :D
     
  5. Flashbakk

    Flashbakk Kenner

    Dabei seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    1.123
    Bekommene Likes:
    68


    Ich geb dir n tipp alter wenn du dich als künstler siehst...

    jeder künstler hat mal ne schaffungskrise, du solltest deine texte nicht erzwingen das tracks speziell beim rap sehr von emotionen abhängen

    muss jetz weg,hoffe das hilft

    peace alter flash!
     
  6. Sentence

    Sentence Gold Status Member

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    15.228
    Bekommene Likes:
    1.581
    ja weiß ich aber das ding is das ich ja noch bock auf rap hab..hab bock texte zu schreiben und dann zu recorden :(
     
  7. Marke 25

    Marke 25 Aktivist

    Dabei seit:
    16. Apr. 2003
    Beiträge:
    499
    Bekommene Likes:
    5
    Mh einfach hinsetzen und sagen: "Ich schreib jetzt was" kann ich nicht. Das geht bei mir nur wenn ich grad ne geile idee habe oder richtig bock hab was zu texten. Das kommt von alleine bei mir und ist meist unberechenbar ;)

    so far

    marke aka mObbeL
     
  8. EM-UH SIEBZEHN

    EM-UH SIEBZEHN BANNED

    Dabei seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    266
    Bekommene Likes:
    8
    oder einfach ma ne runde kacken gehn...aufm klo fallen ein die coolsten sprüche ein ^^
     
  9. caesar_of_rap

    caesar_of_rap BANNED

    Dabei seit:
    18. Apr. 2005
    Beiträge:
    3.835
    Bekommene Likes:
    54
    hör einfach auf zu schreiben und die ideen kommen von alleine... ich hab das regelmäßig... ich kick 3 wochen lang nix und dann is der rhyme cypher voll :D
     
  10. highspin

    highspin am Start

    Dabei seit:
    19. Nov. 2004
    Beiträge:
    64
    Bekommene Likes:
    0
    bei mir is das auch manchmal so, dass einfach nix kommt aber dann hör ich nen mörder beat und es geht ab!naja verkrampft einen text zu schreiben bringt meiner meinung nach nichts...wenn nix kommt chill dich ne weile sauf was rauch was kp mach irgendwas was dich ablenkt und dann baaaaaam!:D

    pace hs
     
  11. Sentence

    Sentence Gold Status Member

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    15.228
    Bekommene Likes:
    1.581
    ich schreib ja auch nich verkrampft :rolleyes:
     
  12. Mac King

    Mac King am Start

    Dabei seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    40
    Bekommene Likes:
    2
    jou digga manchmal gehts mir genauso, wenn mir nix einfaellt oda so, dann schreib ich auch nich !
    diese phasen gibt es immer und die werden auch immawieder kommen !
    du hast doch auch bestimmt phasen wo du moerder parts schreibst oda nich ?
    ...
    digga einfach keine sorgen machen ! ;)

    peace :D :cool:
     
  13. Mac King

    Mac King am Start

    Dabei seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    40
    Bekommene Likes:
    2
    ps: ich mein dein leben besteht doch nicht nur aus texte schreiben oda ? :D
     
  14. kcc

    kcc Aktivist

    Dabei seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    657
    Bekommene Likes:
    21
    geh mal wieder weg, mach party, kümmer dich um andre sachen und erleb was und denk mal ne zeit lang dran nix zu schreiben und dann kommt dass wieder von alleine
     
  15. Beluga Kaviar

    Beluga Kaviar Aktivist

    Dabei seit:
    8. Feb. 2006
    Beiträge:
    391
    Bekommene Likes:
    7
    am besten ist nicht zu viel musik zu hören

    man wird immer passiv von der musik, die man hört beeinflusst

    aber inspiration, keine ahnun, nimm drogen oder sowas
    oder schreib einfach nur gangbanger *****n **** texte
     
  16. zwo-elf

    zwo-elf Moderator

    Dabei seit:
    5. Jan. 2006
    Beiträge:
    8.977
    Bekommene Likes:
    603
    kunst kommt wann sie will und nicht wie du es willst.
    ist zumindest bei den meisten so...

    --zwo-elf--
     
  17. Sentence

    Sentence Gold Status Member

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    15.228
    Bekommene Likes:
    1.581
    ja ich hör grad extra punk :D

    back to the roots :cool:

    das komische is ja das ich bock zu rappen hab..das nervt voll..und dann krieg ich keine vernünftigen texte hin

    edit: du wolltest mir noch ne hörprobe schicken
     
  18. Dan Verze

    Dan Verze Altgedient

    Dabei seit:
    7. Nov. 2005
    Beiträge:
    5.020
    Bekommene Likes:
    50
    das ist wohl das größte problem der meisten rapper!

    das wichtigste ist dass du erstmal deinen style findest, wenn du dein style gefunden hast find ich kommt das alles von selbst. Wenn du merkst jeah darin bin ich gut, dann bist du in diesem gebiet des texte schreibens auch sehr gut (deepe texte, battletexte..)

    naja ich hab ganz viele ideen ich könnt dir welche abgeben hätte aber angst dass ich irgendwann auch soeine blockade kriege:D
     
  19. anoter level

    anoter level Aktivist

    Dabei seit:
    16. Okt. 2004
    Beiträge:
    122
    Bekommene Likes:
    1
    rausgehen was erleben ...das leben schafft die besten ideen
    aber sorry 80- 90 tracks in 7monaten...naja dann lässt dir auch keine zeit fürs texten und arbeitest keinen text und somit die idee wirklich aus....
     
  20. zwo-elf

    zwo-elf Moderator

    Dabei seit:
    5. Jan. 2006
    Beiträge:
    8.977
    Bekommene Likes:
    603
    **** wollte ich... werde mich die tage hinsetzen, musste erstmal das album von meinem homie abmischen!

    --zwo-elf--
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.